Ziemlich viel Hoffnung bzgl. Konditionen und etwaiger Ablöse irgendwann für Ginter. Wenn er so weitermacht wie in den letzten Monaten, kriegst Du für ihn in einem Jahr doch keine 10 Millionen mehr. Und wenn es so käme und er dann blöderweise gar nicht wechseln will oder ihn niemand möchte, hast Du, wenn es blöd läuft, einen Ersatzspieler mit einem 7 Millionen Jahresgehalt für 3 Jahre an der Backe. Und dann könntest Du das dem Max zurecht ankreiden, denn genau so ruiniert man einen Verein über kurz oder lang, man muss nur das Gehaltsgefüge sprengen und die Dinge ein bisschen blöd laufen.RatingerRaute hat geschrieben: ↑29.12.2021 13:54 Dennoch ist es sehr schade um die mögliche Ablöse! So etwas darf einem Verein wie Borussia nicht passieren und das kreide ich ganz klar Max und dem Management an.
Dann muss man halt mal aufhören wegen Corona rum zu jammern und so zu tun als gehe es uns finanziell wie dem HSV oder Bremen und mal ein paar Euro mehr in die Vertragsverlängerung investieren.
Ob er es jetzt wert sein mag oder nicht. Aber lieber zahle ich noch 1 Jahr lang 1 oder 2 Millionen mehr an den Spieler und verkaufe ihn dann Marktgerecht für 20-30 Millionen anstatt Ihn komplett ablösefrei zu verlieren. Das ist doch rein logisch oder nicht ?? Und ein MG bekommt man mit fester Ablöse oder 2-3 Jahre Restvertrag immer mindestens Marktwertgerecht weg.
Selbes Spiel bei Zakaria.. hier wurde einfach gepennt bzw. meiner Meinung nach zu wenig ins Risiko gegangen ( weil es für mich kein Risiko ist ).
Und Zakaria wollte und will auf jeden Fall wechseln, kann sich im Gegensatz zu Ginter sogar den Verein aussuchen und wird ziemlich sicher nicht nur viel mehr verdienen als hier, sondern auch um nationale und internationale Titel spielen, weil er im Gegensatz zu Ginter die Qualität dafür hat. Und deshalb hätte Max ihm anbieten können, was immer er auch will, es hätte sehr wahrscheinlich nichts genutzt.