Du bist einfach vollkommen untalentiert was die Spielereinschätzung angeht.FritzTheCat hat geschrieben:Janschke ist offensiv einfach vollkommen untalentiert...
Tony Jantschke [24] [G]
- HerbertLaumen
Re: Tony Jantschke [24]
- FritzTheCat
Gerne, dann passe ich doch wundervoll hier herein!HerbertLaumen hat geschrieben:Du bist einfach vollkommen untalentiert was die Spielereinschätzung angeht.

- daylighter
Ist ja auch logisch und würde mich auch erschrecken, denn Großkreutz hat in den letzten 3 Spielen auf der LA/RA Position gespielt und somit nicht mehrg gemacht als seinen Job.FritzTheCat hat geschrieben: Ebenso wie die Forderung Nationalmanschaft oder die Vergleiche mit Großkreuz zB, habt ihr Euch mal angesehen was der alleine in den letzten drei Spielen beim BVB offensiv geleistet hat! Das hab ich bei Tony kumuliert in den ganzen Jahren nicht gesehen!
Genauso wie Tony, der als RV und in der IV seinen Job gemacht hat. Denn für diese Position sind nicht die Eigenshcaften eines LA/RA notwendig. Hier gilt es in der Defensive dicht zu halten, und da mach ter mit bravour. Lediglich die eine oder andere Offensivaktion würde ihm noch gut zu Gesicht stehen und das Profil auf der Position abeunden, aber auch icht mehr und nicht weniger.
So,it erschliesst sich für mich also nicht, ob er tatsächlich eine Schwächung war/ist. ALleine die Aussage setzt voraus, das Du weisst, was Favre ihm für Anweisungen gegegben hat; und da unterstelle ich, dass du diese Kenntnis nicht hast. Was ist, wenn Favre ihn angewiesen hat, defensiv zu bleiben, um hin und wieder mit in die IV zu gehen und den Flügel dicht zu halten? So sah es nämlich für mich aus. dafür ist dan in einigen Situationen Wendt mit nach vorne gegangen und die IV hat sich mit Tony, Stranzl und Alvoro gebildet, je nachdem, wie sich das Spiel ergeben hat. Fand ich taktisch eine interessante Variante.FritzTheCat hat geschrieben:Um es abzukürzen, für mich ist das eine Schwächung!
- FritzTheCat
Für mich ist er auf Außen eine Schwächung, und klar weiß hier natürlich niemand welche Anweisung er bekommen hat! Tolles Argument!daylighter hat geschrieben:Lediglich die eine oder andere Offensivaktion würde ihm noch gut zu Gesicht stehen und das Profil auf der Position abeunden, aber auch icht mehr und nicht weniger. So,it erschliesst sich für mich also nicht, ob er tatsächlich eine Schwächung war/ist. ALleine die Aussage setzt voraus, das Du weisst, was Favre ihm für Anweisungen gegegben hat....
Er hat sich auf jeden Fall ab und zu in die Offensive eingeschaltet, und das war meist alles andere als optimal! Ich seh ihn halt innen, und zwar als Rechtsfuß auch nur als rechten IV. Alles andere ist für mich unnötige Verschieberei, weil ich immer wieder jemanden von seiner angestammten Position verschieben muss.
Für mich gehört er dahin, und nur da bringt er seine optimalen Leistungen! Wie ein Dominguez auch, der als LA nicht annähernd so gut ist wie im Zentrum!
Polyvalanz hin oder her, das wäre für mich nur eine Option wenn der etatmäßige Spieler verletzt ist!
-
Mit Dominguez gestern hinten drin der Beste.
Viele Angriffe unterbindet er dadurch,dass er hervorragend antizipiert. Sieht nicht spektakulär aus ist allerdings für den Angriff des Gegners tödlich.
Nach vorne schaltet er sich bekanntlich nur ein wenn es nötig ist, die defensivaufgabe hat er jedoch fast perfekt gemeistert. Beim Tor leider langsamer als Uche, aber der ist bekanntlich auch verdammt schnell unterwegs. Der Fehler passiert schon vor dem Anspiel.
Bei manchen muss man sich fragen was sie für ein Spiel geguckt haben oder ob sie nur die BILD Noten gelesen hat.
Viele Angriffe unterbindet er dadurch,dass er hervorragend antizipiert. Sieht nicht spektakulär aus ist allerdings für den Angriff des Gegners tödlich.
Nach vorne schaltet er sich bekanntlich nur ein wenn es nötig ist, die defensivaufgabe hat er jedoch fast perfekt gemeistert. Beim Tor leider langsamer als Uche, aber der ist bekanntlich auch verdammt schnell unterwegs. Der Fehler passiert schon vor dem Anspiel.
Bei manchen muss man sich fragen was sie für ein Spiel geguckt haben oder ob sie nur die BILD Noten gelesen hat.
so schnell kann das gehen. Nach dem Freiburgspiel noch als der aktuell beste Innenverteidiger gesehen und jetzt vielleicht fast aus dem Team. Wei Dominguez momentan überragend verteidigt und Stranzl wohl gesetzt ist. Auf der Außenverteidigerposition will Favre aber auf Dauer wohl eher was technisch versierteres Marke Wendt, Korb oder Johnson. Nach Leistung müsste Stranzl den Platz frei machen...
- Nothern_Alex
„…fast aus dem Team“
Ich muss zugeben, dass Deine Beiträge im gleichen Maß an Unterhaltungswert zugenommen wie am Inhalt abgenommen haben. Wenn wir irgendwann mal auf einen Spieler wie Jantschke verzichten können, geht es uns richtig, richtig gut.

