Max Kruse

Gesperrt
gaetzsch

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von gaetzsch » 17.03.2015 09:17

Zaman

Beitrag von Zaman » 17.03.2015 09:30

hans meyer und kruse zum thema bayernspiel ....
"Wir werden uns ganz sicher ordentlich verkaufen", sagte Präsidiumsmitglied Hans Meyer, der ebenfalls unter den Zuhörern war. Und fügte dann in der ihm eigenen Ironie hinzu: "Wir werden sie vor uns hertreiben." Kruse definierte das als Auftrag. "Wenn der Vorstand das vorgibt, müssen wir uns auch daran halten", sagte er.
:lol:
AlanS

Beitrag von AlanS » 17.03.2015 09:41

gaetzsch hat geschrieben:bitteschön

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4949765
BorMG

Beitrag von BorMG » 17.03.2015 09:53

Verlängert den Vertrag. Gehalt aufstocken, AK raus und gut ist. Der Mann ist wichtig für uns!
spawn888

Beitrag von spawn888 » 17.03.2015 11:33

Das Thema Kruse ist doch eigentlich recht einfach erklärt:

Kruse kam als Shooting-Star aus Freiburg und besitzt bei uns mit Sicherheit einen ordentlichen, aber eben keinen allzu hoch dotierten Vertrag.
Jetzt war er zwei Saisons klarer Stammspieler und Leistungsträger und möchte auch entsprechend verdienen. Dann kommen Angebote von Dortmund, Schalke oder Wolfsburg, welche allesamt deutlich mehr zahlen können. Huntelaar verdient bei Schalke 8 Mio und Boateng, Farfan, Draxler & Co werden nicht soviel weniger verdienen. Ich denke schon, dass Kruse, sofern Schalke, Dortmund oder Wolfsburg interessiert sind, dort an die 3,5 -4 Mio verdienen kann. Ich denke aber auch, dass es genügend Profis gibt, welche letztlich nicht zwischen 500.000 Euro unterscheiden, sondern vielmehr die sportliche Perspektive mit einbeziehen. und da muss man klar sagen, dass Kruse momentan stagniert und bei uns dennoch gesetzt ist.

Andernorts wäre dies vermutlich momentan nicht der Fall. Ganz klar, Kruse ist, wenn er in Form ist, ein herausragender Bundesligaspieler. Wenn Kruse in Form war, spielten wir tollen Fußball, wenn man da an den Beginn der letzten Saison denkt oder auch an Phasen dieser Saison (Schalke, Bayern, Pokal Frankfurt, Sevilla). Daran hat Kruse seinen Anteil. Sein Problem ist nur, dass es momentan eben nicht so fluppt bei ihm. in der jetzigen Form ist werden die angesprochenen Vereine sehr gut abwägen, ob sie sich einen Kruse für 12 Mio + dem ziemlich ordentlichen Gehalt (wenn man uns klar überbieten sollte) erlauben möchte. Vor allem, da man mittlerweile ja immer öfter hört, dass Kruse auch gern mal aneckt und als Ergänzungsspieler in den genannten Vereinen (und das wäre er momentan wohl zweifelsohne), wäre er sicherlich niemand, der ganz locker bleibt.

Fraglich ist zudem, wie Borussia nun agieren sollte. 12 Mio für Kruse wären wiederum ein gutes Geschäft, wenngleich uns ein wichtiger Spieler verloren ginge. Seine jetzigen Leistungen würden ihn nicht unersetzlich machen, ermöglichen aber auch andererseits, dass man ihn nun länger an uns binden könnte. Aber Kruse jetzt zum Topverdiener werden zu lassen, wäre halt auch riskant, weil er dafür momentan nicht genug zeigt. Von daher ist das keine leichte Situation. Wartet man ab was bis Ende der Saison noch passiert und wird BOrussia die CL erreichen, dann vermutlich nur, weil auch Kruse wieder zur Form gefunden hat, gerade angesichts der Spiele gegen die BAyern, Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen...Topleistungen dort würden ihn natürlich wieder richtig interessant machen.

