Marko Marin

Gesperrt
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 28.05.2008 16:25

Dann hätte Löw ihn nicht öffentlich so den Kopf verdrehen sollen. Das war und ist absoluter Mist gewesen!! Derart die öffentliche Aufmerksamkeit auf ihn lenken war Bullshit!
Die Begründung ist nachzuvollziehen. Aber so etwas deutet sich nach wenigen Tagen schon an und nicht jetzt über die letzte Nacht. Und gerade dann hält man verbal den Ball flach, anstatt öffentlich sehr große Hoffnungen zu machen!
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 28.05.2008 16:25

DocHoliday hat geschrieben:@Kning

Ich bin mal auf Löw's Plan B gespannt. :twisted:
Nach dem Scheitern im Viertefinale Rücktritt :!:
Scheepi
Beiträge: 327
Registriert: 27.09.2004 14:52

Beitrag von Scheepi » 28.05.2008 16:27

ich finds auch ziemlich arm von löw.
- er beruft einen jungen spieler überraschend ins aufgebot um ihn dann doch nicht mitzunehmen
- die körperliche schwäche marins war die ganze saison über zu beobachten. wenn man das als grund herbeizieht sollte man über das scoutsystem des dfb nachdenken
- löw begründet seine entscheidung dass der sprung von der 2.liga zur em zu enorm wäre. aber war dieser unterschied vor 2wochen nicht der gleiche?

ich denke allerdings dass es nicht direkt an löw allein liegt. könnte mir vorstellen dass unser verein sich da auch ein wenig mit eingeschaltet haben könnte. eventuell hat man marin auch nur mitgenommen ohne ihn wirklich eine chance geben zu wollen. vlt war dies sogar mit dem spieler vereinbart kam aber nicht an die öffentlichkeit?! wer weiß das schon
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.05.2008 16:27

@Lobe: Ich glaube jeder der Spieler, die nicht dabei sind bzw. nicht mit nach Malle durften, mußten/müssen aufgebaut werden. Aber so ist es nunmal. Die Frage ist nur, was machst du daraus. Behälst du einen ewigen Schaden, dann muß ich ganz ehrlich sagen, dann darfst du kein Profi werden, oder du gehst gestärkt daraus hervor. Ich schätze mal nicht, das Marin so weit gekommen ist, wenn er nicht mit Rückschlägen umgehen könnte :wink: .
Benutzeravatar
bmg1900mf
Beiträge: 560
Registriert: 12.04.2008 14:29
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von bmg1900mf » 28.05.2008 16:31

richtig dann hätte er Marin direkt mit Paauwe un CO Party auf MALLE machen lassen dürfen
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7667
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Beitrag von FritzTheCat » 28.05.2008 16:31

Hoffe der war noch nicht, ein schöner Kommentar aus de Süddeutschen....


http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfu ... ticle.html


....Er hat diesen Weg selbst so gewählt, indem er sich vor knapp zwei Wochen auf der Zugspitze noch nicht auf 23 Mann festlegte. Für den inneren Konkurrenzkampf mag das gut gewesen sein, für die Außenwirkung nicht. Einen gerade mal 19-Jährigen erst hochzujubeln, um ihn dann doch zu enttäuschen, zeugt nicht eben von pädagogischem Fingerspitzengefühl - und kommt auch beim Fußball-Volk nicht gut an.
Benutzeravatar
bmg1900mf
Beiträge: 560
Registriert: 12.04.2008 14:29
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von bmg1900mf » 28.05.2008 16:34

FritzTheCat hat geschrieben:Hoffe der war noch nicht, ein schöner Kommentar aus de Süddeutschen....


http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfu ... ticle.html


....Er hat diesen Weg selbst so gewählt, indem er sich vor knapp zwei Wochen auf der Zugspitze noch nicht auf 23 Mann festlegte. Für den inneren Konkurrenzkampf mag das gut gewesen sein, für die Außenwirkung nicht. Einen gerade mal 19-Jährigen erst hochzujubeln, um ihn dann doch zu enttäuschen, zeugt nicht eben von pädagogischem Fingerspitzengefühl - und kommt auch beim Fußball-Volk nicht gut an.
stimmt wohl
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 28.05.2008 16:37

Dann hat Ziege wohl keine Ahnung!

Wieso ist jeder Verein darauf bedacht junge talentierte Spieler etwas vor den Medien und der Öffentlichkeit zu schützen? Etwa völlig Grundlos?

Alles was berichtet und geschrieben wurde, beruht alleine auf Löws Äußerungen über Marin! Man trägt als Trainer VERANTWORTUNG für so junge und unerfahrene Spieler! Diese Spieler kannst du nicht behandeln wie alte erfahrene Hasen!

