Granit Xhaka

Gesperrt
pf@ffae

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von pf@ffae » 05.03.2013 15:26

Wenn sich Xhaka durchsetzen will, dann ist es egal, gegen wen - er muss ran und sich behaupten, wie auch immer der Gegner heißt oder spielt.
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.03.2013 16:09

Eben, sonst hätte Eberl mal total daneben gelegen mit dem Transfer, wenn man Xhaka nicht vertraut. Klar hat er Schwächen im Zweikampf und ist nicht der schnellste, dafür hat er andere Qualitäten.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 05.03.2013 16:35

nicklos hat geschrieben: Klar hat er Schwächen im Zweikampf und ist nicht der schnellste, dafür hat er andere Qualitäten.
die scheinen Favre aber nicht zu reichen, sonst würde er ja mal spielen, oder ?
BennyBMG

Beitrag von BennyBMG » 05.03.2013 16:41

Favre hatte in Bezug auf Younes nach dem Dortmundspiel ja auch gesagt, dass man die jungen Spieler nicht zu schnell verbrennen darf. Ich denke er schützt Spieler wie Xhaka genau dadurch in dem er sie imo nicht bringt. Alleine durch das Standing was Xhaka bei einigen "Fans" hat, was ja die (einzelnen) Pfiffe ihm gegenüber gezeigt haben. Für ihn ist es, meiner Meinung nach, eine sehr unangenehme Situation, wollte am Anfang zuviel und gibt dann noch (blöde) Interviews und kann nicht zeigen, was er kann.
Das er eine gewisse Qualität hat, hat er ja nun bewiesen. Man spielt ja nicht umsonst in der Champions League und hat bis dato ein hohes Ansehen beim Nationalcoach. :wink: Ich mache mir um ihn die wenigsten Sorgen, dass er es bei uns packt. Vertraue da ganz auf Favres Händchen.
Da sehe ich ein Younes noch ein wenig skeptischer, das ist aber :offtopic: !
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 05.03.2013 16:58

Er muss jetzt spielen! Sonst verstehe ich Favre nicht mehr! :roll:
Düsseldorfer

Beitrag von Düsseldorfer » 05.03.2013 17:07

Um mal einen Gassenhauer zu zitieren: "Wenn nicht jetzt, wann dann?"

Ich glaube nach wie vor, dass Xhaka von seinen Fähigkeiten her eine Verstärkung sein kann. Klar hat er sich in seinen bisherigen Einsätzen bereits einige "Klopper" geleistet. Aber mal ehrlich: Auf welchen unserer 6er trifft das bitte nicht zu?! Marx und Nordtveit spielen in dieser Saison in schöner Regelmäßigkeit katastrophale Fehlpässe. Wer das Spiel am Fr gegen Frankfurt gesehen hat, konnte zudem ausreichend beobachten, dass das Spiel von Marx einzig auf Fehlervermeidung ausgelegt ist (und auch das funktioniert nicht über 90 Minuten). Ich halte Marx für einen (eigentlich) grundsoliden Abräumer und "die-Räume-zu-Laufer", aber im Spiel nach vorne ist er in der Regel ein Totalausfall. Hier konnte man bereits bei den Kurzeinsätzen von Xhaka sehen, dass er über wesentlich größeres Offensivpotenzial verfügt (Spielverlagerungen durch Diagonalbälle, vertikale Pässe, etc.).

