Alexander Baumjohann

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von FritzTheCat » 25.11.2008 14:17

Hatte nicht eben irgendjemand hier jede Menge TF-Zitate eingestellt! :mrgreen:

Das hier ist auch auf TF verlinkt: :winker:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... profi.html
siegesrausch

Beitrag von siegesrausch » 25.11.2008 15:12

Ich finde er sollte, bzw. muss fast schon unterschreiben! Erst jetzt ist er richtig angekommen.. und sollte er nun dennoch den Verein wechseln wollen, würde er im Prinzip wieder bei Null anfangen. Und das ist sicherlich nicht in seinem Interesse. ;)
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 25.11.2008 21:58

Baumi ist das einzige Talent was glücklicherweise die nötige Geduld hatte um sich hier richtig durchzubeißen...
was wohl mit einem Marvin Compper, Nando Rafael, Eugen Polanski etc für eine talentierte sehr sehr junge Mannschaft mit HM hätte aufgebaut werden können...
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 25.11.2008 22:19

Nando-4ever hat geschrieben:Baumi ist das einzige Talent was glücklicherweise die nötige Geduld hatte um sich hier richtig durchzubeißen...
was wohl mit einem Marvin Compper, Nando Rafael, Eugen Polanski etc für eine talentierte sehr sehr junge Mannschaft mit HM hätte aufgebaut werden können...
Jaein, auf der einen Seite, hat er echt Stehvermögen bewiesen und wenn er sich echt geändert hat ......... top, super gemacht Jung, aber du kannst die Situationen überhaupt nicht vergleichen. Nando war schon Profi, nah an der Stammmannschaft (ca. Spieler 1-16) drann, wie auch Polanski. Und ich bleib dabei, aus ihm einen Mertyrer zu machen, ist der Witz des Jahres. Er hat es endlich kapiert (anscheinend), das er viel Talent hat, dieses aber nicht alleine darüber entscheidet, ob er es schafft.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 28.11.2008 01:21

Wueste hat geschrieben:Ich finde er sollte, bzw. muss fast schon unterschreiben!
Genau, wir zwingen ihn ganz einfach dazu! :wink: :mrgreen:
Grobi

Beitrag von Grobi » 28.11.2008 08:06

Nando-4ever hat geschrieben:Baumi ist das einzige Talent was glücklicherweise die nötige Geduld hatte um sich hier richtig durchzubeißen...
Würde ich nicht so sehen, der hat nur die Angebote, die er angeblich u.a. aus Düsseldorf und Essen erhalten hat, abgelehnt, weil er bei uns einen besser dotierten Vertrag laufen hat. :mrgreen:
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 28.11.2008 08:12

@ Grobi

Verträge mit Düsseldorf oder Essen
würde ich auch ablehnen. :lol:
Kning

Beitrag von Kning » 28.11.2008 08:13

Grobi hat geschrieben: Würde ich nicht so sehen, der hat nur die Angebote, die er angeblich u.a. aus Düsseldorf und Essen erhalten hat, abgelehnt, weil er bei uns einen besser dotierten Vertrag laufen hat. :mrgreen:
Was willst Du damit sagen? Das er ein geldgieriger Spieler ist? Schlimm genug das man ihn überhaupt hat gehen lassen wollen. Schlimm genug das es so lange gedauert hat sein Leistungsvermögen zu erkennen und ihm eine Chance zu geben. Mir wäre wohler, er würde endlich unterschreiben.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 28.11.2008 09:18

Kning hat geschrieben: Schlimm genug das man ihn überhaupt hat gehen lassen wollen. Schlimm genug das es so lange gedauert hat sein Leistungsvermögen zu erkennen und ihm eine Chance zu geben.
Schlimm genug, dass er so lange gebraucht hat um zu verstehen, dass Talent alleine nicht reicht :mrgreen:

Und natürlich wäre es wünschenswert wenn er bei uns verlängern würde... Mir graut aber bereits jetzt vor dem Tag an dem er die Entscheidung Bekannt gibt, dass er hier nicht verlängert... Dann ist für gewisse Experten hier wieder mal Luhukay alles Schuld gewesen, dass er ihn nicht schon früher eingesetzt hat...

Der nächste Compper / Schlaudraff oder wie auch immer... Ick freu mir...
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 28.11.2008 16:24

Kning hat geschrieben:Schlimm genug das es so lange gedauert hat sein Leistungsvermögen zu erkennen und ihm eine Chance zu geben.
Das hat aber auch kaum ein anderer Verein erkannt, sonst wären ja nicht nur Düsseldorf und Essen auf ihn zugekommen. :wink:
Grobi

Beitrag von Grobi » 28.11.2008 17:32

Kning hat geschrieben:
Was willst Du damit sagen? Das er ein geldgieriger Spieler ist? Schlimm genug das man ihn überhaupt hat gehen lassen wollen. Schlimm genug das es so lange gedauert hat sein Leistungsvermögen zu erkennen und ihm eine Chance zu geben. Mir wäre wohler, er würde endlich unterschreiben.
Nöö, nicht die Bohne, aber ich denke, das Baumjohann sich in jungen Jahren zu sehr ausruhte auf seinem Talent, wie soviele andere auch, die meinen, das es nur mit seinen fussballerischen Fähigkeiten geht.
Das ist mit Sicherheit auch der Grund, das er im Profibereich zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf seine Einsätze kam.

Ich denke und bin mir sehr sicher, das sein Leistungsvermögen allen Beteiligten durchaus bekannt war, aber das seine Einstellung halt ab und an zu wünschen übrig liess. Davon abgesehen, hätte ich dem Jungen vielleicht auch ein paar Chancen eingeräumt sein Können zu zeigen um ihn damit weiter zu motivieren, aber wenn diverse Trainer dies nicht taten, mit Sicherheit nicht, weil die blind waren.

