Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Block F

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Block F » 18.12.2010 13:10

Max Eberl. »Wir sind Letzter, niemand braucht sich in die Tasche zu lügen. Wir haben alle dazu beigetragen. Trainer, Sportdirektor, Spieler. Doch jetzt mit dem Trainer einen zu opfern, wäre zu billig. Wenn ich die Mannschaft sehe, dann hat unsere Situation wirklich nichts mit der Beziehung Mannschaft-Trainer zu tun. Ich bin genauso verantwortlich für die Kaderzusammensetzung, man könnte mich genauso rausschmeißen. Aber das ist mir zu einfach. Wir sind gemeinsam da rein und jetzt müssen wir gemeinsam da rauskommen«.

http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... illig.html

zu einfach und zu billig ? ein Abstieg wird teurer lieber Sportdirektor, aber wer entlässt sich schon selber. :wut:
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 18.12.2010 13:31

Wenn ich noch einmal den neuen Standard-Satz höre "Wir werden uns im Winter neu aufstellen" dann raste ich aus. :wut:
Ich weiß nicht was der für Vorstellungen hat was ein oder zwei neue Spieler für Wunder bewirken sollen.

Für 40 Punkte müssten wir in der Rückrunde 3mal (!) mehr holen als in der Hinrunde und 10 (!) von 17 Spielen gewinnen.
Aber ja...SO wird es mit Sicherheit kommen, weil Dante zurück kommt und 2 Spieler aus irgendwelchen Bauernligen verpflichtet werden...
Yetifohlen

Beitrag von Yetifohlen » 18.12.2010 14:13

Eberl im dpa-IV: "Die jetzige Situation ist vergleichbar mit der in der vorletzten Saison, als wir mit
12 P. in die Rückrunde gegangen sind und uns noch gerettet haben..."

Eberl wird immer skuriller in seinen Interviews.

Dann will ich mal Eberl die 2 entscheidenden Unterschiede aufzeigen:

1.) Der neue Trainer in der damaligen Rückrunde war Hans Meyer.
Allgemein bekannt als Retter auch in den schwierigsten Tabellensituationen.
Referenzen: Hertha BSC, 1. FC Nürnberg, Borussia M`g.

Unser aktueller Trainer für die Rückrunde ist M. Frontzeck.
Allgemein bekannt als DIE Abstiegsgarantie im deutschen Profifußball.
Referenzen: Aachen, Bielefeld, Borussia M`g.
Er steigt in nur 4 Jahren als Trainer mit 3 verschiedenen Klubs 3 mal ab. :angry

2.) Damals gingen wir mit 12 P. in die Rückrunde und unsere Mitkonkurrenten
hatten ähnlich wenig gepunktet.

Aktuell gehen wir mit 10 P. in die Rückrunde und unsere Mitkonkurrenten
liegen 7-8 Punkte vor uns.
Der VfB hat einen neuen Coach und wird sich in der Rückrunde schnell nach
oben absetzen (s.b. auch den gestrigen 5:1 - Sieg in der EL)

Für mich steht seit geraumer Zeit fest, daß Eberl (und auch Männerfreund
Frontzeck) völlig den Bezug zur Bundesliga-Realität verloren haben !

Es gibt nur 1 mögliche Lösung dafür: Beide müssen schnellstmöglich aus dem Verein
entfernt werden. Am besten noch an diesem Wochenende.

Ein neuer Trainer sollte optimalerweise Hans Meyer oder Huub Stevens heißen.

Und auch nur 1 von diesen 2 sollte die 3-4 neuen Spieler aussuchen, die wir für die
Rückrunde brauchen.

