Marco Reus

Gesperrt
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Jagger1 » 07.11.2011 20:20

Die Frage darf erlaubt sein wovon MR sich am meisten erholen soll: von der Grippe oder den Tritten dieses Fußballlegasthenikers Maik Franz!!??
antarex

Beitrag von antarex » 07.11.2011 20:39

Ich finde es extrem schade, dass Marco nicht spielen kann.
Jedenfalls dann wenn er es selber gerne möchte.
Verdient hat er sich das ja wohl allemal - allerdings nicht als Almosen, sondern als reelle Chance sich in das Team zu spielen.
Auch wenn ich Jogis Personalpolitik mitunter befremdlich finde, so glaube ich trotzdem, dass diese Spiele auch dazu dienen sollten.

Was den Wechsel zum Winter betrifft, so hatte ich schon ähnliche Gedanken.
Sollte Marco tatsächlich gerne bei Borussia bleiben wollen und auch das Gehaltsgefüge nicht völlig sprengen will, dann soll er natürlich bleiben.
Sehen seine Pläne aber so aus, dass er in dem Sommer gehen will wenn die festgeschrieben Ablöse aufgerufen werden kann, dann sollte man sehen ob man nicht im Winter schon diverse millonen mehr rausschlagen kann.

Da muss man sich dann mal zusammesetzen und erörtern wie es weitergehen soll.

Andererseits kann er von mir aus auch zum fest geschriebenen Preis (unter MW) gehen, denn wir haben schon so viel Freude an ihm gehabt, das kann man fast nicht bezahlen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.11.2011 22:16

"Sein Herz ist voll bei der Borussia! Er fühlt sich bei Gladbach pudelwohl! Es gibt KEINEN (!!!) konkreten Verein, zu dem ein Wechsel in naher Zukunft im Raum steht. Als er letzte Saison in größter Abstiegsnot sagte, auch im Falle eines Abstiegs bei Gladbach in der zweiten Liga zu spielen, meinte er das vollen Ernstes so (und nicht vor dem Hintergrund, schon einen Vorvertrag bei einem Topclub zu haben - wie ich ja schon vermutete). Es gibt wirklich keinen Verein, zu dem es ihn hinzieht. Er ist mit vollem Herzen (gladbacher) Borusse, fühlt sich richtig wohl und denkt derzeit überhaupt nicht an einen Wechsel irgendwo hin."

Das sind die Worte einer mit Marco angeblich (so wörtlich) sehr gut befreundeten Familie, mit der ich mich per Zufall nach dem Hertha-Spiel in der U-Bahn unterhielt. Während unserer Unterhaltung bekamen sie eine SMS von Marco, in der er mitteilte, dass er nicht weiter schlimm verletzt sei (was mir dann deutlich machte, dass sie tatsächlich nicht irgendwelche Wichtigtuer waren).

Jedenfalls bin ich seit diesem Gespräch mit dieser sehr sympatischen Familie nicht nur wegen seines Könnens richtig stolz auf Marco. Der hat Charakter.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 07.11.2011 22:19

AlanS hat geschrieben:"Sein Herz ist voll bei der Borussia! Er fühlt sich bei Gladbach pudelwohl! Es gibt KEINEN (!!!) konkreten Verein, zu dem ein Wechsel in naher Zukunft im Raum steht. Als er letzte Saison in größter Abstiegsnot sagte, auch im Falle eines Abstiegs bei Gladbach in der zweiten Liga zu spielen, meinte er das vollen Ernstes so (und nicht vor dem Hintergrund, schon einen Vorvertrag bei einem Topclub zu haben - wie ich ja schon vermutete). Es gibt wirklich keinen Verein, zu dem es ihn hinzieht. Er ist mit vollem Herzen (gladbacher) Borusse, fühlt sich richtig wohl und denkt derzeit überhaupt nicht an einen Wechsel irgendwo hin."
Glaube ich sofort, auch ohne SMS. ;)

Auf den Mann kann man echt stolz ohne Ende sein. :bmg:
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 07.11.2011 23:04

ich könnte mir vorstellen, dass, sofern marco reus tatsächlich für viele millionen wechseln würde, er bei arsenal anheuert. van persie auf dem absprung weil er den gunners in nächster zeit einen spitzenplatz nicht zutraut.

