Alexander Baumjohann

Gesperrt
Hurrican
Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Hurrican » 23.11.2008 17:10

das mit Büskens würde ich nicht so eng sehen !!
er war schließlich lange zeit sein Trainer bei den Ama´s von Schalke !!!
Stefan A

Beitrag von Stefan A » 23.11.2008 17:41

Ich denke auch nicht das AB sich hinter den 10er von Schalke auf die Bank setzen würde ;)
Wohlers

Beitrag von Wohlers » 23.11.2008 20:34

Man sollte Baumi jetzt endlich einen Vertrag vorlegen, den er auch finanziell gar nicht ablehnen kann. Denn wo es jetzt bei ihm so gut läuft, wird er sicher nicht unbedingt weg wollen und das Risiko eingehen bei einem anderen Verein wieder auf der Bank zu sitzen. Geld scheint ja genug da zu sein, und man muß ja nicht unbedingt wieder so viel Mio. dem Staat schenken.
Bei Kluge und Compper wurde es ja auch schon versäumt rechtzeitig zu verlängern.
Simi

Beitrag von Simi » 23.11.2008 20:35

Es gab bereits Gespräche aber er will er seine Entwicklung abwarten, bevor er unterschreibt. Wurde aber auch schon sehr oft gesagt. :wink:
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 24.11.2008 00:34

Simi hat geschrieben:Es gab bereits Gespräche aber er will er seine Entwicklung abwarten, bevor er unterschreibt. Wurde aber auch schon sehr oft gesagt. :wink:
Wobei das aber nicht in die Richtung geht, dass er darauf spekuliert, dass es bessere/stärkere Clubs für ihn gibt. Er will einfach nur Klarheit haben, ob man jetzt auf ihn setzt.

Zumindest habe ich das so herausgehört.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 24.11.2008 10:18

das denke ich nämlich auch. Baumjohann sollte einen Teufel tun, und nun zu einem Verein wechseln, der ihm wiederrum nicht wirklich garantieren kann, dort ständig eingesetzt zu werden.

Ich denke, nach den letzten Spielen, sollte diese Phase bei der Borussia überwunden sein und man wird immer auf ihn setzen, sofern er nicht irgwie einbricht!

Wenn man baumjohann in der Winterpause signalisiert, dass er unser Mann für das kreative ist und gemeinsam mit Marin mittlerweile das Kernstück unserer Offensive, dann wird er hier sicherlich verlängern.
Zisel

Beitrag von Zisel » 24.11.2008 10:32

Wer am Samstag gesehen hat, wie fein AB mit der Pille umgehen kann, ohne sich dabei in sinnlosen Dribblings zu verzetteln und nahezu nebenbei auch noch defensiv ordentlich arbeitet, dem drängt sich der Verdacht auf, dass er sehr wohl einige Alternativen in der Liga haben dürfte, ohne gleich die Bank oder Tribüne fürchten zu müssen.

Unsere Verantwortlichen sind aus meiner Sicht gut beraten, sich der Dienste dieses außerordentlich guten Fußballspielers so schnell wie irgend möglich zu versichern. AB wäre in der jetzigen Form ganz sicher kein Bittsteller bei in der Tabelle besser platzierten Vereinen.
Kning

Beitrag von Kning » 25.11.2008 08:53

ich klann mich nur wundern, wie sich hier die Verhältnisse umgekehrt haben. Noch vor fünf Monaten wollten ihn doch alle vom Hof jagen und nach Düsseldorf verschenken. Jetzt komm mir bitte keiner damit, er hätte erst danach das Fussballspielen gelernt. Neee. Hier lag ne glatte Fehleinschätzung bezüglich des Potentials des Spielers vor gepaart mit dem Bemühen auf die Eigenheiten eines so jungen, und vielleicht empfindlichen, Spielers einzugehen. Hans hat das offensichtlich wunderbar hinbekommen.

Und wenn er bleibt, dann nur des Trainers wegen und seinen perspektiven, die er durch das Vertrauen bekommt, das Hans ihm schenkt.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 25.11.2008 09:03

Das Baumjohann Potential hatte/hat sollte eigentlich jeder gesehen haben, der ihn beim Training oder bei seinen Kurzeinsätzen gesehen hat. Das er jung ist und logischerweise in seiner Entwicklung längst nicht fertig, sollte auch von vornherein klar gewesen sein. Das ein Trainer es nicht vorher erkannt hat kann bzw. will ich mir nicht vorstellen, sondern hoffe, dass seine Nichteinsätze auf taktische Defizite oder andere gesamtmannschaftliche Notwendigkeiten beruhten.

