Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
-
Viersener
-
von Viersener » 21.09.2013 10:26
Konnte es ja gut in 17 beobachten,weil ich ja immer am Zaun 16/17 stehe. bei dem "arme hoch" ging es schon ein paar mal.Aber sonst war eher labern und trinken wichtiger, selbst beim Torjubel kam kaum was.
Naja, Dortmund ist ja wieder ausverkauft, mal sehen was da geht.
-
Socke91
Beitrag
von Socke91 » 21.09.2013 10:39
Was mir gestern aufgefallen ist war ein Mob von Rechten (15 Mann ca) direkt vor mir. Haben am laufenden Band gekifft und Dinge wie "Linkenschweine" gerufen oder Affenlaute von sich gegeben sobald ein Farbiger am Ball war etc.
Auch schön mit Steinar-Klamotten. Dann haben se noch iwen wahllos angegriffen bis sie sich drauf bechränkt haben sinnlos im Block rumzupogen. Vom Spiel hat von denen keiner was mitbekommen, haben alle nur gelabert und gekifft.
Meine Laune demnach war gestern bescheiden. Die haben in unserer Ecke auch einfach alles an Support gestört, haben nur die Capos beleidigt und son Mist,...
Sowas sollte man einfach nur rausschmeißen.

-
Viersener
-
von Viersener » 21.09.2013 10:42
Hab gestern immer einige rufe gegen die Vorsänger mit bekommen, das waren dann wohl leider diese.
ist die marke bei uns im stadion nicht verboten???
-
MAK
Beitrag
von MAK » 21.09.2013 10:56
Leute, da muss aufgepasst werden ! Vielleicht direkt mal beim Fanprojekt oder den Fanbeauftragten darauf hinweisen.
-
frank_schleck
Beitrag
von frank_schleck » 21.09.2013 10:58
Ist in jedem Bundesligastadion, sowie in den deutschen Landtagen mit NPD-Beteiligung verboten.
Das ist wirklich krass. Ein paar Deppen die mal irgendeinen blöden undurchdachten Spruch über gegnerische Spieler ablassen nach 2-3 Bier hat man immer, aber das ist schon ne andere Hausnummer. Braucht man definitiv nicht im Stadion.
Politik hat grundsätzlich nichts im Stadion verloren, extremistischer Krempel selbst außerhalb des Stadions nicht. Da sollte man sich vllt. an Borussia wenden, dass man beim nächsten Heimspiel drauf achtet. Immerhin hat man mit dem Verbot ja ne Handhabe dagegen.
@Fohle4Life: Soooo grausam war es nun auch nicht muss ich sagen. Wir hatten (leider) schon einige schlechtere Tage in den letzten Jahren. Auch wenns sicher nicht allzu tolle war.
-
Big Bernie
Beitrag
von Big Bernie » 21.09.2013 13:53
Fohle-4-Life hat geschrieben:
Der Oberrang ist die reinste Stimmungs verweigerungsgruppe, da muss du echt schon aufpassen das du nach dem toren nicht zulange stehen bleibst !!!
1900% Zustimmung!
Besonders nach dem Gegentreffer nur noch Gemotze und Rumnörgelei!
Anfeuerung kam eigentlich nur aus dem Unterrang der NK.
Support ist auch im Oberrang nicht verboten!
-
House M.D.
-
von House M.D. » 21.09.2013 14:19
Socke91 hat geschrieben:Was mir gestern aufgefallen ist war ein Mob von Rechten (15 Mann ca) direkt vor mir. Haben am laufenden Band gekifft und Dinge wie "Linkenschweine" gerufen oder Affenlaute von sich gegeben sobald ein Farbiger am Ball war etc.
Auch schön mit Steinar-Klamotten. Dann haben se noch iwen wahllos angegriffen bis sie sich drauf bechränkt haben sinnlos im Block rumzupogen. Vom Spiel hat von denen keiner was mitbekommen, haben alle nur gelabert und gekifft.
Meine Laune demnach war gestern bescheiden. Die haben in unserer Ecke auch einfach alles an Support gestört, haben nur die Capos beleidigt und son Mist,...
Sowas sollte man einfach nur rausschmeißen.

