Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Mike18

Beitrag von Mike18 » 31.08.2007 10:51

Zisel hat geschrieben: Für mich ist das, was seine Bewertung angeht, auch so. Das gebe ich gerne zu.
Ich habe JL auch verteidigt, weil er natürlich mit den Altlasten von JH zu kämpfen hatte, aber in der Gesamtbewertung kann man folgendes nicht in Gänze ignorieren.

- er hat noch weniger Punkte als JH geholt
- warum schafften es andere Trainer die auch bestehende Mannschaften übernahmen wenigstens tendenziell Verbesserungen zu präsentieren ?

wie gesagt ich war immer der Meinung ihm nach dem Abstieg Zeit zu geben, nur in der jetzigen Situation stellen sich mir die Ereignisse der Rückrunde doch in einem anderen Licht da.

War vieleicht doch nicht ALLES die Schuld von JH ?
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 31.08.2007 10:51

Lobe hat geschrieben:...Was Jos Leidenschaft betrifft so gibt es den Spruch, "Sitte Wasser sind tief", nicht umsonst...
Das mag ja alles stimmen, aber ich habe "Stille Wasser" bisher immer als absolute Fachmänner in ihrem Bereich kennen gelernt, ich habe selten gesehen, dass "Stille Wasser" "Massen" mitreißen und begeistern können (auch wenn diese "Massen" nur aus 26 Spielern bestehen). Dazu bedarf es imo anderer Qualitäten. Während des Spiels die "Versteinerungstaktik" auszupacken, ist wohl keine davon... :(

Ich gehe mal von mir aus: Mich kann man mitreißen, wenn man selbst von einer Sache überzeugt ist und dieses vermittelt, und ohne Emotionen auf rein sachlicher Ebene ist das verdammt schwierig, denn es ist ein Unterschied, ob ich meine Arbeit mache, weil mein Chef das sagt oder ob ich sie mache, weil ich absolut überzeugt davon und mit "Herzblut" dabei bin... ;-)

Die Vernunftsebene ist das Eine, die emotionale das Andere. Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, ist es imo nötig, beide Ebenen anzusprechen...
General Lee
Beitrag von General Lee » 31.08.2007 10:52

ColaRumCerrano hat geschrieben:
Das soll jetzt nicht provokant gemeint sein, aber viel mehr blieb nach dem MainzSpiel nicht mehr übrig.
Die Aufstellung war so, wie sie von vielen hier gefordert wurde. Die Auswechselungen waren so, wie sie vor dem Spiel und auch in den vorherigen Spielen gefordert wurden. Spieler wie z.B. Touma spielten trotz mangelnder Fitness (was laut einigen Usern ja keinen großen Einfluss hat).

Trotzdem gab es diese böse Klatsche, die fast ohne Gegenwehr entgegengenommen wurde. Da es an diesem Spieltag augenscheinlich die Mannschaft war die versagt hatte und sich die meisten User selber kritisiert hätten wenn sie Aufstellung und Wechsel angeprangert hätten, blieb halt nur die fehlende Emotion des Trainers auf der Bank.
Und somit bekommt die Aussage JL's über die Ahnung der Fans bezüglich 2.-Ligafußball eine andere Bedeutung - nämlich die daß er Recht zu haben scheint :)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.08.2007 10:53

Mike18 hat geschrieben:War vieleicht doch nicht ALLES die Schuld von JH ?
Schuld hat dieses plan- und kopflose Agieren verbunden mit entsprechendem Chaos seit Meyers Abgang, keine Einzelpersonen.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 31.08.2007 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 31.08.2007 10:53

taffy61 hat geschrieben:Wenn das wieder Grütze wird gegen Osnabrück, besonders nach solchen "Bekenntnissen" wie da oben, dann können wir hier in Wiesbaden den Feuerschein sehen, so hell brennt dann der Baum.
Und was ist jetzt mit Hennef, Taffy?
Muß wir uns hier womöglich gegen Funkenflug schützen?
General Lee
Beitrag von General Lee » 31.08.2007 10:54

Bökelberger hat geschrieben: Und was ist jetzt mit Hennef, Taffy?
Suche Dir lieber ne neue Bleibe :?
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 31.08.2007 10:55

