Das befürchte ich leider auch. Ich bin noch schwer am überlegen ob ich mir das am Freitag antun soll ...;-) hat geschrieben:Ich fürchte wir haben mittlerweile wieder dieses Klima, wo mich auch Farbbeutel auf Privathäuser und ähnliche Schrecklichkeiten nicht überraschen würden...
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Die Arbeit und gute Leistung die er bis vor geraumer Zeit in der Jugendabteilung geleistet hat ist das was er vorzuweisen hat.
Ist es normalerweise in einem Unternehmen nicht so das ich mein Personal auf dem Posten einsetze den derjenige am besten beherscht.
Max ist für mich ein beherschter Symphatische Bursche und diesen Respekt hat er auch verdient.
Jetzt zum aber, was ist mit den Charaktertests die die angeblichen neuen Spieler erfüllen sollten, bis jetzt haben meistens nur die neuen sprich unser Torwart und die Südamerikafraktion die Klappe aufgerissen.
Von der Leistung die diese doch so unberechtigt behandelten Spieler anbieten mal ganz zu schweigen.
Oder das man zum Beispiel im Sommer lieber noch einen gestandenen Verteidiger und nicht Wissing hätte holen müssen.
Junge Leute alles recht und gut aber die müssen eingegliedert werden und nich innerhalb von einer Woche zur Stammkraft die 100% bringen muß mutieren.
Von daher würde ich Max lieber wieder in seiner alten Funktion sehen.
Ist es normalerweise in einem Unternehmen nicht so das ich mein Personal auf dem Posten einsetze den derjenige am besten beherscht.
Max ist für mich ein beherschter Symphatische Bursche und diesen Respekt hat er auch verdient.
Jetzt zum aber, was ist mit den Charaktertests die die angeblichen neuen Spieler erfüllen sollten, bis jetzt haben meistens nur die neuen sprich unser Torwart und die Südamerikafraktion die Klappe aufgerissen.
Von der Leistung die diese doch so unberechtigt behandelten Spieler anbieten mal ganz zu schweigen.
Oder das man zum Beispiel im Sommer lieber noch einen gestandenen Verteidiger und nicht Wissing hätte holen müssen.
Junge Leute alles recht und gut aber die müssen eingegliedert werden und nich innerhalb von einer Woche zur Stammkraft die 100% bringen muß mutieren.
Von daher würde ich Max lieber wieder in seiner alten Funktion sehen.
- Simonsen Fan
was wohl völlig schief gegangen ist, dass man laut seinen Aussagen nur Spieler holen wollte, die Charakterlich zu dem Verein passen .....?
Bei Arango, Boba, Bailly und Idrissou hat das wohl nicht funktioniert ! Das sind für mich nur Söldner wie vor Jahren z. B. Insua oder Ze Antonio und könnten in der Winterpause sofort gehen ! Lustlose undisziplinierte möchtegern Stars ! Ohne Borussenherz !
Ganz schnelle weg mit denen ! Fehleinkäufe erster Klasse !
und wieder einmal viele viele Millionen Borussen Dollars für den Popo
:
und das hat u.a. auch ME zu verantworten !!
Bei IDC bin ich mir noch nicht sicher, was man von dem halten soll....mal abwarten....
Bei Arango, Boba, Bailly und Idrissou hat das wohl nicht funktioniert ! Das sind für mich nur Söldner wie vor Jahren z. B. Insua oder Ze Antonio und könnten in der Winterpause sofort gehen ! Lustlose undisziplinierte möchtegern Stars ! Ohne Borussenherz !

Ganz schnelle weg mit denen ! Fehleinkäufe erster Klasse !
und wieder einmal viele viele Millionen Borussen Dollars für den Popo

und das hat u.a. auch ME zu verantworten !!
Bei IDC bin ich mir noch nicht sicher, was man von dem halten soll....mal abwarten....
Ahhh - endlich. Die "Söldner-Keule" hatten wir ja lange nicht mehr
ALLE Spieler sind Söldner. Den Verein "im Herzen" leisten sich die Spieler, deren Verein an der Spitze mitspielt alá Schweinsteiger, oder eben Spieler die sich Vereinsmäßig nicht verbessern können alá ...
Ich habe nichts gegen die Söldner. Es kommt eben nur darauf an, dass Du einen "Hauptmann hast, der die "Söldner" bei Laune hält und es versteht deren maximale Leistung rauszuholen.