zudem sind favre und wenger gute freunde. denke, dass da hinter den kulissen sicher diskutiert wird. reus chance auch bei arsenal um eingestzt zu werden grösser wohl als bei den bayern.

aus meiner sicht ist gladbach ein ausbildungsverein. nein, nicht ausschliesslich für die buli, sondern für europäische vereine. das budget müsste wohl verdoppelt werden um ernsthaft (dauerhaft) vorne mitzuspielen.

ausbildungsverein hinterlässt bei vielen einen schalen beigeschmack, vorab bei den fans. das haften von einem 2.klassimage. dem ist jedoch nicht so. es wird immer überraschungen geben im europäischen wie im deutschen fussball. mannschaften, welche plötzlich für 2,3 jahre vorne mitmischen können. danach aber wird der kader zu teuer und es muss zwangsläufig verkauft werden.

sollte marco reus dann tatsächlich wechseln, dann kann doch auch ein borussiafan mit stolz sagen: mensch, der kommt von uns und spielt jetzt in einem spitzenclub. reus wird auch bei einem wechsel NIE die borussia vergessen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 07.11.2011 23:27

Sven1549 hat geschrieben:Und ich finde es ja schön, dass sich Leute in Ihrer privaten Zeit auch um Borussia kümmern, dennoch darf ein solcher Blog nicht als Quelle dienen.
ist das niveau dieses blogs mittlerweile nicht mehr unterhalb von bild und express? ist zwar OT, aber was auf dieser seite letztes jahr über unsere spieler zu lesen war, war einer fanseite unwürdig.

ein t-shirt gibt es jetzt in deren fanshop mit der aufschrift: "jagdverbot! finger weg von marco reus!"
http://www.nach-dem-spiel-ist-vor-dem-spiel.com/?p=2937
ich finde es populistisch. zum einen weil kein verein die fans fragt. und zum anderen ist marco immer noch mensch der selbst entscheiden kann und darf wie seine zukunft aussieht.
ich freu mich darüber das wir aktuell so einen begnadeten fußballer in unseren reihen haben. über seine zukunft entscheidet er zusammen mit borussia. ich empfinde ihn sehr bodenständig und sehr mannschaftsdienlich, nicht nur wegen der tore.
Lobe

Beitrag von Lobe » 08.11.2011 04:46

Es hängt fast alles davon ab wie wir die Saison beenden. Nur wenn die grosse Kohle lockt und er diesen Angeboten erliegt, ist er nicht zu halten. Sein Berater wird da sehr ausschlaggebend sein. Steht der sportliche oder finanzielle Aspekt im Vordergrund. Bei uns ist er jetzt schon ein wichtiger Stammspieler ohne Gefahr auf der Bank zu landen. Aber ist er reif genug z. B. in München genau so etwas zu werden? Wen muss er dort dafür ausschalten?
Für mich reagiert er bis jetzt auf diese ganze Sache ziemlich cool und undurchsichtig. Ich hoffe man setzt ihn keine Flausen in den Kopf!
antarex

Beitrag von antarex » 08.11.2011 09:16

AlanS hat geschrieben:....
Jedenfalls bin ich seit diesem Gespräch mit dieser sehr sympatischen Familie nicht nur wegen seines Könnens richtig stolz auf Marco. Der hat Charakter.
Wahnsinn.
Wir kennen alle seinen Vertrag nicht und wissen nicht wieviel er verdient. Spielt er noch ein - zwei Jahre bei uns, wird auch er in seinem Leben nicht mehr arbeiten brauchen - bei entsprechendem Lebensstil.
Ist dieser Mann wirklich so bescheiden(rhetorisch)?
Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass wir seine Leistung, immer verglichen mit dem was sonst so bezahlt wird, spätestens seit dieser Saison gar nicht mehr adäquat bezahlen können.

Auf der anderen Seite ist das natürlich schon intelligent erstmal so weit zu reifen, um dann auf dem erreichten Level zu sehen was man dann eigentlich will.
Aber, und das ist seit dem Berlin-Spiel deutlich geworden, kann so eine Karriere auch schnell vorbei sein. Alles was man bis dahin im Sack hat kann einem nicht mehr genommen werden.

