Christian Ziege

Gesperrt
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 24.09.2008 21:52

ColaRumCerrano hat geschrieben: Sag mal schreiben 2 Leute mit deinem Account. Da wird kein gutes Haar am Trainer gelassen und dann so ein Satz ... :lol:

Natürlich hätte ich auch gerne Konstanz im Team.

Aber wenn es nicht läuft ?

Wo ist da der Fehler?
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 24.09.2008 21:57

borussenflut hat geschrieben:
Nartülich hätte ich auch gerne Konstanz im Team.

Aber wenn es nicht läuft ?

Wo ist da der Fehler?
Der Fehler ist mMn das du nur einen Fehler siehst, der angeblich für das derzeitige Versagen verantwortlich ist.

Was machen wir denn wenn der neue Trainer nicht gehofften Erfolg bringt? Dann ist Essig. Dann ist die Saison wirklich gelaufen.

Warum soll man nicht erst einmal die Mannschaft in die Pflicht nehmen, bevor der Trainer und damit auch zu gewissen teilen Ziege selber für alles gerade stehen müssen?
Ziege hat es doch heute angesprochen. Egal wie nervös und verunsichert ein Spieler ist, laufen kann man immer !!! Das muss man normalerweise einem Spieler auch nicht sagen, das muss dieser von sich aus machen :evil:
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 24.09.2008 22:01

ColaRumCerrano hat geschrieben: Der Fehler ist mMn das du nur einen Fehler siehst, der angeblich für das derzeitige Versagen verantwortlich ist.

Was machen wir denn wenn der neue Trainer nicht gehofften Erfolg bringt? Dann ist Essig. Dann ist die Saison wirklich gelaufen.

Warum soll man nicht erst einmal die Mannschaft in die Pflicht nehmen, bevor der Trainer und damit auch zu gewissen teilen Ziege selber für alles gerade stehen müssen?
Ziege hat es doch heute angesprochen. Egal wie nervös und verunsichert ein Spieler ist, laufen kann man immer !!! Das muss man normalerweise einem Spieler auch nicht sagen, das muss dieser von sich aus machen :evil:
Ob ein neuer Trainer besser ist, weiß ich auch nicht.
Aber so wie es ist, kann es nicht weitergehen.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 24.09.2008 22:05

borussenflut hat geschrieben:
Ob ein neuer Trainer besser ist, weiß ich auch nicht.
Aber so wie es ist, kann es nicht weitergehen.
Das sollte man dann aber wissen, oder sich zumindest sicher sein, dass man alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft hat, die zur Verfügung standen.

Mit Ziege und Luhukay ist ein Konzept verknüpft, dass und langfristig nach vorne bringen sollte. Danach wurden auch die Spieler verpflichtet. Ob es noch was wird, kann niemand vorhersagen. Schmeißt man aber einen oder beide raus, fängt man quasi wieder bei Null an.
HansGüntherBruns

Beitrag von HansGüntherBruns » 24.09.2008 22:07

Leute jetzt bleibt mal bitte fair,
daß man als Borussen-Fan dieser Tage über den Trainer diskuttiert, ist wohl aufgrund der bisher gezeigten Leistungen mehr als berechtigt, oder gibt es an 5 Niederlagen in 6 Spielen noch grossen Diskussionsbedarf?
(oder an der Art und Weise der letzten drei NIederlagen in Folge, dem Auftreten der Mannschaft, dem offensichtlich nicht passendem System, weil nimmt man die bisher gezeigten Spiele wirkt es einfach, als ob die Mannschaft keine abgestimmten Laufwege hat, nicht als "Ganzes" funktioniert, zu weit vom Ggspieler weg ist, nicht in die Zweikämpfe kommt, daß letzte Aufbäumen fehlt, etc.etc.etc.)

Wir können aber ansonsten gerne über JL Statistik in der ersten Buli diskuttieren, wenn Bedarf besteht?

Ich betone auch nochmal, ich will nicht einen neuen Trainer, aber ich will Pkte undzwar sofort, wenn der Abstand zu den "rettenden Plätzen" erstmal auf 6-8 Pkte wächst, dann wird die Aufgabe nicht leichter und eine Leistung wie gestern gezeigt, immerhin gg Cottbus, die wir qualitativ hinter uns lassen sollten...., was soll man da noch denken und sagen?

