Filip Daems

Gesperrt
BorussenZwerg5

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von BorussenZwerg5 » 28.02.2011 13:52

Sven1549 hat geschrieben:Na klar und wenn er in die Mitte geblieben wäre, dann wäre der Ball nach Außen gegangen und alle hätten sich aufgeregt, warum Daems den anderen Spieler blank stehen ließ.

Sehen wir es so wie es ist. Daems hätte machen können, was immer er möchte, er ist so oder so der Schuldige.

Nein,aber wenn man selbst Fussball spielt und taktisch nicht das Niveau einer Erbse hat,dann lernt man als Defensivspieler schon in jungen Jahren,dass erst der Weg in der Mitte zuzustellen ist und dann erst der außen. ;)

Ist genauso wie man es von Anfang an lernt, dass man als Verteidiger bei Ecken usw. näher zum Tor steht als der Angreifer,außer wenn man auf Abseits spielt. ;)
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 28.02.2011 14:15

Ja ganz klarer taktischer Fehler von Daems. Wenn der Ball nach aussen kommt kann er immernoch seinen Gegenspieler stellen.
In der Situation muss er den Laufweg des Gegenspielers in den Strafraum zustellen. Klassischer Anfängerfehler.

An dem Gegentreffer waren aber auch Herrmann mit dem Ballverlust, Dante der sich mit einer einfacher Körpertäuschung düpieren
lässt und Neustädter der nur als interessierter Zuschauer fungiert und Diego frei im Strafraum abschliessen lässt, beteiligt. 4 Fehler in
einer Situation.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 28.02.2011 14:58

Kaste hat geschrieben:Hab mir gerade noch einmal das 1:0 angesehen und kann da eigentlich nur Dante als Hauptschuldigen ausmachen. Daems musste raus, weil da noch einer die Linie runtergesprintet kam. Dante hat in der Mitte deratig gepennt, statt zu übernehemen. Deams war sicher nicht unser schlechtester Abwehrspieler. Wüsste nicht einmal, ob ich überhaupt einen in der Viererkette besser sah.
Genau so sah das aus! Habe ich im Dante-Thread auch gepostet!
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 28.02.2011 15:01

Sven1549 hat geschrieben:Na klar und wenn er in die Mitte geblieben wäre, dann wäre der Ball nach Außen gegangen und alle hätten sich aufgeregt, warum Daems den anderen Spieler blank stehen ließ.

Sehen wir es so wie es ist. Daems hätte machen können, was immer er möchte, er ist so oder so der Schuldige.
BorussenZwerg5 hat geschrieben:
Nein,aber wenn man selbst Fussball spielt und taktisch nicht das Niveau einer Erbse hat,dann lernt man als Defensivspieler schon in jungen Jahren,dass erst der Weg in der Mitte zuzustellen ist und dann erst der außen. ;)

Ist genauso wie man es von Anfang an lernt, dass man als Verteidiger bei Ecken usw. näher zum Tor steht als der Angreifer,außer wenn man auf Abseits spielt. ;)
Die Mitte muss Dante zu machen! Wenn Daems da nicht hingeht, kann Riether den Ball in die Tiefe spielen und wir haben das gleiche Spiel in Grün
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 28.02.2011 16:18

Vielleicht stimmt einfach die Abstimmung in der Abwehr nicht, weil Daems geistig zu langsam ist? Egal, wer IV spielt oder ob er selbst dort herumtümmelt, irgendwie ist er real oder gefühlt an fast jedem Gegentreffer, der nicht aus einem Standard resultiert, beteiligt. Ist ja auch schwierig, sich zu konzentrieren, wenn 20 Kilo Kapitänsbinde auf einem lasten.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 28.02.2011 22:10

Nee, das war eindeutig ein Musterbeispiel einer Fehlerkette. Wäre das nicht passiert, hätte der nicht und so weiter.
Isolde.Maduschen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 01.03.2011 12:31

Ich finde es hammerhart, hier Daems als den Hauptschuldigen für das 1:0 hinzustellen, der Dante ja immerhin durch sein Stellungsspiel zusätzliche Zeit verschafft, endlich den ballführenden Spieler zu attackieren. Dante läuft aber trotzdem weiter in der Situation herum wie Falschgeld.