Ich sehe im Trio Marin, Baumjohann und Bradley ein mögliches neues Gesicht der Borussia. Es wäre meines Erachtens sehr wichtig alle drei längerfristig zu binden und um sie herum eine Mannschaft zu bilden, die nicht nur Luft nach oben hat, sondern auch fest ihren Blick dorthin richtet. Und wenn es denn notwendig ist Gehälter von € 2 oder € 3 Mio zahlen, dann ist das halt so. Solche Spieler sind auf dem Transfermarkt zu erträglichen Summen nicht zu finden und ein möglicher Erlös bei späterem Verkauf wiegt das höhere Gehalt fast immer auf.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.11.2008 09:42

Baumi hat vor allen Dingen selber erkannt, woran es hakt und dies abgestellt und arbeitet jetzt hart. Diese harte Arbeit wurde von den Trainern belohnt, auch von Luhukay.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 25.11.2008 09:48

HerbertLaumen hat geschrieben:Baumi hat vor allen Dingen selber erkannt, woran es hakt und dies abgestellt und arbeitet jetzt hart. Diese harte Arbeit wurde von den Trainern belohnt, auch von Luhukay.
Falsch, er war schon immer das verkannte Genie, der ritterlichste unter den Rittern, die Sahne in der Torte und natürlich der Prügelknabe :mrgreen: . Da kann man echt froh sein, das er anscheinend nichts von seinen Groupies hat.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 25.11.2008 10:14

Ist es denn etwa für niemanden überraschend, dass aus jemand, der beim letztjährigen "Borussia-Sucht-Den-Charakter-Superstar"-Casting noch nicht einmal in den Recall gekommen ist, jetzt auf einmal ein Hoffnungsträger gegen den Abstieg geworden ist?
Badrique

Beitrag von Badrique » 25.11.2008 10:20

VLC007 hat geschrieben:Ist es denn etwa für niemanden überraschend, dass aus jemand, der beim letztjährigen "Borussia-Sucht-Den-Charakter-Superstar"-Casting noch nicht einmal in den Recall gekommen ist, jetzt auf einmal ein Hoffnungsträger gegen den Abstieg geworden ist?
Klar diese Entwicklung war nicht vorrauszusehen. Ich freu mich aber für den Jungen.
Ich hoffe Baumi spielt noch lange bei uns und seine positive Entwicklung hält an,
dann werden uns bald einige Teams um ihn beneiden.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 25.11.2008 10:22

VLC007 hat geschrieben:Ist es denn etwa für niemanden überraschend, dass aus jemand, der beim letztjährigen "Borussia-Sucht-Den-Charakter-Superstar"-Casting noch nicht einmal in den Recall gekommen ist, jetzt auf einmal ein Hoffnungsträger gegen den Abstieg geworden ist?
Das einzitge, was mich positiv überrascht hat ist, dass er anscheinend seine Einstellung geändert hat. Fußballspielen konnte er schon vorher, die Umsetzung war aber mangelhaft. Er ist anscheinend gereift und bekommt nun den Lohn dafür.
discostu

Beitrag von discostu » 25.11.2008 10:23

Es ist eben so gewesen, dass das eine extrem in das andere umgeschlagen ist. Erst hatte man eine truppe, die zwar fußballerisch durchaus gut war, aber an charakter nix zu bieten hatte. Dann hat man gesagt: CHARAKTER CHARAKTER CHARAKTER und hat NUR NOCH auf den charakter geschaut und das fußballerische vernachlässigt. Jetzt pendeln wir uns langsam (oder sollten es zumindest) in eine mitte ein!
Und ich glaube, dass Baumi sich schon entwickelt hat und seine Situation überdacht hat. Mehr kann man nich sagen, find ich!
Safety

Beitrag von Safety » 25.11.2008 13:33

Alexander Baumjohann: Ein Lichtblick bei eigenem Ballbesitz. Mit einem großen Laufpensum und toller Technik trieb er das Spiel voran. Auffällig, dass er im Offensivzweikampf sehr robust ist und sich mit fairen Mitteln kaum vom Ball trennen lässt. Der 21-Jährige war der offensive Dreh- und Angelpunkt und konnte mit seiner Antrittsschnelligkeit und seinen intelligenten 'Steckpässen' wie beim Tor von Friend gefallen. Auch das Defensivverhalten war bis auf ein, zwei Ausnahmen in Ordnung. Besser werden muss die Körpersprache: Er wirkt noch zu sehr wie der Solist, der sein eigenes Ding macht. Dabei bringt er eine Menge Fußballverständnis mit und kann ruhig mehr aus sich herausgehen und sich deutlicher positionieren. Note 2,5.

Quelle: Torfabrik
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 25.11.2008 13:40

„Ich bin 100-prozentig davon überzeugt, dass wir nicht absteigen werden. Deshalb wird das in den Gesprächen überhaupt keine Rolle spielen.“

BJ zur Vertragsverlängerung in der Bild.
Safety

Beitrag von Safety » 25.11.2008 13:47

Zu schön um wahr zu sein! Wenn die Bild da nicht Mist schreibt (was ja leider alles andere als ausgeschlossen ist), dann sehe ich positiv der Verlängerung entgegen!!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 25.11.2008 14:02

Ja, wäre schon geil und auch wichtig wenn er verlängern würde!
Safety

Beitrag von Safety » 25.11.2008 14:14

Online kann ich das nirgendwo lesen oder?

Das schöne am Fussball ist zu sehen wenn man sich selber widerlegen kann. Denn ich habe Baumjohann keine nachhaltigen Top-Leistungen mehr zugetraut. Das hat sich jetzt geändert. Ich glaube er hat sein Talent jetzt auch in der richtigen Hülle verpackt. So wir er für mich ein Kandidat für die Nationalelf. Hoffentlich noch als Borusse.

Anmerkung: Ich bleibe übrigens dabei, dass auch er erst so stark ist, nachdem er seine Einstellung überdacht hat. Wenn man ihn beim Training sieht und vorher gesehen hat, dann ist das ein anderer Baumjohann. Und dieser Baumjohann gefällt mir richtig gut!!
Gesperrt