Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
House M.D.
Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von House M.D. » 15.03.2009 20:30

tm.de hat geschrieben:Ninis hat eine festgeschriebener Ablösesumme. Für ausländische Klubs beträgt diese 10 Mio. Euro, griechische Vereine müssten 15 Mio. Euro zahlen.
:wink:
Fluppess

Beitrag von Fluppess » 15.03.2009 20:32

Mein WUNSCH kandidat für den Sturm http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html :bmgja:
lenny87

Beitrag von lenny87 » 15.03.2009 21:46

hi

ich würde zur nächsten saison folgende spieler verkaufen/aussortieren (einige sind eh schon aussortiert):
Schachten (vllt erst noch in die 2. stecken)
Brouwers (die letzten spiele waren gut, aber ich glaub nicht das er sich dauerhaft gegen dante und gohouri durchsetzen kann, und als ersatz wären dann immernoch kleine und jicb)
Jaures (war immer verletzt, kommt an daems sicher nicht vorbei und da er schon älter ist würde ich die chancen des ersatzmannes lieber dorda geben)
Coulibali (kein kommentar)
Galasek (spielt bombig, hat sich den ruhestand aber verdient und ich glaube das bradley/albermann auch super funktioniert wenn sie sich erst einspielen können in der vorbereitung)
Touma (kein kommentar)
Paauwe (kann in letzter zeit nicht überzeugen und wird langsam alt)
lamidi (sollte ausgeliehen werden)

als neuzugänge würde ich für jeden mannschaftsteil einen spieler verpflichten, der hoffentlich eine verstärkung darstellt

abwehr: Costa von Wolfsburg
mittelfelt: Meier von Frankfurt
sturm: Wellington von Hoffenheim (kein stammspieler aber er hat sicher potenzial)
schedl

Beitrag von schedl » 15.03.2009 21:58

lenny87 hat geschrieben:abwehr: Costa von Wolfsburg
mittelfelt: Meier von Frankfurt
sturm: Wellington von Hoffenheim
costa wird magath wohl nicht gehen lassen, wenn doch wärs ein guter mann
meier find ich klasse, ist aber leider leider leider ständig verletzt
wellington wird die tsg doch auch kaum gehen lassen, warum sollten sie?
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 15.03.2009 22:01

Fluppess hat geschrieben:Mein WUNSCH kandidat für den Sturm http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html :bmgja:
Auch mein Wunschkandidat. Hat in Schweden seine Tore gemacht, jetzt in den Niederlanden in 2 Jahren hintereinander ne Bombenquote. Ich denke der wäre bereit für den nächsten Schritt in die Bundesliga.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 15.03.2009 22:02

Was Wellington betrifft ging im Dezember/Januar schon das Gerücht um, das Hoffenheim darüber nachdenkt ihn abzugeben, wenn er sich nicht steigert und verbessert. Und wenn Ibisevic wieder fit ist, dann ist er sicher bestenfalls 3. Wahl. Von daher gar nicht so abwegig. Ob er uns weiterhilft weiß ich nicht, ist kein schlechtes Talent, aber bin mir nicht sicher ob er der Spieler ist der in unser Anforderungsprofil passt.

€dit:
Fluppess hat geschrieben:Mein WUNSCH kandidat für den Sturm http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html :bmgja:
Den hab ich auf der Seite davor schon mal erwähnt, auch mein Wunschspieler, jedoch auch sehr unrealistisch leider... :(
schedl

Beitrag von schedl » 15.03.2009 22:15

mal ein relativ "leicht" machbarer vorschlag: iliev

sollte cottbus absteigen und wir drinbleiben eine gute und günstige alternative. er hat vertrag bis 07/09, allerdings mit option für cottbus... wie es bei abstieg aussieht weiß ich nicht
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 16.03.2009 08:26

Ach ich freu mich schon auf die Sommerpause in der wir hoffentlich an unserm 1 Liga Kader basteln. Eberl wird einiges zu tun haben. Gospo, Svärd, Coulibaly, Touma verkaufen. Was macht er mit Jaures und Pauuwe? Ersatz für Galasek, Marin, Baumjohann müssen her. Zudem eine Sturmalternative zu Friend/Cola. Teilzeitkraft Neuville wird über die Jokerrolle nicht hinauskommen. Was passiert mit Hans beim Klassenerhalt? Mission erfüllt u Goodbye oder macht er weiter?
spawn888

