Karim Matmour

Gesperrt
DaMarcus

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von DaMarcus » 14.08.2010 22:25

Die eine Flanke auf Mo in der ersten Hälfte war absolut Sahne. Der Rest eher schwach. Reisestrapatzen und Fersenprobleme beeinflussten die Leistung mit Sicherheit auch, aber nicht nur. Karim wirds ganz schwer haben in dieser Saison Stammspieler zu sein.
VFL_Tommy89

Beitrag von VFL_Tommy89 » 14.08.2010 23:47

Sein Spiel ist:
Er bekommt den Ball, läuft damit irgendwohin, stoppt ab, spielt dann irgendwann zurück. Noch nichtmal Raumgewinn bringt das. Er hat keine Ideen und setzt auch einfach keine Akzente zu guten Torchancen. Sogar ein Neustädter der reinkommt macht direkt nen super Assist, indem er die Kugel einfach mal direkt weitergibt.
Da bringt Kachunga deutlich mehr!
bulwei

Beitrag von bulwei » 15.08.2010 07:31

Glaub hier ist einigen ein Stein vom Herzen gefallen das er nicht getroffen hat,das glaub ich wirklich,leider..... :roll:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 15.08.2010 08:06

Ich finde es sehr beruhigend, dass sich für manche Fans jedes Jahr ein neuer Spieler findet, der auch dann kritisiert wird, wenn die Mannschaft im Kollektiv gut spielt.

Also, wir sollten wir dann alle mal froh sein, dass Borussia gestern gewonnen hat, obwohl Matmour mitgespielt hat. Da hat der Trainer der Mannschaft aber noch extra ein Bein gestellt. Erst sagt der Trainer zur Mannschaft, ihr sollt gewinnen und dann stellt er auch noch Matmour auf. Wie kann er nur?? *ronie ende*

Fakt ist, Matmour hatte gestern gute und schlechte Momente. Während bei anderen Spielern Erklärungen gefunden werden, warum bei denen auch mal etwas schief gehen kann, so ist bei Matmour direkt die erste unglückliche Aktion direkt ein Beweis für die eigene vorgefasste Meinung. Sicherlich verzettelt er sich oft, aber das machen andere auch.

Aber so hat jeder seine Meinung, die ich auch jedem lasse.
Meine Meinung ist, dass er gestern recht gut gespielt hat. Sicherlich hat er eine eklatante Abschlussschwäche, aber damit ist er auch nicht der erste Spieler auf dieser Welt, der dieses Problem hat. Aber auf dem Weg zum Tor hin ist er jemand, der viel probiert und auch Vor-Vor Pässe zu Torchancen kreiert. Wenn die verletzten Spieler bald von der medizinischen Seite wieder gesund sind und auch wieder zu ihrer Form finden, dann wird es schwer für ihn sich in der ersten Elf zu halten.

Aber das macht auch die Stärke unseres neuen Kader aus, wenn wir dann so einen Spieler wie Matmour im Kader haben, den man jederzeit auf das Spielfeld bringen kann und schon eine gewisse Qualität von der Bank mitbringt.
Zuletzt geändert von Sven1549 am 15.08.2010 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
bulwei

Beitrag von bulwei » 15.08.2010 08:22

Sven1549 hat geschrieben:Während bei anderen Spielern Erklärungen gefunden wird, warum bei denen auch mal etwas schief gehen kann, so ist bei Matmour direkt die erste unglückliche Aktion direkt ein Beweis für die eigene vorgefasste Meinung. .
Da können sich90% aller Matmour-Gegner hier im Forum angesprochen fühlen,genau so ist es.
Ps:Ich habe bewußt Gegner geschrieben,weil das meiste mit normaler Kritik nichts mehr zu tun hat.
Manche haben sich in einen regelrechten Anti-Matmour rausch geschrieben,man will auch gar nichts mehr von guten leistungen hören oder gar sehen,Matmour ist schlecht,Punkt,Ende,Aus,da wird auch nix anderes zugelassen.
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 15.08.2010 10:05

da Rob Friend jetzt weg ist, brauchen viele halt ein neues Opfer. Diese Role werden sich hier im Forum dann diese Saison Matmour und Bradley teilen müssen. Leider.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 15.08.2010 10:16

Ich denke, dass der Schiri auch gepfiffen hätte, wenn er nicht zum Kopfbal gegangen wäre! Das wäre als passives Abseits gewertet worden. Da hätte er sich schon früher ausklinken müssen, was allerdings nicht so leicht gewesen wäre.
Ich fand Matmour nicht schlecht, nicht gut! :hilfe:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 15.08.2010 10:31

