Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
HerbertLaumen

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von HerbertLaumen » 08.05.2009 00:38

luckie hat geschrieben:Finde Ich toll, wo du überall bei mitredetest und Null Ahnung von hast.
Google mal
Große und Mittlere Kapitalgesellschaften,
GmbHG § 42a Vorlage des Jahresabschlusses und des Lageberichts
Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
:lol: Lustig. Die Null Ahnung scheinst du zu haben, wir reden hier vom Verein und nicht von der GmbH :lol:
Beim Verein ist übrigens Geschäftsjahr=Kalenderjahr.
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 08.05.2009 00:40

Ich dachte hier geht es um den, laut eigener Aussage fussballahnungslosen, Rolf Königs?

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Königs durchaus mit einem Mühlstein an Borussias Halse gleichzusetzen ist.
luckie

Beitrag von luckie » 08.05.2009 01:11

HerbertLaumen hat geschrieben: :lol: Lustig. Die Null Ahnung scheinst du zu haben, wir reden hier vom Verein und nicht von der GmbH :lol:
Beim Verein ist übrigens Geschäftsjahr=Kalenderjahr.
Und damit ist es egal, das die GmbH Gesetzten unterliegt. Wer ist Anteileigen der Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH ? Wer muß zeitnah informiert werden ? Deine Argumentationen werden immer schlechter, ab und zu sich mal vorher informieren besonders wenn man sogar die google Suchkritieren bekommt, sonst wird es lächerlich. :D Kannst ja weiter schreiben, mir wird es ab hier zu blöde. Kannst ja noch was aus wichtigen Grund schreiben, da hast ja auch dein eigenes Univerum bei. :D
friendler

Beitrag von friendler » 08.05.2009 01:20

luckie hat geschrieben:Kannst ja weiter schreiben, mir wird es ab hier zu blöde.
ne, du auch weiterschreiben ..das würde mich nämlich auch mal interessieren..
friendler

Beitrag von friendler » 08.05.2009 02:30

Nik hat geschrieben:Die JU Moenchengladbach uebernimmt Borussia.
Na dann, viel Glueck.
sehr fundierter sachlicher kommentar zum thema rolf königs..kompliment
saschas

Beitrag von saschas » 08.05.2009 05:37

.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 08.05.2009 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unsachlicher Beitrag entfernt. Bitte sachlicher neu versuchen.
Nik

Beitrag von Nik » 08.05.2009 08:32

.
Hier geht's darum, ob ahnungslose Sesselrevoluzzer den A?sch hochkriegen oder nicht.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 08.05.2009 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme.
patte

Beitrag von patte » 08.05.2009 09:11

Nik hat geschrieben:
Hier geht's darum, ob ahnungslose Sesselrevoluzzer den A?sch hochkriegen oder nicht.
oder darum, ob ahnungsreiche Sesselfunktionäre jede Kritik durch absolut fundierte und sachliche Beiträge im Kein ersticken :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.05.2009 09:44

luckie hat geschrieben:Und damit ist es egal, das die GmbH Gesetzten unterliegt. Wer ist Anteileigen der Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH ? Wer muß zeitnah informiert werden ?
Wer vertritt den Anteilseigner? Das Präsidium. Wer entlastet die GF der GmbH? Das Präsidium. NICHT die Mitgliederversammlung. Bring endlich mal eine relevante Passage, aus der hervorgeht, dass die MV im ersten Quartal stattfinden muss.
Deine Argumentationen werden immer schlechter, ab und zu sich mal vorher informieren besonders wenn man sogar die google Suchkritieren bekommt, sonst wird es lächerlich. :D Kannst ja weiter schreiben, mir wird es ab hier zu blöde. Kannst ja noch was aus wichtigen Grund schreiben, da hast ja auch dein eigenes Univerum bei. :D
Tja, wenn die Argumente ausgehen wird gepöbelt bis der Arzt kommt. Armselig :winker:
luckie