Ich bleibe dabei aus den nächsten beiden Spielen 4 Pkte, sonst muss JL leider gehen, ist er nicht mehr zu tragen, bzw. zu verantworten, jetzt steinigt mich...
HansGüntherBruns

Beitrag von HansGüntherBruns » 24.09.2008 22:08

@CRC: aber JL und CZ müssen sich dann auch der Verantwortung stellen, oder? und es sieht bisher so aus, als ob wir Lehrgeld zahlen, oder willst du bestreiten, daß diejenigen recht behalten, die davor gewarnt haben, daß unsere Abwehr zu schwach und anfällig ist?
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 24.09.2008 22:14

@HansGüntherBruns
Natürlich müssen sie sich der Verantwortung stellen - und das tun sie ja nun auch. Dennoch sollte man alle zur Verantwortung ziehen. Die Spieler haben doch ebenfalls einen großen Anteil. Jos (das Kompetenzteam) steht nun unter Beobachtung und ist sich sicherlich auch bewusst, dass die nächsten Spiele über einen Verbleib im Verein entscheidend sind.

Das wir Lehrgeld bezahlen werden und das es gegen den Abstieg geht, war doch aber wohl auch vor der Saison klar. Mit etwas besserem Fußball durfte man natürlich schon rechnen.

Zur Abwehr, man hatte die Schwachstellen schon erkannt (sonst hätte man keine 4 Mio für Riether geboten), aber die Spielern, die man für eine Verstärkung hielt, nicht bekommen. Hinzu kam dann sicherlich auch das das vorhandene Personal (bis auf Schachten) wohl falsch eingeschätzt wurde.
HansGüntherBruns

Beitrag von HansGüntherBruns » 24.09.2008 22:17

@CRC: natürlich sind die SPieler nicht unschuldig und mit zur Verantwortung zu ziehen , aber auch das ist Aufgabe von JL und CZ.
Das Geschäft wird trotzdem so funktionieren, daß der Trainer das schwächste GLied ist, oder?
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 24.09.2008 22:18

Wo bleibt die auch im Voraus gewünschte Ruhe wenn es nicht läuft.
Das hat C Z auch vor Saisonbeginn gesagt.
Das hat aber Anscheinend keiner gehört.
Wollt Ihr die krassen Fehler der letzten Jahre wieder und wieder machen.
Gebt J L und C Z doch zeit etwas aufzubauen und verliert nicht nach 4 Spielen gegen die 10 Oberen die nerven.
Was gestern passiert ist, ist nicht zu verstehen, da hat die Manschaft
total gepennt. Was kann J L oder C Z dafür wenn die Herren nicht laufen wollen.
Wenn es vertraglich zu rechtfertigen wäre, hätte die Manschaft den Rückweg mit 20 kg Marschgepäck zu Fuß antreten müssen.
Gestern war ein Fall von versuchter Arbeitsverweigerung.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 24.09.2008 22:20

HansGüntherBruns hat geschrieben:@CRC: natürlich sind die SPieler nicht unschuldig und mit zur Verantwortung zu ziehen , aber auch das ist Aufgabe von JL und CZ.
Das Geschäft wird trotzdem so funktionieren, daß der Trainer das schwächste GLied ist, oder?
Logisch, aber der Zeitpunkt wo die üblichen Mechanismen greifen und wir wieder in den neuer Trainer > neue Spieler > kein sofortiger Erfolg > neuer Trainer > neue Spieler ... ist mMn noch nicht gekommen. Bis nach dem Köln Spiel sollte die Mannschaft in die Verantwortung genommen werden.
Bruno

Beitrag von Bruno » 24.09.2008 22:22

Kalle46 hat geschrieben:Gestern war ein Fall von versuchter Arbeitsverweigerung.
Bild

wie geil Kalle. Also wenn das ein Versuch war, dann kann ich der Mannschaft nur gratulieren :wink:
HansGüntherBruns

Beitrag von HansGüntherBruns » 24.09.2008 22:28

@CRC ja so ähnlich sehe ich das ja auch, gg Hamburg muss ne Reaktion gezeigt werden, eigentlich würde ich auf minimum 1 Pkt. bestehen, aber wenn sie ne gute Leistung zeigen und KNAPP verlieren ok, aber gg Köln muss ein 3er her, ansonsten muss reagiert werden, ok?
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 24.09.2008 22:30

HansGüntherBruns hat geschrieben:@CRC ja so ähnlich sehe ich das ja auch, gg Hamburg muss ne Reaktion gezeigt werden, eigentlich würde ich auf minimum 1 Pkt. bestehen, aber wenn sie ne gute Leistung zeigen und KNAPP verlieren ok, aber gg Köln muss ein 3er her, ansonsten muss reagiert werden, ok?