Es hilft dem Spieler selber nicht, wenn er nur als Opfer unfähiger Trainer gesehen wird.
Der erste Schritt zum richtigen Profi ist ja die Selbsterkenntnis, das er lt. eigener Aussage nach seiner Zurückstufung zu den Amas vor dem ersten Spiel von Meyer als Jungspund vor 3 oder 4 Jahren noch nicht fertig geworden wäre und sich hängen gelassen hätte. Dies tut er jetzt nicht mehr und dieser Willen es jetzt zu packen ist den Trainer(n) wohl mittlerweile auch aufgefallen. Er bringt jetzt konstant gute Leistungen und das sprichwörtlich seit dem der Schopf ab ist. :lol:
Nur gilt es das jetzt konstant zu bestätigen, was in seinem noch jungen Alter nicht leicht werden wird.

Baumjohann ist gerade Papa geworden, auch dies wird ihm weiterhelfen seine Teenie Jahre hinter sich zu lassen.
Ich hoffe nur, das er sich jetzt nicht von der angeblich immer zitierten Sportlichen Herausforderung von hier weglocken lässt, nur um dann irgendwo in Schalke oder sonstwo die Bank zu drücken. Hier hat er sich jetzt in die Stammelf gekämpft, also sollte er bei uns verlängern und sich hier weiter Spielpraxis holen. :bmg:
Grobi

Beitrag von Grobi » 28.11.2008 17:37

borussenflut hat geschrieben:@ Grobi

Verträge mit Düsseldorf oder Essen
würde ich auch ablehnen. :lol:
@ borussenflut
Zuletzt geändert von Zisel am 28.11.2008 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Editiert. Mutmaßungen auf Kosten des Spielers
Zisel

Beitrag von Zisel » 28.11.2008 17:48

Grobi hat geschrieben:Aber entweder war er zu bequem, weil er ein gutes Leben bei uns hat oder er hatte Angst dort bei den Amas zu versauern und überhaupt nicht mehr im richtigen Profibereich aufzufallen.
Mir fallen noch 15 andere denkbare Alternativen ein und ich wäre dir dankbar gewesen, wenn du es bei deinem ersten Post gelassen hättest. Dann hätte ich den anderen nämlich nicht löschen müssen. :wink:

Es spielt doch keine Rolle mehr, warum BJ so lange keine Rolle in der Stammelf spielte. Jetzt tut er es und darüber sollten eigentlich alle froh sein. Er, der Trainer und die Fans. Nachkarten und wahlweise die Trainer oder den Spieler zu kritisieren ist doch bestenfalls Kaffeesatzleserei und schlechtestenfalls simple Stimmungsmache.
Grobi

Beitrag von Grobi » 28.11.2008 17:51

Zisel hat geschrieben: Es spielt doch keine Rolle mehr, warum BJ so lange keine Rolle in der Stammelf spielte. Jetzt tut er es und darüber sollten eigentlich alle froh sein. Er, der Trainer und die Fans. Nachkarten und wahlweise die Trainer oder den Spieler zu kritisieren ist doch bestenfalls Kaffeesatzleserei und schlechtestenfalls simple Stimmungsmache.
Meine Meinung Zisel :bmg:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 28.11.2008 18:00

Ich bin davon überzeugt, dass Alexander Baumjohann sowie Marko Marin, uns am Ende dieser Saison verlassen werden.
Die finanzielle Versuchung ist für Beide einfach zu groß.
Ich bin jetzt schon sehr sehr traurig.
Wieder nichts mit Traumfußball.......... :(
Tomka

Beitrag von Tomka » 28.11.2008 18:37

Im Gegensatz zu Marin sollte sich Baumjohann das mit einem Wechsel nochmal überlegen. Diese Saison ist seine erste wo er regelmäßig spielt. Seine Form ist momentan gut, was nat. seine Verhandlungsposition verbessert. Ich bezweifle aber, das er schon so weit ist regelmäßig auf solch einem Niveau zu spielen.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 28.11.2008 18:41

Tomka hat geschrieben:I. Ich bezweifle aber, das er schon so weit ist regelmäßig auf solch einem Niveau zu spielen.
Ich glaube sogar, er wird noch besser spielen.
Das "Niveau" was er im Moment anpreist, ist gerade gute Bundesligaschule....... mehr nicht.
Der ist 21 Jahre.
Da kommen noch ne Menge Bruttoregistertonnen nach.
Tomka

Beitrag von Tomka » 28.11.2008 18:43

Seine Vorlagen per Außenriss, hacke usw. nennst du Bundesligadurschnitt? Hmmm... :hilfe:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 28.11.2008 18:50

Tomka hat geschrieben:Seine Vorlagen per Außenriss, hacke usw. nennst du Bundesligadurschnitt? Hmmm... :hilfe:

Wenn er das alle 2 Spiele einmal wiederholt, ist es absolute Weltklasse. Ich weiß aber, das er es können würde, wenn er wollte.
Nicht wie......."Gewollt habe ich schon, nur gekonnt habe ich nicht...." :)
Baldur

Beitrag von Baldur » 28.11.2008 22:18

@Kning:

Nach dem was ich zuletzt von Baumi so gesehen habe, wird es dringend mal Zeit, mich vor dir zu verneigen. :anbet: Ich glaube, du hattest von Anfang an Recht: Alex MUSS spielen! Er gehört in die Mannschaft! Basta!

Mann, was freu ich mich, wenn der Junge erstmal unterschrieben hat!!! :bmgsmily:
Gesperrt