ALLE Spieler sind Söldner. Den Verein "im Herzen" leisten sich die Spieler, deren Verein an der Spitze mitspielt alá Schweinsteiger, oder eben Spieler die sich Vereinsmäßig nicht verbessern können alá ...
Ich habe nichts gegen die Söldner. Es kommt eben nur darauf an, dass Du einen "Hauptmann hast, der die "Söldner" bei Laune hält und es versteht deren maximale Leistung rauszuholen.

- Simonsen Fan
wenn man mit seinem Geld gut haushalten muss, dann sollte man sich sein Personal besser aussuchen oder noch besser von Leuten aussuchen lassen, die was vom Fach verstehen und das gilt für Spieler, Trainer und Sportdirektor !
Unser Kompetenzteam hat jedenfalls bei vielen Spieler Transfers ins Klo gegriffen.
Wir haben zu viele lustlose, selbstdarstellende Söldner in unserer Truppe, die sich von einem gescheiterten "Hauptmann" nicht mehr in Gang bringen lassen ! Das ganze wird von einem hillf- und ratlosen "General" untermauert und bis jetzt noch unterstützt ! ....
Alte Veteranen mukieren sich zu recht über die desaströse Entwicklung und werden jetzt angeprangert
Deswegen allerhöchste Zeit für eine radikale Veränderung ! Aber wahrscheinlich ist es jetzt eh schon zu spät !
Unser Kompetenzteam hat jedenfalls bei vielen Spieler Transfers ins Klo gegriffen.
Wir haben zu viele lustlose, selbstdarstellende Söldner in unserer Truppe, die sich von einem gescheiterten "Hauptmann" nicht mehr in Gang bringen lassen ! Das ganze wird von einem hillf- und ratlosen "General" untermauert und bis jetzt noch unterstützt ! ....

Alte Veteranen mukieren sich zu recht über die desaströse Entwicklung und werden jetzt angeprangert

Deswegen allerhöchste Zeit für eine radikale Veränderung ! Aber wahrscheinlich ist es jetzt eh schon zu spät !
Ist aber bei der Vorauswahl der neuen Spieler nicht unser Scouting verantwortlich.
Hier fängt doch dann das ganze Problem schon an, klar der Sportdirektor stimmt dann schon mit ab, aber wieso finden unsere Leute nicht einen Khagawa wie bei Dortmund.
Statt dessen fällt man immer wieder in das selbe Beuteschema (Südamerikaner oder Belgier).
Hier fängt doch dann das ganze Problem schon an, klar der Sportdirektor stimmt dann schon mit ab, aber wieso finden unsere Leute nicht einen Khagawa wie bei Dortmund.
Statt dessen fällt man immer wieder in das selbe Beuteschema (Südamerikaner oder Belgier).
- kraufl
Für alle die, die vergessen haben, was er in seinem Amt schon geleistet hat, sei der sehr ausführliche Artikel im Montags-kicker empfohlen.
Ich kann diese Schwarz-Weiß-Malerei manchmal nicht mehr ertragen.
Ihr könnt euch das
sparen.
Ich kann diese Schwarz-Weiß-Malerei manchmal nicht mehr ertragen.
Ihr könnt euch das

- borussenmario
Weil es Kagwa nur einmal gibt und er will nicht zu uns wechseln, vermute ich malDierk hat geschrieben:aber wieso finden unsere Leute nicht einen Khagawa wie bei Dortmund.

einen ähnlich guten hat man zudem übrigens mit Reus gefunden, oder auch Eberl seinerzeit mit Marin.....
Eberl hat zu verantworten, dass Mike nicht die gewünschte Verstärkung im defensiven Bereich bekommen hat. Ich sage nur Onyewu und pocognoli.
Leider möchte das hier keiner hören oper anerkennen.borussenmario hat geschrieben:einen ähnlich guten hat man zudem übrigens mit Reus gefunden, oder auch Eberl seinerzeit mit Marin.....

