Favre-Beobachter hat geschrieben:Obwohl Gladbach bei Angriffen sehr wenige Spieler 'nach vorne' schickt, und weniger Risiko geht als Mannschaften die sogar bessere Spieler haben, hat Gladbach trotzdem die 4. meisten Torschüsse fabriziert. Das ist der intelligenten und effektiven erarbeiteten Koordination im Training zu verdanken [...]
Aber auf einer anderen Position sieht das ganz anders aus. Die 6er. Dort hat man für 2 Positionen nur 3 Spieler, und nur ein wirklich solid guter (Neustädter), und die anderen beiden eher durchschnittlich, wovon einer schon älter ist und nicht die Zukunft (Marx) und der andere zwar jung ist und Potenzial hat, aber von sich selbst sagt, dass er sich als IV sieht, v.a. in Zukunft (Nordtveit). Ich binein Fan von Korb, er ist ein kleiner Chef, aber eben leider etwas zu klein, v.a. für den Defensivzweikampf. Daher wird er wohl oft von Favre aussen eingesetzt. D.h. wenn Neustädter sich verletzt, sieht es nicht gut aus.
ich freu mich, dass du den Fakt mit den Torchancen nochmal erwähnst.
Ich verstehe Rufe nach Stürmer einfach nicht, Torchancen sind nicht unser Problem. Und statistisch gesehen kann man sich sicher sein, dass sich unsere Quote auch wieder verbessern wird.
Was man noch hinzufügen könnte. Man sieht noch in jedem Spiel Offensiv-Szenen, die nicht gut ausgespielt werden. Trotzdem haben wir mit die meisten Chancen. Wenn sich das auch noch verbessert...
ich würde das Problem weiter umfassen. Die komplette Zentrale also mit dem 10er/HS (wie auch immer) Hanke. Auf diesen drei Positionen gibt es nur wenig Konkurrenz im Jetzt. Mit Zimmermann und Korb hat man zwei sehr vielversprechende Talente in der Hinterhand für das DM. Dauert aber wohl doch noch etwas, bis beide weit genug sind. Zumal beide auch z.B. RV gut spielen können und man nicht weiß, wo sie primär eingeplant werden.
Mit IdCs Verletzung, ist Hanke ziemlich alternativlos. Neustädter dank guten Leistungen gesetzt und eben Nordtveit oder Marx als Nebenspieler.
Dieses Zentrum sollte Priorität haben im nächsten Sommer.
Wenn Reus z.B. bis dahin zum Stürmer umfunktioniert ist, und einen schnellen Partner bekäme, könnte mein Wunschsystem ohne nominellen Stürmer verwirklicht werden in einem 4-2-4-0-System. Evtl. sind bis dahin ja Rupp oder Younes bis dahin auch so weit.
Es ist schwer einzuschätzen wie sehr unsere viel versprechenden Talente sich entwickeln. Und wir haben viele davon. Die auch die angesprochenen Positionen bzw. sonstige "Schwachstellen" spielen könnten (unser Team spielt so stark, dass es keine wirkliche schwache Stelle gibt, weshalb Schwachstelle kein so gutes Wort ist)
Genauso ist es schwer einzuschätzen, wo wir am Ende der Saison landen. Ob es tatsächlich ein internationaler Platz wird und unsere Ansprüche sich auf jeder Position etwas erhöhen.
Daher sollte man im Winter - wenn kein großes Schnäppchen zu machen ist oder man noch ein Nachwuchsspieler an Land angelt - den Kader nicht ändern und im Sommer erst investieren.
Bis dahin kann Favre weiter an dem offensiven Zusammenspiel arbeiten.