Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
ewigerfan

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 13.12.2010 15:45

Butsche hat geschrieben:Die Hoffnung auf Verstärkung(en) in der Winterpause muss ich einen kleinen Dämpfer verpassen. Denn welcher Spieler von Format (und nur solche helfen uns wirklich weiter) kommt denn zu einem potentiellen Abstiegskandiaten? :roll:
Lassen wir den damaligen Glückgriff Galasek mal Aussen vor.
Vor allem kommen Hochkaräter nicht, wenn ein Trainer wie Frontzeck Regie führen darf. Da kann sich jeder ausrechnen, wie es in den nächsten Jahren weiter geht. Aber all das wird ME jetzt in den nächsten Wochen erfahren. Und irgendwann dämmert es ihm, dass sich zu spät gefällte Entscheidungen erheblich rächen können. Denn Galasek z.B. kam ja nur wg. Meyer.
Bruno

Beitrag von Bruno » 13.12.2010 16:13

Echt? Ich dachte der spielt für Geld?? :hilfe:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 13.12.2010 16:17

Spielt der noch bei Erlangen-Bruck? ME könnte ihn ja mal anrufen. Wenn die Kondition nicht mehr reicht um auf der 6 zu spielen kann er ja vllt mal ein Einzelgespräch mit Torben Marx führen möglicherweise hilft es.
Vamos

Beitrag von Vamos » 13.12.2010 19:20

Habe heute echt mit einer Reaktion gerechnet, irgendein Versuch das ganze in die richtigen Bahnen zu lenken.
Mit einem neuen Trainer zu beginnen und mit ihm rechtzeitig die Weichen für die Winterpause zu legen/planen.

Das Wort "Kontinuität" wird für mich langsam zum Unwort des Jahres 2010. Ich kann es nicht mehr hören.
Warum hat Max nicht den A... in der Hose zu sagen dass es ein Fehler war mit Frontzeck so früh zu verlängern statt die Hände in den Schoß zu legen und es auszusitzen und auf das Christkind zu warten?
Fakt ist für mich: Sollte es in die Hose gehen und wir absteigen ist für mich mittlerweile Eberl zu einem großen Teil schuld durch sein ewiges zögern, durch sein trotziges Verhalten.

Letzte Woche war ich frustriert, gestern nach dem Spiel total enttäuscht. Heute wandelt sich das ganze in Wut und Panik, denn es tut sich nichts.
Eberls Verhalten ist für mich, obwohl ich bislang sehr viel von ihm gehalten habe, inkompetent, unakzeptabel und mit nichts zu entschuldigen.
Wenn man alles versucht hat kann man Fehler entschuldigen, wenn man aber ausser dummquatschen und Hinhalteparolen ausgeben nichts versucht spielt man mit der Zukunft des Vereins. Und das ist nicht zu entschuldigen.

Also, lieber Max, geh gleich mit!
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 13.12.2010 19:22

Verlassen Sie bitt unseren geliebten Verein, sofort :!:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 13.12.2010 19:24

Vamos hat geschrieben: Fakt ist für mich: Sollte es in die Hose gehen und wir absteigen ist für mich mittlerweile Eberl zu einem großen Teil schuld durch sein ewiges zögern, durch sein trotziges Verhalten.
Aber 100%...
LotB

Beitrag von LotB » 13.12.2010 19:25

Andi79 hat geschrieben:Spielt der noch bei Erlangen-Bruck? ME könnte ihn ja mal anrufen. Wenn die Kondition nicht mehr reicht um auf der 6 zu spielen kann er ja vllt mal ein Einzelgespräch mit Torben Marx führen möglicherweise hilft es.
Naja, für das bevorzugte "tief STEHEN und ja keine Zweikämpfe führen", dass wir diese Saison sehr häufig bewundern dürfen, dürfte selbst ein Freizeitkicker genügend Kondition haben... :roll:
Klinke

Beitrag von Klinke » 13.12.2010 19:56

Wie armselig ist eigentlich diese Aussage? (Borussen)

dieser Thread sagt vieles über die hoffnungslose situation aus ...

verfasst von Sash(R) E-Mail,
(aus der WZ)

Max Eberl (Sportdirektor Borussia): „Wir haben vor vier Wochen angekündigt, vor der Winterpause noch zu punkten..."

