Karim Matmour

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von FritzTheCat » 04.08.2010 10:51

stöh hat geschrieben:das ist auch das einzige Manko das ich bei ihm sehe.
Er ist vor dem Tor einfach nicht abgeklärt genug
Hmmh, wie hieß das Spiel doch gleich?? Dieses einzige Manko wäre beim Turnen vielleicht zweitrangig, aber wir spielen Fussball. :winker:

Ich glaube was Einige hier nicht auseinanderhalten können ist dass hier die Leistung des Spielers und nicht der Charakter des Menschen zu beurteilen ist. KM ist sicherlich ein sehr sympatischer Zeitgenosse, m.E. fehlt ihm aber so Einiges zu einem gutem Fussballer. Und das wird er auch nicht mehr lernen, da lass ich mich gern drauf festnageln.

Ich denke er wird dieses Jahr den Sprung zum Stammspieler nicht schaffen, und ehrlich gesagt würde ich dann lieber einem anderen Talent wo die Leistungsobergrenz noch nicht bekannt ist eine Chace geben. Aber auch da gibt es sicherlich wieder jede Menge unterschiedliche Meinungen. Ich würde ihn auch ab 2,5 Mio ziehen lassen, auch wenn ich nach der WM-Teilnahme vielleicht mit mehr gerechnet habe.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 04.08.2010 10:55

@ Fritz the cat

Servus
Was fehlt ihm denn deiner Meinung nach?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 04.08.2010 10:59

stöh hat geschrieben:@ Fritz the cat
Servus
Was fehlt ihm denn deiner Meinung nach?
Ach meine Meinung ist doch hier hinlänglich bekannt. Nur ein Beispiel, er wird hier oft als technisch beschlagen und dribbelstark beschrieben. Und eben das bemängel ich, wäre er dribbelstark und technisch versiert würde er nicht so oft hängen bleiben, und vielleicht würde er auch mal das ein-. oder andere Tor schiessen. Er wird dieses verzetteln nie verlernen, ebenso wird er kein Torjäger mehr. Vielleicht wäre er mit seinen läuferischen Qualtäten und seiner Schnelligkeit defensiv besser aufgehoben, ich weiß es aber auch nicht.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 04.08.2010 12:52

FritzTheCat hat geschrieben:wäre er dribbelstark und technisch versiert würde er nicht so oft hängen bleiben, und vielleicht würde er auch mal das ein-. oder andere Tor schiessen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass er bei uns seit er hier ist auf allen möglichen Positionen im Mittelfeld gespielt hat, aber nicht als Konterstürmer, wo er eben seine Schnelligkeit und Technik besser einsetzen könnte. Stattdessen hat er eine komplette Saison als rechter Mittelfeldspieler gespielt und eine weitere als Aussenstürmer oder hängende Spitze. Gerade jetzt, wo wir mit Arango, Reus und de Camargo Leute haben, die einen Pass in den Raum spielen können, sollte man einen Stürmertypen wie Matmour als letztes abgeben wollen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 04.08.2010 13:01

VLC007 hat geschrieben:Vielleicht liegt es auch daran, dass er bei uns seit er hier ist auf allen möglichen Positionen im Mittelfeld gespielt hat, aber nicht als Konterstürmer, wo er eben seine Schnelligkeit und Technik besser einsetzen könnte.

Das mag sein! :daumenhoch:

Aber dann bitte nicht dribbelstark und technisch versiert. Ich kann ein Agument übrigens auch umdrehen, er hat tatsächlich schon auf allen möglichen Positionen gespielt und nicht überzeugt, mich jedenfalls nicht.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 04.08.2010 13:04

Mich würde Bailly ziemlich sicher auch nicht überzeugen, wenn er auf allen möglichen Positionen gespielt hätte ausser im Tor. Und wenn ich schon mal bei Bailly bin und die "Kritik" an Matmour als Maßstab nehme, dann hätten Bailly und z.B. auch Daems ebenso wie Matmour nichts in der Stammelf verloren, denn die beiden habe eine sehr bescheidene Saison mit mäßigen Leistungen hinter sich.
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 04.08.2010 13:22

