Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
borussenmario

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 24.05.2023 12:10

Aderlass hat geschrieben: 24.05.2023 12:03 Vielleicht spricht Grant ja auch noch nicht so gut deutsch. Da ist ihm das Gegrummel nicht so aufgefallen. :wink:
In Deutschland geboren und spielt von Kind an in Deutschland Fußball, also sehr wahrscheinlich, dass er noch nicht so gut deutsch kann. :cool:
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 24.05.2023 12:10

Ich wusste doch das Virkus nichts richtig machen kann, nur aus der Regionalliga, unmöglich.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 24.05.2023 12:14

Aderlass hat geschrieben: 24.05.2023 12:03
Vielleicht spricht Grant ja auch noch nicht so gut deutsch.

Hier...

https://twitter.com/borussia/status/166 ... OBkY4uAAAA

...für...

https://twitter.com/borussia/status/166 ... GKko4uAAAA

...dich :winker:
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 24.05.2023 12:38

Aderlass hat geschrieben: 24.05.2023 12:10 Haben wir mit Telalovic, denn nicht schon einen Regionalliga-Knipser?
Vermutlich auch mit der Aussicht geholt, sich durch gute Leistungen eventuell für das Bundesligateam zu empfehlen. Das dürfte auch in diesem Fall der Köder gewesen sein. Bei den Bayern wäre die Chance noch sehr viel geringer - zumindest in der Theorie. :aniwink:

Ich kann Virkus für die Verpflichtungen von Itakura und Weigl loben, aber diesen Transfer hier empfinde ich noch nicht als ein so tolles Husarenstück, hoffe aber, dass ich das nachholen kann.

Was den Einbau junger Talente angeht, war die jüngere Vergangenheit jedoch sehr ernüchternd. Deshalb hält sich meine Begeisterung noch in überschaubaren Grenzen.

Dem jungen Mann wünsche ich natürlich nur das Beste bei Borussia.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 24.05.2023 12:46

Neidensteiner_Fohlen hat geschrieben: 24.05.2023 12:05 Wie gerne würde ich den Borussia-Weg, mit dem Virkus überzeugt haben soll, kennenlernen.......
Das Problem könnte sein, dass nicht Virkus sondern der Trainer die Mannschaft aufstellt.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 24.05.2023 12:53

Merci, also lag’s daran mal definitiv nicht. :lol: Was ich aber noch viel interessanter finde, der Typ „Brecher“ scheint er ja nicht gerade zu sein unser Grant. Also keine klassische Neun.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 24.05.2023 13:00

altborussenfan hat geschrieben: 24.05.2023 12:38 Vermutlich auch mit der Aussicht geholt, sich durch gute Leistungen eventuell für das Bundesligateam zu empfehlen. Das dürfte auch in diesem Fall der Köder gewesen sein. Bei den Bayern wäre die Chance noch sehr viel geringer - zumindest in der Theorie. :aniwink:

Ich kann Virkus für die Verpflichtungen von Itakura und Weigl loben, aber diesen Transfer hier empfinde ich noch nicht als ein so tolles Husarenstück, hoffe aber, dass ich das nachholen kann.

Was den Einbau junger Talente angeht, war die jüngere Vergangenheit jedoch sehr ernüchternd. Deshalb hält sich meine Begeisterung noch in überschaubaren Grenzen.

Dem jungen Mann wünsche ich natürlich nur das Beste bei Borussia.
Immer das mit den Talenten…

Koné spielt, Scally spielt und Netz spielt oft. Alle sehr jung. Aber sie haben sich auch durchgesetzt!

Ich kenne ein Talent was vom HSV zu uns gewechselt ist, dann bei uns U17/19 und U21 gespielt hat. Dann gewechselt ist und jetzt Ersatzspieler bei Phönix Lübeck ist.
Er wurde gehypt und auch Rattenball war interessiert. Doch aus irgendwelchen Gründen hat es nicht geklappt.

Bennetts kommt immer nur als Ersatzspieler bei Damstadt zum Einsatz.