Beitrag von spawn888 » 16.03.2009 10:41

im prinzip egal für welche liga, sollten wir mal bei Mainz ein wenig wildern. Feulner, Hoogland und Bungert dürften da interessant sein. Sollte man einen ähnlichen Spielertypen wie Friend suchen, falls der sich bspw mal verletzt, dann wäre mit Bancé da sicher auch etwas zu finden. Zwar nicht wirklich die gleiche Art Stürmer, aber mit 1,92 und seiner ganzen Athletik sicherlich nicht bundesligauntauglich. dazu mit 24 auch noch jung genug um sich zu entwickeln. Irgendjemand hatte hier letztens auch Benni Lauth von 1860 vorgeschlagen. Den hatte ich mir auch schon überlegt. nach schweren jahren in stuttgart und hamburg, scheint er zu alter Stärke wiedergefunden zu haben. Dazu sicherlich nicht allzu teuer!

und als ersatz für Baumjohann gäbe es da auch noch den Julian Schuster vom SC Freiburg. Der spielt eine überragende Rückrunde, hat Riesenpotential und ist für mich einer der Lichtblicke der Zweitligasaison. Dazu mit super Standards! Na klar, sollte man auch über einen Ömer Toprak mal nachdenken, den Peer Kluge nicht außer Acht lassen und uf jeden Fall Cedric Makiadi in Betracht ziehen!

Naja, das dürften jedenfalls mittlerweile die Zweitligaspieler sein, die sicherlich auch in Liga1 ihre Dienste für uns verrichten würden!

Außlandsvorschläge hab ich hier jetzt mal gar nicht beachtet, wollte nur mal die besten der 2. liga nennen.
Littlez81

Beitrag von Littlez81 » 16.03.2009 12:11

Wir brauchen nach jetzigem Stand der Dinge einen IV (oder einen Linksverteidiger; je nachdem wo Daems eingeplant wird), einen Mittelfeldallrounder (defensive Ausrichtung), einen 10er, sowie ein Außen- und einen Mittelstürmer.
Wenn man genau hinschaut besteht sogar die Möglichkeit günstig einzukaufen um noch Geld für 1,2 "wirklich starke" Spieler zu haben....

IV-Wunsch: Alexander Madlung, VfL Wolfsburg, ablösefrei
DM-Wunsch: Michael Fink, Eintracht Frankfurt, ablösefrei
10er-Wunsch: Yassine Chikhaoui, FC Zürich
LA-Wunsch: Rouwen Hennings, St.Pauli (ausgeliehen vom HSV)
RA-Wunsch Saidi Ntibakoniza, NEC Nijmegen
ST-Wunsch: Dorge Rostand Kouemaha, MSV Duisburg (alternativ Manaseh Ishiaku)
markymark

Beitrag von markymark » 16.03.2009 12:39

Wie wärs denn mit GEKAS? Hat auf der Insel noch keine Min. gespielt. :kopfball:
discostu

Beitrag von discostu » 16.03.2009 12:42

markymark hat geschrieben:Wie wärs denn mit GEKAS? Hat auf der Insel noch keine Min. gespielt. :kopfball:
Passt nicht wirklich in unser system, aber ist schon n ordentlicher stürmer. Für umsonst würd ich ihn nehmen, aber viel geld würd ich für so einen nich ausgeben! Könnte so enden wie Charisteas und Nürnberg!
Klinke

Beitrag von Klinke » 16.03.2009 14:14

den Namen Berg hört man regelmässig - was macht ihn so gut ???? ( hab ihn noch nie gesehen !! )
er hat 12 tore in 24 spielen gemacht ( 3 elfer ziehe ich ab ), das haben aber auch ein Amoha oder ein Blaise N Kufo geschafft6 , die beide gnadenlos in deutschland s 1 bzw 2 Liga gescheitert sind ....
Kann sein das er trotzdem besser ist als die 2 , aber alle 180 minuten ein Tor ist für dt. verhältnisse der Hammer , in Holland nicht ganz so schwer und längst kein Indiz das spieler XY in deutschland einschlägt....
Wobei ich jetzt nicht weis wie Groningen spielt , kann auch sein das er da vorne ganz alleinen auf sich gestellt ist dann wäre es natürlich wieder ne gute quote - was ich sagen will ist , die reine torquote sagt nicht vile ( ein ibisevic macht in Hannover keinen 8 saisontore )
mir wäre allemal ein Stürmer lieber der ggf in england auf der bank sitzt.............ab und an nen einsatz bekommt und einfach weg will weil er stammspieler werden will ( a la Forrsell ) .
die aufgerufenen mindestens 5 Mio ( wohl eher deutlich mehr ) würde ich für berg nicht zahlen
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 16.03.2009 14:43

laut tm.de spielt groningen mit 4-4-2 raute.
groningen hat 44tore und berg 22scorer-punkte.