Ja, ich glaube auch, dass so oder so Abseits gepfiffen worden wäre.
Matmour stand nun mal in der Flugbahn, da hätte er schon von sich aus, aus dem 16er raus laufen müssen.
Aber eventuell wusste er auch nicht, dass Mooooooooooooooooooooooooo hinter ihm stand und so wollte er sein Glück zumindest mal versuchen.
LotB

Beitrag von LotB » 15.08.2010 10:45

Naja, mit auch nur einem Hauch bvon Clevernes *STEHT* man da nicht im Abseits.

Seine beiden großen Stärken sind Geschwindigkeit und Antritt. Aber irgendwie wird diese theoretische Waffe selten genutzt... und er wählt teilweise Laufwege, die ich nicht nachvollzirehen kann. In dem Fall steht er (starke Betonung auf steht) klar im Abseits, obwohl er mit Blick zu dem einen verbleibenden Abwehrspieler klar sehen muss. Irgendwie unclever.

Was mir viel mehr mißfällt sind die vielen unützen und geradezu doo.f.en Fouls. Im Luftkampf wird da oft ungestüm von der Seite reingesprungen, ohne Aussicht auf kontrolliertem Zugang zum Ball - und konsequenterweise gibt das dann fast immer Foul gegen uns.

Ich finde Karim sympathisch und er ist immer bemüht, aber irgendwann reicht mir das halt nicht mehr. Auch sein tolles Solo gestern - da vefehlt er mehrfach die Möglichkeit abzugeben und rennt sich dann mal wieder fest. Naja. Bemüht halt. Darf man hier aber nicht sagen, weil das ist ja unfaires Einschiessen auf einen Spieler :roll:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 15.08.2010 10:59

LotB hat geschrieben: Darf man hier aber nicht sagen, weil das ist ja unfaires Einschiessen auf einen Spieler :roll:
Richtig, so ist das. :bmg: :bmg:

Mal Scherz beiseite, dass er eine Abschlussschwäche hat, das habe ich ja auch schon oft geschrieben.
Ich habe jetzt nicht mehr die Situation mit dem Solo vor Augen, ob er gute Passmöglichkeiten hatte, die zu einer Torchance geführt hätten.
Denn seien wir mal ehrlich, hätte er einfach nur einen Nebenmann gefunden, zu dem er abgespielt hätte, dann wäre es auch schlecht in den Augen vieler gewesen. Von wegen kein Raumgewinn und so..........

So hat er es halt alleine versucht und die 50:50 Chance, dass es klappt, die ist halt nach hinten los gegangen. Aber dass er es in der Situation versucht hat, das war völlig ok aus meiner Sicht.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 15.08.2010 13:02

LotB hat geschrieben:Naja, mit auch nur einem Hauch bvon Clevernes *STEHT* man da nicht im Abseits.

Seine beiden großen Stärken sind Geschwindigkeit und Antritt. Aber irgendwie wird diese theoretische Waffe selten genutzt... und er wählt teilweise Laufwege, die ich nicht nachvollzirehen kann. In dem Fall steht er (starke Betonung auf steht) klar im Abseits, obwohl er mit Blick zu dem einen verbleibenden Abwehrspieler klar sehen muss. Irgendwie unclever.

Was mir viel mehr mißfällt sind die vielen unützen und geradezu doo.f.en Fouls. Im Luftkampf wird da oft ungestüm von der Seite reingesprungen, ohne Aussicht auf kontrolliertem Zugang zum Ball - und konsequenterweise gibt das dann fast immer Foul gegen uns.

Ich finde Karim sympathisch und er ist immer bemüht, aber irgendwann reicht mir das halt nicht mehr. Auch sein tolles Solo gestern - da vefehlt er mehrfach die Möglichkeit abzugeben und rennt sich dann mal wieder fest. Naja. Bemüht halt. Darf man hier aber nicht sagen, weil das ist ja unfaires Einschiessen auf einen Spieler :roll:
:daumenhoch:
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.08.2010 15:11

PowerPaauwe07 hat geschrieben:da Rob Friend jetzt weg ist, brauchen viele halt ein neues Opfer. Diese Role werden sich hier im Forum dann diese Saison Matmour und Bradley teilen müssen. Leider.
Immer wieder die gleiche alte Laier. Fällt den Matmour-Fans hier nichts Besseres ein, um die unterdurchschnittlichen Leistungen ihres Schützlings zu rechtfertigen? Ständig diese Unterstelluneg, wobei hier auf den letzten Seiten nur absolut sachliche Kritik steht.

