Igor de Camargo

Gesperrt
qujote

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von qujote » 13.06.2012 14:49

devilinside hat geschrieben:@qujote,
back to topic:

wenn denn igor doch bleiben sollte hoffe ich einfach mal das er mal eine saison unverletzt bleibt und sich auch in der ersten elf beweisen kann.
aber wie in meinen vorposts schon gesagt sehe ich das eher skeptisch...lasse mich aber auch gerne nächste saison eines besseren belehren...
Also nun müssen wir mal festhalten, dass diese Diskussion schon von Dir initiert ist. Denn von Seiten Borussia's habe ich noch nicht den Funken gehört oder gelesen öhm gesehen, ohne Igor de Camargo zu planen. :wink: Und ich persönlich gehe auch fest davon aus, dass mit Igor de Camargo geplant wird.

Also von daher ist Deine Hoffnung "von Verletzungen verschont zu bleiben" super und auch passend und die meisten öh alle Borussen Fan's teilen diese wohl auch. :daumenhoch: :bmgsmily:

Und sich belehren lassen, ist auch immer gut und zeugt von Demut und nicht von Hochmut "schon alles zu wissen oder in die Zukunft schauen zu können". *grins*

Also Igor belehre und zeige Uns Allen was Du mit dem Quäntchen "Glück bzw. Verletzungsfrei sein" imstande bist zu leisten.

:bmg:
Commodore75

Beitrag von Commodore75 » 13.06.2012 14:55

Bei aller Kritik und Zweifeln einger User, ich bin froh, dass wir Igor haben.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 20.06.2012 17:49

Ich hoffe er bleibt von Verletzungen dieses Jahr verschont und macht 20 mal wieder sehr entscheidene Tore! (natürlich für unsere Borussia) :bmg:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 21.06.2012 16:25

Ich denke auch, dass man über einen Weggang gar nicht diskutieren muss. Er hatte viel Pech und Supertorquote in den relativ wenigen Spielen, die er machen durfte. Und es waren auch sehr wichtige Tore dabei.

Außerdem kann er ja nichts für seine Verletzungsanfälligkeit, also verbieten sich Vorwürfe in dieser Richtung. Bleibt er fit, wird er uns viel Freude machen, davon bin ich überzeugt.
AlanS

Beitrag von AlanS » 21.06.2012 19:40

Wenn ich mir die Stürmertypen anschaue, die hier im Forum erwünscht werden, so handelt es sich dabei ja hauptsächlich um reine, auch sehr kopfballstarke Knipser, die mit Flanken gefüttert werden müssen bzw. die die finale Aktion zum Torerfolg bringen sollen.
Wenn diese Stürmer (de Jong, Guedetti, Bendtner, ... ) tatsächlich die Wunschspieler von Favre sein sollten, deutet das doch sehr stark auf eine andere Spielweise unserer Offensive hin. Hoilett und auch der zuletzt genannte junge Franzose sind beide Spieler, die srark über außen kommen. Das passt ja dann mit dem Knipser zusammen.

Nun könnte ich mir IdC für diese reine Knipserrolle schon auch vorstellen. Dafür bringt er ja eigentlich alles mit.
Bei unserer bisherigen Spielweise sah ich IdC völlig fehl am Platze, aber bei einer Spielweise mit mehr Flügelspiel könnte er doch genau der Richtige sein.
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 21.06.2012 20:03

Solange nicht noch mindestens(!)zwei Knipser bzw. Offensivspieler (darunter verstehe ich Leute, die in der BL auf Anhieb für 15 + Tore gut sind, falls sie fit bleiben) kommen, brauchen wir über einen Weggang von IdC gar nicht erst zu reden.

"Kreisläufer" und Vorbereiter haben wir genug. Im Moment sehe ich IdC als einzige Garantie dafür, daß einer auch mal in der Box ne Flanke oder ein Zuspiel sicher verwertet. Alles andere sind Wundertüten, Wünsche, Hoffnungen.
BorussenBruno

Beitrag von BorussenBruno » 22.06.2012 11:05

Cneutz hat geschrieben:Solange nicht noch mindestens(!)zwei Knipser bzw. Offensivspieler (darunter verstehe ich Leute, die in der BL auf Anhieb für 15 + Tore gut sind, falls sie fit bleiben) kommen, brauchen wir über einen Weggang von IdC gar nicht erst zu reden.

