Alexander Baumjohann

Gesperrt
Kning

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Kning » 29.11.2008 19:28

Carsten Nielsen hat geschrieben: Das hat doch damit nix zu tun. AB ist einer der ganz wenigen in der Truppe, der wirklich Fußball spielen kann und der auch mal was riskiert. Ich glaube auch, dass der nächste Saison woanders ist, das tut der sich nicht länger an.
Warum denn auch? Er weird genügend Angebote bekommen, obwohl man ihn hier vom Hof jagen wollte. Die "Klassespieler" die mit "Charakter" die werden wir behalten müssen.

Es bleibt der Geschmack, das junge Talente in Gladbach zu oft verkannt werden
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 29.11.2008 19:34

Kning hat geschrieben: Es bleibt der Geschmack, das junge Talente in Gladbach zu oft verkannt werden
Das hatte ich vor ein paar Tagen auch schon geschrieben. Sicher kommt es in jedem Verein immer mal wieder vor, dass ein junger Spieler verkannt wird, bei uns scheinen sich diese Fälle aber mittlerweile zu häufen!
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 29.11.2008 20:12

Neben Marin und Matmour der einzige, der heute Fußball gespielt hat.

Als er alleine vor Tremmel stand, hätte ich mir gewünscht, dass er kurz auf Friend ablegt, der dann nur noch hätte einschieben müssen. Normal sieht Baumi sowas.
Belgier1967

Beitrag von Belgier1967 » 29.11.2008 22:53

Und der Friend hätte den wahrscheinlich auch noch vergeigt .... grausam ... ehrlich gesagt sind Baumjohann + Marin viel zu schade für so eine Mannschaft ...
spawn888

Beitrag von spawn888 » 29.11.2008 23:07

Allerdings muss ich auch sagen, so gut einzelne Aktionen von baumjohann heute auch waren. Insgesamt war das viel viel zu wenig!

In Spielen gegen bremen, Bayern, Schalke, somit gegen starke Gegner, die ihren Gegenspielern vllt auch mal mehr platz zugestehen, weil sie mehr augenmerk auf das offensive spiel legen, da war baumjohann stark. Doch heute war das meiner meinung nach viel zu wenig. In Halbzeit 1 hatte er gefühlte 3-5 Ballkontakte.

Und da ist er doch noch weit weit davon entfernt ein "Spielmacher" zu sein. Klar ist, Baumjohann muss im Team sein, auch wenn er mal schwächere Spiele zeigt, doch er muss sich da auch noch weiter steigern, in solchen Spielen eben auch mal mehr kleinere Aktionen zeigen, die dann vllt auch mal mehr bringen.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 29.11.2008 23:14

Baumi Marin und Daems sind die einzigen die heute ein Lob für ihre gute Leidtung bekommen. Bei den anderen gehe ich erst mal gar nicht rein :wut:
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 29.11.2008 23:21

Erste Halbzeit unterirdisch wie der ganze Rest, zweite Halbzeit deutlich stärker aber leider die 100 prozentige Chance versemmelt. Trotzdem noch ein Lichtblick userer Mannschaft. Darf gerne bleiben.
LotB

Beitrag von LotB » 30.11.2008 10:02

Merkwürdig - also ich habe ihn komplett schwach gesehen (wie alle anderen Spieler auch).

Oftmals mit den falschen Entscheidungen - versuchter Zauberpaß mit dem Außenrist und dem Rücken zum Tor, obwohl er davor nichtmal die 5-Meter-Kurzpässe an den Mann bringt, Pseudo-Abspiele in den Raum, die keiner erlaufen kann - das sieht viel nach Spiel für die Tribüne aus, ist aber äußerst uneffektiv. Dürfte auch selber mal schiessen, anstatt den Ball beim Paßversuch durch 3 Gegner hindurch im Strafraum zu verdaddeln...

Höchstwahrscheinlich werde ich jetzt von seiner Fangemeinde hier gesteinigt, aber ich wüßte nicht, inwiefern man nach seinem gestrigen Auftritt behaupten kann, er wäre "zu schade" für dieses Team. :evil:
gladbachermitherz

Beitrag von gladbachermitherz » 30.11.2008 10:44

Ich fand baumi nicht schlecht mit marin der beste ......
immer hin hat der junge einen assist gemacht und natürlich hat er auch öfter fehler gemacht aber in meinen augen war er immer noch der beste der mannschaft und auf die frage wieso man BJ nach der gestrigen leistung weiter aufstellen sollte kann ich nur sagen weil er bis jetzt fast jedes spiel einen assist hatte . Ich aknn nur lachen wenn ich manche beiträge lese sobald BJ gut spielt muss er ins team und verlängern doch ein spiel das mal nicht so gut läuft und es heißt der gehört nicht ins team.... bei manchen leuten frage ich mich echt wieso diese überhaupt schreiben da sie so wenig ahnung von fussball haben. :wut:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 30.11.2008 12:04

Der einzige Lichtblick gegen Cottbus.
Ich persönlich halte Baumjohann für fußballerisch noch ein wenig besser als Marin es ist.
Während Marin eher der wuseler ist, verkörpert Baumjohann den filigranen Spielmachertyp mit sensationeller Supertechnik.