Talent allein reicht nicht!
michy

Beitrag von michy » 24.05.2023 13:13

Kann das ehrlich gesagt, nicht beurteilen, ob uns der Spieler jetzt hilft oder nicht, aber das werden wir ja am Ende der nächsten Saison sehen, wo wir spielen, bzw. ob man erkennen kann, das eine Mannschaft auf dem Platz steht. Große Namen sind nicht unbedingt ausschlaggebend für den Erfolg einer Mannschaft. Viel wichtiger ist, das der Trainer ein funktionierendes Spielsystem entwickelt und die Spieler es umsetzen können. Wir haben ja nicht das Ziel CL ausgegeben.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 24.05.2023 13:34

69er Borusse hat geschrieben:nicht zu vergessen die sensationellen Verlängerungen mit Herrmann, Jantschke und Sippel :floet:
Wie lustig.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 24.05.2023 13:40

dedi hat geschrieben: 24.05.2023 13:00
Wem sagst du das? Habe ich doch selbst geradezu gebetsmühlenartig - vor allem im Bezug auf Beiträge von Heidenheimer - immer wieder geschrieben.

Und trotzdem komme ich nicht umhin einzugestehen, dass die Durchlässigkeit sehr zu wünschen übrig lässt. Das gilt umso mehr für den Nachwuchs, den wir selbst über Jahre ausbilden. Da kann Jordan doch nur das berühmte Feigenblatt sein. Und ob er sich in der höchsten englischen Liga behaupten kann, wissen wir nicht. Für uns ist er jedenfalls verloren. Immerhin ist die Ablöse ein beachtliches Trostpflaster. Trotzdem bleibt da ein schaler Beigeschmack zurück.

Der Weg von Borussia war es doch, junge Talente an das Bundesligateam heranzuführen, es dort einige Jahre reifen zu lassen, um sie dann, wenn sie den berühmten nächsten Schritt gehen wollen, gewinnbringend zu transferieren. Dass das nicht jedes Jahr klappt, muss mir keiner erzählen. So naiv bin ich nicht. Nur gefühlt alle 10 Jahre einer ist dann doch arg dünn.

Ansonsten verkehrt sich die an sich tolle Idee der Nachwuchsförderung sogar in das Gegenteil, in einen zusätzlichen Kostenfaktor. Wir können dann vielleicht noch auf die soziale Komponente verweisen, aber in einem Erstligaklub geht es nun einmal in erster Linie darum, zielgerichtet auf die Erfordernisse der 1. Mannschaft hinzuarbeiten. Und da haben wir Nachholbedarf.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 24.05.2023 13:42

borussenmario hat geschrieben:„Roland Virkus hat sich sehr um mich bemüht und mich so absolut vom Borussia-Weg überzeugt. Dieses Vertrauen will ich zurückgeben, mich im Training und bei den Spielen zeigen, Gas geben und schnell meinen Platz in der Mannschaft finden.“

Tststs, dieser Virkus schon wieder, holt der doch glatt einen Nachwuchsstürmer mit unfassbaren 33 Scorern ablösefrei von Bayern München. :)

Und er hat ihn mit seiner so schlechten Rhetorik nichtmal vergrault. :cool:

Gute Arbeit! :daumenhoch:
Sowas muss auch mal erwähnt werden. Fleißig ist der Verein dabei, all die kleinen Punkte auf der To Do Liste Kader für die nächste Saison abzuarbeiten. Gut so.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 24.05.2023 13:43

Aderlass hat geschrieben:Aus der Regionalliga wohlgemerkt. Ob es gute Arbeit war sehen wir dann. Von daher halte ich mich mit Vorschusslorbeeren zurück.
Vielleicht spricht Grant ja auch noch nicht so gut deutsch. Da ist ihm das Gegrummel nicht so aufgefallen. :wink:
Man sollte keine Gelegenheit auslassen, aus einem harmlosen Post nicht noch was negatives rauszuholen. Gut gemacht.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 24.05.2023 13:44

Neidensteiner_Fohlen hat geschrieben:Wie gerne würde ich den Borussia-Weg, mit dem Virkus überzeugt haben soll, kennenlernen.......
Warte doch ab. Gilt für die Zukunft.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 24.05.2023 13:47

dedi hat geschrieben: Immer das mit den Talenten…

Koné spielt, Scally spielt und Netz spielt oft. Alle sehr jung. Aber sie haben sich auch durchgesetzt!