"Kreisläufer" und Vorbereiter haben wir genug. Im Moment sehe ich IdC als einzige Garantie dafür, daß einer auch mal in der Box ne Flanke oder ein Zuspiel sicher verwertet. Alles andere sind Wundertüten, Wünsche, Hoffnungen.

Entschuldige, aber wieviele Stürmer haben in den in letzten Bundesliga (nicht 2.liga) für uns mehr als 15 Tore geschossen????
und dann willst du jetzt zwei???
Das sind die Spieler die diese Saison 15 und mehr Tore geschossen haben in der BuLI:
1. Klaas-Jan Huntelaar FC Schalke 04 29
2. Mario Gómez Bayern München 26
3. Robert Lewandowski Borussia Dortmund 22
4. Claudio Pizarro Werder Bremen 18
Lukas Podolski 1. FC Köln 18
Marco Reus Bor. Mönchengladbach 18
7. Martin Harnik VfB Stuttgart 17
8. Stefan Kießling Bayer Leverkusen 16
9. Raúl FC Schalke 04 15

Alles Schnäppchen...

Zu Igor:
Igor hat in seine ersten Saison seine Knipserqualitäten gezeigt. letzte saison hat er mir zuviel liegen lassen für einen MS.
Allerdings glaube ich, dass er für tore gut ist, wenn er mal verletzungsfrei bleibt.
sollte der sich aber wieder irgendwas tun, dann brauchen wir ihn nicht. so hart es klingt. aber (dann) 3 jahre hier und keins durchspielen zu können ist für keinen befriedigend bei der ablöse und gehalt...
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 22.06.2012 14:21

Wenn wir schon bei Zahlen sind: Borussias Torausbeute war, verglichen mit den ersten drei der Tabelle, mehr als mau.
Zieh von den insgesamt 49 Toren die 18 von Reus ab, Du landest bei 31.
Selbst um die laue Quote von 49 wieder zu erreichen, brauchen wir einen oder zwei vorne , die erst mal 18 Buden machen. Ziel muss doch aber sein, mehr als 49 Törchen zu machen. Nun rechne selbst. ;-)

Zum Topic: Stand heute, 22.6. 14 Uhr ist IdC unser einziger Stürmer, dem ich zutraue, auch nur annähernd an 15+ Treffer heranzukommen. Lasse mich aber gern positiv überraschen, falls Mlapa oder Hrgota mit ihrer Trefferzahl Reus vergessen machen...
antarex

Beitrag von antarex » 22.06.2012 14:27

Nun ja, wie die vergangene Saison eben auch gezeigt hat, ist es nicht erforderlich viele Tore zu schießen, sondern in jedem Spiel möglichst min. 1 mehr als der Gegner.

Man kann sich natürlich nicht darauf verlassen, dass das immer so klappt wie in jener Saison - sogar eher im Gegenteil. Aber auf der anderen Seite ist es auch möglich, dass andere wieder einspringen und ihre Tore machen. Gut, Dante ist jetzt weg aber es gibt ja noch mehr Möglichkeiten.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 22.06.2012 14:28

Auch Hanke hat das Potential dazu!
spawn888

Beitrag von spawn888 » 22.06.2012 19:20

Cneutz hat geschrieben:Wenn wir schon bei Zahlen sind: Borussias Torausbeute war, verglichen mit den ersten drei der Tabelle, mehr als mau.
Zieh von den insgesamt 49 Toren die 18 von Reus ab, Du landest bei 31.
Selbst um die laue Quote von 49 wieder zu erreichen, brauchen wir einen oder zwei vorne , die erst mal 18 Buden machen. Ziel muss doch aber sein, mehr als 49 Törchen zu machen. Nun rechne selbst. ;-)
durchaus richtig. aber ich denke, man kann das so nicht pauschalisieren. jeder, absolut jeder hat andere qualitäten. jetzt, wo reus weg sein wird, sind vllt andere stärken wichtiger. vllt sind das dann eher die stärken IdC´s. Vielleicht rückt Hanke wieder mehr in die Abschlusspositionen.
letztlich muss man aber doch auch sagen, dass die Tore und Torbeteiligungen von Arango, Herrmann und Hanke schon allesamt gut waren. Was fehlte, waren Tore der 6er, wo grade mal Nordtveit auf 1 Tor kommt. und Tore nach Ecken/Freistößen, z.b. durch Dante, Brouwers, Stranzl. Früher hatten alleine Brouwers und Dante in eienr Saison zusammen 11 oder 12 Tore erzielt.

