Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
BILDverbrennungsAnlage

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.03.2009 15:56

es muss ja nicht heißen, dass er auch tatsächlich 13mio kosten wird.
aber...thiago neves...fußballer des jahres in brasilien...und beim hsv dann...
und das passiert nicht selten.
wir haben auch nur dante, der porutgiesisch spricht, und gut helfen kann bei der integration.
ich würd daher, wenn man spieler direkt aus brasilien verpflichtet, lieber kein allzu großes finanzielles risiko eingehen.
schon gar nicht, wenn ein spieler sofort stammspieler sein soll und sofort weiterhelfen muss.

und bei spielern von der insel ist es i.d.r. so wie spawn schon sagte.
das sind so 2gründe, warum südamerika und die britischen inseln nicht so im fokus unserer scouts stehen.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 23.03.2009 16:19

Das eigentliche Problem auf dem diesjährigen Sommer-Transfermarkt wird sein, dass unser Erstligaverbleib erst zu einem sehr späten Zeitpunkt feststehen wird, d. h. mit anderen Worten zu einem Zeitpunkt, wenn sich die wirklich interessanten und ggfls. ablösefreien Spieler längst entschieden haben. Insofern werden wir es im Sommer schwer haben, uns nachhaltig zu verstärken. :?
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.03.2009 16:27

aber nur wenn man wirklich den rechnerischen klassenerhalt abwartet.
aber wenn selbst hansy meyer keinen pessimismus mehr verbreitet, glaub ich,
dass man einfach für liga 1 plant und das risiko eines abstiegs eingeht.

und dann kaufen wir bestimmt eh wieder nur in holland und belgien ein :mrgreen:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 23.03.2009 16:33

House M.D. hat geschrieben:An Bradley war übrigens auch Arsenal dran. Wo spielt der jetzt. :mrgreen:
Ernsthaft? :shock:
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 23.03.2009 16:34

Ich gehe aber davon aus, dass die wirklich interessanten Spieler jedenfalls in der 1. Liga spielen wollen, und die werden nicht eher unterschreiben, bis der Klassenerhalt auch rechnerisch feststeht.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 23.03.2009 16:39

GigantGohouri hat geschrieben:Ernsthaft? :shock:
Joa, es waren sogar mehrere englische Clubs an ihm interessiert. Ich weiß natürlich nicht ob diese wirklich ernsthafte Angebote abgegeben haben, aber dennoch.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 23.03.2009 16:51

Wusste ich gar nicht, dass der so begehrt war. :lol:
Schön, dass wir ihn doch länger an uns gebunden haben. :cool:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.03.2009 17:06

köln hat mit podolski und freis sich schon gut verstärkt für nächste saison.
podolski-novakovic-freis ist schon...toll

je näher das saisonende kommt, desto mehr angst bekomm ich, was nach marin-baumi kommt.

schaut man sich die ligakonkurrenten an, gibts ja nur cottbus' rangelov und frankfurts steinhöfer, fenin, amanatidis ?

und wir wollen doch nächste saison vor köln stehen... 8)
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 23.03.2009 19:09

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:köln hat mit podolski und freis sich schon gut verstärkt für nächste saison.
podolski-novakovic-freis ist schon...toll

je näher das saisonende kommt, desto mehr angst bekomm ich, was nach marin-baumi kommt.

schaut man sich die ligakonkurrenten an, gibts ja nur cottbus' rangelov und frankfurts steinhöfer, fenin, amanatidis ?

und wir wollen doch nächste saison vor köln stehen... 8)

Einfach mal gute Spieler kaufen bringt es nicht unbedingt, zusammenpassen muss die Mannschaft und zusammenspielen, haben wir ja selbst schon mal erfahren müssen, das die Spieler noch so gut sein können, wenns nich zusammenpasst.
Darüber hinaus haben wir denke ich andere Probleme, als unbedingt vor Köln zu stehen, mir persönlich ist es, auch wenn ich Köln nicht mag und auch ich mich etwas von der Derbystimmung anstecken lasse, relativ egal wie Köln nächstes Jahr steht, hauptsache bei uns gehts Aufwärts, wir bleiben JETZT drin und nächstes Jahr evtl mal nichts mit dem Abstieg zutun haben, das wär mein Wunsch. Aber bis dahin ist noch ein langer Weg.