Schließlich haben Eberl und "Abstiegsgarant" Frontzeck "eindrucksvoll" bewiesen,
wie sie das Vereinskapital für schlechte Spieler verschleudert haben.
LotB

Beitrag von LotB » 18.12.2010 14:34

Ein Sportdirektor, der stolz erklärt, er habe sich - unter finanziellem Risiko für seien Arbeitgeber - voll bewußt einer Handlungsaktion beraubt, um ein Zeichen zu setzen, gehört gefeuert (siehe seine Ausführungen zur zeitlich wie inhaltlich völlig unnötigen vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Frontzeck). :gaga:

Es geht hier nicht um tolle Männerfreundschaften, die kann er in seiner Freizeit haben - im Job sollte er das Wohl seines Arbeitgebers im Auge behalten, keine Geschenke verteilen. Auch gehört das eigene Schicksal nicht in einer Art Bibelungentreue an einen Trainer gebunden... aber egal, hilft ja nichts. :?
Bruno

Beitrag von Bruno » 18.12.2010 14:53

Tja, aber auch wenn es nicht hilft, kann man es ja trotzdem zig mal in sämtliche Threads posten, damit meine ich nicht Dich alleine.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 18.12.2010 15:08

Naja, es gab am Anfang der Saison eine Fehleinschätzung, dass man für die Defensive nur perspektivisch tätig werden bräuchte.

Das Ergebnis sehen wir jetzt.

Klar, dass war der Fehler der Verantwortlichen. Aber bei der Gelegenheit kann man auch mal darauf verweisen, dass hier im Forum niemand sich beschwert hatte, dass dieses Jahr die Offensive verstärkt wurde. Dann wurde noch Anderson für die Defensive geholt und alle haben hier im Forum gejubelt. Ich kann mich nicht erinneren, dass es hier Stimmen gab, dass es neue Abwehrspieler gebraucht hatte.

Die Quintessenz: Schnellst möglich die Fehler beheben und transfertechnisch nachlegen und einige sollten mit ihrem Klugscheißermodus etwas bedachter umgehen, es sei denn, sie haben es so voraus gesehen, dass es so läuft wie es aktuell ist.
Bruno

Beitrag von Bruno » 18.12.2010 15:17

Danke, Dein Post hebt sich wohltuend ab. Nicht nur weil er meiner Meinung entspricht, sondern auch weil es schön ist gelegentlich mal etwas ohne Häme zu lesen :daumenhoch:
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 18.12.2010 15:20

Das ist keine Häme. Bei den meisten handelt es sich schon um Galgenhumor.

Irgendwo habe ich heute Morgen gelesen: Tasmania Mönchengladbach.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 18.12.2010 15:33

Ja, Mitleid wegen Misserfolgen ist schlimmer als erfogsbedingter Neid.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 18.12.2010 15:58

Sven1549 hat geschrieben:Klar, dass war der Fehler der Verantwortlichen. Aber bei der Gelegenheit kann man auch mal darauf verweisen, dass hier im Forum niemand sich beschwert hatte, dass dieses Jahr die Offensive verstärkt wurde. Dann wurde noch Anderson für die Defensive geholt und alle haben hier im Forum gejubelt. Ich kann mich nicht erinneren, dass es hier Stimmen gab, dass es neue Abwehrspieler gebraucht hatte.
So isses. :disco:

in dem Ausmaß konnte es auch niemand voraussagen. Aber in jeder Transferperiode konnte Eberl bisher überraschen. Bin gespannt, wer diesmal ausm Hut gezaubert wird.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 18.12.2010 16:08

Block F hat geschrieben:Max Eberl. »Wir sind Letzter, niemand braucht sich in die Tasche zu lügen. Wir haben alle dazu beigetragen. Trainer, Sportdirektor, Spieler. Doch jetzt mit dem Trainer einen zu opfern, wäre zu billig. Wenn ich die Mannschaft sehe, dann hat unsere Situation wirklich nichts mit der Beziehung Mannschaft-Trainer zu tun. Ich bin genauso verantwortlich für die Kaderzusammensetzung, man könnte mich genauso rausschmeißen. Aber das ist mir zu einfach. Wir sind gemeinsam da rein und jetzt müssen wir gemeinsam da rauskommen«.

http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... illig.html

zu einfach und zu billig ? ein Abstieg wird teurer lieber Sportdirektor, aber wer entlässt sich schon selber. :wut:
ei dann nehmt doch noch nen Sportdirektor dazu...... :bmg:
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 18.12.2010 16:19