In meinen Augen hat ME bei Transfers eine gute Trefferquote und die erworbenen Meriten sollte durchaus jeder der jetzt kritisiert im Hinterkopf haben.
Richtig ist aber auch, das er in der aktuellen Krise eine "unglückliche" Figur abgibt. Das er sich öffentlich immer vor MF gestellt hat und alle seine "Argumente" mitgetragen hat war lange erstaunlich und ist mittlerweile unverständlich. Hochstätter ist seinerzeit u.a. auch daran gescheitert, dass er sein Schiksal zu sehr mit dem Trainer verknüpft hatte.
Richtig ist aber auch, das er in der aktuellen Krise eine "unglückliche" Figur abgibt. Das er sich öffentlich immer vor MF gestellt hat und alle seine "Argumente" mitgetragen hat war lange erstaunlich und ist mittlerweile unverständlich. Hochstätter ist seinerzeit u.a. auch daran gescheitert, dass er sein Schiksal zu sehr mit dem Trainer verknüpft hatte.
- HerbertLaumen
Eben. Man braucht sich auch nur mal die ersten Kommentare aus dem Reus-thread durchzulesen, um zu wissen, wie ein Kagawa hier begrüßt worden wäre.Simi hat geschrieben:Leider möchte das hier keiner hören oper anerkennen.Besonders in unserer Situation nicht.
den Hochstätter hatten sie ja auch weggeätzt, obwohl der über Jahre einen tollen Job gemacht hatte. Aber im Fussball zählen alte Verdienste nicht, der Pöbel verlangt nach Opfern, nach Sündenböcken. Sie wollen wie öffentliche Hinrichtung sehen. Und der Boulevard berichtet live.
Und danach kommen wieder diese Scheinheiligen Kommentare. Hast du Erfolg wirst du gefeiert wie ein Held, läuft etwas mal schief bist du hier der absolute Depp. Und alle wußten es ja eigentlich schon vorher, unsere Verantwortlichen müssen wirklich ganz, ganz blind sein.HerbertLaumen hat geschrieben:Eben. Man braucht sich auch nur mal die ersten Kommentare aus dem Reus-thread durchzulesen, um zu wissen, wie ein Kagawa hier begrüßt worden wäre.
Ja, ja, die armen Verantwortlichen, haben es auch wirklich schwer...man liest hier in verschiedenen Threads wie arm dran unsere Führungscrew ist und wie böse die Kritiker sind. Ich kann nur inständig hoffen, dass die jetzt mal anpacken und sich nicht so bemitleiden wie hier.
In der Kicker-Print-Ausgabe ist einer schöner Bericht über Eberl, dort werden auch sehr sachlich seine bisherigen Verdienste dargestellt. Ich anerkenne diese persönlich auch, jedoch wird mir bei seinem Krisenmanagement angst und bange. Er wird seinen Anteil am Abstieg haben, dennoch traue ich ihm einen neuaufbau zu, deshalb können wir den Max ruhig mit in die 2. Liga nehmen.
In der Kicker-Print-Ausgabe ist einer schöner Bericht über Eberl, dort werden auch sehr sachlich seine bisherigen Verdienste dargestellt. Ich anerkenne diese persönlich auch, jedoch wird mir bei seinem Krisenmanagement angst und bange. Er wird seinen Anteil am Abstieg haben, dennoch traue ich ihm einen neuaufbau zu, deshalb können wir den Max ruhig mit in die 2. Liga nehmen.
2. Liga! WIR SIND NOCH LÄNGST NICHT ABGESTIEGEN!!! Wir haben noch eine KOMPLETTE Rückrunde vor uns! Nicht aufgeben - NIEMALS AUFGEBEN!!!!!!!!
Sehr ehrenhaft von Dir, aber die haben noch nicht aufgegeben, die machen nur Stimmung 

Natürlich wird nicht aufgegeben, allerdings sollte man sich mal die Realität vor Augen führen.Smither hat geschrieben:2. Liga! WIR SIND NOCH LÄNGST NICHT ABGESTIEGEN!!! Wir haben noch eine KOMPLETTE Rückrunde vor uns! Nicht aufgeben - NIEMALS AUFGEBEN!!!!!!!!
Zum Klassenerhalt wird man diese Saison so 34-36 Punkte brauchen, d.h mit dem HSV-Spiel müßten noch 24-26 Punkte her.
Das hieße wir müßten in etwa eine RR spielen, wie der FC Bayern die HR (bis dato 26 Punkte).
Die Konstellation wo wir das letzte Mal mit 11 Punkten in der HR noch mit 31 Punkten am Ende drin blieben wird es diese Saison wahrscheinlich so nicht geben.
Man hat es versäumt rechtzeitig Konsequenzen zu ziehen und in 2011 wird die Rechnung präsentiert.
Nö, aufgegeben wird nicht !
Im Fussball ist alles möglich......es wird schwer genug, meine Unterstützung hat die Borussia !!!

Im Fussball ist alles möglich......es wird schwer genug, meine Unterstützung hat die Borussia !!!