Und Daems kriegt hier weider sein Fett weg, aber Dante ist der Superstar.

Ich finde Dante auch allgemein absolut klasse, aber ich finde es schon ätzend, wie hier die Tatsachen verdreht werden, nur um sich einen Sündenbock zu schaffem auf den man eindreschen kann und den eigenen Lieblingsspieler zu verschonen.
BorussenZwerg5

Beitrag von BorussenZwerg5 » 01.03.2011 13:13

Isolde.Maduschen hat geschrieben:Ich finde es hammerhart, hier Daems als den Hauptschuldigen für das 1:0 hinzustellen, der Dante ja immerhin durch sein Stellungsspiel zusätzliche Zeit verschafft, endlich den ballführenden Spieler zu attackieren. Dante läuft aber trotzdem weiter in der Situation herum wie Falschgeld.

Und Daems kriegt hier weider sein Fett weg, aber Dante ist der Superstar.

Ich finde Dante auch allgemein absolut klasse, aber ich finde es schon ätzend, wie hier die Tatsachen verdreht werden, nur um sich einen Sündenbock zu schaffem auf den man eindreschen kann und den eigenen Lieblingsspieler zu verschonen.
Meine Posts haben nichts damit zu tun,dass ich Dante schützen will.
Es ist einfach nur so,dass Daems sich in dieser Situation verhalten
hat wie ein Anfänger.
Als Erstes sichert man die Mitte ab,da dort der kürzeste Weg zum
Torschuss ist,erst danach hat mich zu interessieren,dass auf
einmal einer außen rumturnt und eventuell reinflanken könnte.
Kaste

Beitrag von Kaste » 01.03.2011 13:16

Dante pennt, er hätte genug Zeit gehabt einzugreifen. Der Spieler läuft ja fast genau auf ihn zu. Natürlich ist der Weg zum Tor wichtiger, wenn man absichert, aber da Daems gegen zwei steht, muss Dante dahin. Das ist normales Übergeben. Es gibt sogar Teams, die schaffen es in dieser Situation zu doppeln.
BorussenZwerg5

Beitrag von BorussenZwerg5 » 01.03.2011 13:21

Kaste hat geschrieben:Dante pennt, er hätte genug Zeit gehabt einzugreifen. Der Spieler läuft ja fast genau auf ihn zu. Natürlich ist der Weg zum Tor wichtiger, wenn man absichert, aber da Daems gegen zwei steht, muss Dante dahin. Das ist normales Übergeben. Es gibt sogar Teams, die schaffen es in dieser Situation zu doppeln.
Müsste die Bilder nochmal sehen,aber bin mir fast sicher,dass Dante jemanden in der Mitte gedeckt hat und dann ist das mit dem übergeben des Gegenspielers nicht so einfach. ;)

Dann kann Dante nicht früher reagieren,da dann einfach sein Gegenspieler angespielt wird.

Falls Dante keinen Gegenspieler hatte,hast du natürlich recht. Jedoch kann ich mich auch nicht
blind darauf verlassen,dass Dante sich denkt,dass Daems in dieser Situation raus geht. ;)
fohlenmax

Beitrag von fohlenmax » 01.03.2011 15:23

Daems darf nur dann rausgehen, wenn er vom Zentrumspieler (in diesem Fall Dante) das angesagt bekommt! Wie sagt unser Trainer immer:
Das Zentrum ist immer besetzt und zugestellt!
Sehen kann man das leider nicht, ob das so war oder nicht! (ob Dante die Anweisung gegeben hat)
Ich würde sagen: Klassisches Beispiel von Abstimmungsproblemen!
Allerdings muss man sagen, dass der 6er (ich glaube hier Neustädter) auch nicht richtig mitgespielt hat.
fohlenmax