Wo genau standen die?
Zum Spiel: Ich finds affig eine riesen Party gegen nen Absteiger zu feiern. Wichtiger wäre es gewesen, nach dem 2-1 laut zu sein. Was nach Führungen stimmungstechnisch abgeht, ist in solchen Spielen nebensächlich. Dass Braunschweig richtig einen abreißt, war nach den beiden Toren in der 1. Hälfte abzusehen, für die ist das eine ausgedehnte Abschieds-Saison aus der 1. Bundesliga.
-
Mannheimer_Borusse
Beitrag
von Mannheimer_Borusse » 21.09.2013 17:07
House M.D. hat geschrieben:Zum Spiel: Ich finds affig eine riesen Party gegen nen Absteiger zu feiern....
Braunschweig ist noch nicht abgestiegen!!!
Sie sind momentan Tabellenletzter und deshalb höchstens Abstiegs
kandidat .
Ich weiß, das ist kleinlich. Aber ich wünsche der Eintracht alles Gute und hoffe, dass sie nicht absteigen. Deshalb ärgern mich solche Aussagen, vor allem am 6. Spieltag.
-
andreas1900mg
Beitrag
von andreas1900mg » 21.09.2013 19:48
Hab nur gesehen das ein Spinner einmal kurz an den Zaun sprang und den rechten Gruß machte,der wurd aber von jemanden der bei den Vorsängern stand direkt lang gemacht.
Hab die Typen bisher nie gesehen,war sehr überrascht das die vor unserem Stammplatz am rumlungern waren.
Für die war das Gekiffe und das jemand kotzt interessanter als das Spiel
-
Socke91
Beitrag
von Socke91 » 21.09.2013 21:22
Ohne Flachs, von denen hat sich einer vier oder fünf Tüten alleine reingzogen während des Spiels...Das der überhaupt noch was auf die Kette gekriegt hat war echt verwunderlich...
Die Typen waren aber auch echt aggressiv, sollte ich die nochmal sehen, vor allem mit den Gesten und Thor Steinar Klamotten etc. meld ich die sofort bei nem Ordner. Wusste gestern einfach nicht was ich in dem Moment machen sollte....kann mich ja schlecht alleine mit sonem Pa*ck anlegen.
Außerdem will ich nicht politisch dagegen schießen, auch wenn mir sehr danach war, aber in unserer Kurve möchte ich gern dass es unpolitisch bleibt. Solche Leute sollten einfach nur entfernt werden...
-
Ruebiak
Beitrag
von Ruebiak » 21.09.2013 22:17
Wenn ich von so einem Gesocks lese, dreht sich mir der Magen um, die müssen sofort weggemobbt werden. Das hat auch nix mit unpolitischer Kurve zu tun. Gibt nix Schlimmeres als Rassisten!
-
raute56
Beitrag
von raute56 » 21.09.2013 23:47
Zweierlei:
Rassisten haben in der Tat nichts bei uns zu suchen.
Und jetzt die Kurve kriegen zum Wechselgesang:
Lasst doch den mit dem Oberrang. Macht ihn mit der Südkurve. Ich fand es toll, wie die Südkurve sich einfach meldete, als der Wechselgesang mit dem schlappen Oberrang gemacht wurde.
Also: Bindet die Südkurve häufiger mit ein!!!!
-
purple haze
Beitrag
von purple haze » 22.09.2013 14:02
Ruebiak hat geschrieben:Wenn ich von so einem Gesocks lese, dreht sich mir der Magen um, die müssen sofort weggemobbt werden. Das hat auch nix mit unpolitischer Kurve zu tun. Gibt nix Schlimmeres als Rassisten!

-
red-se-o
Beitrag
von red-se-o » 22.09.2013 17:02
Grossen Respekt an die Braunschweiger Fans. Die haben echt Humor
20-30 Minuten lang EUROPAPOKAAL zu singen, als Tabellenletzter, hat was.
Ich fands grossartig.
Insgesamt fand ich die Stimmung aber auch eher mau. Schade. Wie gerne wuerde ich es mal sehen wenn das GANZE stadion singt.. hachja

-
kurvler15
Beitrag
von kurvler15 » 22.09.2013 17:42
Mir ist diese "Gruppierung" nicht aufgefallen, ich stand aber auch etwas höher als sonst. Ich hoffe diese Pfosten werden nicht mehr auftauchen. Die Kurve war, ist und wird nie eine Plattform für Menschen mit menschenverachtenden und rassistischen Ideologien sein! Sollte sich das wiederholen, erwarte ich vom FP, Borussia und auch von der organisierten Fanszene dem entschieden entgegenzutreten.
Ich hab kb das unsere schöne NK von braunen Pfosten unterwandert wird, und die ihre hirnlose Ideologie in unserem Zu Hause preisgeben!
Ich hoffe das war nur ein Einzelfall, und wird nie wieder vorkommen. Trotzdem muss man vorsichtig sein. Es fängt mit 10-12 Mann an und wenn man das nicht im Kern erstickt hast du eine rechte Parallelszene unter denen alle leiden werden.
In der NK hat Politik nichts zu suchen, und erst Recht keine Rassisten!
-
Jackie
Beitrag
von Jackie » 22.09.2013 17:50
ja diese XXX standen direkt hinter mir... später war da dann frei weil nen paar abgezogen sind, aber war schon ätzend, da sie echt aggressiv waren und stress mit nen paar leuten angefangen haben...
aber auch sonst zum support im 16er... da gibts welche, die machen nicht mal die hälfte mit...(wenige, aber es ist der 16er!!!) da muss mehr kommen!
-
Kwiatkowski
Beitrag
von Kwiatkowski » 23.09.2013 08:52
Kann mich hier denen anschliessen, die sich über die Stimmung im Oberrang der Nordkurve aufregen.
War erschreckend, wie wenig da los war am Freitag. Meine Freundin wurde beim Elfer aufgefordert, sich zu setzen...
Genial, dass wir gegen Nürnberg und Schalke wieder Oberrang-Karten haben, aber da sind wir irgendwie selber schuld

-
Nino
Beitrag
von Nino » 23.09.2013 08:57
Denke das kam hier sicherlich mal zur Sprache aber ich sags trz nochmal:
Die Lautsprecher an den Mästen sind absoluter Mist! Wenn die sowas schon aufhängen, dann doch auch in richtung Block 15 und 17.
Ich steh in Block 15 und wenn der Vorsinger etwas anstimmt kommt zu 90% nur "ibsdiuas BORUSSIA uhsuifas HÄNDE ihiobzu" an..
Zwar kommt man relativ schnell drauf, was dann gesungen wird, find es stört aber dennoch ungemein und trägt (zumindest bei uns in Block 15) nicht wirklich zur Stimmung bei. Und alleine singen will ja auch keiner.
Manchmal schaff ich's und/oder n paar andere den Block n bisschen ageheizt zu bekomen aber dann wird die Parole auch nur zwei oder dreimal wiederholt und das wars dann..
Da lob ich mir die Idee von Schalke04, wo der Vorsinger n Mirko hat und Lautsprecher auf der gesamten Kurve verteilt sind.
Zuletzt geändert von
kurvler15 am 23.09.2013 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Namensverhunzungen sind hier nicht erwünscht! Forenregeln beachten!