Roberto Colautti

Gesperrt
Benutzeravatar
Ehrenrunde
Beiträge: 764
Registriert: 29.08.2008 17:23
Wohnort: Schottland, Edinburgh

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von Ehrenrunde » 04.06.2009 18:53

Ich glaube nicht mehr an seinen grossen Durchbruch aber hoffe das es noch klappt. Der Profifussball ist eine extrem ergebnisorientierte Sache und da hat er so gut wie nichts vorzuweisen. Haette er nicht die Latte und den Pfosten als seine neuen Freunde entdeckt waere er mit 3-4 Toren aus der Saison gegangen. Selbst dann waere es aber noch unter dem Strich zu wenig wenn man ihn mit Friend vergleicht. Kommt Tom Bombadil oder wie er heisst ist er nur noch Stuermer Nummer 3. Kommt noch ein weiterer Stuermer wird es fuer ihn extrem dunkel bei uns. Falls dann ein Verein fuer Neuville oder Colautti ein Angebot machen wuerde so wuerde ich einen von beiden abgeben. :oops:
Netzer4president
Beiträge: 156
Registriert: 15.01.2007 15:41

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von Netzer4president » 04.06.2009 19:41

ich hab die hoffnung auch noch nicht aufgegeben... und wenn ein neuville sagt, dass der 9 von 10 bällen im trianing im tor unterbringt, dann muss da was dran sein.... die hoffnung stirbt zuletzt, wenn es aber nach argumenten geht(wonach es eigtl immer geht :wink: ), müsste man sich leider von ihm verabschieden. vll klappts ja noch, meine unterstützung hat er :roll: :bmg:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16673
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von Nothern_Alex » 04.06.2009 20:00

Wenn Friend bleibt und Bobadilla kommt, sehe ich Roberto ganz klar in der Hierarchie hinter den beiden.
Sollten wir zurückliegen und unbedingt ein Tor schießen müssen, sehe ich Olli klar im Vorteil, er ist für mich gefährlicher. Und sonst würde ich gerne sehen, wenn Bäcker möglichst viel Spielzeit bekommt. Er ist nun auch nicht gerade aufgeblüht, als er für Friend einspringen musste.
Ich sähe ihn als 5. Rad am Wagen und habe kein gutes Gefühl mit ihm als Ersatzreifen. Man sollte ihm keine Steine in Weg legen, vielleicht hat es einfach hier nicht sein sollen. Und mit dem Tor gegen Schalke hat er sich hier eh unsterblich gemacht, was will er denn noch mehr erreichen? ;-)
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36892
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von 3Dcad » 04.06.2009 21:02

Nothern_Alex hat geschrieben:Wenn Friend bleibt und Bobadilla kommt, sehe ich Roberto ganz klar in der Hierarchie hinter den beiden.
wieso sollte friend gehen?
Benutzeravatar
Gerrard
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2008 18:03
Wohnort: Block 16

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von Gerrard » 04.06.2009 21:10

bin auch für einen verbleib von cola. der hat qualität, er muss sie nur lernen abzurufen-

aber wo kann man hier was über die jahreshauptversammlung lesen??? :hilfe:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von GigantGohouri » 04.06.2009 21:14

Gute Frage, ist doch quatsch wenn er gehen sollte. :roll:

Wenn Bobby aus zürich kommt, dürfte es Colautti noch schwerer haben, vllt. noch mit Chancen auf Einsätze, wenn mir endlich (!) wieder mit einem 4.4.2 spielen, aber sonst....

Steve:
http://www.torfabrik.net/fankurve/showt ... 300&page=6
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von Kaste » 04.06.2009 21:29

...oder Cola entwickelt sich gemeinsam mit Bobadilla zu unserem neuen argentinischen Wundersturm... :mrgreen:
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6287
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von BMG THOMAS » 04.06.2009 21:32

Kaste hat geschrieben:...oder Cola entwickelt sich gemeinsam mit Bobadilla zu unserem neuen argentinischen Wundersturm... :mrgreen:
:shock: :?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16673
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von Nothern_Alex » 04.06.2009 22:23

3Dcad hat geschrieben:wieso sollte friend gehen?
Verzeihung, Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass Friend eventuell geht.

