Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Neptun

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Neptun » 16.03.2009 17:44

quincy hat geschrieben:Das heisst für mich das die 10 mio davon gehe ich jetzt mal aus höchstens für zwei Topspieler wieder investiert werden dürfen und nicht für vier oder fünf.
Wenn die Spieler genauso einschlagen wie Bailly und Bradley dann können wir uns von dem Geld auch vier Spieler leisten. Dante habe ich noch mal aussen vor gelassen, da ich den noch nicht gesehen habe. Aber wenn er so gut ist wie alle meinen, dann zähle den ruhig damit zu. Du siehst also man kann für 7,5 Mio. auch drei Topleute kriegen die uns weiter helfen. Die müssen nicht immer 5 oder 6 Mio. kosten.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.03.2009 18:02

Lincoln, v.d. Vaart, Pizarro, Liedson? Und zwei davon dann für insgesamt 10 Mio €? Im Leben nicht.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 16.03.2009 18:34

Ich will Björn Vleminckx und nicht wieder die Träumereien von Spielern, die sich CL-Endrunden-Clubs aussuchen können.

Der Hauptteil der Transfergelder sollte sowieso ins Off. MF (zentral und außen) gehen, da Baumjohann (definitiv) und Marin (wahrscheinlich) ersetzt werden müssen.
discostu

Beitrag von discostu » 16.03.2009 19:07

Schlappschuss hat geschrieben:Ich will Björn Vleminckx und nicht wieder die Träumereien von Spielern, die sich CL-Endrunden-Clubs aussuchen können.

Der Hauptteil der Transfergelder sollte sowieso ins Off. MF (zentral und außen) gehen, da Baumjohann (definitiv) und Marin (wahrscheinlich) ersetzt werden müssen.
Wenn du mir dann beibringst, wie man deinen wunschspieler ausspricht^^
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 16.03.2009 19:29

Schlappschuss hat geschrieben:Ich will Björn Vleminckx und nicht wieder die Träumereien von Spielern, die sich CL-Endrunden-Clubs aussuchen können.

Die Quote ist gut kennst Du ihn bzw. seine Spielweise?
KindDesKonsums_XX

Beitrag von KindDesKonsums_XX » 16.03.2009 19:31

flemminckz
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 16.03.2009 19:33

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html

Der Junge gefällt mir in Liga 2 ganz gut und hätte mit Rob und Paul gute Gesellschaft.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 16.03.2009 23:54

ja, hoilett wäre ein guter griff. mit 18 jahren schon in seiner 2 profisaison mittlerweile. und schon in diesem jahr einen großen schritt nach vorne gemacht. verdammt schnell, gute technik, wäre eine alternative zu matmour, bzw ein möglicher ersatz falls marin geht (wenn man das überhaupt so sagen kann, denn einen gleichwertigen ersatz für marin werden wir nicht finden! schon allein von seiner Spielweise her nicht.)

die sache feulner find ich sehr sehr gut, nur leider hat man diesbezüglich ja nix gehört bisher!?

Bruchhagen meinte, Feulner würde wohl nicht zur eintracht gehen, also frag ich mich, wo geht er sonst hin. Die Topclubs werden kein interesse haben. ab dortmund und stuttgart vllt aber schon, und da denke ich dann eig jeder bundesligaverein!

Michael Fink reizt mich sehr, zumal ebenso ablösefrei! Doch, auf seiner position haben wie momentan Bradley und Alberman. etwas defensiver auf der 6 mit galasek, paauwe und jantschke ebenso drei. also stellt sich die frage, ob er tatsächlich notwenidg wäre, da er sicherlich einiges an gehalt verlangen wird.