Das die beide hier noch einmal ihre Verträge verlängern, dass glauben auch nur Leute die keine Krempe am Hut haben.
Papa

Beitrag von Papa » 30.11.2008 12:13

ABj vergisst nur zu häufig, dass man sich manchmal auch den A... aufreissen muss.
Für mich ist er ein Fussballer, der in Schönheit stirbt.
Belgier1967

Beitrag von Belgier1967 » 30.11.2008 13:31

Papa hat geschrieben:ABj vergisst nur zu häufig, dass man sich manchmal auch den A... aufreissen muss.
Lieber so einen ... als Spieler die nicht mit dem Ball umgehen können und doch nicht kämpfen ... LG
Bodenseeborusse

Beitrag von Bodenseeborusse » 01.12.2008 16:44

Papa hat geschrieben:ABj vergisst nur zu häufig, dass man sich manchmal auch den A... aufreissen muss.
Nee, ich glaub die Kurve hat er gekriegt. Aber es nützt nichts, wenn die Mitspieler nicht auf seine Ideen eingehen. Gilt übrigens auch für Marin.

Wichtig wäre es, daß das Management jetzt endlich Nägel mit Köpfen macht und mit Alex verlängert. Das gibt nochmals nen Schub. Gerade Junge Spieler brauchen Vertrauen.

Einen Compper, einen Polanksi ok, aber bitte nicht den Alex ziehen lassen. Der Bursche kann kicken !!!! :anbet:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 01.12.2008 17:39

Quanah Parker hat geschrieben:Der einzige Lichtblick gegen Cottbus.
Ich persönlich halte Baumjohann für fußballerisch noch ein wenig besser als Marin es ist.
Während Marin eher der wuseler ist, verkörpert Baumjohann den filigranen Spielmachertyp mit sensationeller Supertechnik.

Das die beide hier noch einmal ihre Verträge verlängern, dass glauben auch nur Leute die keine Krempe am Hut haben.

Sicherlich würde Baumjohann den filigranen Spielertyp mit sensationeller Supertecnik verkörpern, doch jetzt folgt das große DOCH:

Baumjohann ist noch lange lange lange nicht soweit, dass man hier von einem überragenden Spieler sprechen kann. Sicherlich ist Baumjohann einer derjenigen der momentan wenigstens für Gefahr sorgt, das ist ihm auch hoch anzurechnen.
Dennoch muss man bei solchen Spielern, wie Marin und baumjohann sagen, dass sie gegen Cottbus, insbesondere in der 1. Halbzeit nichtmal 20% ihres jetzigen Leistungsvermögens abrufen konnten. Und solange Baumjohann dieses Vermögen nur gegen Bremen, Bayern und Schalke abruft, werden wir gegen solche Mannschaften wie Cottbus immer den kürzeren ziehen.

Wenn Baumjohann ein Spielmacher sein will, dann muss er zwingend in so einem Spiel in Halbzeit 1 auch mal etwas machen damit das SPiel auch tatsächlich besser wird. Denn diese Erste Hälfte war nicht nur defensiv ein absolutes Armutszeugnis.

Um mal eins klarzustellen: Ich halte Baumi selbst für einen Fussballer mit überragenden Fähigkeiten. Doch wie das nunmal so ist. Mit dem großen Potential steigen auch die Ansprüche
Klinke

Beitrag von Klinke » 01.12.2008 17:42

ich sag ja schon lange , der junge hat alles drauf ( ausser feristösse schiessen ) was ein diego drauf hat , wenn er das endlich kapiert und ädaquate leute um sich hat kann er ein ganz grosser werden , erinnern tut er mich stark an den bremer wunderbub
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 01.12.2008 19:55

klinke,
ich bezweifle bloß,dass er das noch bei uns kapiert!
Der Hesse

Beitrag von Der Hesse » 01.12.2008 23:33

Belgier1967 hat geschrieben:ehrlich gesagt sind Baumjohann + Marin viel zu schade für so eine Mannschaft ...
Warum rufst du sie nicht mal an und sagst es den beiden? Vielleicht sehen die beiden es dann ein und gehen endlich!

Am besten wir überreden alle perspektiv Spieler ihre Verträge nicht zu verlängern oder zu gehen.
Dann schicken wir noch die Graupen Friend, Gohouri etc

Aber Moment...dann haben wir ja garkeinen mehr der mit der Raute aufläuft!

Die Spieler die hier längere Verträge haben sind alle zu schlecht und den anderen wird zum Wechsel geraten.

@Belgier: Sorry, aber der Satz spiegelt die ganze "alles weg - alles schxxxx-Stimmung" hier in den Foren wieder.
don´t take it personal
swg

Beitrag von swg » 02.12.2008 00:09

Er ist unser 10er. Ab mit ihm in den Mannschaftsrat und gebt ihm endlich die Nummer, die ihm zusteht. :bmg:
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 02.12.2008 06:02

Uuuuiii... stimmt ja, die könnte ab der WP frei sein. Geht das denn, vor der Rückrunde neue Nummern vergeben? Ansonsten glaube ich, die 10 wird mit seiner Vertragsverlängerung zusammenhängen.
d3vil

Beitrag von d3vil » 02.12.2008 12:45

Als ob der die Verlängerung von seiner Rückennummer abhängig macht...

Da werden andere Dinge ne Rolle spielen. Liga 1 oder 2, Geld, andere Angebote, Perspektive auf nen Stammplatz usw :roll:
Gesperrt