Beitrag von luckie » 08.05.2009 10:04

Pöbel und arnselig ? Wer mich hier als verwirrt bezeicht sollt mal ganz schnell seine permanet Anmache unterlassen, sonst geht ein Mail an Borussia raus, mit alle deinen Beleidigungen, die du dir hier als admin erlaubst.. Die Liste mit deinen Unverschämtheit wird immer länger , so etwas habe ich von einen admin in keine Board bisher erlebt.
Zuletzt geändert von luckie am 08.05.2009 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
Nik

Beitrag von Nik » 08.05.2009 10:07

Pöbel und arnselig ? Wer mich hier als verwirrt bezeicht sollt mal ganz schnell seine permanet Anmache unterlassen, sonst geht ein Mail man an Borussia raus, mit alle dienen Beleidigungen dich sich hier der admin erlaubst.. Die Liste wird immer länger mit deinen Unverschäumheiten, so etwas habe ich von einen admin in keine Board bisher erlebt.
Bitte schicke diesen Text original an Borussia.
Die lachen sich dort schlapp, kommt ja zur Zeit selten vor.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 08.05.2009 10:12

Nik hat geschrieben:Die lachen sich dort schlapp, kommt ja zur Zeit selten vor.
Ja, wie wir hier auch! :lol:
jehens77

Beitrag von jehens77 » 08.05.2009 10:13

luckie hat geschrieben:Wer mich hier als verwirrt bezeicht sollt mal ganz schnell seine permanet Anmache unterlassen, sonst geht ein Mail man an Borussia raus, mit alle dienen Beleidigungen dich sich hier der admin erlaubst.. .
naja, Deine Aussagen waren auch nicht ohne luckie ;-)

ääähm, back to topic, Herbert hat Recht mit seiner Aussage, es geht um den Verein selbst und seine Mitgliederversammlung, da gibt es diese Vorschrift so nicht.

und Herr Königs ist als Präsident maßgeblich verantwortlich für die Finanzen, welche absolut gut sind. Die sportliche Seite betreute vorher Herr Ziege und nun Herr Eberl. Nur mal so am Rande. Gibts in Gladbach eigentlich keine lokalpolitischen Skandale, worüber man sich aufregen kann? Ich glaub, Königs ist für viele Fans das Ventil, wenn es darum geht, seine Wut auf die Reichen auszuleben...
Nik

Beitrag von Nik » 08.05.2009 10:18

Gibts in Gladbach eigentlich keine lokalpolitischen Skandale, worüber man sich aufregen kann?
Hier gibt's so viele, dass man bei Borussia auch einen herbeizureden versucht.
patte

Beitrag von patte » 08.05.2009 10:18

jehens77 hat geschrieben: Ich glaub, Königs ist für viele Fans das Ventil, wenn es darum geht, seine Wut auf die Reichen auszuleben...
Sehe ich nicht so. Königs muß sich als Präsident eben nicht nur am (vermeintlich erfolgreichem) wirtschaftlichen Werdegang Borussias messen lassen, sodnern auch am sportlichen. Und da sieht seine Bilanz als Präsident eben nicht gut aus. Dies anzusprechen und zu kritisieren ist legitm, wichtig und auch richtig. Selbstverständlich hat (zumindest hier im Forum) keiner DAS Patentrezept, wie wir in sportlich ruhige (weil erfolgreichere) Fahrwasser kommen. Es kann aber nicht sein, dass der Präsident als einer der wenigen personellen Konstanten hier im Verein, von jeder Kritik ausgeschlossen werden soll.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.05.2009 10:27

luckie hat geschrieben:Pöbel und arnselig ? Wer mich hier als verwirrt bezeicht sollt mal ganz schnell seine permanet Anmache unterlassen, sonst geht ein Mail an Borussia raus, mit alle deinen Beleidigungen, die du dir hier als admin erlaubst.. Die Liste mit deinen Unverschämtheit wird immer länger , so etwas habe ich von einen admin in keine Board bisher erlebt.
Wie gesagt, wenn man keine Argumente mehr hat, wird gepöbelt. q.e.d.
Bring endlich mal eine relevante Passage, aus der hervorgeht, dass die MV im ersten Quartal stattfinden muss.
Zisel