Nordtveits Stärken sehe ich eher als Zerstörer und Abräumer (mit gelegentlichen langen Bällen). Ich würde mir daher wünschen, dass Nordtveit konsequent die Position vor der Abwehr halten und Xhaka weiter vorne spielen würde. So könnte man auch etwaige Fehler leichter ausbügeln. Die Bremer haben diese Saison (mal wieder) eine katastrophale Abwehr und müssen gegen uns zudem auf ihren besten Defensivspieler verzichten (Gelbsperre Sokratis). Daher müssen wir Bremen konsequent beschäftigen, was mit der folgenden Aufstellung gut möglich sein dürfte:

------------------ de Jong------------------
Arango------------Younes----------Herrmann
------------Nordtveit----Xhaka--------------
Wendt----Dominguez----Stranzl----Jantschke
--------------------Mats-------------------

Die Nicht-Berücksichtigung gegen Vizekusen konnte Favre noch mit Xhakas Trainingsrückstand und der Nationalmannschaftsabstellung erklären. Sollte Xhaka aber - nachdem Marx wegen Gelbsperre fehlt - gegen Bremen wieder nicht spielen, dürfte das einige Fragen aufwerfen.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 05.03.2013 17:16

http://www.facebook.com/ProGranitXhaka

ich denke wir brauchen ein paar mehr als nur 325 liker
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 06.03.2013 09:00

thoschi hat geschrieben:Wenn er in den naechsten Spielen nicht laenger spielt, wird er im Sommer um die Freigabe bitten und sich einen neuen Verein suchen. Das ist auch voellig ok, wenn es eben nicht passt und der Verein / Spieler da nicht zusammenkommen. Nur muss der Preis dann stimmen.

Spielt er und das noch gut, dann geht es in die komplett andere Richtung...glaube, dass sich das in den naechsten Wochen entscheiden wird.
Sehe ich auch so. Für mich ist ziemlich offensichtlich wen Eberl mit seinem Interview-Halbsatz über unzufriedene Spieler gemeint hat.
Es wäre keine Katastrophe bei der Verpflichtung Xhakas einen Irrtum einzugestehen und eine für alle Beteiligten wirtschaftlich vertretbare Lösung zu finden.
Solche Irrtümer sind auch anderen schon passiert - Stichworte Bayern/Klinsmann!

Aber auch ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben - er muss jetzt nur mal spielen damit Favre eine Entscheidungsgrundlage hat.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 06.03.2013 09:08

Hängt Curly das Banner wieder auf???
thoschi

Beitrag von thoschi » 06.03.2013 09:41

BennyBMG hat geschrieben:Favre hatte in Bezug auf Younes nach dem Dortmundspiel ja auch gesagt, dass man die jungen Spieler nicht zu schnell verbrennen darf. Ich denke er schützt Spieler wie Xhaka genau dadurch in dem er sie imo nicht bringt.
Hi Benny, ich verstehe den Punkt, der Unterschied zwischen Younes und Xhaka sind die Abloese und Erfahrung. Beide muessen integriert oder eingebaut werden. Aber man muss einfach erwarten (da war wieder das boese Wort), dass ein Millionenmann mit CL Erfahrung eigentlich schon im Feuer stehen koennen muss. Jedenfalls viel mehr wie ein Younes.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 06.03.2013 10:08

Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Spieler in seiner ersten Saison bei einem neuen Verein nicht zündet. Das ist schon ganz Anderen passiert und die waren nicht 19 als sie zum ersten Mal von Mamas Brust weg in die große weite Welt auszogen. Ich bin davon überzeugt, dass ME und LF ihn nicht abschreiben auch wenn er bis Saisonende nicht auf die Füße kommt. Ich glaube nicht an einen Transfer im Sommer 2013. Sollte er in der nächsten Saison weiterhin nicht zum Zuge kommen oder weiterhin solche Klöpse im Spiel haben wird er sicher im Winter 2013 oder spätestens im Sommer 2014 transferiert. Ihn jetzt schon nieder zu schreiben auch wenn seine Leistungen nicht stimmen finde ich einem jungen Mann gegenüber unfair auch wenn er eine unbestritten dicke Lippe riskiert hat. In seinem Alter hab ich auch noch Sprüche geklopft und mir keine Gedanken um die Konsequenzen gemacht und ich bin kein Mensch der täglich in der Öffentlichkeit steht. Ich will damit sagen wenn Favre der Meinung ist Xhaka ist noch nicht soweit soll er ihn auch am Samstag nicht auf Teufel komm raus bringen gebt ihm die Zeit die er braucht auch wenn es bis zur nächsten Saison dauert. Gerade junge Spieler kann man schnell verheitzen und dann hat keiner was davon.
dom