Jo, damit kann ich leben. Gegen Hamburg zeigen das Cottbus ein einmaliger Ausrutscher war und gegen Köln rehabilitieren.

Bei zwei weiteren Niederlagen gebe ich mich auch keinen Illusionen hin, dann wird gehandelt werden zum Schutze aller Beteiligten. :shakehands:
HansGüntherBruns

Beitrag von HansGüntherBruns » 24.09.2008 22:34

na dann lasst uns mal am Samstag Heringstopf aus dem HSV machen .... :disco:
Bruno

Beitrag von Bruno » 24.09.2008 23:32

ColaRumCerrano hat geschrieben:Gegen Hamburg zeigen das Cottbus ein einmaliger Ausrutscher war
möchte ja Deine frisch gewonnene Euphorie nicht gleich wieder zerstören, aber wenn das ein einmaliger Ausrutscher war, was waren dann die Spiele gegen HH, 96 und Hertha? Wurde uns da nicht jedes Mal eine Trotzreaktion versprochen?
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 24.09.2008 23:48

Gegen alle drei haben wir zwar verloren (gegen Hannover auch böse) aber es war (zumindest für mich) zum Teil immer noch der Wille zu erkennen was ändern zu wollen.

Gegen Cottbus haben die Spieler für mich klar gezeigt, das sie derzeit nicht gewillt sind, für den Erfolg schwitzen und vielleicht auch mal bluten zu wollen. Dafür verlange ich eine Trotzreaktion :!:
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 24.09.2008 23:53

ich finde gut, das Ziege die Mannschaft für ihr auftretreten kritisiert, und nicht den Trainer!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 25.09.2008 00:49

k.A. ob das hier ´schon gepostet wurde:

Vor der Trainingseinheit fanden Mannschaft, Trainer und Sportdirektor intern deutliche Worte und man sprach sich aus. Bei den ungewöhnlich zahlreich vertretenden Medienvertretern wählten Trainer und Sportdirektor ebenfalls klare Worte.

"Ich bin nicht der Typ, der lachend über so ein Spiel hinwegsieht. Ich bin angefressen und war das auch gestern während und nach dem Spiel. Wir müssen jetzt alle in dieser Situation, in der wir uns befinden, an einem Strang ziehen, gemeinsam anpacken und jeder muss erkennen sowie wissen, wo wir sind und worum es geht. Das muss zwar immer so sein, aber jetzt müssen wir das erst recht tun, und uns nicht wieder in Watte packen und zum Beispiel sagen: Ja, wir haben da und da eine Chance gehabt. Das ist alles schön und gut, aber wir haben von sechs Pflichtspielen fünf verloren und da ist es jetzt einfach mal Zeit, dass wir die Beine in die Hand nehmen."

Einer Trainerdiskussion hingegen schenkt Christian Ziege keine Beachtung. "Das ist immer dieselbe Diskussion. Ich möchte aber hier absolut nicht über den Trainer diskutieren, sondern über die Fakten, die wir gestern gesehen haben."

http://www.stadtmagazin.de/sport/_BMG-Z ... /5164.html
Simi
Beitrag von Simi » 25.09.2008 00:57

Nach 5. Spieltagen schreien die "Experten" wieder nach einem neuen Trainer :lol: Manche lernen es einfach nie... :mauer: Soll alles so weitergehen wie die letzten 5 Jahre? :roll:
FritzTheCat

Re:

Beitrag von FritzTheCat » 25.09.2008 15:41

ColaRumCerrano hat geschrieben:Dafür verlange ich eine Trotzreaktion :!:
Ich erwarte Konsequenzen.
Gesperrt