Christian Ziege

Gesperrt
nicklos

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von nicklos » 27.09.2008 18:37

Für mich war das kein Bekenntnis zum Trainer.
Meiner Meinung nach weiss Ziege selber noch nicht, ob Luhukay gegen den FC auf der Bank sitzen wird.
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 27.09.2008 18:39

Nach dem Inteview kann man erkennen, das CZ voll
auf Augenhöhe mit dem Trainer ist. :wut:
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.09.2008 18:41

borussenflut hat geschrieben:Nach dem Inteview kann man erkennen, das CZ voll
auf Augenhöhe mit dem Trainer ist. :wut:
Finde ich überhaupt nicht.
Er muss halt diplomatisch bleiben...
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 27.09.2008 18:43

Er hat sich meiner Meinung nach im Premiere Interview nicht hundertprozentig zum Trainer bekannt. Was immer das zu bedeuten hat! :roll:
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 27.09.2008 18:44

Hätte wohl doch nicht direkt nach dem Luhukay Interview ausmachen sollen :)
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 27.09.2008 18:45

@ nicklos

Ich hoffe du hast recht :bmg:
Butsche

Beitrag von Butsche » 27.09.2008 18:52

Da_Mad hat geschrieben:Hätte wohl doch nicht direkt nach dem Luhukay Interview ausmachen sollen :)
Ziege sagte auf die Frage ob der Trainer zur Disposition steht, dass er auf Fragen die von Aussen reingetragen werden nicht antwortet. Auch auf Nachfrage des Premiere Moderators, ob Luhukay weiterhin Trainer bleibt, wollte Ziege keine Antwort geben, sondern verwies wieder auf seine erste Antwort. (Alles Sinngemäß und nicht der originale Wortlaut)
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 27.09.2008 18:55

Christian bitte rufe Herrn Slomka an. :anbet:
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 27.09.2008 18:56

Da kann man natürlich jetzt so einiges reininterpretieren.

Auf der anderen Seite ist er auch sehr konsequent, da er ja direkt sagt, dass er nicht auf solche Fragen antwortet
mdi

Beitrag von mdi » 27.09.2008 18:57

Christian Ziege hat sich wie auch Jos Luhukay, nur eben deutlicher, allein auf die einhaltung der taktischen ordnung bezogen und darauf, dass die mannschaft nicht "zusammengebrochen" ist. beide haben nicht in dem sinn von einem tollen spiel der mannschaft gesprochen, den ihr ihnen gerne unterstellen wollt. ihr könnt also runterkommen.

mit der antwort auf die "trainerfrage" muss man sich vielleicht einfach mal abfinden, anstatt darüber zu spekulieren und sie wiedermal im eigenen sinn deuten zu wollen. es ist schliesslich völlig egal, wie verantwortliche sie beantworten. die antwort ist immer falsch.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 27.09.2008 18:57

hotschilly hat geschrieben:Christian bitte rufe Herrn Slomka an. :anbet:
Vom Regen in die Traufe ?
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 27.09.2008 19:00

mdi hat geschrieben:...und darauf, dass die mannschaft nicht "zusammengebrochen" ist...
damit kann und darf ein Borusse nicht zufrieden sein, das entspricht nicht einem Bundesligisten.
mdi

Beitrag von mdi » 27.09.2008 19:02

richtig, hotschilly. aber das ist eben erst der nächste schritt.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 27.09.2008 19:03

rodriquez hat geschrieben: Vom Regen in die Traufe ?
nö, der einzige halbwegs vernüftige der momentan zu haben ist,
hier will doch wohl keiner einen wie peterchens Mondfahrt &Co.
Butsche

Beitrag von Butsche » 27.09.2008 19:04

Da_Mad hat geschrieben:Da kann man natürlich jetzt so einiges reininterpretieren.

Auf der anderen Seite ist er auch sehr konsequent, da er ja direkt sagt, dass er nicht auf solche Fragen antwortet
Ein Beispiel (Bitte nicht ganz ernstnehmen! :wink: ):
Jemand behauptet, dass der Da_Mad seine Frau nicht mehr liebt (Von Aussen reingetragen)
Ein Freund fragt dich ob das stimmt?
Du antwortest:
[A] Auf Gerüchte die andere verbreiten gebe ich keine Antwort!
Natürlich liebe ich meine Frau. Was andere behaupten interessiert mich nicht!

