Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Gladbacher01

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Gladbacher01 » 30.08.2015 20:41

Die Erklärungsversuche von Eberl fand ich äußerst fragwürdig. Stranzl wird jetzt schon von den Verantwortlichen als der Heilsbringer eingestuft, zumindest nach Außen hin. Was ist, wenn das nicht so funktioniert und wir danach munter weiter verlieren? Oder was ist, wenn sich Stranzl nochmal verletzt und ausfällt? Wir können doch nicht ernsthaft nur auf den Gesundheitszustand eines 35jährigen bauen. Mit ihm steht und fällt also unser System? Wenn man der Meinung ist, wäre das noch trauriger keinen Führungsspieler verpflichtet zu haben.
Dazu sagt Eberl, dass einige Spieler nicht ihre Leistung bringen. Ja schlechte Ergebnisse bringen bekanntlich mit, dass irgendwer nicht gut war. Die Frage ist nur, warum spielen die meisten Spieler bei uns aktuell so einen Rotz?

Eberl wirkt auf mich aktuell etwas planlos ehrlich gesagt. Hoffen wir, dass das nur auf ihn und nicht auch auf Favre zutrifft. Wenn doch, hätten wir ein ganz großes Problem.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 30.08.2015 20:41

weist was, die 2. halbzeit in pauli war gift .....da hätte es mal besser nen knappen 2-1 sieg geben sollen, um die jungs mal zu erden. vermutlich dachten sie, das läuft jetzt alles gemütlich weiter wie in der rückrunde, und dann kam dortmund und das böse erwachen......und jetzt ist sie da, die verunsicherung.....das man alles wieder erarbeiten muss. nicht nur bei der truppe, sondern auch beim trainer. 3 verschiedene aufstellungen, 3 mal der wechsel in der iv......dazu noch der kommentar von eberl, dass jetzt doch alles von stranzl abhänig sei. der entscheidet dann ab sofort die spiele vorne und hinten?? und das schon ab hamburg!! nun denn.....es gibt viel zu tun, mehr als sicherlich bei allen gedacht.
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 30.08.2015 20:42

3Dcad hat geschrieben: Nehmen wir mal an die restliche Mannschaft hätte gegen den BVB, Mainz und Bremen nur ansatzweise die Leistung der Rückrunde bestätigt dann sähe das für die Neuen auch schon wieder ganz anders aus...
Ham sie aber nicht...
Dann erweiter ich die Frage: warum sind nach 7 Wochen Vorbereitung kaum mehr Laufwege vorhanden? Wie oft wussten die Außenspieler nicht wo sie hinspielen sollten, weil sich keiner anbietet oder in die freien Räume geht?!? Sind die Jungs nicht fit, bzw haben sie zuviel trainiert und haben schwere Beine?!? Warum sind plötzlich extreme texhnische Fehler im Spiel?!?

Das wird hammerhart diese Saison...
Klinke

Beitrag von Klinke » 30.08.2015 20:43

GigantGohouri hat geschrieben:Ach so, ich gebe 10 Mio. aus als zweitteuersten Einkauf der Vereinsgeschichte, damit er uns vielleicht mal in ein paar Jährchen hilft?
würde dann ja chon nächstes jahr reichen
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 30.08.2015 20:43

Ich stelle mich auf eine Saison wie 2012/2013 ein.
Das Beste daraus machen und in der Folgesaison mit ein oder zwei gezielten Verstärkungen den Schritt nach vorne machen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 30.08.2015 20:44

ewigerfan hat geschrieben:Der Zug "Europa" ist schon abgefahren, da lege ich mich mal fest. .
wärss schlimm ??????
aber nach 3 spieltagen ist das ja Untergangsstimmung ..... noch sind s 31
Klinke

Beitrag von Klinke » 30.08.2015 20:45

fridodeluxe hat geschrieben: kaum mehr Laufwege vorhanden? W.
weil keiner läuft und lieber rum steht
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 30.08.2015 20:46

Eben... Genau das ist das Problem, alles zu lethargisch

Eim Jahr ohne Europa ist sicherlich kein Beinbruch... Dennoch frage ich mich, was in der Vorbereitung gemacht wurde bzw auf was man hintrainiert?!? Vllt reiß mer in der CL alles zamm...
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 30.08.2015 20:50

Laufen? Heute? Das war Standfußball!
CoolerFan

Beitrag von CoolerFan » 30.08.2015 22:54

Das ist doch nur Taktik, damit wir in der CL gnadenlos unterschätzt werden.
Nickel

Beitrag von Nickel » 31.08.2015 09:26

Finde es schon enttäuschend das da so gar keiner mehr bei uns geholt wird.
Ein Dante hätte uns immens an Erfahrung weitergeholfen.
Aber wenn der Spieler schon nicht will ...