Es ist wirklich toll, dass für Marco an erster Stelle steht, tollen Fußball zu spielen. Bestimmt auch ein wenig das tolle Gefühl ein Star zu sein. Wegen mir darf er bleiben, solange er möchte.
raute56

Beitrag von raute56 » 08.11.2011 09:19

antarex hat geschrieben:
Wegen mir darf er bleiben, solange er möchte.
Rentenvertrag!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 08.11.2011 09:22

kann das thema >Marco und die Millionen< endlich mal etwas pause einlegen?
schlimmer als der boulevard! :mauer:
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 08.11.2011 11:39

Was hat der Marco nur für ein Pech mit der N11.
Ich bin mir sicher er hatte sich darauf gefreut.

Für unsere Borussia muß man natürlich sagen dass das Glück ist das Marco das nicht an einem Spieltagwochenende passiert. Denn ohne unseren Marco sind wir nur die Hälfte wert.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 08.11.2011 11:56

borussenfriedel hat geschrieben:Was hat der Marco nur für ein Pech mit der N11.
Ich bin mir sicher er hatte sich darauf gefreut.

Für unsere Borussia muß man natürlich sagen dass das Glück ist das Marco das nicht an einem Spieltagwochenende passiert. Denn ohne unseren Marco sind wir nur die Hälfte wert.
Als würde er sich gezielt immer die Länderspielwochenenden aussuchen, wo er erkrankt oder sich verletzt.......
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 08.11.2011 12:26

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... s_fussball
Die Hoffnung, dass es mit der Reise nach Hamburg zur Nationalmannschaft am Dienstag doch noch klappt, hat sich endgültig zerschlagen.
Gute Besserung, Marco.....................
nicklos

Beitrag von nicklos » 08.11.2011 12:28

Bei uns spielt er immer. In der Nationalmannschaft spielt er selten.
Da erübrigt sich auch ein Vereinswechsel für die nächsten 10 Jahre.

Jansen hat ja auch die Seuche, seitdem er nicht mehr bei uns spielt.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 08.11.2011 12:28

Für Marco scheiße, für Borussia in doppelter Hinsicht gut. Marco rückt nicht noch weiter in den Fokus und kann sich etwas auskurieren in der Pause, anstatt bei einem unwichtigen Spiel gegen die Ukraine von irgendwelchen Holzfällern noch weiter umgesenst zu werden.
Klar tut Marco mir leid, aber der Junge geht seinen Weg so oder so und das Debüt hat er ja auch schon geschafft. Löw weiß ja auch, dass ers nicht mit Absicht macht und wird auf die Leistungen schauen, nicht auf die Verletzungen.

Auch wenn das Gerede über einen möglichen Wechsel irgendwo nervt, möchte ich mal ein wenig die positiven Seiten sehen. Was auch passiert, ist Marco doch jetzt schon ein Riesenglücksgriff. Vielleicht spielen wir ja dank ihm bald wirklich mal wieder in Europa, ohne das jetzt als Ziel zu setzen.
Marco wird hier nicht die Karriere beenden, so realistisch muss man sein. Für ihn gibt es keine Limits. Arsenal, Man City, Real, Bayern. Alles Adressen wo ich ihm den Durchbruch zutraue. Früher oder später ist er eh weg. Die Frage ist wann. Wählt er den falschen Zeitpunkt könnte ihm das schwer schaden. Sein Lernprozess unter Favre ist noch nicht abgeschlossen, Favre betont auch immer wieder, dass er Marco noch ein paar Jahre (2-3) hier sieht. Im Optimalfall bleibt er nach diesem Jahr noch 1 weiteres Jahr und zieht dann für 15 Mio€ weg, nachdem wir noch ein sehr erfolgreiches Jahr mit ihm hatten. Dann hat Borussia eine nicht atemberaubend hohe, aber für die hiesigen Verhältnisse fantastische Ablösesumme erzielt und 14 Mio€ Verdienst nur mit der Ablösesumme von Marco gemacht. Mal ganz abgesehen von den Verdiensten, die er sportlich hat.
Ein Herrmann oder auch ein teurer Neuzugang kann dann die Lücke schließen und Geld für einen weiteren Leistungsträger bliebe auch noch.