zu Kruse selbst denke ich mittlerweile, dass er ein wenig auf seinem höchsten Level angekommen ist. Er wird meiner Meinung nach keine allzu großen Entwicklungsschritte mehr machen, höchstens eventuelle konstanter werden.
gaetzsch

Beitrag von gaetzsch » 17.03.2015 12:04

@spawn888:

Du scheinst Max Kruse nur nach Toren zu beurteilen. Der Mann hat aber weitergehende Qualitäten und ist nicht außer Form:

Zitat Torfabrik.de:
"Max Kruse: War wieder überall unterwegs, rochierte und bot sich ständig an. Phasenweise war er der Spielmacher neben Xhaka. Wich gleichfalls mehrfach auf die Flügel aus, so dass Herrmann oder Hazard sich nach innen schieben konnten. Kruse sorgte beim Angriff zum 1:0 mit energischem Kopfeinsatz und anschließender Verlagerung dafür, dass der Angriff weiterrollte. Beim Assist zur Entscheidung wartete er mit Geduld und Auge auf den perfekten Moment. Ein paar Ballverluste blieben ohne Konsequenzen. Ausnahme ein Fehlpass, der einen Angriff der 96er einleitete, in dessen Folge Stranzl Gelb sah. Note 2,5. "

Und treffen wird er auch bald wieder. Wir sollten so schnell wie möglich zu besseren Konditionen mit ihm verlängern. Dann entweder ohne oder aber mit wesentlich höherer Ausstiegsklausel.
AlanS

Beitrag von AlanS » 17.03.2015 12:22

gaetzsch hat geschrieben:@spawn888:

Du scheinst Max Kruse nur nach Toren zu beurteilen.
Da hast du aber spawns Post nicht richtig gelesen.
Die von dir zitierte Stelle stammt vom letzten Spiel - dem mit Abstand besten von Kruse seit langer Zeit.
gaetzsch

Beitrag von gaetzsch » 17.03.2015 12:28

@AlanS:

Doch, habe ich schon gelesen. Aber ich bin im Gegensatz zu spawn888 und vielen anderen bin ich der Meinung, dass Kruse in den letzten Wochen nicht so schwach gespielt hat wie er hier teilweise dargestellt wird. Daher stört mich einfach die Aussage "wenn er in Form wäre", "in der jetzigen Form" o.ä. Nochmal: Max ist nicht außer Form. Er schießt momentan leider nur aus dem Spiel heraus keine Tore. :aniwink:
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 17.03.2015 12:33

Ich sehe einfach ein Problem aktuell:

Kruse ist der Spielertyp, der überall auf dem Platz zu finden ist, das ist gut. Er hat einen enormen Aktionsradius. Der Nachteil an der Sache ist, dass er unsere einzige richtige Spitze ist (vll mit Raffael noch). Prinzipiell finde ich es gar nicht so dramatisch, dass er nicht trifft, allerdings würde ich ihn dann lieber auf einer anderen Position sehen. Bzw. auf einer Position, die uns nicht die Chance nimmt einen Spieler für den Strafraum zeitgleich im Spiel zu haben.

Ich habe aktuell noch keine Vorstellung wie das nächste Saison sein soll, falls Kruse tatsächlich bleibt. Eberl hat ja durchblicken lassen, dass wir unabhängig davon einen neuen Stürmer suchen, der eben eine neue Qualität mitbringt. Dabei gehe ich eben auch von einer Präsenz im Strafraum aus. Wird dann nur einer der Beiden spielen? Was würde dann mit Hrgota passieren? Oder wird Kruse doch eher auf eine andere Position geschoben? Als HS oder vll auf den Flügel..

Aktuell habe ich noch gar keine Vorstellung wie das nächste Saison sein könnte. Man beschäftigt sich sicherlich auch mit dem Fall, dass wir Kruse und einen neuen Zielspieler besitzen, es sei denn hinter den Kulissen läuft in Bezug auf einen Kruse Transfer deutlich mehr als man mitbekommt.