Becko hat geschrieben: ei dann nehmt doch noch nen Sportdirektor dazu...... :bmg:
Ein guter Gedanke :daumenhoch:
michy

Beitrag von michy » 18.12.2010 16:25

Und vielleicht noch einen Vizepräsidenten @Becko :D
Bruno

Beitrag von Bruno » 18.12.2010 16:27

alles super lustig :daumenhoch:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 18.12.2010 16:32

Genau so wenig lustig aber realistisch wie unser Tabellenstand...
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 18.12.2010 16:38

Bruno hat geschrieben:alles super lustig :daumenhoch:
Stimmt, Borussia inklusive Fans hält sich nun mal nicht an die strengen zeitlichen Grenzen der Karnevalssaison, um unlustig zu sein. Klar muss man nicht jeden Thread in eine Bühne verwandeln, aber irgendwie wissen wir alle gerade nicht so richtig, wie man mit der Situation umgehen sollen.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 18.12.2010 16:40

Schön, dass einige hier meine Meinung aus meinem Vorposting geteilt haben.

Ich bin schon gespannt, wen Max Eberl verpflichten kann.
Richtig ist allerdings auch, dass es sehr "kompliziert" wird, wie es Hans Meyer ausdrücken würde.

Wer möchte schon gerne zu einem Tabellenletzten gehen, der nur 10 Punkte hat.
Vielleicht könnte man bei mangelnden Möglichkeiten einen Spieler verpflichten, der bei einem Topclub z.b. nur IV Nummer 4 ist. Also, ich meine jetzt ein Leihgeschäft.

So wie damals, als wir Mikkael Forsell verpflichtet haben für 6 Monate.
So was haben wir ja damals auch mit Ruben von Real Madrid gemacht. Dumm nur, dass er sich damals so schwer verletzt hatte, dass dieses Leihgeschäft ereignislos verpufft ist.
michy

Beitrag von michy » 18.12.2010 16:40

Hast im Augenblick einen Sche.is.s Job hier @bruno und ich beneide Dich wirklich nicht darum, hier Leuten wie Eberl und Frontzek für dessen desolate Arbeit auch noch den Rücken zu stärken. Trotzdem schätze ich hier Deine Beiträge sehr, weil Du Dir auch die Zeit nimmst, fast immer sachlich zu reagieren. :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 18.12.2010 20:02

Danke Michy. Mal ehrlich?? Ich verteidige die beiden zum Teil gar nicht in der Sache, ich sehe einiges (nicht alles) genauso kritisch wie die Raus-Rufer. Aber ich finde die Art und Weise unwürdig wie sich hier einige an Spott und Häme gegen die Verantwortlichen aufgeilen. Das ist unterste Schublade und hat nicht nur mit den Personen MF und ME zu tun. Das ist für mich auch eine Frage des Anstands.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 18.12.2010 20:45

@ Bruno
Denke das ist den meisten - also mir zumindest aber ich bin mir sicher ich bin da bei weiten nicht der einzige - bekannt, dass du auch durchaus mal kritisierst, dich aber auch immer im Thema bewegst und auch so diskutierst. Kein zerpflücken, keine Halbzitate, kein Ablenken auf "Nebenkriegsschauplätze". So, genug geschleimt. :)

Fakt ist unser Tabellenplatz und die unsäglichen Ergebnisse der Hinrunde. Da muss wohl an einigen Stellrädchen gedreht werden. Sei es, dass man sich beim Kader verschätzt hat und die Balance zwischen Offensive und Defensive finden muss (Hans Meyer Lehre). Oder aber dass man den Trainer denn halt doch wechseln muss. Ich glaube mittlerweile, für beide Maßnahmen zeitgleich ist das Geld nicht da.

Aber für beides steht ME durchaus in der Verantwortung. Sei es Trainerauswahl, mit dem er sein eigenes Schicksal verknüpft hat, als auch für den Kader...
Gesperrt