Stellt sich Borussia geschickt an, dann kann dieses ganze Gerede um Reus dem Verein noch sehr nützen. Fast genauso wie Marco selbst. :daumenhoch:

Ist alles nur Spekulatius, aber vllt. kann man ja mit einem Blick in die Zukunft ein wenig die Angst mindern, dass wir ohne Marco verloren sind.
Erst mal haben wir noch eine hoffentlich erfolgreiche Saison mit ihm vor uns. Wer weiß, was am Ende dieser Saison rauskommt. :shock: :)
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 08.11.2011 14:00

Der Unterschied zu den den vergangenen Absagen ist, das Marco sich in den letzten Wochen noch stärker in den Fokus gespielt hat und es erstmal nicht so schnell passieren kann, das er in "Vergessenheit" gerät. So wird er mit Sicherheit auch in Zukunft weitere Einladungen erhalten. Und sein Länderspieldebüt konnte er ja immerhin beim letzten mal schon geben.

Sicherlich ärgerlich, aber dennoch halb so wild, zumal der Ausfall nicht durch eine schlimme Verletzung zustande kommt.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 08.11.2011 14:27

Effe11 hat geschrieben: Borussia Mönchengladbach Ich denke mal, hier sollten sich alle mal mit der Tatsache anfreunden, dass Reus zu 95 % im Sommer für die angeblich festgeschriebenen 18 Mio wechseln wird.
:roll: es hört einfach nicht auf ......Das ist extrem nervig, diese ständigen Spekulationen.
Natürlich werden wir Marco nicht ewig an uns binden können, aber als Fan sollte man sich jeden Tag freuen das er für uns die Schuhe schnürt und nicht müde wird zu äußern , das er vorerst weiter hier spielen möchte.

Ich bin mir sicher , wenn wir das Wunder schaffen und nächste saison international spielen, wird Marco bleiben.

Wenn nicht , dann muß man sich Gedanken machen, aber erst dann.

Anderes Thema : sein pech mit der N11 ist unfassbar. Tut mir echt leid für ihn. Aber als Fan kann man froh sein, das Länderspielpause ist und das es nicht in der Liga zu einem Ausfall kommt.

Könnte mir aber gut vorstellen, das er bis zum Holland Spiel wieder auf die Beine kommt und da auch Einsatzzeit bekommt.

Zu gönnen ist es ihm persönlich auf jeden Fall....

Und natürlich auch noch mal eine dickes Dankeschön für den Sieg in Berlin :anbet:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.11.2011 14:55

froggy34 hat geschrieben: :roll: es hört einfach nicht auf ......
Wie auch, wenn ständig alle darauf eingehen.... :wink:

Also nochmal, oder mal wieder, hier geht es um Marco Reus, den Spieler, der derzeit bei Borussia unter Vertrag steht, nicht darum, ob er eventuell wann für wieviel und zu welchem Verein und überhaupt.... :offtopic:
Kane

Beitrag von Kane » 08.11.2011 21:36

Bis jetzt hatte ich keine Befürchtungen, aber das hört sich nach allem anderen als ein Bekenntnis zur Borussia an und wenn die wirklich 20 Mio. bieten wollen.

"Doch bei einem Anruf aus London könnte er ins Grübeln kommen. "Jeder hat seinen Lieblingsklub aus der Jugend. Und ich war immer Fan von Arsenal London, weil ich die Spielkultur so schätze", sagte Reus unlängst der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung"."

Quelle: ran.de
karimma

Beitrag von karimma » 08.11.2011 21:43

Wenn ich das alles so lese, komme ich mir vor wie bei einer Auktion.......1,2,3 wer bietet mehr oder 1,2,3 meins........
Sollen wir ihn nicht gleich bei Ebay anbieten? :schildironie:
Man, man, Marco ist Borusse und bleibt Borusse, Ende aus! :bmgsmily:
Gesperrt