Matmour hatte gestern tatsächlich nur eine gute Szene und das war eine Flanke (!) auf Idrissou. Sein Solo kann ich auch nicht mitrechnen, da er wie bereits beschrieben einfach nicht den Abspielzeitpunkt gefunden hat. Er war mit Sicherheit unser schwächster Offensivspieler auf dem Platz. Aber vielleicht können mal PowerPaauwe, Sven oder Bulwei konkrete gute Situationen nennen, anstatt hier ständig Stimmung gegen Kritiker zu machen. Da muss dann auch mal was anderes von euch kommen.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 15.08.2010 15:28

Ich habe das komplette Spiel nicht mehr so vor Augen, dass ich jetzt einzige Szene im Sinn habe.

Aber zunächst einmal mache ich keine Stimmung gegen Matmourkritiker. Gegen sachliche Kritik habe ich nichts.
Aber wenn ein Matmourfehler hier zerrissen wird und ein gleicher Fehler von einem anderen Spieler irgendwie erklärt wird, dann finde ich das nicht gerecht.
Das passiert nun mal in einem Fußballspiel, dass manches klappt und manches eben nicht.
Er hatte nicht die spektakulären Szenen wie ein Reus oder andere. Aber er hat viele Bälle abgefangen, gut nach vorne getragen und er war auch gut im Kombinationsspiel integriert und hat auch nicht mehr Fehler gemacht als andere auch. Nur die spektakulären Szenen hatte er nicht.

Von daher war seine Leistung für mich ok.
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.08.2010 15:46

Es kommt also dann doch nichts außer irgendwelche wagen Erinnerung, was dir aber reicht um seine Leistung ok zu finden. Schade, denn so kommt keine Diskussion auf.

Matmour wird hier von keinem zerrissen und wenn man einen Fehler benennt, dann ist das durchaus sachliche Kritik. Um andere Spieler geht es nun einmal nicht im Matmour-Thread. Und du solltest auch einmal bedenken, dass man sich seinen Ruf als Spieler erst einmal erarbeiten muss. Und das in diesem Fall Matmour schärfer kritisiert wird als andere Spieler von uns, wundert mich in diesem Zusammenhang nun wirklich nicht. Die formel ist doch ganz leicht: Je mehr Leistung ein Spieler bringt, desto mehr Fehler werden ihm verziehen.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 15.08.2010 16:03

Ehrlich gesagt, es ist mir jetzt schon zu blöd mich für Matmour einzusetzen oder für eine gewollte Außeinandersetzung zur Verfügung zu stehen zwischen Leuten, die ihn kritisieren und Leuten, die etwas gegen unfaire Kritik haben.

Ich möchte jetzt nicht immer alles wiederholen. Er hat seinen Teil dazu beigetragen, dass Borussia so gespielt hat wie sie nun mal gespielt hat. Es ist ja nicht so, dass er jeden Ball zum Gegner geschossen hat.
Ich sagte ja, er hatte keine spektakulären Szenen. Aber es muss auch die Spieler geben, die die Bälle nach bringen und das macht er.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass er super war, sondern ok. Wenn die anderen Spieler wieder einsatzfähig sind, dann ist hier jedem klar, dass Matmour höchstwahrscheinlich ein Bankspieler ist.
Zuletzt geändert von Sven1549 am 15.08.2010 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.08.2010 16:44

Kaste hat geschrieben:Und du solltest auch einmal bedenken, dass man sich seinen Ruf als Spieler erst einmal erarbeiten muss.
Daran kann es nicht liegen, Matmour arbeitet meistens mehr als alle anderen, aber er ist eben nicht der, der die entscheidenden oder spektakulären Szenen hat. Deshalb kann er auch weiterhin soviel wichtige Arbeit verrichten, wie er will, man wird nie aufhören, speziell bei Spielern wie ihm, die vor dem Tor nicht effektiv sind, jeden noch so kleinen Fehler ausführlich anzuführen und oft unverhältnismässig kleinlich zu kritisieren....