Beitrag von Zisel » 08.05.2009 10:29

Präsidenten haben gegenüber Trainern/Spielern und Sportdirektoren einen gewaltigen Vorteil: Sie können nichts so schnell ersetzt werden und rausgeworfen so gut wie gar nicht. Das lässt sie die ein oder andere sportliche Krise überleben und die Unmutswellen der Fans brechen dadaurch zwar immer heftiger über sie ein, richten aber nicht wirklich Schaden an. Das wiederum, macht den ein oder anderen noch wütender.......

Ich erkenne aus der Ferne keine nennenswerte Opposition zu Königs. Das erschwert schon mal einen Wechsel auf dieser Position, da keine wirkliche Alternative sichtbar ist. Zweitens frage ich mich, warum schon wieder die Palastrevolte geplant werden sollte, wo das Saisonziel, nämlich Klassenerhalt, noch zu erreichen ist? Wenn wir am Saisonende über die Relegation oder direkt die Klasse erhalten haben, so behaupte ich mal ketzerisch, hat RK vielleicht nicht alles richtig gemacht, aber die Vorgaben ausreichend erfüllt.

Geht die Nummer schief, gerät natürlich auch der Präsident in Erklärungsnotstand, da unter seiner Führung zum wiederholten Male die sportlichen Ziele nicht erfüllt wurden und auch die vielfach versprochene Kontinuität nur in seiner Person Niederschlag findet. Beim letzten Mal war Pander die Keimzelle des Übels, ich hoffe der MV bleibt eine ähnliche "Abrechnung" erspart, da wir die Klasse halten. Ansonsten werde ich mal ganz genau zuhören.......
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 08.05.2009 10:33

patte hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Königs muß sich als Präsident eben nicht nur am (vermeintlich erfolgreichem) wirtschaftlichen Werdegang Borussias messen lassen, sodnern auch am sportlichen.
So sieht es aus! Niemand hier kann beurteilen wie wir finanziell da stehen, also kann ich für meinen Teil da schon mal nicht von Erfolg reden. Mir hat keiner erzählt dass wir 20 Mio auf dem Konto haben, und wenn ich unseren Kader als Kapitalanlage ansehe bin ich mir da auch nicht soo sicher.

Also muss man den sportlichen Erfolg zu Grunde legen, und da sieht es für Königs wie für all´ die anderen Verantwortlichen ziemlich mies aus.
Zisel

Beitrag von Zisel » 08.05.2009 10:35

FritzTheCat hat geschrieben: Niemand hier kann beurteilen wie wir finanziell da stehen... [...]Also muss man den sportlichen Erfolg zu Grunde legen

Wie ge.il ist das denn, Fritz: Du nimmst deine eigene Ahnungslosigkeit als Argument gegen Königs!! :wink: :mrgreen: 8)
luckie

Beitrag von luckie » 08.05.2009 10:36

HerbertLaumen hat geschrieben: Wie gesagt, wenn man keine Argumente mehr hat, wird gepöbelt. q.e.d.
Bring endlich mal eine relevante Passage, aus der hervorgeht, dass die MV im ersten Quartal stattfinden muss.
Du hast alles vorliegen. Die AMGB als pdf, wo drin steht wer wenn entlastet, den Gmbh § wo der Ablauf vorgeschrieben wird, Wenn du zu faul bist zu lesen, bzw wissendlich hier falsche Behauptungen aufstellst, ist diese mir die Mühe nicht Wert, auf diesem Neveau weiter zu diskutieren.
Antworten