Wen ich für die kommende Saison so alles gerne hätte (vorausgesetzt wir bleiben drin) wäre:

Ein Kracher wie Berg, der aber für uns zu teuer sein wird und an ihm schon ganz andere dran sind. Andererseits sind wir nicht erst einmal positiv überrascht worden, Beispiel Bradley, an dem mehrere Premier League Clubs dran waren, oder Beispiel Frankfurt, wo Fenin gelandet ist, hinter dem Juventus dran war.

Alex Frei, bei Dortmund unzufrieden. Auch hier wage ich zu bezweifeln, das wir da eine Chance hätten, wäre aber ein super Transfer und würde uns definitiv weiterbringen. Vielleicht hilft es uns ja, das er im Gegensatz zu Dortmund bei uns definitiv gesetzt wäre...

Pedretti wär natürlich superklasse, Führungsspieler, und mit 28 in den besten Jahren, falls Galasek aufhören will definitiv eine gute Alternative, zudem Ablösefrei. Ob er sich Gladbach antun will, ist ne andere Sache :mrgreen:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Roy Beerens, wieder mal einer von Heerenveen, fänd ich von den Daten her einen klasse Spieler, dazu noch mit 21 sehr jung und entwicklungsfähig, außerdem auch Beidfüßig. Allerdings Rechtsaußen, wo wir Matmour schon hätten. Wenn er jedoch flexibel einsetzbar wäre, sprich auch Mittelstürmer oder Linker Stürmer oder Offensives Mittelfeld spielen kann, dann wäre das auf jedenfall eine Verstärkung.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html

Fürs Mittelfeld fänd ich den da nicht schlecht:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Ob das reichen wird, ist natürlich ne andere Sache. Aber er spielt eine solide Saison in der 2. Liga mit 22 Jahren und hat viel Potential nach oben, so wie ich das von einem Bekannten (Fürther) gehört habe.

Sicher kann man nich alle holen, das wären aber Vorschläge von mir, die ich nicht verkehrt finde. Im Endeffekt bleibt aber eh nur abwarten, was unsere Mannschaft in den nächsten Spielen macht.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 23.03.2009 19:51

Carsten Nielsen hat geschrieben:Das eigentliche Problem auf dem diesjährigen Sommer-Transfermarkt wird sein, dass unser Erstligaverbleib erst zu einem sehr späten Zeitpunkt feststehen wird, d. h. mit anderen Worten zu einem Zeitpunkt, wenn sich die wirklich interessanten und ggfls. ablösefreien Spieler längst entschieden haben. Insofern werden wir es im Sommer schwer haben, uns nachhaltig zu verstärken. :?
ich würde das vorzeitige planen von der ligazugehörigkeit nicht zu hoch hängen. letztes jahr, war eigentlich jedem schon um den 28. spieltag rum oder so klar, dass wir aufsteigen. in ganz deutschland hat da eigentlich niemand mehr dran gezweifelt. was kam bei rum? transfers wie alberman, matmour, jaures, JICB, die man sicherlich auch bekommen hätte,wenn unser aufstieg erst am 34. spieltag festgestanden hätte.

der beste transfer im sommer, michael bradley, wurde bezeichnenderweise auch erst nach beginn der eigentlichen saison getätigt. also von daher. das vorzeitige bemühen ist wichtig, das schmackhaft machen, dass hier etwas bewegt werden kann etc. ein bailly und dante haben sich ja auch für MG entschieden, obwohl sie sicherlich andere möglichkeiten gehabt hätten und nicht das risiko eines abstieges etc eingehen mussten.

von daher wäre ich mal sehr beruhigt. richtig bewegung kommt doch meist erst in den transfermarkt, wenn man große klubs große transfers tätigen. verkaufen wir bspw marin, eröffnet uns das ganz andere möglichkeiten auf dem transfermarkt. ebenfalls spielen dann die vorbereitungen der teams noch eine große rolle. ein ndjeng z.b. wird es sicherlich hier bei uns wieder versuchen wollen, ein svard bestimmt auch. wenn sie dann sehen, dass da nix geht, dann werden sie dann so ca. ende juli wechseln wollen. und grade bei offensivspielern ist dies doch relativ häufig der fall!