Das war alles absolut überflüssig!
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von spawn888 » 28.05.2008 16:38

besonders die tatsache, dass anstelle marins nun ein odonkor, oder ein trochowski nominiert sind, lässt mich doch ein wenig zweifeln.

ein wenig freuts mich ja auch, so ist er zum saisonauftakt bei uns fit, doch es bleibt ein fader beigeschmack. allein als sympathieträger wäre marin bestens geeignet gewesen, das hat man bereits gestern in wenigen situationen gesehen. und generell: vom dribbling her, hat die nationalmanschaft keinen vergleichbaren spieler.

zudem: körperlich zulegen? das glaube und hoffe ich nicht! gerade seine leichtfüßigkeit ist doch seine große stärke. vllt wäre er bei der em ncht in der lage gewesen wie bei borussia in liga 2 auch in minute 90 noch einen slalom zu starten, weil das spiel ansonsten viel intensiver geführt wird, doch um ihn die letzten 30 minuten zu bringen, wären seine physischen schwächen gar nicht zum tragen gekommen.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.05.2008 16:40

@Lobe: Wie schon mehrmals geschrieben, fand ich auch manche Äusserungen zu mindest in der Fülle für nicht geschickt. Aber wer aus solchen Äusserungen riesige Interpretationen bastelt ist selber Schuld. Ich glaub nicht, das Marin so naiv war und geglaubt hat, das er auf jedenfall dabei ist.
Benutzeravatar
bmg1900mf
Beiträge: 560
Registriert: 12.04.2008 14:29
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von bmg1900mf » 28.05.2008 16:44

Der Marko macht mit seiner Freundin erstmal ein drauf das er überhaupt bei den 26 dabei war das müssen wir bedenken er hat ne menge Bundesliga Jungs hinter sich gelassn. WM 2010 mit Marin und dann kennt C.Ronaldo keiner mehr :lol:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7667
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Beitrag von FritzTheCat » 28.05.2008 16:44

Lobe hat geschrieben:Das war alles absolut überflüssig!
Yep, so siehts aus! :shakehands:

Löw hat für mich bisher, auch in der Klinsi-Ära, einen sehr guten Job gemacht. Hier hätte er sich allerdings geschickter anstellen müssen!
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 28.05.2008 16:49

Als wenn Löw nicht wusst in welche Richtung er den Zug lenkt! Hälst du den Mann etwa für so naiv! Nominiert einen 19 jährigen Spieler aus der 2. Liga für das Trainingslager. Lobt ihn wie keinen einzigen anderen übers Klee. Schürt öffentlich die Meinung das der Junge eh schon sicher dabei ist und schaut zu wie der Junge in den Mittelpunkt der Medienberichte gezogen wird.
Erfahrene Spieler wissen damit umzugehen. Aber kein 19 jähriger Spieler! Diesen sollte man nicht bewusst zum Spielball der Medien machen. Da hätte sich Löw ganauso verhalten müssen wie gegenüber Jones, Helmes, usw! Mund halten und seiner Sorgfaltspflicht nachkommen.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 28.05.2008 16:49

Also damit hat sich Jogi bei mir disqualifiziert. Erst von Überraschungen sprechen, dann den Spieler über den grünen Klee zu loben um ihn dann (nach einem sehr guten Debüt) doch zu streichen ist für mich nicht nachvollziehbar. Das Sahnehäubchen ist dann die ständig falsche Anrede mit Markus oder Mark Marin. Hoffe nur das Marko oder sein Berater jetzt nicht auf die glorreiche Idee kommen das er zu einem Verein mit internationalen Spielen muss damit seine Nationalelfkarriere angekurbelt wird. Wäre er bei Bayern hätte Jogi ihn mitgenommen, siehe Schweinsteiger, diese Obernull. Ach ja die Begründung mit der körperlichen Robustheit ist ja mal total daneben. Gerade seiner schmächtigen Statur verdankt Marko doch seine Wendigkeit und Schnelligkeit. Was mit mehr Masse bei fast gleicher Größe übrigbleibt sieht man bei Odonkor. Ein schlechter Leichatleth...
Benutzeravatar
bmg1900mf
Beiträge: 560
Registriert: 12.04.2008 14:29
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von bmg1900mf » 28.05.2008 16:51

ironfohlen hat geschrieben:Also damit hat sich Jogi bei mir disqualifiziert. Erst von Überraschungen sprechen, dann den Spieler über den grünen Klee zu loben um ihn dann (nach einem sehr guten Debüt) doch zu streichen ist für mich nicht nachvollziehbar. Das Sahnehäubchen ist dann die ständig falsche Anrede mit Markus oder Mark Marin. Hoffe nur das Marko oder sein Berater jetzt nicht auf die glorreiche Idee kommen das er zu einem Verein mit internationalen Spielen muss damit seine Nationalelfkarriere angekurbelt wird. Wäre er bei Bayern hätte Jogi ihn mitgenommen, siehe Schweinsteiger, diese Obernull. Ach ja die Begründung mit der körperlichen Robustheit ist ja mal total daneben. Gerade seiner schmächtigen Statur verdankt Marko doch seine Wendigkeit und Schnelligkeit. Was mit mehr Masse bei fast gleicher Größe übrigbleibt sieht man bei Odonkor. Ein schlechter Leichatleth...
:daumenhoch:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49446
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2008 16:55