VLC007 hat geschrieben: Vielleicht liegt es auch daran, dass er bei uns seit er hier ist auf allen möglichen Positionen im Mittelfeld gespielt hat, aber nicht als Konterstürmer, wo er eben seine Schnelligkeit und Technik besser einsetzen könnte.
Als Konterstürmer oder Verwerter der Pässe in den Raum müsste er aber unbedingt im Stande sein, erfolgreich abzuschliessen. Und wie oft ist er im 1-1 gegen der gegnerischen Torwart gescheitert oder hat aus aussichtsreicher Position verschossen?
Ich bin absolut kein Matmour-Gegner, würde es nicht gut finden, wenn er verkauft würde und hoffe immer wieder auf Steigerungen von ihm. Aber die Theorie mit dem Konterstürmer kann ich so wirklich nicht nachvollziehen, da käme seine größte Schwäche doch erst recht zum Tragen. In meinen Augen hat er der Mannschaft bisher immer dadurch am meisten genutzt, dass er unermüdlich das ganze Spiel über geackert und gearbeitet hat, vorne und hinten. Als Vollstrecker der vielleicht einzigen oder entscheidenden Konterszene im Spiel ist er mir aber nun wirklich nicht aufgefallen - im Gegenteil.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 04.08.2010 13:46

VLC007 hat geschrieben:Und wenn ich schon mal bei Bailly bin und die "Kritik" an Matmour als Maßstab nehme, dann hätten Bailly und z.B. auch Daems ebenso wie Matmour nichts in der Stammelf verloren, denn die beiden habe eine sehr bescheidene Saison mit mäßigen Leistungen hinter sich.
Bei Daems hast Du meine volle Unterstützung, Bailly habe ich nicht ganz sooo schlecht gesehen.
Zuletzt geändert von FritzTheCat am 04.08.2010 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 04.08.2010 16:40

Rossssi hat geschrieben:Und wie oft ist er im 1-1 gegen der gegnerischen Torwart gescheitert oder hat aus aussichtsreicher Position verschossen?
Ja wie oft war das denn? Laut wahretabelle.de hatten wir in der ganzen Saison 173 Torchancen aus denen wir 43 Tore erzielt haben. Demzufolge haben wir pro Spiel 3,8 versiebte Torchancen und die wird wohl kaum Matmour alle verballert haben zumal eigentlich ja auch Friend als Chancentod dargestellt wird.

Zahlenspielerei mal beiseite. Ich denke einfach, dass Matmour durch seine Schnelligkeit und Gewandheit in der Lage ist, bei eigenen Kontern genau in diese 1:1 Situationen zu kommen. Das er nicht jede Chance verwerten wird ist mir auch klar, aber bei dezidierter Spielanlage mit einerm Arango, Reus und de Camargo dahinter traue ich ihm durchaus um die 15 Tore zu.
Simi

Beitrag von Simi » 04.08.2010 16:44

manowar hat geschrieben:karim gibt immer alles...is halt nur manchmal zu dusselig die bude zu machen...aber ihm irgendwelche schlechten leistungen zu unterstellen , is ne witz....
Ich glaube das sollte man von einem Beurfsfußballer auch erwarten können. Unser Zeugwart gibt bestimmt auch immer alles und spielt trotzdem nicht. Entweder er entwickelt sich mal langsam oder er landet eben wieder auf der Bank. So einfach ist das, gönnen würde ich es ihm jedenfalls nur dran glauben tu' ich net. :wink:
Zisel

Beitrag von Zisel » 04.08.2010 17:28

Simi hat geschrieben:Unser Zeugwart gibt bestimmt auch immer alles
Quelle? :mrgreen:
Entweder er entwickelt sich mal langsam oder er landet eben wieder auf der Bank.
Der Zeugwart? :kopfball:
So einfach ist das, gönnen würde ich es ihm jedenfalls nur dran glauben tu' ich net. :wink:
Was Matmour angeht, bin ich gar nicht so pessimistisch. Das er ungeheuer manschaftsdienlich ist, kann niemand bestreiten und von daher hat er ein großes Pfund auf seiner Seite. Legt er da noch ein paar Gramm zu, was die Torchancenverwertung angeht, sehe ich aktuell keinen Grund ihn aus den 13 bis 14 Spielern umfassenden Reservoir zu streichen, die für einen Startplatz in Frage kommen.
bulwei

