Christofer Heimeroth [33]
-
-
Eine letzte Anmerkung zu diesem Thema - denn hier gehört es wohl eher hin als in den anderen Thread:hotschilly hat geschrieben: wenn du meinst
Zigic war beim 1-1 ausserhalb des Fünfmeterraums und zwei Verteidiger waren bei ihm. Natürlich: Hinterher, wenn man weiss, dass beide Verteidiger ihn nicht am Köpfen gehindert haben, ist es einfach, zu sagen, Heime hätte rauskommen müssen. Aber wenn man die Situation wirklich fair analysiert, reduziert sie sich auf die Frage: Wäre es die richtige Entscheidung gewesen, aus dem Tor zu kommen, obwohl der gegnerische Stürmer ausserhalb des Fünfmeterraums und von zwei Spielern bewacht war? Dann wird klar, dass sich CH für die richtige Variante entschieden hat. Er konnte in diesem Sekundenbruchteil nicht wissen, dass keiner der Verteidiger Zigic auch nur ansatzweise beim Kopfball stört. Das Risiko des Rauskommens war in diesem Moment viel höher. Der Fehler lag 100% bei den Verteidigern. Wenn Daems zu klein ist, muss er Zigic halt im richtigen Moment schubbsen oder am Trikot zupfen, so dass dieser nicht mit voller Kraft und 100% präzise köpfen kann - einen etwas ungenaueren oder schwächeren Ball hätte Heime aufgrund seines Stellungsspiels gut halten können. Aber das ist eben das, was ich bei vielen Dauerkritikern, wie Hot einer ist, so besserwisserisch finde: Sie beurteilen die Aktion aus der entspannt-gemütlichen Haltung desjenigen heraus, der schon gesehen hat, wie es gelaufen ist - am besten in Zeitlupe und aus drei Perspektiven.
Zum Thema 'im Flug verendete Ente': Dem 4-2 ging ein sehr präzises und gutgetimtes langes Zuspiel von Heimeroth voraus. Nur mal so am Rande.
100% Zustimmung,treffenst analysiert!Genau auf den punkt gebracht und dazu noch genau meine meinung!Rossssi hat geschrieben:Zigic war beim 1-1 ausserhalb des Fünfmeterraums und zwei Verteidiger waren bei ihm.Dann wird klar, dass sich CH für die richtige Variante entschieden hat. Der Fehler lag 100% bei den Verteidigern. Wenn Daems zu klein ist, muss er Zigic halt im richtigen Moment schubbsen oder am Trikot zupfen, so dass dieser nicht mit voller Kraft und 100% präzise köpfen kann - einen etwas ungenaueren oder schwächeren Ball hätte Heime aufgrund seines Stellungsspiels gut halten können.
Zum Thema 'im Flug verendete Ente': Dem 4-2 ging ein sehr präzises und gutgetimtes langes Zuspiel von Heimeroth voraus. Nur mal so am Rande.

- FritzTheCat
Das predige ich hier schon seit letztem Jahr, zu einem schnellen Abwurf gehören immer zwei! Und wenn sich niemand anbietet oder gar wegdreht sieht das nunmal scheiXXe aus. Du bist mitten in der Bewegung und musst diese dann unterbrechen!HerbertLaumen hat geschrieben:Heimeroth: „......Ich beurteile die Situation. Wenn ein schneller Abwurf sinnvoll ist, mache ich das. Und wenn nicht, muss ich verzögern.“
- FritzTheCat
- FritzTheCat
So, habs mir jetzt auch nochmal auch FohlenTV angesehen, und muss rossssi absolut Recht geben.hotschilly hat geschrieben:wenn du meinst
Das erste Tor ist ein klarer Fehler von Daems, er ist bei Kopfbällen leider oft zweiter Sieger. Für mich ist er auch auch kein IV, dafür ist er in der Luft einfach zu schwach. Aber das ist ein anderes Thema. Das war auf jeden Fall nicht im Fünfer, zwei Gegenspieler, da hat der Keeper nichts verloren!
Das zweite Tor geht auf Levels´ Kappe, das war danach eine 1:1 Situation, nichts zu machen obwohl er da in der Liga eine gute Quote hatte
Tja, das Problem mit diesen Betrachtungen ist natürlich, dass man ab einem gewissen Punkt IMMER dem Verteidiger die Schuld geben kann.