Beitrag von dom » 06.03.2013 10:23

thoschi hat geschrieben:Aber man muss einfach erwarten (da war wieder das boese Wort), dass ein Millionenmann mit CL Erfahrung eigentlich schon im Feuer stehen koennen muss. Jedenfalls viel mehr wie ein Younes.
Das halte ich für nicht richtig. Der Unterschied zwischen einem Talent das Millionen kostet und einem das für kleines Geld kommt (wie damals Neustädter) ist aus meiner Sicht die Wahrscheinlichkeit das er einschlägt und auf lange Sicht das Team voran bringt. Man darf aber eine erhöhte Wahrscheinlichkeit das er sich durchsetzt nicht gleichsetzen mit Garantie, sonst entstehen so übertriebene Erwartungen die nur selten erfüllt werden können.

Mein Gott, man hat drei teurere Transfers getätigt. Dominguez ist mit seinen jungen Jahren gleich eingeschlagen und hat einen brasilianischen Nationalverteidiger, der bei Bayern spielt, ersetzt. De Jong fasst langsam Fuss und zeigt seine Ansätze... Das wären von zwei von drei gelungenen Transfers. Das wäre eine Topquote, zumal es sich um junge noch nicht fertige Spieler handelt.
Wie das auch anders gehen kann hat uns ja der Heldt bei Stuttgart seinerzeit gezeigt mit vielen Millionenflops oder siehe einfach nach Wolfsburg oder anderen Vereinen. Oder denkt mal an Berg beim HSV.
Wir sollten zufrieden sein wie es bisher gelaufen ist und Xhaka einfach mal in Ruhe aufbauen lassen und in der Liga ankommen.
Nächste Saison wird man viel besser dann einschätzen können ob der dritte teure Transfer auch gezündet hat, oder ob eben das nicht gepasst hat.
Ob Xhaka jetzt dieses WE spielt oder nicht hat doch noch überhaupt nix zu sagen, unter Umständen ist er ein so sensibler Spieler das er einfach länger braucht um an das Team rangeführt zu werden. What else.
thoschi

Beitrag von thoschi » 06.03.2013 10:27

nicklos

Beitrag von nicklos » 06.03.2013 14:18

Simonsen Fan hat geschrieben:die scheinen Favre aber nicht zu reichen, sonst würde er ja mal spielen, oder ?
Momentan jedenfalls nicht, sonst würde er mehr spielen.
markymark

Beitrag von markymark » 06.03.2013 16:59

nicklos hat geschrieben:....
Bei Xhaka habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Gegen den HSV war Xhaka auch dabei, wieso also nicht gegen Werder.
Wir haben verloren gegen Hamburg 8) War für mich zwar eine Tour die in die Geschitsbücher eingeht, aber Granit war die ersten 45 min ganz schwach.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 06.03.2013 18:01

Granit hat wohl seine offizielle Facebook-Seite deaktiviert. Alles, was jetzt noch unter seinem Namen läuft, sollte man also nicht für bare Münze halten.

http://facebook.com/ProGranitXhaka
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.03.2013 18:01

pf@ffae hat geschrieben:Granit hat wohl seine offizielle Facebook-Seite deaktiviert.
Nö, die ist noch da.

https://www.facebook.com/Granit.Xhaka?fref=ts
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 06.03.2013 18:10

Woher weißt Du, dass das seine offizielle Seite ist?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.03.2013 18:11

Weil Gladbach auf ihrer Seite das mal geschrieben hat.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 06.03.2013 18:12

Inzwischen aber nicht mehr - auf der FB-Seite von Borussia ist der Link verschwunden! Hat wohl seine Gründe ...
Gesperrt