"Die Gladbacher hatten sich nach eigenen Angaben am Wochenende um ihren Ex-Spieler Dante (31) bemüht. Doch der Bayern-Profi entschied sich für einen Wechsel zum VfL Wolfsburg. „Das ist völlig legitim. Wir spielen zwar in der Champions League, sind aber nur ein kleiner Verein“, erklärte Eberl"

Kleiner Verein ... kleiner als die Radkappen?! Hallo?!
Hoffe er hat das nur aufs Finazielle bezogen.
dedi

Beitrag von dedi » 31.08.2015 09:30

Ich glaube unser Max leidet manchmal unter Vereinsminderwertigkeitsgefühlen...

Wie klein sind dann die anderen Nicht-Werksvereine? :nein:
Dick

Beitrag von Dick » 31.08.2015 09:46

Natürlich meint er die Gehälter.
dedi

Beitrag von dedi » 31.08.2015 09:50

Tja, heute kaufen noch viele ein, nur wir nicht. Weil wir im stillen Kämmerlein weinen und klagen: zu uns will doch eh keiner es hat doch alles keinen Zweck...
Dick

Beitrag von Dick » 31.08.2015 09:55

Ich denke, wir können die Gehälter einfach nicht bezahlen.
Das muss man akzeptieren.
Sonst wäre jetzt z.B Mbemba oder Dante hier.

Auch in der Vergangenheit war es schon so, wir konnten z.B. de Bryune nicht zahlen.

Daher müssen wir junge Spieler holen, welche Vielleicht nicht direkt helfen.

Man sollte vielleicht demnächst öfters auch in Asien und Afrika scouten.

Diese Spieler kann man auch bezahlen.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 31.08.2015 10:01

Komisch, dass so viele andere Vereine die Gehälter zahlen können. Ist doch wirklich absolut lächerlich von Eberl und co. Jetzt jammert er schon bei jeder Gelegenheit rum. Der Transferwahnsinn hat noch nichtmal angefangen. Ab nächstem Jahr werden die Summen noch einmal in die Höhe schellen. Da werden die Gehälter nicht von unberührt bleiben. Was tun wir dann? Nur noch 15jährige verpflichten, weil die 18jährigen zu teuer sind und ein zu großes Gehalt fordern?

Komisch, dass sich Vereine wie Mainz, Frankfurt und Co. auch Spieler über 19 leisten können. Dieser Koo wäre für uns vll auch nicht verkehrt gewesen, aber ich vergaß: Augsburg zahlt ihren Spielern ja so enorm höhe Gehälter, da können wir nicht mithalten.
AlanS

Beitrag von AlanS » 31.08.2015 10:03

Für wen sollte Koo denn bei uns spielen? Wir haben doch einen sehr guten Kader.

Damit meine ich: Warum sollen wir Geld für Spieler ausgeben, die nicht besser sind, als die, die wir haben?

So manches Schnäppchen haben wir sicher verpasst. Ich denke da an Altintop von Augsburg. Aber man kann ja nicht alle Schnäppchen, die möglich sind, für sich entscheiden und man kann auch nicht alle theoretisch möglichen Transfers gleichzeitig angehen und betreuen.

Ich bin zufrieden mit der Arbeit unserer Verantwortlichen. Ich würde mir sogar noch mehr Focus auf den eigenen Nachwuchs wünschen (weil die teuer geholten Talente evtl. gar nicht entscheidend besser sind, als die eigenen).
Zuletzt geändert von AlanS am 31.08.2015 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 31.08.2015 10:04

dedi hat geschrieben:Tja, heute kaufen noch viele ein, nur wir nicht. Weil wir im stillen Kämmerlein weinen und klagen: zu uns will doch eh keiner es hat doch alles keinen Zweck...
nö das nicht. ich erinnere mich mal an ein interview mit max, der sagte, dass eine transferperiode mit favre nicht leicht ist, da er sich unglaublich schwer damit tut, welchen spieler er denn nun möchte. vielleicht liegt es auch einfach daran, dass wenn favre sich dann entschieden hat, der zug mit spieler xy einfach abgefahren ist.

ist aber auch egal, jetzt bekommt man sowieso nur noch rudis reste rampe oder wirklich unbezahlbar. eberl hofft jetzt auf stranzl...schon der wahnsinn. der alte mann muss es richten....und genau die aussage passt halt nicht zu seinen defensivtransfers in der wechselperiode, denn ein stück erfahrung hätte er sicherlich auch nicht nur mit dante haben können.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 31.08.2015 10:05

Auf links sehe ich gewisse Probleme, aber auch nur sekundär. Es ist jetzt nur ein aktuelles Beispiel gewesen. Mir wäre ein Defensivspieler oder ein Stürmer lieber, nur kommt ja offenbar gar nichts mehr.
Dick

Beitrag von Dick » 31.08.2015 10:05

Koo hätte ich auch begrüßt.

Ja, in Zukunft werden die Gehälter nochmal angehoben werden.

Daher, wird auch die Mittelklasse noch teurer.

Natürlich gibt es auch Spieler, die wir noch zahlen können, siehe Schulz oder Drimic.

Nur viele Spieler verlangen wahrscheinlich auch zu viel Gehalt.

Daher ist es schwer, Spieler zu holen, welche direkt eine Verstärkung sind.
Gesperrt