Einzig bei ablösefreien spielern dürfte es eine rolle spielen, ob man frühzeitig für eine liga planen kann, da diese spieler meist relativ früh planungssicherheit haben wollen.
borusse1994

Beitrag von borusse1994 » 23.03.2009 20:04

WIr müssen auf jeden Fall zweigleisig planen,aber wovon ichausgehe ist dass Marko uns auf jeden fall für 15 Miollionen verlassenw ird.

Das heisst wir brauchen einen Marin Ersatz BaumiErsatz und 2.Topstürmer .dafür stehen uns vielleich 20 Millionen zu verfügung(15Mio Maringeld+en bisschen vom Verein und den Abgängen von Paauwe(1mio)),kein Ersatz für Galasek ,denn ich hoffe er bleibt noch en jahr..

FÜr Marin gibt es aber auch andere Überlegungen,vielleicht sollten wir über Geld+SPielertausch überlegen,denn dann muss man sich nit um die ablöse grossartig streiten

Das würde ich dann vielleicht so aushandeln:(meine meinung)

Wolfsburg: 8+Dejagah(Marinersatz)

Stuttgart:9+Cacau(2.Stürmer)

HSV:7+Guerrero(2.Stürmer)

Hoffenheim:6+Salihovic(Marinersatz)

So wie ich unsere Verantwortlichen aber kenne,werden ise sicherlich ihre "selbst gescouteten" Spieler holen und ne Ablöse verlangen..

Angenommen wir bekommen 15 Mios.

Marinersatz:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html(fraglich ob er die leistung auch in der buli bringt)

salihovic(eher unwahrscheinlich)

dejagah

so von dem kaliber sollten sie schon sein,das sollen wir uns auch ruhig mal was kosten lassen lassen

Baumiersatz:

Aaron Hunt

2.Stürmer:

Guerrero (unwahrscheinlich nach dnel letzten leistungen)

Cacau

Allagui

Meine Traumkonstellation

Guerrero(8)

Hunt(5)

salihovic(9)

Insgesamt 22 Millionen davon 15 Millionen Maringeld und 5 Mios von uns und dann die wahrscheinlichen Abgaänge...

--------------Bailly-----------------

--Stalteri--Dante--Go---Daems

-----------Galasek----Bradley----

---Matmour----------------Salihovic

---------------Hunt--------------------

----Guerrero--------Friend---------
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 23.03.2009 20:21

Glaubst doch wohl selbst nich das Guerrero und Salihovic zu uns kommen. Beide werden nächste Saison voraussichtlich International Spielen, und beide werden voraussichtlich Stammkräfte werden. Salihovic ist jetzt schon absoluter Leistungsträger bei Hoffenheim gewesen, und Guerrero ist aktuell der beste Stürmer bei Hamburg, auch wenns die meisten nicht wahr haben wollen. Dazu wird Olic definitiv Hamburg verlassen, wodurch die Chancen von Guerrero noch steigen. Und Magath baut auf Dejagah, den lässt er nicht so einfach gehen. Nichts für ungut, sind alles gute Spieler, aber die sind nun definitiv utopisch für uns.
Chaval

Beitrag von Chaval » 23.03.2009 20:39

den einzigen den ich von den jungs gern mit dem B auf der brust sehn will ist Hunt
kaepten

Beitrag von kaepten » 23.03.2009 21:12

@Chaval

Ist der Stammspieler ?
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 23.03.2009 21:22

Wer? Hunt?
Nicht wirklich. Aber vorallem, weil er recht verletzungsanfällig ist. Schaaf schätzt Hunt aber sehr, ich bezweifle, dass wir den irgendwie bekommen können.
Wobei ich den Jungen gerne in Mönchengladbach sehen würde.
Wer gegen mich auf dem Schulhof Tore geschossen hat, der muss es schon drauf haben. 8) :lol:
markymark

Beitrag von markymark » 24.03.2009 17:01

Galasek wird wohl auch aufhören und dürfen wir mit 12 spielen? is ja geil :lol:

--------------Bailly-----------------

--Stalteri--Dante--Go---Daems

-----------neu----Bradley---- hier muß ein Knaller her

---Matmour----------------neu event Grothe, + Mr. X

---------------neu------------------- event. Baumi leihe

------------Friend/neu--------- Gekas 8)
spawn888

Beitrag von spawn888 » 24.03.2009 18:54

Ich würde hier mal eine andere Strategie anstreben:

wirklich gute spieler von topvereinen ausleihen, für 1-2 Jahre. in der Vergangenheit gab es da eigentlich fast nur positive Beispiele: Lahm damals in Stuttgart, Gentner in Wolfsburg, Hummels in Dortmund, Henrique in Leverkusen

Ich finde eine solche Strategie nicht schlecht. Zum einen erhält man wahrsch höchste Qualität und wird dafür meist nicht viel bezahlen. Geklärte Fronten von vornherein können manchmal auch positives bewirken, so wie momentan bei Baumjohann, der eher befreit aufspielt, weil er seine Zukunft gesichert weiß.

Vorschläge wären in Deutschland:

Choupo Moting aus Hamburg
Carlos Zambrano aus Schalke
Levan Kenia aus Schalke
Sukuta Pasu aus Leverkusen
Breno aus München
Ottl aus München
Sosa aus München

Jetzt nur mal angenommen, man gibt Marin ab nach der Saison, was würde dagegen sprechen einen Sosa für relativ kleines Geld aus München auszuleihen und dazu einen Kenia. Das sind zwei qualitativ erstklassige Spieler, wir würden keinen riesen transfergau landen.

Dieses Konzept könnte man weiterspinnen, grade bei den Englischen und Spanischen aber vor allem auch Französischen Vereinen, gibt es derart viele hoffnungsvolle Talente, die in der bundesliga sicherlich eine Rolle spielen könnten. Die Betonung liegt natürlich auf könnten!

Deshalb wäre es natürlich schon wichtig, zudem noch 2 Spieler ca zu verpflichten, welche in dieser Saison irgendwo auch Stammspieler waren. worin man durchaus investieren kann. So wie jetzt bei Bradley, Dante, Bailly. Dann könnte man z.b. richtig in einen Marcus Berg investieren, sofern dessen ablöse die 5-6 Millionen nicht übersteigen würde oder eben auch andere hier aufgeführten Kandidaten, wie einen Dejagah.

Zudem hätte man die Möglichkeit, wenn nicht gleich sämtliches Geld für 1 oder 2 Spieler ausgegen wird, einen Baujohann, sollte dieser bei den Bayern scheitern, irgwann zurückholen könnte.
Rautenteufel

Beitrag von Rautenteufel » 24.03.2009 18:57

Sosa ist sehr unwahrscheinlich.
Der scheint gerade Anschluss zu finden in München.

Ottl??? Naja, ich weiss nicht.
Auch bei ihm kann ich mir nicht vorstellen, das er kommen WILL!
borusse1994

Beitrag von borusse1994 » 24.03.2009 20:36

ein welbeck aus man utd ausleihen wäre auch richtig geil...habe ihn bisher bei all seinen einsäötzen gesehen,da ich (so gut)wie jedes spiel von man utd voll angucke und der junge hats echt draquf...kriegt auch relativ viel einsatzzeiten,da man utd allle drei tage ne psiel hat und sthet daher voll im saft...für ihn ist es natürlich richtig schwer als 19jähriger an nem tevez berbatov oder rooney vorbeizukommen aber er ist ein richtig guter und die perfekte ergänzung zu friend...aber wir brauchen auch noch einen Bauminachfolger und Marinnachfolger,dahin sollten die 15 Mios von Marin investiert werden.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 24.03.2009 21:37

borusse1994 hat geschrieben:...aber wir brauchen auch noch einen Bauminachfolger und Marinnachfolger,dahin sollten die 15 Mios von Marin investiert werden.
Optimist - ich rechne mit deutlich weniger als 15 Mios.

Das Geld sitzt nicht mehr so locker wie noch vor 2 bis 3 Jahren.
Gesperrt