Marc-André ter Stegen
Re: Marc-André ter Stegen [1]
Ja habe ich und das sehr lange. Ich habe auch geschrieben können und nicht muss. Es ist halt hier leider so, kritisier man Spieler der sehr beliebt ist, dann bekommt man nur böse Antworten. Schreibt man das bei Spielern die nicht hoch im Kurs stehen bekommt man Zuspruch. Aber seien wir doch mal Ehrlich, Mats hat in der fast abstiegs Saison und dann noch bis zur Winterpause tielweise Weltklasse gehalten, seit der Rückrunde und gerade in der Saison hält er maximal durchschnittlich und mit so einem Keeper spielt man halt nicht um einen einstelligen Tabellenplatz mit.
-
Der erste war haltbar,das Eigentor von Brouwers eher nicht...kam,logischerweise, völlig überraschend,und der Ball hatte eine äusserst merkwürdige Flugbahn.
Genau das ist der Punkt. Rupp, den ich ansonsten solide fand, machte wieder seine Skigymnastik, anstatt richtig anzugreifen. Und Wendt stört nicht beim Kopfball.uli1234 hat geschrieben:Viel blöder ist, dass da von links überhaupt geflankt werden durfte.....
-
AlanS hat geschrieben:Genau das ist der Punkt. Rupp, den ich ansonsten solide fand, machte wieder seine Skigymnastik, anstatt richtig anzugreifen. Und Wendt stört nicht beim Kopfball.
Schön und gut...aber was hat das letztendlich damit zu tun,ob der Ball haltbar war oder nicht?

Fakt ist,das Ter Stegen in dieser Saison nicht wirklich ein sicherer Rückhalt,bzw. ne Bank ist.
Ein Keeper ist halt dafür da auch mal Fehler seiner Mitspieler auszubügeln.
Wirklich ärgerlich, das gut 50% der Gegentore die diese Saison gefallen sind,nicht auf gut herausgespielte Aktionen des Gegners zurückzuführen sind,sondern auf z.T. katastrophale Fehler,bzw. extrem unglücklich verlaufende Aktionen der Borussenspieler.
- borussenmario
Dann erzähl mal, wie hätte dein Stellungsspiel denn ausgesehen um einen mit Druck aus etwa 6 Meter neben den Pfosten geköpften Ball sicher zu parieren ohne das Tor komplett zu öffnen?Sonic hat geschrieben:Ja habe ich und das sehr lange.
Vollkommen überflüssige Frage. Die beiden Fehler davor waren die, die es zu vermeiden gilt. MAtS hat keinen Fehler gemacht.Boninsegna hat geschrieben:Schön und gut...aber was hat das letztendlich damit zu tun,ob der Ball haltbar war oder nicht?
-
AlanS hat geschrieben:Vollkommen überflüssige Frage. Die beiden Fehler davor waren die, die es zu vermeiden gilt. MAtS hat keinen Fehler gemacht.
Geht es hier nicht um Marc Andre Ter Stegen?

Und um dessen Leistung zu beurteilen,und/oder die Frage zu beantworten ob der Treffer zum 1:1 haltbar war,oder nicht,ist der Fehler Rupps und/oder Wendts vollkommen unerheblich,oder um deine Wortschatz zu benutzen,überflüssig.
Ter Stegen hat keinen direkten Fehler gemacht,aber ein guter Torhüter,der er sein will,und der er auch ist,kann einen solchen Ball halten.
Das unterscheidet einen guten,oder gar sehr guten, Keeper von einem durchschnittlichen,oder schlechten...das er nicht nur die Bälle hält die er halten muss.
Das war kein Muss-Ball..aber ein Kann-Ball

- borussenmario
Nö, den hält auch ein guter Torhüter nicht mit Können sondern höchsten mit extrem viel Glück. Aus der Distanz und gut geköpft ist der Ball etwa 0,3 - 0,4 Sekunden unterwegs bis zum Einschlag....
Und sein Reflex war sogar noch gut, er war dran....
Und sein Reflex war sogar noch gut, er war dran....
-
borussenmario hat geschrieben:Nö, den hält auch ein guter Torhüter nicht mit Können sondern höchsten mit extrem viel Glück.
Einigen wir uns auf mit ein bisschen Glück?!