Mein Tipp für die innenverteidigung bleibt nico bungert!
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 17.03.2009 08:01

warum seit ihr so scharf auf nen IV? Dante,Gohouri, Kleine, Brouwers, JICB reichen doch?! ich finde wir brauchen eine Alternative zu Friend und Ersatz für Marin, Baumi und 1 6er für Galasek und Pauuwee (sofern er uns überhaupt verlässt)
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 17.03.2009 15:21

bungert fände ich auc sehr gut.
ich finde der sturm reicht sogar.ir spielen eh nur mit einem stürmer und wen wir so ein pantelic holen gibts eh nur einen zu vergebenden platz und somit nur stress.
wenn ich hier sehr gern sehen würde ist der
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
der und bradley wäre mit das beste was im dm bereich in der bundesliga so rumrennt.
schedl

Beitrag von schedl » 17.03.2009 15:27

naja einen schnellen, beweglichen oder wenigstens dynamischen stürmer sollte man schon noch holen, wenn HM nicht mehr da ist weiß man ja auch nicht, ob dann nicht vielleicht mit zwei spitzen agiert wird.
...und auch wenn nicht, kann ein nachfolger von olli (der ja wie man in den letzten partien gesehen hat nicht mehr der schnellste ist) nicht schaden
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 17.03.2009 16:12

genauso seh ich das auch.ein schnellen wendigen der auch öfter trifft wäre perfekt.
wäre mein vorschlag und könnte auch als om oder hängende spitzte spielen
spawn888

Beitrag von spawn888 » 17.03.2009 16:13

Pinguin hat geschrieben:warum seit ihr so scharf auf nen IV? Dante,Gohouri, Kleine, Brouwers, JICB reichen doch?! ich finde wir brauchen eine Alternative zu Friend und Ersatz für Marin, Baumi und 1 6er für Galasek und Pauuwee (sofern er uns überhaupt verlässt)
ganz einfach: Weil man Dante bisher noch nicht hat spielen sehen, Dante bzw Daems eigentlich als LV eingeplant waren und Gohouri immer mal wieder abwanderungsgedanken bekommt. Kleine ist mit 31 auch nicht mehr der allerjüngste und von JICB hört man ja absolut gar nix mehr. brouwers hat jetzt 2 gute spiele gemacht, vorher wurde er hier von allen für sein tolperdingens in stuttgart fertig gemacht. kommt nächste woche ein laufduell zwischen sestak und brouwers zustande und daraus resultiert das entscheidende tor, dann will hier wieder niemand mehr den brouwers sehen. heißt also:

Wenn wir Pech haben ist Dante nciht so gut wie erwartet, d.h. Daems muss IV bleiben, dann brauchen wir einen neuen LV. Wenns ganz dumm kommt, leistet sich gohouri seine letzte eskapade und will unbedingt weg, womöglich ja auch weil momentan Brouwers ihm den Rang abläuft oder Dante ihn verdrängt!

Und der einfachste Grund, wieso ich und andere für Nico Bungert sind: Der spielt einfach klasse. und um junge deutsche Klasseleute in der Innenverteidigung, die zur zeit noch erschwinglich sind, sollte jeder Verein wie Borussia Mönchengladbach, wohlgemerkt noch immer die Zweitschwächste Defensive in dieser Saison, zwingend bemühen!
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 17.03.2009 17:47

wenn Dante nicht so gut ist
wenn Brouwers wieder patzt
wenn Gohouri sich wieder eine Eskapade leistet u weg will.
ja dann haben wir wirklich nen IV Problem. :roll:

Im Prinzip hab ich auch nichts gegen nen jungen deutschen guten IV aber dann muss man sich auch von 2 unser jetzigen trennen, sonst haben wir bald wieder nen 28 Mann starken Kader.
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 17.03.2009 18:51

ich denke eher dass dante sehr stark ist aber der zweite iv nicht ganz an das niveau dr übrigen abwehr rankommt.
bailly top
dante stark
daems stark
stalteri stabil
einfach damit der bereich abwehr endgültig erledigt ist und man sich auf jeden einzelen in der abwehr verlassen kann sollte man einen starken iv holen.eine iv position ist nicht ideal besetzt im gegensatz zu der einzelnen positionen im sturm
El Mika

Beitrag von El Mika » 17.03.2009 19:16

Sven Vaeth hat geschrieben:David Hoilett
Der Junge gefällt mir in Liga 2 ganz gut und hätte mit Rob und Paul gute Gesellschaft.
N Jamaikaner an der holländischen Grenze ?
Wenn das mal gut geht......
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 17.03.2009 19:43

jung treffsicher und mit auslaufendem vertrag.bleibt mehr geld für andere positionen.
dm
ebenfalls mit auslaufendem vertrag und ein absoluter topmann.
als spielmacher.