Immerhin schießen wir nun deutlich mehr Tore. Fortschritte kann man in dem Bereich allerdings immer machen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 17.03.2015 12:34

gaetzsch hat geschrieben:Aber ich bin im Gegensatz zu spawn888 und vielen anderen bin ich der Meinung, dass Kruse in den letzten Wochen nicht so schwach gespielt hat wie er hier teilweise dargestellt wird.
O.k., manche übertreiben tatsächlich etwas. Über Kruses seit einem halben Jahr gezeigten Form kann man streiten. Mir persönlich ist es z.B. nicht so sehr wichtig, ob er nun Tore gemacht hat oder nicht. Mir gefiel er lange Zeit spielerisch einfach gar nicht. Da war gerade das letzte Spiel mal wieder richtig erfreulich.
Was ich ihm nie abgesprochen habe, ist sein vorbildlicher Einsatz. Aber der alleine reicht halt nicht aus. Favre hat ihm ja auch hin und wieder in Person von Hrgota einen Denkzettel verpasst ... (Ich glaube nicht, dass das nur der Rotation geschuldet war.)
uli1234

Beitrag von uli1234 » 17.03.2015 12:43

Wer sagt denn nicht, dass wir in 2 Jahren vielleicht 25 Millionen für Kruse bekommen, dann hat sich das Geschäft mal so richtig gelohnt. AK weg, Gehalt aufbessern, Vertrag verlängert und fertig.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 17.03.2015 12:55

Für eine Gehaltsaufbesserung spielt er meiner Meinung nach übers Ganze gesehen zu wenig stark.
Wäre ein falsches Signal ans Team.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 17.03.2015 14:25

Ich denke, dass MK10 derzeit vielleicht wieder an sein Top-Niveau der Hinrunde aus der letzten Saison kratzt, aber da muss er noch einige Schippen drauflegen.

Mehr als dieses Niveau wird er m.E. jedoch nicht mehr erreichen. Wir sollten froh sein, wenn er das aktuelle Niveau behielte bzw. zuzüglich einiger Tore.

Man sollte natürlich auch nicht außer acht lassen, dass er sehr mannschaftsdienlich spielt und die Vorlage zum 2:0 war einfach klasse - andere wären vielleicht eigensinniger gewesen. Okay, aktuell hat er halt auch kein Glück bei eigenen Torschüssen, daher ist es schon besser, wenn er aktuell 'nur' vorbereitet.

Aber er ist ein nicht unwesentlicher Bestandteil dieser Mannschaft und er hat ja auch kein Unrecht, wenn er behauptet, dass die Mannschaft auch ohne seine Tore auf Platz 3 steht.

Was aber passiert, wenn er zusätzlich noch seine Tore beisteuern würde? Die könnten wir - im Hinblick auf das Restprogramm und die Gegner - noch gut gebrauchen.

Frei nach Adenauer: Keine Experimente - kein Aktionismus - Favre weiß, was er an MK10 hat, auch wenn ich ihn ob der zig verdaddelten Torchancen oft verfluche :mrgreen:
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 17.03.2015 15:04

Kruse pokert bis sich unsere Champions League Qualifikation erledigt hat oder festigt ist, ob Eberl das mitmacht?
spawn888

Beitrag von spawn888 » 17.03.2015 15:05

gaetzsch hat geschrieben:@spawn888:

Du scheinst Max Kruse nur nach Toren zu beurteilen. Der Mann hat aber weitergehende Qualitäten und ist nicht außer Form:

Und treffen wird er auch bald wieder. Wir sollten so schnell wie möglich zu besseren Konditionen mit ihm verlängern. Dann entweder ohne oder aber mit wesentlich höherer Ausstiegsklausel.
Nein Quatsch, ich beurteile Kruse auf keinen Fall nur anhand seiner Tore. Ganz im Gegenteil habe ich doch erwähnt, dass Kruse in Topform eher ein entscheidender Faktor ist für unseren Erfolg.