Ich muss zugeben, dass Deine Beiträge im gleichen Maß an Unterhaltungswert zugenommen wie am Inhalt abgenommen haben. Wenn wir irgendwann mal auf einen Spieler wie Jantschke verzichten können, geht es uns richtig, richtig gut.
Da hast du aber nicht genau gelesen. Den Traumpass habe ich Stranzl zugeschustert (weil der Reporter das sagte).FritzTheCat hat geschrieben: Das war in der Tat ein Traumpass! Von xhaka wohlgemerkt!
Aber jetzt versteh ich auch warum er immer so gut hier abschneidet, wenn man ihm noch fremde Pässe zuschustert!
Für mich hat Jantschke gestern eine ganz normale Leistung gebracht. Nicht mehr und nicht weniger. Er war mMn bestimmt nicht eine Schwächung, wegen der wir den Sieg nicht nicht festhalten konnten. Die Defensive hat mir insgesamt sehr gut gefallen.
-
Mal sehen wie es nun weitergeht. Nach dieser Gala-Vorstellung von Alvaro wird Lucien sicher auch mal ins grübeln kommen wie die Abwehr für die kommenden Spiele aussehen wird.
Ich denke auf lange Sicht wird sich Alvaro seinen Platz in der IV zurückholen (Ist aber nur meine persönliche Vermutung).
Evtl spielt sich Tony ja wieder auf RV fest, wäre vielleicht gar nicht mal so schlecht. Vielleicht macht er sich dann damit zum RV Nationalspieler

Ich denke auf lange Sicht wird sich Alvaro seinen Platz in der IV zurückholen (Ist aber nur meine persönliche Vermutung).
Evtl spielt sich Tony ja wieder auf RV fest, wäre vielleicht gar nicht mal so schlecht. Vielleicht macht er sich dann damit zum RV Nationalspieler

- borussenbeast64
Ich denke,bevor Lucien Favre z.Zt auf Tony verzichtet,lässt er wohl eher Oscar draussen auf'er Bank und Alvaro übernimmt den li AV wieder und Tony IV neben Martin 

Heute der beste Spieler auf dem Platz.
Ja, sogar in der Luft hat er gefühlt jeden Zweikampf gewonnen. Von Ujah war nur was zu sehen wenn er im Abseits stand.
Defensiv war ich mit unserer Leistung absolut einverstanden. Die Abwehr wusste worum es geht. Nur die Offensive hat nicht gemerkt, dass heute Derby-Time ist.mitja hat geschrieben:Heute der beste Spieler auf dem Platz.
- Volker Danner
mal wieder ein klasse Match, Tony! 

Er hat begriffen, was ein Derby ist.
der einzge mit ner starken partie heute , im ansatz noch Xhaka
- Dave_Mcllwain
Schliesse mich dem absolut an, Tony wie wir ihn kennen. Für mcih ist es nach wie vor ein Rätsel warum er nicht bei Löw auf dem Zettel ist.... 

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Unser neuer Abwehrchef! Tolle Entwicklung! 

bester mann heute
Schau endlich hin Herr Löw