Sg-Fohlen hat geschrieben:Aber wer aus solchen Äusserungen riesige Interpretationen bastelt ist selber Schuld.
Dann ist ganz Fußballdeutschland bekloppt und nur du hast den Durchblick :roll:

Löw :pillepalle:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.05.2008 16:55

Mein Handy sagt mir (Zitat von Marin), das er nicht traumatisiert ist :wink: . Gibt es bestimmt auch schon online (ist ja auch im Handy-Online).
O-Ton
"Es war eine tolle Sache dabei gewesen zu sein. Zwar ist es schade nicht zur EM zu fahren, aber ich bin noch jung und hab immerhin mein erstes Länderspiel gemacht. Ich freue mich demnächst wieder eingeladen zu werden".

Kommt jetzt, das er das unter Schock gesagt hat oder Angst vor Jogi hat??
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.05.2008 16:57

@HL: Was kann ich dafür, das die Presse ohne klare Aussage in Bezug auf den EM-Kader das reininterpretiert? Mach mich dafür doch nicht verantwortlich.
Benutzeravatar
Becks23
Beiträge: 434
Registriert: 25.04.2004 10:04
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Becks23 » 28.05.2008 17:01

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie man freiwillig auf Leute wie Jones oder Marin verzichten kann, stattdessen aber Leute wie Trochowski und Odonkor mitnimmt! Trochowski hat eine schlechte Saison gespielt (wie übrigens auch Schweinsteiger) und war für mich schon sehr überraschend auf Mallorca dabei. Odonkor, tja, auch seine Saison war nicht berauschend, desweiteren, finde ich, kann der eh nicht viel mehr als schnell geradeaus laufen. Aber er zehrt wohl immer noch an seinem "Sommermärchen" Bonus (wie übrigens auch Schweinsteiger)!
Ebenso gewagt finde ich die EM Teilnahme von Borowski. Hallo, der Mann hat auf Mallorca nur auf dem Thron gesessen! Wie kann der deutsche Trainerstab da seinen Leistungsstand einschätzen? Den Trick müssen die mir mal verraten.
Man stelle sich nur mal vor Frings fällt mal wieder aus, sei es verletzt oder gesperrt.wer soll den denn ersetzen? Rolfes? Um Himmels willen... Ein Jones wäre einer der auch mal dazwischen haut ein Kampfschwein, wie Frings.Der geht auch mal dahin wo es wehtut!
Und was ist wenn Schweinsteiger seinen Abwärtstrend bestätigt? Wer kommt dann? Hitzlsperger? O.K., aber auch er hat mich gestern in Angst und Schrecken versetzt! Aber vielleicht ist er vorne stärker...vielleicht wäre es aber auch nicht schlecht gewesen da noch die Option Marin zu haben.
Aber Herr Löw sieht das ja anders, mal sehen, hoffentlich gehts nicht in die Hose.
Auf diesem Weg auch nochmal vielen Dank an unseren Bundestrainer das er Marin 10 Tage lang in den Himmel lobt, den neuen Messi in ihm erkennt, den Fußballer der dem DFB Team fehlt um dann festzustellen das er ja doch irgendwie zu klein und zu schmächtig ist! Wenn ich mir die Bilder von Mallorca so angucke stell ich fest das er am Anfang des Trainingslagers wirklich größer und auch kräftiger war! :schildironie:
Naja, Kopf hoch Marco, nach der (hoffentlich nicht im Super GAU endenden) EM kommt deine Zeit. Und zeig Herrn Löw (ich mag ihn nicht mehr Jogi nennen) nächste Saison das es ein Fehler war auf Leute wie Dich (und Jones!) zu verzichten.
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 28.05.2008 17:02

Sg-Fohlen hat geschrieben:Mein Handy sagt mir (Zitat von Marin), das er nicht traumatisiert ist :wink: . Gibt es bestimmt auch schon online (ist ja auch im Handy-Online).
O-Ton
"Es war eine tolle Sache dabei gewesen zu sein. Zwar ist es schade nicht zur EM zu fahren, aber ich bin noch jung und hab immerhin mein erstes Länderspiel gemacht. Ich freue mich demnächst wieder eingeladen zu werden".

Kommt jetzt, das er das unter Schock gesagt hat oder Angst vor Jogi hat??
Wenn er scharf auf sein zweites Länderspiel ist, war das eine kluge Erwiderung.

Meinst Du, der bekommt beim DFB noch ein bein auf den Boden, wenn er dem Bundestrainer 10 Tage vor der EM vorwirft, eine falsche entscheidung getroffen zu haben?

Und glaubst Du, Marin will in der BRD als Heulsuse gelten?

Da geb ich nix drauf. Egal wie Dus drehst . Marin KONNTE gar nicht anders.
Gesperrt