Nur, es wurde ein Reduzierung der Kades auf 25 angesagt und bisher ist nur Bäcker im Sturm sicher. Seht es eher, als eine „Alles ist möglich“ Formulierung, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Friend geht.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16673
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von Nothern_Alex » 04.06.2009 22:33

GigantGohouri hat geschrieben:vllt. noch mit Chancen auf Einsätze, wenn mir endlich (!) wieder mit einem 4.4.2 spielen, aber sonst....
Genau das gibt mir eben zu denken:

Warum sollte Roberto Rob besser in einem 4-4-2 ersetzen als in einem 4-5-1?
Er hat sich während der Verletzung von Rob schwer damit getan und ich sehe keinen Grund, warum es in Zukunft besser sein sollte. Für mich ist das weniger eine Frage des Systems
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.06.2009 12:16

Also ich sehe die Rangfolge so:

1. Rob
2. lange gar nichts mehr
3. Gaucho-Knipser
4. Olli/ Bäcker/ Cola

Die Rangfolge kann sich natürlich schnell ändern. Ich glaube auch nach wie vor, dass Cola Talent hat. Beim nächsten Verein schlägt er vermutlich ein wie eine Bombe. Typisch Borussia. Vielleicht wäre ein Leihgeschäft für ein Jahr gar nicht schlecht. Andererseits, wer ist eigentlich bisher nach einem Leihgeschäft wieder zurückgekehrt? Siehe Schäng, siehe Sverkos etc.

Mmmh, ich fürchte, Cola hat seine Chancen nicht genutzt, und das gibt nichts mehr mit dem VFL. Wenn er trotzdem bleiben sollte, hätte ich nichts dagegen. Andererseits ist unser Kader schon recht groß, und Bäcker klopft auch an die Tür ... schwierig schwierig.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4937
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von TheOnly1 » 06.06.2009 12:32

KommodoreBorussia hat geschrieben:Also ich sehe die Rangfolge so:

1. Rob
2. lange gar nichts mehr
3. Gaucho-Knipser
4. Olli/ Bäcker/ Cola
Und genau diese Liste ist das eigentliche Problem. Rob ist meilenweit unser bester Stürmer, ABER wenn man es objektiv betrachtet, dann ist Rob ein ziemlich durchschnittlicher Spieler im Ligavergleich. Ich stelle hier gar nicht seinen Einsatz oder seinen Willen zur Debatte, aber mehr als max. 10 Saisontore hat der mMn nicht drin. Und Colautti ist nochmal deutlich schwächer als Rob, zumindest hat er bislang nichts gezeigt, was diese Aussage entkräften würde.
Sorry, aber ich sehe für Colautti hier keine Zukunft. Das bringt weder ihm noch uns was.
borussemario
Beiträge: 619
Registriert: 31.01.2006 12:09
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von borussemario » 06.06.2009 13:06

Ja der Rob ist unser bester Stürmer aber hallo, wenn er 10 Tore macht ist das doch ok. Was sollte er dann da ganz allein vorne machen??Mit nen Partner wir er bestimmt auch effektiver. Coulautti wird sicherlich ein schweren Stand haben nächste Saison falls er nicht wechseln wird. Wäre bestimmt das beste. Denke wenn noch 2 stürmer kommen dann war es das für ihn hier.
ist schade klar, aber insgesamt war es eben zu wenig in den 2Jahren muss man leider sagen.
Trotzallem hat er auch großen anteil an denKlassenerhalt.
Er bescherte uns ja auch einen der geilsten momente in der Saison,
Das werde ich auch nicht vergessen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 06.06.2009 13:38

KommodoreBorussia hat geschrieben:Also ich sehe die Rangfolge so:

1. Rob
2. lange gar nichts mehr
3. Gaucho-Knipser
4. Olli/ Bäcker/ Cola

Die Rangfolge kann sich natürlich schnell ändern. Ich glaube auch nach wie vor, dass Cola Talent hat. Beim nächsten Verein schlägt er vermutlich ein wie eine Bombe. Typisch Borussia. Vielleicht wäre ein Leihgeschäft für ein Jahr gar nicht schlecht. Andererseits, wer ist eigentlich bisher nach einem Leihgeschäft wieder zurückgekehrt? Siehe Schäng, siehe Sverkos etc.