Die glücklichen Vereine, die eine echte Granate im Tor stehen haben, können sich halt auch in unmöglichen Situationen ab und an auf eben diese Granate verlassen... wir sicher nicht... allerdings zwei Drittel der anderen in der Bundesliga auch nicht regelmäßig...
In Liga 2 hat Heime nach bescheidenem Start leistungsmässig aufgeholt... was das wert ist oder nicht, werden wir demnächst sehen...
Die glücklichen Vereine, die eine echte Granate im Tor stehen haben, können sich halt auch in unmöglichen Situationen ab und an auf eben diese Granate verlassen... wir sicher nicht... allerdings zwei Drittel der anderen in der Bundesliga auch nicht regelmäßig...
In Liga 2 hat Heime nach bescheidenem Start leistungsmässig aufgeholt... was das wert ist oder nicht, werden wir demnächst sehen...

- FritzTheCat
Sehe ich anders, hatte ich auch geschriebn. Es gibt doch hier bestimmt Statistiker die 1:1 Situationen noch auf dem Zettel haben. Ich denke da hat er bestimmt eine 50:50 Quote!taffy61 hat geschrieben:Die glücklichen Vereine, die eine echte Granate im Tor stehen haben, können sich halt auch in unmöglichen Situationen ab und an auf eben diese Granate verlassen... wir sicher nicht...
Die helfen nicht so wirklich viel, da sie zwangsläufig nur Liga 2 beinhalten.FritzTheCat hat geschrieben:Sehe ich anders, hatte ich auch geschriebn. Es gibt doch hier bestimmt Statistiker die 1:1 Situationen noch auf dem Zettel haben. Ich denke da hat er bestimmt eine 50:50 Quote!
Angesichts seines Alters wird diese Saison "make or break" für Heime. Und angesichts seines Alters ist mit Schonzeit auch nix mehr drin.
Wir sind in Liga 1, da weht der Wind anders. Entweder Heime wird weggepustet, oder er überrascht weiter und zeigt sich sturmfest.
Man wird sehen...
- fohlenecco
- FritzTheCat
In diesem Zusammenhang warne ich denn auch vor einer überbordenden Kritik an unserer Nummer 1. Seine Leistungen entsprechen aus meiner Sicht den Zielsetzungen in den nächsten -sagen wir mal 2 bis 3 Jahren- nämlich der Konsolidierung im guten Mittelfeld der Liga. Legten wir höhere Ziele an, müsste man seine Kritik nicht nur auf CH beschränken, sondern nahezu den gesamten Kader, den ich einschätzen kann, ebenso kritisch bewerten.taffy61 hat geschrieben:Die glücklichen Vereine, die eine echte Granate im Tor stehen haben, können sich halt auch in unmöglichen Situationen ab und an auf eben diese Granate verlassen
Ab hier werde ich auch spekulatuiv und halte dagegen. Ich glaube, wir werden es auch mal tun können.... wir sicher nicht...
Womit wir noch im Soll wären, es sei denn jemand geht so weit und zählt Heime zu den drei schwächsten Keepern der Liga.allerdings zwei Drittel der anderen in der Bundesliga auch nicht regelmäßig...
Ich sehe dem gelassen entgegen und bin fest davon überzeugt, dass wenn unser Kader in der Gesamtheit das Niveau unseres Torhüters hat, können wir uns in Liga 1 halten. Aber, da ist sie wieder, die Glaskugelleserei, da so eine Saison eine Menge Eigendynamik entwickeln kann. Was mir ein wenig Sorge bereitet, ist der fehlende Rückhalt für Heime in der Anhängerschaft. Es wäre nicht das erste Mal. dass ein Torhüter in einer solchen Situation nicht seine wirkliche Stärke auf den Rasen bringen kann. Aber, auch da muss ein Torhüter natürlich durch, wenn er denn mal für höhere Ziele geeignet sein soll.In Liga 2 hat Heime nach bescheidenem Start leistungsmässig aufgeholt... was das wert ist oder nicht, werden wir demnächst sehen...