Marco Reus
Re: Marco Reus [11]
...................... und dabei hat Marco noch sehr diplomatisch geantwortet wie ich finde...........
-
http://www.tagesspiegel.de/sport/marco- ... 05264.htmlIn Berlin wird behauptet, es sei Ihre Schuld, dass Reus in Gladbach spielt und nicht für Hertha. Sie hätten ihn im Frühjahr 2009 nicht gewollt, als er vom Zweitligisten Ahlen in die Bundesliga wechselte.
(FAVRE:) Entschuldigung, aber das ist dummes Zeug. Diese Angelegenheit ist sehr viel komplexer gewesen. Wer sagt, was er weiß, sagt auch, was er alles nicht weiß.
Was weiß man denn so alles nicht über dieses Thema?
Sie wissen doch, wie damals die Lage bei Hertha war. Wir mussten Geld sparen und wussten nicht, wo wir im nächsten Jahr stehen. Ob wir uns für die Champions League qualifizieren oder für die Europa League oder am Ende für gar nichts. Davon hing doch unser finanzieller Spielraum ab. Dazu kam die angespannte Stimmung zwischen zwei Lagern …
… hier Präsident Gegenbauer, dort Manager Dieter Hoeneß …
Als wir Marco im April 2009 getroffen haben, war Dieter Hoeneß gar nicht dabei. Wir waren zu fünft oder sechst bei diesem Gespräch: Michael Preetz, mein Assistent Harald Gämperle und die Scouts. Ich hatte ihn nie live gesehen, sondern nur auf DVD. Das sah gut aus, er war ein interessanter Spieler, aber denken Sie bitte nicht, dass wir die Einzigen waren, die Marco Reus wollten. 20 Vereine waren hinter ihm her, übrigens auch Borussia Dortmund. Der hat nicht darauf gewartet, ob Hertha BSC ihn wollte oder nicht.
Wollten Sie ihn denn nun oder nicht?
Natürlich hätten wir ihn gern genommen, aber wir waren nicht in der Lage, eine seriöse Entscheidung zu treffen. Wir hatten kein Geld. Irgendwann hat Marco eine Entscheidung für sich getroffen.
Damals hätten Sie auch den Kroaten Ivan Perisic und den Ghanaer Andre Ayew haben können. Beide sind heute Nationalspieler, der eine spielt in Dortmund, der andere bei Olympique Marseille.
Das müssen Sie im Zusammenhang sehen. Ayew war 18 und wäre als Afrikaner nicht für unser Nachwuchsteam spielberechtigt gewesen. Was, wenn er es nicht in die Bundesliga geschafft hätte? Perisic haben wir gegen einen Sechstligisten getestet, da war er katastrophal. Und bedenken Sie: 2009 war es unsere Aufgabe, unser weniges Geld in Nachfolger für Joe Simunic und Andrej Woronin zu investieren. Wir brauchten einen Innenverteidiger und eine Nummer neun. Dabei hätten uns weder Andre Ayew noch Ivan Perisic geholfen. Und Marco Reus wohl auch nicht.
danke für den artikel, der zeigt das ME ein richtiges ass verpflichtet hat, und man sich durchgesetzt hat gegen die konkurrenz.
würde eher in den ME thread passen.
würde eher in den ME thread passen.