Kaste hat geschrieben:Immer wieder die gleiche alte Laier. Fällt den Matmour-Fans hier nichts Besseres ein, um die unterdurchschnittlichen Leistungen ihres Schützlings zu rechtfertigen?
Hier hast Du auch gleich ein Beispiel für diese Unverhältnismäßigkeit. Nein, er hat kein Riesenspiel gemacht, wie die meisten anderen auch nicht, aber eine unterdurchschnittliche Leistung? Selbst in unserem Spielerbewertungsthread, wo durchaus kritisch benotet wird, schwankt er zwischen Note 3,5 und 4........
Und wo wir gerade bei Leier sind, "er ist nicht effektiv" ist übrigens auch immer wieder die gleiche alte Leier....
never4

Beitrag von never4 » 15.08.2010 17:35

Matmour gehört mit solchen Leistungen imho nicht in die Startelf, dann lieber Herrmann und Reus als HS.
Und die Behauptung das man einzelne Spieler nicht kritisieren sollte solange es im Kollektiv trotzdem läuft ist ja wohl mal er größte Bullshit der hier je geschrieben wurde.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 15.08.2010 17:54

nud schade dass das keiner geschrieben hat, also ist wohl eher die Auflösung deines Rechners Bullshit, sonst könntest du ja die Texte richtig lesen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.08.2010 18:21

borussenmario hat geschrieben: Daran kann es nicht liegen, Matmour arbeitet meistens mehr als alle anderen, aber er ist eben nicht der, der die entscheidenden oder spektakulären Szenen hat. Deshalb kann er auch weiterhin soviel wichtige Arbeit verrichten, wie er will, man wird nie aufhören, speziell bei Spielern wie ihm, die vor dem Tor nicht effektiv sind, jeden noch so kleinen Fehler ausführlich anzuführen und oft unverhältnismässig kleinlich zu kritisieren....
Der Spieler bleibt dennoch für seinen Ruf zuständig. Die Kritik an Matmour ist stetig gewachsen, weil man Fehler eben schneller verzeiht, wenn zwischendurch mal ein paar richtig gute Leistungen gebracht werden. Und die hat Matmour eben in den Augen vieler anscheinend nicht gebracht und deshalb kritisiert man ihn dadurch vielleicht stärker. Dann ist das ebenso. Wenn ich mir die letzten Seiten so durchlese kann man also durchaus von "überkritisch" sprechen aber keinesfalls den Vorwurf der "Unsachlichkeitt" erheben. Und dieses "Argument" kommt dann ständig alle paar Seiten und ist selten mit Gegenbeispielen unterlegt, was wiederum dann auch nicht zu einer gescheiten Diskussion führt.
Hier hast Du auch gleich ein Beispiel für diese Unverhältnismäßigkeit. Nein, er hat kein Riesenspiel gemacht, wie die meisten anderen auch nicht, aber eine unterdurchschnittliche Leistung? Selbst in unserem Spielerbewertungsthread, wo durchaus kritisch benotet wird, schwankt er zwischen Note 3,5 und 4........
Ja, so kommt das dann eben wie oben erklärt. Ich meinte das mit "unterdurchschnittlich" generell. Gegen Aue war er für mich einer der schlechteren mit Levels, Daems und Brouwers. Offensiv hatten alle bessere Szenen. Defensiv war er kaum gefordert.Für mich vielleicht eine 4-4,5. Einen Totalausfall gab es insgesamt nicht, deshalb würde ich auch keinem Spieler eine schlechtere Note geben.
Und wo wir gerade bei Leier sind, "er ist nicht effektiv" ist übrigens auch immer wieder die gleiche alte Leier....
Hält sich mit "er ist trotzdem wichtig" ungefähr die Waage, würde ich sagen. :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.08.2010 18:40

Kaste hat geschrieben:Und die hat Matmour eben in den Augen vieler anscheinend nicht gebracht und deshalb kritisiert man ihn dadurch vielleicht stärker.
Wenn einige wenige ihre Kritik an Matmour stetig kundtun, macht sie das nicht automatisch zu vielen. :D
Es gibt auch genug, die seine Leistung für die Mannschaft und das Spiel durchaus realistisch einschätzen, obwohl sie um seine fehlende Effektivität vor dem Tor wissen....

Wenn ich mir die letzten Seiten so durchlese kann man also durchaus von "überkritisch" sprechen aber keinesfalls den Vorwurf der "Unsachlichkeitt" erheben.
Sag ich ja, dieses überkritische fällt doch sehr auf und ist unfair, weil er es nicht verdient hat, aber gut, muß jeder mit sich selbst ausmachen....
Hält sich mit "er ist trotzdem wichtig" ungefähr die Waage, würde ich sagen
Ganz genau, darauf war es ja auch bezogen :wink:
Gesperrt