und letzte saison in holland und davor in schweden war er wohl auch tor-garant.
auch hat er einen längeren wikipedia-artikel (was ja in der regel heißt, dass er fans hat :wink: )

stutzig macht mir nur seine nationalmannschaftserfahrung. bzw die fehlende.
wenn er so gut ist, wie man sagt, müsste er gesetzt sein (gleiches gilt in belgien aber auch für bailly...)
...wobei für schweden ja schon gute stürmer spielen...
Lobe

Beitrag von Lobe » 16.03.2009 15:16

Der Kanadier David Hoilett den St. Pauli z. Z. ( glaube ich) ausgeliehen hat, macht einen sehr guten Eindruck. Technisch gut mit Zug zum Tor. Wäre vielleicht was für uns.
discostu

Beitrag von discostu » 16.03.2009 15:18

Lobe hat geschrieben:Der Kanadier David Hoilett den St. Pauli z. Z. ( glaube ich) ausgeliehen hat, macht einen sehr guten Eindruck. Technisch gut mit Zug zum Tor. Wäre vielleicht was für uns.
Ich weiß nich, ob wir uns den leisten können. Der ist wohl aus England (Portsmouth oder ein Club dieser Kategorie). Und wenn die den wieder haben wollen, WEIL er in Hamburg so gut spielt, dann werden wir den wohl nich da raus kaufen können! Leider... wär vielleicht einer...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.03.2009 15:21

Ist ausgeliehen von den Blackburn Rovers. Die Chancen stehen da wohl eher schlecht.
Titus

Beitrag von Titus » 16.03.2009 16:09

der hoilett ist sicher kein schlechter, aber mir sind das zu viele talente die hier gehandelt werden. die brauchen alle ein bißchen zeit um sich einzugewöhnen (siehe bradley, marin, baumi) und die mischung stimmt wieder nicht. dann haben wir wieder ne saison wie die letzte. so wie die mannschaft im moment spielt sollte man versuchen nur das zu verändern was unbedingt nötig ist. also mit galasek noch ein jahr verlängern (mit bradley daneben muss der auch nicht so viel laufen wie wenn er da alleine spielt), alles daransetzen baumjohann für ein jahr von den bayern auszuleihen und dann mit diesen aussichten im rücken mit marin noch ein jahr verlängern und den umbruch noch etwas herauszögern. dann kann man gucken dass man 1 oder 2 talente plus einen klasse stürmer holt.
wenn das nicht klappt haben für mich die positionen LM, OM und ST absolute priorität. feulner ist denke ich der einzige 2.ligaspieler der uns auf jeden fall weiter bringt. dann gibts noch ein paar ganz interessante in nürnberg, mainz, aber da muss man auch erstmal abwarten wer aufsteigt und wer nicht.
was würdet ihr von einem daniel jensen von werder halten? im mittelfeld flexibel einsetzbar und bei werder im moment nur 2. wahl. spielt sicher nicht die beste saison, aber kann einiges. aaron hunt wäre sicher auch mal ne überlegung wert als marin oder baumi ersatz... wenn der regelmäßig spielt kann der glaub ich einiges reißen. ansonsten: sahin vom bvb (auch wenn der teuer wird) oder azouagh von bochum...
zum sturm hab ich ja schon gesagt dass mein wunschkandidat da alex frei wäre. aber der marcus berg klingt auch nicht übel, dürfte aber ähnlich teuer und etwas riskanter sein.
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 16.03.2009 17:08

als galasek ersatz:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
als 2. iv neben dante,ist paraguayer des jahres:
als marin ersatz:
als baumjohann ersatz in der zentrale,als hängende spitzte:
benny lauth
mit den neuzugängen würden wir im gesicherten mittelfeld landen
quincy

Beitrag von quincy » 16.03.2009 17:37

Wenn wir drin bleiben sollten und Marin uns wirklich verlässt dann müssen wir uns in der Spitze verstärken um nicht noch so eine Saison zu erleben.Das heisst für mich das die 10 mio davon gehe ich jetzt mal aus höchstens für zwei Topspieler wieder investiert werden dürfen und nicht für vier oder fünf. Und das müssen dann Spieler sein die eine Klasse besitzen wie z.B. Sturm Pizarro,Berg,Liedson oder Mittelfeld Lincoln,v.d.Vaart zwei solch Topleute müssen es schon sein.Mit Spielern wie Meier,Iliev,etc kommen wir nicht weiter.
Gesperrt