Ich werde ihn mal in den Max-Eberl-Thread kopieren........, falls dies jetzt noch erwünscht ist.
Aber daran sieht man auch, dass er nach Dortmund hätte gehen können, seinen angeblichen Lieblingsverein..............
Aber daran sieht man auch, dass er nach Dortmund hätte gehen können, seinen angeblichen Lieblingsverein..............
So sehr ich Marco Reus Länderspieleinsätze auch wünsche. Gegen Holland bleibt er hoffentlich auf der Bank. Ich mag die Spielweise der Klompen nicht mehr. Sie versuchen fehlendes spielerisches Können und Technik immer mehr durch körperliche Härte zu ersetzen. Das hat man im WM-Finale schon gesehen. Ich will nicht, dass sie Marco kaputttreten. Das wäre der Super-Gau für uns.
- raute56
Zwei Zitate aus der Aachener Zeitung von heute:
Maik Franz: "Gut, der hat jetzt einen abbekommen. Aber er steht ja nicht unter Denkmalschutz!"
Marco Reus: "Es ist müßig, über diesen Spieler etwas zu sagen. Ich wusste, dass er von hinten kommt. Aber dass er so durchzieht, das ist unnötig. Die Schiedsrichter wissen das eigentlich, abe sie gehen nicht dagegen vor."
Maik Franz: "Gut, der hat jetzt einen abbekommen. Aber er steht ja nicht unter Denkmalschutz!"
Marco Reus: "Es ist müßig, über diesen Spieler etwas zu sagen. Ich wusste, dass er von hinten kommt. Aber dass er so durchzieht, das ist unnötig. Die Schiedsrichter wissen das eigentlich, abe sie gehen nicht dagegen vor."
Dem ist nichts hinzuzufügen.raute56 hat geschrieben:Marco Reus: "Es ist müßig, über diesen Spieler etwas zu sagen
über die aussage von Franz musste ich schon lachen........
hab es mir gestern noch mal bei rbb .. angehört..... echt nen witz der Maiki
Gibt ja noch´n Rückspiel. 

- borussenfriedel
Ja, und da wird der Franz mindestens genauso treten.VFLmoney hat geschrieben:Gibt ja noch´n Rückspiel.

Marco hat doch in dem Spiel schon die richtige Antwort gegeben.
Da muss dann einer auf den Platz, der dem mal so richtig einen mitgibt im Spiel, am besten kurz vor Feierabend, da ist ne rote dann auch egal ...borussenfriedel hat geschrieben:Ja, und da wird der Franz mindestens genauso treten.

nö, kann ich nicht drüber lachen, weil mal einen abbekommen und mit voller Absicht schwere Körperverletzung zu begehen, da ist bei mir ein großer Unterschied ...Ghostface hat geschrieben:über die aussage von Franz musste ich schon lachen........

...und im Interview hat er doch auch nur gesagt, dass Reus nicht mehr lange bei Gladbach spielen wird, um Unruhe reinzubringen...aber das wird Maik Franz mit seinen Aussagen auch nicht schaffen, so wichtig ist der nicht!...naja, ich kann ihn jedenfalls nicht leiden...und das 2:1 war die beste Antwort, die Reus geben konnte...was für ein wunderwunderschöner Treffer...
Ich würde HN auf auf ihn ansetzen.....oder Bpba....Zaman hat geschrieben:
Da muss dann einer auf den Platz, der dem mal so richtig einen mitgibt im Spiel, am besten kurz vor Feierabend, da ist ne rote dann auch egal ...

erstmal (wieder):
Ist er denn jetzt weiterhin voll fit oder kommt da noch was nach.
Ich meine der Tritt war ja nicht ohne.
Im Zweifelsfall hat er ja jetzt 2 Wochen Pause (mal wieder die N11 absagen?)

Ist er denn jetzt weiterhin voll fit oder kommt da noch was nach.
Ich meine der Tritt war ja nicht ohne.
Im Zweifelsfall hat er ja jetzt 2 Wochen Pause (mal wieder die N11 absagen?)
Boba hatte ihn doch am Ende des Spiels fast. War froh das er dann doch abgelassen hat. ^^VFLmoney hat geschrieben: Ich würde HN auf auf ihn ansetzen.....oder Bpba....

Das zweite Ding von Reus hat mal ein Hauch von Tor-des-Monats.
Was mich allerdings nachdenklich stimmt, wenn er mal nicht da ist, wer die Tore schiessen soll? Arango hätte den eigentlich schon machen müssen und nicht Reus im Nachschuss.
Sven1549 hat geschrieben:...................... und dabei hat Marco noch sehr diplomatisch geantwortet wie ich finde...........
Ich fand´s sogar schmeichelhaft..........wenn man jemand als Spieler bezeichnet, der zulangt wie ein Stallesel.