Mmmh, ich fürchte, Cola hat seine Chancen nicht genutzt, und das gibt nichts mehr mit dem VFL. Wenn er trotzdem bleiben sollte, hätte ich nichts dagegen. Andererseits ist unser Kader schon recht groß, und Bäcker klopft auch an die Tür ... schwierig schwierig.
Mach es mal anders rum
1.Bodadilla und zwar mit ein riesenabstand
dann RF,Olli,Bäcker und Cola
Benutzeravatar
Dierk
Beiträge: 753
Registriert: 25.05.2004 20:20
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von Dierk » 06.06.2009 13:45

Mach es mal anders rum
1.Bodadilla und zwar mit ein riesenabstand
dann RF,Olli,Bäcker und Cola
Genau so sehe ich es auch, Rob war bei uns die ganze Zeit konkurenzlos.
Das wird sich jetzt für den Fall das Bobadilla kommt vieleicht ändern.
Zudem neuer Trainer und vieleicht neues System da werden die Karten neu gemischt.
Zudem weis hier keiner wie der neue aus der Schweiz einschlägt.
Cola finde ich persönlich auch am schwächsten, sollte Rangelov noch kommen würde ich mir an Colas Stelle einen neuen Verein suchen.
Nach syphatien geht es in diesem Geschäft schon lange nicht mehr, ginge es darum würde Cola bei mir auf alle Fälle bleiben.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16673
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von Nothern_Alex » 06.06.2009 19:02

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:
Mach es mal anders rum
1.Bodadilla und zwar mit ein riesenabstand
dann RF,Olli,Bäcker und Cola
Ist es nicht gewagt und ein wenig unfair gegenüber Rob Friend, einen unbekannten Stürmer höher einzuschätzen? Ich finde, jeder muss erst einmal zeigen, was er hier drauf hat.

Abgesehen davon bin ich der auch der Meinung, dass Rob Friend relativ mit Abstand unserer bester Stürmer war obwohl er absolut gerne noch etwas besser werden könnte. Ich habe aber nie gesehen, dass Colautti ihn wirkungsvoll vertreten konnte (bis auf den goldenen Treffer gegen Schalke).

Aber wie schon gesagt wurde, ein neuer Kader, eine neue Saison und die Karten werden neu gemischt.
LotB
Beiträge: 5627
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von LotB » 06.06.2009 20:10

Saugeil - RF hat brillinat in der Aufstiegssaison gespielt und war letzte Saison unser bester Stürmer. Gerade als er verletzt war, hat man seinen Wert für die Mannschaft gesehen, das konnte keiner kompensieren.

Aber unsere besten Fans der Welt heben sofort einen noch nicht bestätigten Zugang, der noch kein Spiel in der Bundesliga gemacht hat, mit einem "Riesenabstand" vor ihn :roll:

Egal in welchem System: Colautti bitte abgeben - das passt einfach nicht.
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von kraufl » 08.06.2009 08:13

Ich finde, man sollte Roberto erst einmal behalten. Da man nicht abschätzen kann, wann Rob Friend wieder fit sein wird und ich nicht glaube, dass man neben Bobadilla noch einen zweiten Stürmer kauft, wäre es gut, ihn in der Hinterhand zu behalten. Vielleicht kann er uns ja nach einer verletzungsfreien Vorbereitung doch noch mal positiv überraschen.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6583
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von Becko » 09.06.2009 12:37

Carsten Nielsen
Beiträge: 1747
Registriert: 29.05.2007 23:47

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von Carsten Nielsen » 09.06.2009 13:14

kraufl hat geschrieben:Ich finde, man sollte Roberto erst einmal behalten. Da man nicht abschätzen kann, wann Rob Friend wieder fit sein wird und ich nicht glaube, dass man neben Bobadilla noch einen zweiten Stürmer kauft, wäre es gut, ihn in der Hinterhand zu behalten. Vielleicht kann er uns ja nach einer verletzungsfreien Vorbereitung doch noch mal positiv überraschen.
Mich würde auch brennend interessieren, wie er sich nach einer wirklich ganz und gar verletzungsfreien Vorbereitung neben einem wirklich funktionierenden Sturmpartner schlägt. Ich befürchte aber, dass wir das nicht mehr erleben werden. :(
Gesperrt