Beitrag von fohlenmax » 01.03.2011 15:36

Hier ist noch ein Abstimmungsproblem
Dateianhänge
1-0.jpg
1-0.jpg (12.22 KiB) 2764 mal betrachtet
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 01.03.2011 18:29

@BorussenZwerg5

Müsste die Bilder nochmal sehen,aber bin mir fast sicher,dass Dante jemanden in der Mitte gedeckt hat und dann ist das mit dem übergeben des Gegenspielers nicht so einfach. ;)

Dann kann Dante nicht früher reagieren,da dann einfach sein Gegenspieler angespielt wird.

Falls Dante keinen Gegenspieler hatte,hast du natürlich recht. Jedoch kann ich mich auch nicht
blind darauf verlassen,dass Dante sich denkt,dass Daems in dieser Situation raus geht.

Er hatte keinen in der Situation,er hätte er raus müssen! (Also Dante)
Kaste hat vollkommen recht
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 01.03.2011 18:43

fohlenmax hat geschrieben:Hier ist noch ein Abstimmungsproblem
Bild

Das habe ich schon mal gesehen.
Es kommt mir verdammt bekannt vor.
Richtig, es war der Film " Denn sie wissen nicht was sie tun".
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 01.03.2011 21:50

Quanah Parker hat geschrieben:
haha.. ick lach mer dot.. :kopfball:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 01.03.2011 22:08

Quanah Parker hat geschrieben: Bild
Szene aus Peter Handke's Buch: >Nimm Du Ihn, ich hab Ihn sicher!<
barborussia

Beitrag von barborussia » 01.03.2011 22:56

Meine Augen sind ja nicht mehr so gut. Aber wenn Quanah hier mitmischt, gehe ich davon aus, dass irgendwo in diesem Bild ein Ufo versteckt ist und Strahlen aus dem All unsere Spieler für den Bruchteil einer Sekunde in Salzsäulen verwandelt haben. Ich tippe auf dieses verschwommene Ding, bei uns Ball genannt, romulanisch...verstehe ich nicht...

Mir ist es egal, wer Scheiße baut...besser wäre, wir müssten über sowas nicht diskutieren. Jedesmal dasselbe, fast immer ist gefühlt Daems beteiligt. Hat er irgendwelche Allergien gegen die Bänke in den verschiedenen Stadien Deutschlands oder warum darf er jedesmal aufs Neue die schwere Kapitänsbinde über diverse Spielfelder schleppen? Und bevor ich Schimpfe bekomme: Er ist kein Sündenbock, sondern einfach nur schlecht.
HeyJoe

Beitrag von HeyJoe » 01.03.2011 23:20

Quanah Parker hat geschrieben: Bild

Genau, da war der "Daems" doch auch der Hauptdarsteller. 8)
barborussia

Beitrag von barborussia » 01.03.2011 23:40

Selbst wenn er einige Meter entfernt war, er hat nunmal die Ar.schkarte, wenn Angriffe, die über seine linke Seite laufen, zu Toren führen. Was drinnen mit Dante etc. schief läuft, ist eine andere Geschichte. Wenn es über Rechts bei Levels passiert, ist das nicht anders. Das hat nichts mit Bashing zu tun.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 02.03.2011 02:00

Diese Szene geht aber nunmal auch noch weiter!
Denn der Spieler am Ball lässt diesen durch und hinten steht Diego blank. und da kommt der nächste Fehler ins Spiel! Neustädter? Wo ist er? Neustädter steht teilnahmslos am 16er. das war ein Riesenbock, genauso groß wie der von Daems oder Dante zuvor gegen Riether. Einigen wir uns doch darauf, dass so ziemlich jeder Borusse in unserer Hintermannschaft große Schuld an diesem Treffer besaß!
Gesperrt