Kruses Qualitäten sind auf keinen Fall nur Tore und Vorlagen. Sondern vor allem seine spielerische Klasse, seine Cleverness, seine Genauigkeit etc. Das ist alles in Ordnung.
Nur ist es momentan eben so, dass Kruse relativ wenig Abschlussaktionen hat. In seinen besten Phasen bei uns (meiner Meinung nach seine Topform), eben als er frisch zu uns kam und quasi jedes Spiel für uns gewann, die Phase nach dem befreienden Tor in Dortmund letzte Saison und in der aktuellen Saison der Saisonstart nach Verletzung, da war er so zwingend, hatte viele Abschlüsse, richtig Zug zum Tor, bereitete Tore vor, war im Konter spritzig und schnell, setzte sich in 1 gg 1 Situationen durch und und und.
Das ist momentan ein wenig abhanden gekommen, so finde ich. Ich glaube du verstehst mich da falsch. Kruse spielt nicht schlecht, aber eben auch nicht das Kruse-Niveau wie zuvor. Es reicht noch immer, um bei uns Stamm zu spielen, wie ich ja sagte. Aber ich glaube bei 2,3 anderen Vereinen wäre er ohne diese Leichtigkeit von früher momentan nicht in der Startelf. Ich sage ja auch, dass Kruse bald wieder mehr treffen wird und dann vermutlich für uns die Spiele wieder entscheiden wird und dann passt wieder ALLES. Momentan passt es eben "ganz gut".

Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass Kruse in meinen Augen so ein wenig auf seiner maximalen Leistungsstärke angekommen ist und höchstens noch konstanter in seiner Topleistung werden müsste um dann eben auch bei noch größeren Vereinen richtig durchzustarten. Dann wären die 12 Mio zu wenig, weil er dann ausser Bayern jedem Verein helfen kann. Wenn er allerdings weiterhin so Phasen hat wie momentan, wo er eben ordentlich spielt aber eben Teile seiner Stärken wie Torabschlüsse und Tore einbüßt, dann wäre er eben schon auch genau diese 12 Mio wert.
Kaste

Beitrag von Kaste » 17.03.2015 15:42

House M.D. hat geschrieben:Kruse pokert bis sich unsere Champions League Qualifikation erledigt hat oder festigt ist, ob Eberl das mitmacht?
So ein Unsinn. Kruse pokert doch gar nicht, Unruhe kommt doch nur von außen. Er hat nun mal eine AK und wird sie nicht wegen einiger User streichen lassen.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 17.03.2015 15:46

Kaste hat geschrieben: So ein Unsinn. Kruse pokert doch gar nicht, Unruhe kommt doch nur von außen. Er hat nun mal eine AK und wird sie nicht wegen einiger User streichen lassen.
Naja so ganz stimmt das nicht. Das kommt nicht nur von Außen, sondern von seinem Berater.
Kaste

Beitrag von Kaste » 17.03.2015 15:57

Gladbacher01 hat geschrieben:
Naja so ganz stimmt das nicht. Das kommt nicht nur von Außen, sondern von seinem Berater.
Also beim letzten Alkoholiker-Stammtisch hat Strunz jegliche Aussage zu Kruse verweigert und das Thema nicht weiter angeheizt. Zuletzt waren es Heldt und die Presse, Kruse hat nie gesagt, dass er weg will. Mehr kann er fast nicht machen.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 17.03.2015 16:00

Wahrscheinlich hat Max ihn in den Senkel gestellt und ihm gesagt er solle einfach mal die Klappe halten ! :ja:
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 17.03.2015 16:19

uli1234 hat geschrieben:Wer sagt denn nicht, dass wir in 2 Jahren vielleicht 25 Millionen für Kruse bekommen, dann hat sich das Geschäft mal so richtig gelohnt. AK weg, Gehalt aufbessern, Vertrag verlängert und fertig.
Das könnte man dann aber bei jedem Spieler sagen.
Gehalt aufbessern gibts nur bei starken konstanten Leistungen wie bei Xhaka, ausserdem dürfte Kruse schon jetzt einer der Topverdiener bei uns sein.

Warten wir mal die nächsten Spiele ab.
Gesperrt