Für mich ist es allerdings ebenso wichtig, dass mit Xhaka nun z.b. jemand im Team ist, der es deutlich besser zu verstehen scheint, seine Leute einzusetzen, tolle Angriffe zu initiieren etc. Davon sollten alle anderen da vorne noch mehr profitieren. Dass wir vorne aber definitiv noch einen Stürmer holen werden, der uns zumidnest von 15-20 Toren träumen lassen wird, denke ich schon. Wenn dazu dann noch der Xhaka-Effekt wirkt, sind wir in meinen Augen nicht schlechter als letzte Saison.
Süden

Beitrag von Süden » 07.07.2012 07:16

IdC ist für mich in diesem Moment noch die Wundertüte der kommenden Saison.

Wieso wurde er nicht verkauft?

Er wird gebraucht !

Nun es wird noch ein Stürmer gesucht der Reus oder dessen Tore ersetzt. So zumindest die Presse oder einige Aussagen von Club Verantwortlichen. Zwei Junge Offensivleute wurden bereits unter Vertrag genommen. Ein Top Stürmer soll noch geholt werden. Nun dann würden wenn Hanke und IdC mitgezählt werden ganze fünf Offensivkräfte unter Vertrag stehen.

Klar gibt es die Doppelbelastung, es kann Verletzungen (wie bei Hanke) geben.

Wird IdC gebraucht bis sich die Jungen ans System gewöhnt haben? Oder erhofft man sich eine bessere Saison von ihm. Kann er als Ersatz auf die Bank gebracht werden und jüngere sollen auf dem Platz den Ruhm ernten.

Viele Fragen.

Ich denke mal er wird als bekannte und feste Grösse gebraucht, weil Niemand weiss wie die Neuzugänge einschlagen werden. Bei IdC weiss mann was er kann.

Ich lasse mich mal gerne überraschen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.07.2012 12:12

Süden hat geschrieben:IdC ist für mich in diesem Moment noch die Wundertüte der kommenden Saison.
Süden hat geschrieben:Ich denke mal er wird als bekannte und feste Grösse gebraucht, weil Niemand weiss wie die Neuzugänge einschlagen werden. Bei IdC weiss mann was er kann.
Was denn nun? Wundertüte oder verlässliche Größe? Du bist dir anscheinend auch nicht so sicher :wink:
Süden hat geschrieben:Wieso wurde er nicht verkauft?
Gab es denn Angebote für IdC, die der Verein ausschlug?
Süden

Beitrag von Süden » 07.07.2012 12:20

IdC : ist für mich ne Wundertüte

IdC : weiss mann was er kann

:winker:

das ist der Unterschied, für mich ne Wundertüte, aber jene die ihm näher stehen im Club die sollten schon wissen was sie an ihm haben.
Ich lasse mich sehr gerne positiv Überraschen..... :winker:
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.07.2012 12:24

@Süden

O.k., jetzt ist es deutlicher. Da denken wir dann wohl sehr ähnlich.
darkiii

Beitrag von darkiii » 11.07.2012 00:31

MAK

Beitrag von MAK » 11.07.2012 07:06

Ich glaube auch, dass mit einem fitten Igor zu rechnen ist. Der Junge hat offensichtlich selbstvertrauen genug, um ernsthaft angreifen zu können und so muss das sein !
raute56

Beitrag von raute56 » 11.07.2012 09:25

Ich freu mich auf einen fitten Igor. Aber er sollte nicht zu viele Versprechungen machen - Beispielsweise was die Platzierung angeht. Sondern das Prinzip weiter beherzigen: von Spiel zu Spiel denken.
Christoph43

Beitrag von Christoph43 » 11.07.2012 10:28

Ich lese da kein Versprechen raus, sondern nur den Ehrgeiz wieder möglichst weit oben in der Tabelle zu landen.

Und was die Endphase der Saison angeht, hat er ja Recht. Die war von der Punktausbeute nicht optimal (Punkte liegen gelassen vs Freiburg, Hoffenheim, Hannover, Hertha, Bremen, Augsburg). Aber: zu mehr als Platz 3 hätte es auch dann nicht gereicht (FCB und BVB waren 18 bzw 21 Punkte vor am Ende).
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 11.07.2012 11:06

Er hat auf jeden Fall den Torriecher, die Cleverness und die Statur, die man in der EL braucht. Er wird weitere wichtige Tore für die Borussia schießen.
Hoffentlich kommt noch ein bisschen mehr Glück in seine Aktionen. Die ein oder andere Szene der vergangenen Saison sah nämlich nicht besonders glücklich aus.
Gesperrt