General Lee hat geschrieben: Und somit bekommt die Aussage JL's über die Ahnung der Fans bezüglich 2.-Ligafußball eine andere Bedeutung - nämlich die daß er Recht zu haben scheint :)
grml was ne miese Antwort :evil: :wink:

Ich hoffe allerdings das der Druck von Außen keinerlei Einfluss auf die Aufstellung in Mainz hatte. Das wäre mMn viele schlimmer als wenn wir dort wieder mit Rösler als einzigen Stürmer angetreten wären.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 31.08.2007 10:56

HerbertLaumen hat geschrieben:Schuld hat dieses plan- und kopflose Agieren verbunden mit entsprechendem Chaos seit Meyers Abgang, keine Einzelpersonen.
Und wer hat dieses kopflose Agieren unterstützt bzw. in hohem Masse selbst eingeleitet und daher maßgeblich zu verantorten, Herbert?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.08.2007 10:56

GGBorusse hat geschrieben:ich habe selten gesehen, dass "Stille Wasser" "Massen" mitreißen und begeistern können (auch wenn diese "Massen" nur aus 26 Spielern bestehen).
Und deshalb schließt du aus deinen Erfahrungen und dass Luhukay nicht an der Linie rumturnt, dass er intern seine Mannschaft nicht mitreissen kann? Halte ich für eine gewagte These, da sämtliche Insiderinformationen die dazu nötig wären, sie zu stützen, fehlen.
atreiju

Beitrag von atreiju » 31.08.2007 10:56

General Lee hat geschrieben: :daumenhoch: - tja Hessen verstehen sich :mrgreen:
nicht nur hessen :wink: , obwohl in vier monaten bin ich auch einer....

und genau deshalb sollte der bewertungszeitraum für jl und cz auch mit dem ende der letzten saison beginnen, denn beide versuchen, jetzt so eine mannschaft aufzubauen. ich hoffe, es gelingt ihnen...
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 31.08.2007 10:57

GGBorusse hat geschrieben:
Die Vernunftsebene ist das Eine, die emotionale das Andere. Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, ist es imo nötig, beide Ebenen anzusprechen...
stimmt genau

lieber trainer..wir wollen doch einfach nur ein bisschen mitgerissen werden

hmm..es sei denn er würde die mannschaft damit noch mehr verunsichern..ob er das risiko eingeht?
hennesmussher

Beitrag von hennesmussher » 31.08.2007 10:57

atreiju hat geschrieben:
es reicht doch einfach, dass du im hinterkopf verunsichert bist, weil das letzte spiel schwach war und die fans unzufrieden, dir viel vornimmst, auf den platz gehst und spielst als erstes einen fehlpass, verlierst blöd die ersten zwei zweikämpfe und hast das gefühl, irgendwie ist dein gegenspieler immer einen tick schneller als du, dann kassierst du, gerade als es ein wenig besser wird, innerhalb von 5 minuten 2 tore und das wars dann...
Das würde ja bedeuten, daß im nächsten Spiel die Hosen noch voller sind.

Ist das nicht auch Aufgabe des Trainers, diese unterschwellige Bremse frei-
zulegen ?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.08.2007 10:58

Bökelberger hat geschrieben:Und wer hat dieses kopflose Agieren unterstützt bzw. in hohem Masse selbst eingeleitet und daher maßgeblich zu verantorten, Herbert?
Mir ist klar auf wen du hinauswillst, aber auch diese Person hat das nicht alles alleine eingeleitet, sondern sich auch immer Rat geholt, so zB vor der Verpflichtung von Pander beim hier ach so hochgeschätzten Effe. Und auch auf Meyer wurde gehört, als der Lienen vorschlug. So simpel ist es eben alles nicht, BB.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 31.08.2007 10:59

HerbertLaumen hat geschrieben:Schuld hat dieses plan- und kopflose Agieren verbunden mit entsprechendem Chaos seit Meyers Abgang, keine Einzelpersonen.
Da hast Du mit Sicherheit Recht.