Beitrag von bulwei » 04.08.2010 18:34

Wäre Matmour ein Neuzugang,würde man jetzt hier nach seinen beiden Treffern in der Vorbereitung von einem Supertransfer reden.
Aber hier wird einem jungen Spieler von vielen nicht die Chance gegeben die Saison bei Null anzufangen,sondern es werden alle negativen Szenen und Schwächen die er hatte wieder und wieder Durchgekaut.Lasst ihn doch erst mal in die neue Saison starten und beurteilt ihn dann,fänd ich irgendwie Fair.
Seht ihn mal als Neuzugang den ihr vorher nicht gekannt habt,wie würde er dann hier abschneiden?
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 04.08.2010 18:40

cooler post ! :cool:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 04.08.2010 20:28

bulwei hat geschrieben:Wäre Matmour ein Neuzugang,würde man jetzt hier nach seinen beiden Treffern in der Vorbereitung von einem Supertransfer reden.
Aber hier wird einem jungen Spieler von vielen nicht die Chance gegeben die Saison bei Null anzufangen,sondern es werden alle negativen Szenen und Schwächen die er hatte wieder und wieder Durchgekaut.Lasst ihn doch erst mal in die neue Saison starten und beurteilt ihn dann,fänd ich irgendwie Fair.
Seht ihn mal als Neuzugang den ihr vorher nicht gekannt habt,wie würde er dann hier abschneiden?
er ist aber kein neuzugang
und man hatte schon die möglichkeit ihn zu beurteilen
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 04.08.2010 22:27

yes1969 hat geschrieben:er ist aber kein neuzugang
Es ist genau so wie bei den anderen Spielern die jaehrlich vom dummen Mob durch die Strasse gepruegelt werden. Zuviele Leute sind lernresistent als das man da noch Aufklaerungsarbeit leisten sollte.

Auch wenn es manch einem hier nicht passt aber der Spieler hat Vertrag und gehoert zum Team. Ferner ist er Bestandteil der Planung der Borussia. Nun jede Woche aufs Neue gegen ihn zu wettern sehe ich fast schon als Vereinsschaedigung an. :P
bulwei

Beitrag von bulwei » 05.08.2010 06:07

yes1969 hat geschrieben: er ist aber kein neuzugang
Du hast mich leider nicht verstanden.
Zisel

Beitrag von Zisel » 05.08.2010 16:42

bulwei hat geschrieben: Du hast mich leider nicht verstanden.
Wenn ich 's mal probieren darf?

Matmour hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt, war effektiv und statt dies zu betonen, wurden die vermeintlichen Schwächen wieder raus gekramt?

Hmmm. Ich fürchte, du hast Recht, ist aber wohl in nahezu jedem Fußballforum der Republik ein ähnliches Strickmuster. Fußballfans, und ich schließe mich da gerne mit ein, nörgeln halt gerne...... :wink:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 05.08.2010 17:06

Zisel hat geschrieben:Fußballfans, und ich schließe mich da gerne mit ein, nörgeln halt gerne...... :wink:

Naja nörgeln hin oder her, ich denke schon dass wir diese Leistung auch bei einem neuen Spieler relativieren würden. Es ist nunmal kein Wettkampf.

Es wäre sicher im Sinne Aller hier wenn bei KM endlich der Knoten platzt.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 05.08.2010 17:57

Ich glaube nicht, dass das im Sinne aller wäre, den dann würde ja einige ihr "Fußballwissen" abgesprochen bekommen! So nach dem Motto: Der wird nix mehr! Wird natürlich keiner zugeben. Aber genauso sieht's aus!
bulwei

Beitrag von bulwei » 05.08.2010 17:59

@Zisel
Du hast mich verstanden :D
Dachte schon keiner versteht mich. :wink:
Gesperrt