- borussenmario
Wenn wir von einem Weltklasse Keeper ausgehen, ja 

Schon. Warum fragst du? Ich halte eben die beiden Fehler davor für viel wichtiger, als darüber zu fabulieren, ob irgendein Wunder-TW so einen Ball halten können könnte.Boninsegna hat geschrieben:Geht es hier nicht um Marc Andre Ter Stegen?
AlanS hat geschrieben:aber ein guter Torhüter,der er sein will,und der er auch ist,kann einen solchen Ball halten.
So einen Ball hält ein TW nicht mehr über sein Können, sondern nur noch per Zufall mit extrem viel Glück.Boninsegna hat geschrieben:Das war kein Muss-Ball..aber ein Kann-Ball
Da stimme ich ja zu, aber die Aussage betrifft in meinen Augen MAtS heute nich.Boninsegna hat geschrieben:Das unterscheidet einen guten,oder gar sehr guten, Keeper von einem durchschnittlichen,oder schlechten...das er nicht nur die Bälle hält die er halten muss.
zmindest sieht er einmal mehr recht unglücklich aus..., was er seit der National-Elf-Klatsche desöftern tut.
Ja..., den kann man halten, muss man nicht.
Beim zweiten hat er nicht den Hauch einer Chance, den hätte höchstens ein wirklich schlechter Keeper gehalten, der keine Ahnung von Stellungsspiel hat und deshalb einfach auf der Linie steht!
Positiv aufgefallen ist mir (auch schon letzte Woche): Er wirkt wieder etwas sicherer bei hohen Bällen
Ja..., den kann man halten, muss man nicht.
Beim zweiten hat er nicht den Hauch einer Chance, den hätte höchstens ein wirklich schlechter Keeper gehalten, der keine Ahnung von Stellungsspiel hat und deshalb einfach auf der Linie steht!
Positiv aufgefallen ist mir (auch schon letzte Woche): Er wirkt wieder etwas sicherer bei hohen Bällen
Ich muss das Tor nochmal sehen. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass er den Ball an guten Tagen hält.
- Manolo_BMG
Da hast du wohl scheinbar vom Leverkusen-Spiel so gut wie gar nichts mitbekommen.Sonic hat geschrieben: Er hat bei weitem nicht die Form der letzten Saison und hat uns bis jetzt nicht mal einen Punkt gerettet.
Letzte Saison hätte er ihn evtl. tatsächlich gehalten. Doch kann man ihm mMn. eigentlich keinen Vorwurf machen.nicklos hat geschrieben:Ich muss das Tor nochmal sehen. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass er den Ball an guten Tagen hält.
Übrigens sah Neuer gestern richtig schlecht aus.
MAtS spielt bisher sicherlich eine durchwachsene Saison, aber an beiden Gegentoren war er sicherlich NICHT schuld...für mich beide nicht zu halten.
Ich find auch ,dass er das 1:1 mit ein bisschen Glück halten kann. Ausser Lev kann ich mich leider an kein Spiel erinnern ,wo er uns die Punkte gerettet hat. Und das mit dem "leider" mein ich todernst.
Nicht übertreiben, Kollegen...auch er lernt dazu...ich habe es schon einmal gesagt, hoffe, er hat einen Torwarttrainer(team), der (das) ihn auch auf diesem Niveau weiterbringen kann... :hilfe:
Zuletzt geändert von Hoffi007 am 23.11.2012 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mats ist und bleibt einer der talentiertesten Torhüter weltweit. Er ist noch so jung, hat seine ganze Karriere vor sich. Problem beim Torhüter, da steht keiner mehr hinter ihm, wenn er einen Fehler macht. Er hatte jetzt 1 1/2 überragende Jahre, hat jetzt dieses Jahr ein paar Böcke dabei. Und? Was habt ihr denn erwartet? Das es immer so weiter geht? Was sollte er gestern am ersten Gegentor machen? Aus 5 Metern so ein Kopfball. Er macht doch alles richtig, steht in der richtigen Ecke und hätte das Ding fast noch gehabt.
Die Flanke muss verhindert werden, dann kommen weder Wendt noch Mats in so eine Situation.
Die Flanke muss verhindert werden, dann kommen weder Wendt noch Mats in so eine Situation.
- borussenmario
Hier wird ja inzwischen regelrecht versucht, einen immer noch sehr guten Torhüter möglichst schlecht zu reden. Selbst bei so Dingern wie gestern, ich verstehe das nicht.....
Das hier über Mats diskutiert wird is doch lächerlich....deswegen schaue ich auch jetzt erst hier rein. Er hat gestern defenitiv keinen Fehler gemacht .....die Kandiataten zur Diskussion über die Niederlage sind Rupp und Wendt
Die Situation zum 1:1 waren der Knackpunkt des Spiels

Die Situation zum 1:1 waren der Knackpunkt des Spiels