Das JL den Abstieg hätte vermeiden können, konnte man nicht unbedingt erwarten , aber das es noch schlechter als unter JH läuft auch nicht.

Insofern würde ich die Rückrunde bei der Beurteilung von JL Arbeit nicht vollkommen ausblenden.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.08.2007 10:59

hennesmussher hat geschrieben:Das würde ja bedeuten, daß im nächsten Spiel die Hosen noch voller sind.
Werden sie auch mit Sicherheit sein.
Ist das nicht auch Aufgabe des Trainers, diese unterschwellige Bremse freizulegen ?
Er wird das sicher versuchen, aber mit dem ersten Fehlpass und dem ersten verlorenen Zweikampf ist die Verunsicherung wieder da.
Lobe

Beitrag von Lobe » 31.08.2007 11:00

Ich kann dir sagen was die MASSEN mitreißen würde. Nicht der Trainer sondern die Mannschaft würde die Masse mitreißen. Ob der Trainer da unten rumturnt oder sitzen bleibt ist völligst wurscht. Legen die Jungs mal einigermaßen Leistung hin dann wirst du mal sehen was auf den Rängen in Punkto mitreißen los sein wird.
Wie sollte ein Trainer das mit Turnübungen und Wutausbrüchen erreichen können? Solche Hampelmänner werden irgend wann nicht mehr ernst genommen.
luckie
Beitrag von luckie » 31.08.2007 11:00

General Lee hat geschrieben: Und somit bekommt die Aussage JL's über die Ahnung der Fans bezüglich 2.-Ligafußball eine andere Bedeutung - nämlich die daß er Recht zu haben scheint :)
Wieso Jos hat sein System nicht verändert. Coulibaly würde als zweiter 6er eingesetzt.
Zuletzt geändert von luckie am 31.08.2007 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
atreiju

Beitrag von atreiju » 31.08.2007 11:01

ColaRumCerrano hat geschrieben: grml was ne miese Antwort :evil: :wink:

Ich hoffe allerdings das der Druck von Außen keinerlei Einfluss auf die Aufstellung in Mainz hatte. Das wäre mMn viele schlimmer als wenn wir dort wieder mit Rösler als einzigen Stürmer angetreten wären.
ich denke nicht, jl hätte am liebsten auch schon gegen hoffenheim so gespielt, gegen mainz ja mit ndjeng und touma, aber ndjeng verletzte sich ja, sein konzept sieht wohl so aus, dass er einen zentralen stürmer hat, der wege frei macht und gegenspieler binden soll, entweder mit flanken von außen gefüttert wird oder ablegt, so dass zwei schnelle außen in lücken stoßen und tore schießen oder vorbereiten.

das ist der langfristige plan, auch gegen hoffenheim sollte so gespielt werden, nur friend war nicht fit, die außen auch noch nicht und eingespielt sind sie auch nicht, er war halt davon überzeugt, dass elf fitte und technisch starke spieler, auch wenn sie nicht auf ihrer lieblingsposition spielen, besser sind als zwei, drei halbfitte zu integrieren, die zwar zur position passen, aber nur 60% leistung bringen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.08.2007 11:01

Mike18 hat geschrieben:Insofern würde ich die Rückrunde bei der Beurteilung von JL Arbeit nicht vollkommen ausblenden.
Kannst du gerne machen, ich halte das für hochgradig unfair. Die Mannschaft war tot und kein Trainer der Welt hätte sie wieder zum Leben erweckt Bild
Davon bin ich überzeugt.
taffy61

Beitrag von taffy61 » 31.08.2007 11:02

Bökelberger hat geschrieben: Und was ist jetzt mit Hennef, Taffy?
Disponier' schon mal die Löschflugzeuge... ihr habt ja Vater Rhein in der Nähe, da geht's ja.

Ich wünsche uns gegen Osnabrück einfach das, was wir und vor allem Jos brauchen: das Platzen des Knotens. Egal wie. Wunder gibt es ja (siehe das kleine momentan bei 1860). Wenn wir mal irgendwen 5:0 aus dem Nordpark schiessen würden, könnten sich die Kopfgeschichten endlich in eine ganz andere Richtung entwickeln.
Gesperrt