Ich kenne ein Talent was vom HSV zu uns gewechselt ist, dann bei uns U17/19 und U21 gespielt hat. Dann gewechselt ist und jetzt Ersatzspieler bei Phönix Lübeck ist.
Er wurde gehypt und auch Rattenball war interessiert. Doch aus irgendwelchen Gründen hat es nicht geklappt.

Bennetts kommt immer nur als Ersatzspieler bei Damstadt zum Einsatz.

Man denke nur an Fiete Arp.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 24.05.2023 13:49

Quelle Fohlenhautnah :

Im Bezug auf das von Roland Virkus vor der Spielzeit ins Leben gerufene
3 - Säulen - Modell bedient Ranos die 2. Säule - nationale und internationale Talente.
Badrique

Beitrag von Badrique » 24.05.2023 13:52

dedi hat geschrieben: 24.05.2023 13:00 Ich kenne ein Talent was vom HSV zu uns gewechselt ist, dann bei uns U17/19 und U21 gespielt hat. Dann gewechselt ist und jetzt Ersatzspieler bei Phönix Lübeck ist.
Du meinst sicher Ryan Adigo? Das stimmt, war ein großes Talent. Würde mich auch mal interessieren warum er es nicht geschafft hat.
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 24.05.2023 14:15

altborussenfan hat geschrieben: 24.05.2023 13:40 ...
Der Weg von Borussia war es doch, junge Talente an das Bundesligateam heranzuführen, es dort einige Jahre reifen zu lassen, um sie dann, wenn sie den berühmten nächsten Schritt gehen wollen, gewinnbringend zu transferieren. Dass das nicht jedes Jahr klappt, muss mir keiner erzählen. So naiv bin ich nicht. Nur gefühlt alle 10 Jahre einer ist dann doch arg dünn....
Dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass wir in dieser Zeit einen anderen Anspruch an die Qualität in der Mannschaft hatten. Ich glaube, je höher die Ziele eines Teams sind, desto schwieriger wird es für den eigenen Nachwuchs. Für die Tabellenregionen 1-6 (und irgendwo haben wir - trotz aller Einstelligkeitsbekundungen - darauf ja geschielt) dürfte das Niveau sehr anspruchsvoll und für den Nachwuchs selten erreichbar sein.

Allerdings hätte es dieses Jahr an der ein oder anderen Stelle gut gepasst.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 24.05.2023 14:16

Badrique hat geschrieben: 24.05.2023 13:52 Du meinst sicher Ryan Adigo? Das stimmt, war ein großes Talent. Würde mich auch mal interessieren warum er es nicht geschafft hat.
Diese Frage ist bei allen großen Talenten. die es nicht schaffen, die Kernfrage.

Ich behaupte deshalb auch: große Talente mit Durchsetzungsvermögen setzen sich bei uns durch, man muss auch Geduld haben.

Lothar Matthäus beim seinem ersten Training bei uns 1979, auf die Frage, warum er einen älteren gleich nach kurzer Zeit umgehauen hat: die sollen doch merken, dass ich da bin!
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 24.05.2023 15:23

Mikael2 hat geschrieben: 24.05.2023 13:43 Man sollte keine Gelegenheit auslassen, aus einem harmlosen Post nicht noch was negatives rauszuholen. Gut gemacht.
:daumenhoch:
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 24.05.2023 15:49

Mikael2 hat geschrieben: 24.05.2023 13:43 Man sollte keine Gelegenheit auslassen, aus einem harmlosen Post nicht noch was negatives rauszuholen. Gut gemacht.
Ich denke wer wollte, hat den Spaß mit dem "Deutsch sprechen" und dem "Grummeln" durchaus als solchen verstanden. Wer nicht wollte eben nicht.
Antworten