----------------bailly
stalteri-dante-bungert-daems
-------------------pedretti
-----------bradley
smarason--kleberson--matmour
friend
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 17.03.2009 20:33

Für die Abwehr verpflichten:
RV: Ochs von Frankfurt
IV: Madlung von Wolfsburg (ablösefrei)

Von der Abwehr abgeben:
RV: Schachten (zu verletzungsanfällig)
IV: Gohouri (will immer wieder nach England, Leistungen zu unkonstant; Ablöse + Gehalt in Madlung investieren); ggf. einen weiteren IV (Brouwers, Kleine oder JICB), falls Madlung kommt
LV: Jaures; da Stalteri da ist und Dane auch links spielen kann, von Gehaltsliste streichen

Für das Mittelfeld verpflichten:
Fink von Frankfurt für das Defensive Mittelfeld (ablösefrei)
Steinhöfer, ebenfalls Frankfurt, für die Außenbahn rechts (glänzt in Frankfurt als Vorebreiter)
Hunt, Werder Bremen, Offensiv-Allrounder, links als Marin-Ersatz
Fuchs, linke Außenbahn, gefährlich bei Freistößen; ggf. Marin-Ersatz, Kampf mit Hunt
ggf. für Marin:Danijel Pranjic vom SC Heerenveen (Traumquote als Vorbereiter)

Im Mittelfeld abgeben:
Coulibaly, Touma, Ndjeng, da aussortiert, wahrschenilich auch Svärd; Paauwe auch abgeben, dafür lieber Galasek noch eine Saison als Back-Up behalten behalten; Baumjohann ist schon weg und Marin wird wohl leider im Sommer weg sein...

Im Angriff verpflichten:
http://transfermarkt.de/de/spieler/3637 ... rofil.html oder
http://transfermarkt.de/de/spieler/6855 ... daten.html oder
http://transfermarkt.de/de/spieler/1379 ... daten.html

Als Abgang sehe ich dann Colautti im Angriff, der nie eine echte Chance hatte, sich zu beweisen.

Somit folgende Aufstellung (sofern Main verkauft wird, da sonst das Geld für diese Leute nicht da ist):

-------------------------Bailly------------------
--Ochs----Madlung--------Dante---------Daems
----------------------------Fink-----------------
------------------------Bradley----------------
-------Steinhöfer------------------------Pranjic
---------------Friend-----------Kalinic-----

Ersatz:
----------------------Heimeroth---------------
Levels/Stalteri------Kleine---------JICB-------Levels/Stalteri/Dorda
--------------------------------Galasek-------------
-----------------------------Alberman/Jantschke----------------
----------Matmour---------------------------------------van den Bergh/C.Fuchs
----------------------------Lamidi---------Neuville---------------

Auch wenn die Aufstellung bzw. die Spieler unrealistsich erscheinen: Mit Bradley, Bailly oder Dante hätte auch niemand gerechnet. Wenn Marin gutes Geld bringt (ca. 12 Mio. + zusaätzliche Vereinbarungen bei Weiterverkauf), die Aussortiereten auch paar Euro bringen sowie Spieler wie Colautti, Paauwe oder in weiter IV, wenn Madlung oder ein anderer guter IV kommt kommt, ist Geld vorhanden.
Vielleicht sind 6 Veränderungen zu viel?! Ich finde, jetzt muss man einen Schnitt machen, gerade wenn Geld durch Marin da ist. Vora llem verliert Gladbach im Mittelfeld wohl 2 starke Leute für die Offenisve, da muss dringend Ersatz her, der längerfristig eingeplant werden kann und im Angriff sehe ich auch Handlungsbedarf, dass ein guter Torschütze gefunden wird, der in einem Spiel aus einer Chance ein Tor machen kann.
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 17.03.2009 20:52

nix für ungut aber die mannschaft erscheint mir schwächer als die aktuelle
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 17.03.2009 21:02

6 neue in der Stammelf, vor allem solche Kaliber sind selbst bei einem Marin Verkauf komplett utopisch, wenn Königs schon von Vorgriffen der kommenden Saison bei den Wintereinkäufen sprach.

Gibt es hier Südamerika Spezialisten denen der Name Arellano was sagt? Hört sich verdammt interessant von den wenigen Daten an, die man im INet finden kann.
http://transfermarkt.de/de/spieler/5258 ... rofil.html
Gesperrt