Aber du könntest Recht haben, vielleicht ist Ziege nur konsequent! 8)
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 27.09.2008 19:05

Eigentlich ne gute Antwort. Und das dann auch noch in Hamburg :)
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 27.09.2008 20:15

Finde C Z hat die einzig richtige Antwort gegeben.
Was von draußen reingetragen wird, ist keiner Diskusion Wert.
Vor dem Spiel wurde bei Premiere die Neuen WunschTrainer aus dem Borussiaforum angesprochen,
weil die Fans Jos nur als Schrott sehen. Der Herr Effe haut ja mächtig drauf, ist wohl noch Sauer das er abgeblitzt ist.
Mit den Komentaren der letzten Wochen, verbaut er sich selbst jeden möglichen Rückweg.
Das hat nichts mehr mit sachlichkeit zutun, da hört jeder Frust raus.
Da lieb ich mir C Z der den Herren Reportern mal klar sagt,
das einen Unterschied zwischen Pressearbeit,
und Interner Sacharbeit gibt.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 27.09.2008 20:49

Kalle46 hat geschrieben:...Der Herr Effe haut ja mächtig drauf, ist wohl noch Sauer das er abgeblitzt ist...
glaube ich nicht, er hängt genauso an Borussia wie viele andere auch
und mit seinen Aussagen (über Borussia) bei Premiere liegt er in meinen Augen vollkommen richtig.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 27.09.2008 20:52

Kalle46 hat geschrieben: Da lieb ich mir C Z der den Herren Reportern mal klar sagt,
das einen Unterschied zwischen Pressearbeit,
und Interner Sacharbeit gibt.
Die Presse ist nun mal das Bindeglied zwischen Verein und Öffentlichkeit. Wenn ich mir nach jedem Spiel die internen Sachlichkeiten der Herren Ziege und Luhukay antun muss, dann brauch man sich über von außen herangetragene Dinge nicht wundern. Als Fan muss ich mich doch fragen, ob diese Leute komplett den Überblick verloren haben.
Wer diese Mauertaktik gegen einen heute grottigen HSV noch schön redet, auf dessen interne Sachlichkeiten kann ich dann auch verzichten.

Wenn Ziege jetzt nicht in der Lage ist, durchzugreifen dann ist er eben zu weich für diesen Job.
Deiner Meinug zu Effe stimme ich vollkommen zu.
mdi

Beitrag von mdi » 27.09.2008 21:25

...obwohl der inhaltlich das gleiche wie Christian Ziege gesagt hat, es nur weiter ausführen konnte? das finde ich interessant, denn es zeigt ein ganz grosses problem auf, das meist über den diskussionen der fans schwebt. ein journalist, fernseh"experte", anderer trainer oder sonstwer erzählt schlaue dinge und wird daraufhin zum wahrheitsverkünder oder zum perfekten ersatz des aktuellen trainers/sportdirektors erklärt. sagt aber ein verantwortlicher trainer/sportdirektor die gleichen dinge, wobei er in diesen kurzinterviews zudem immer sehr kurz gehalten bleibt, werden sie ihm zum vorwurf gemacht. noch schlimmer ist es natürlich, wenn der verantwortliche diese sachen selbstverständlich nur intern anspricht. damit kommen inzwischen generationen von fans nicht klar. es wird sich trotzdem nicht ändern, da müsst ihr durch. schonmal bemerkt, dass trainer und sportdirektoren immer nur dann öffentlich zu so mancher antwort bzw. auseinandersetzung mit bestimmten themen genötigt sind, wenn es auf dem platz nicht so recht läuft? wie überflüssig ist es dann, einen widerspruch zwischen der jeweiligen aussage und dem geschehen auf dem platz zu suchen? und wie kommt man eigentlich zu der annahme, dass immer ausschliesslich die gerade verantwortlichen trainer/sportdirektoren nicht wissen, wo die probleme liegen? dass sie uu. teil des problems sein können, ist ein ganz anderer schuh, der mit diesem phänomen zunächst mal gar nichts zu tun hat.

achja, noch was: die presse ist für mich aber mal ganz sicher nicht das bindeglied zwischen verein und öffentlichkeit. ich habe dann doch lieber eine eigene meinung, die ich mir bilde, indem ich mich auf meine eigenen augen und ohren verlasse. ohne filter. und in den fällen/gesichtspunkten, in denen das nicht möglich ist, steht mir nunmal schlicht und ergreifend kein urteil, kein darauf gründender blick in die zukunft, sondern nur eine vermutung zu, mit der ich sehr vorsichtig umzugehen habe. alles andere ist schlaues gerede, das praktisch immer unter anderen voraussetzungen, nämlich im nachhinein stattfindet.

...falschen knopf gedrückt. :mrgreen:

ich wollte noch loswerden, dass ich Stefan Effenberg selbstverständlich auch zustimme. nur heisst das für mich absolut nichts in bezug auf die aussagen von Jos Luhukay und Christian Ziege.
Gesperrt