Je länger ich darüber nachdenke, desto öfter kommt mir mein Kaffee hoch. Wir haben vor vier Wochen angekündigt noch zu punkten???
Hallo??? Sagt mal geht es noch? Wenn man in den vier Wochen nur ein einziges Unentschieden erreicht ist also das Soll erfüllt?

Ich war und bin von Max Eberls Arbeit überzeugt, aber mit solchen Aussagen gräbt er sich doch ein eigenes Grab. Er wirkt zunehmend überfordert... rat-, plan-, ideen- und ahnungslos...

Wir haben vor vier Wochen angekündigt, zu punkten??? Wenn es nicht so entsetzlich traurig wäre, ich könnte mich kaputtlachen...

---
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeiffen!
Meyer

Beitrag von Meyer » 13.12.2010 20:04

Cool down please ! 8)

Schlimmer wäre es, der Eberl würde sagen, dass geplant ist, in den ersten 5 Rückrundenspielen doch einmal zu punkten :lol:

Vor Weihnachten ist auf jeden Fall eher! :daumenhoch:
jensn

Beitrag von jensn » 13.12.2010 20:56

Max hat in den letzten Tagen so viele Interviews von sich gegeben die einfach nur noch peinlich sind. Meint er denn wirklich, wenn wir 3 punkte holen gg hsv, dann sind wir, was die letzten 4 spiele angeht, im Soll? Gehts noch? 'n Knall hatter.

Und MF's Aussagen "Wir sind seit wochen in einer ausnahmesituation) (Ja und trotzdem kann man doch das Spielverhalten der anderen fitten Spieler beeinflussen, aber seit 15 Wochen tut sich NICHTS!!!), ist der grösste schrott. ich kann die ausreden nicht mehr hören. immer die spieler in schutz nehmen und nun auch noch sich...

Man muss mal dazwischen hauen, siehe Magath!!!! Auf Dauer fruchtet das! Aber die ach so lieben MF und ME sind nicht mehr zu retten.

Max Eberl raus!!!
Frontzeck raus!!!

Sorry aber ich fahr zum 2.Mal hintereinander nicht zum Spiel, die Dauerkarte bleibt zuhause. Da könnt ihr mal sehen was ME und MF angerichtet haben!!
Der einzige Grund hinzufahren wäre für mich um Unruhe zu stiften, ich wünsche mir nichts mehr als ein Unentschieden gg HSV und damit der Rausschmiss von ME und MF, denn sonst shee ich schwarz....es wird das gleiche wie nach köln passieren: ein sieg und dann 4 niederlagen, dann vllt wieder 1 sieg. 3 punkte aus 5 spielen macht in 15 spielen 9 punkte....wir werden mit MF noch ca. 12 pkt holen bis ende der saison! Maximal 25 pkt m ende der saison. das wäre der supergau!!! aber realistishc.

denn wenn mf es in den letzten 15 wochenn nicht hinbekommt, das team anders einzustellen und fehler abzustellen, wird er es in der kurzen vorbereitung auch nicht schaffen!!!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 13.12.2010 22:52

Maxerl.. du hast kein glückliches händchen bewiesen.. weder mit dem Trainer noch mit den Spielern.. schade..
allgäukiwi

Beitrag von allgäukiwi » 13.12.2010 23:28

Michael hat es ja richtig gesagt, als er bei ihnen in der Sendung war. Wenn er im März immer noch mit sechs Punkten da sitzt, dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass er noch Trainer ist.Er hat jetzt schon vier Punkte gemacht :anbet: . Wir brauchen noch ein paar bis zum Winter. Wenn es jetzt kein Punkt mehr wäre, dann werden wir in den Winter gehen und trotzdem von unserm Weg überzeugt bleiben«.

Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnt ich darüber lachen!
Immerhin werde ich als Gladbach-Fan nicht mehr ausgelacht...mittlerweile bekomme ich nur noch Mitleid....
Nebelwolf

Beitrag von Nebelwolf » 13.12.2010 23:45

Ja, es ist bitter.

Fan einer Mannschaft zu sein, die von keinem mehr ernst genommen wird, macht jetzt nicht sooo viel Spaß.

Das ist für mich alles nicht mehr nachzuvollziehen. Wir haben doch eine einigermaßen vernünftige
finanzielle Situation. Wie kann es denn dann sein, daß wir seit vielen Jahren absolut bedeutungslos sind?

Ob sich ein Herr Königs da vielleicht mal hinterfragen sollte?

Momentan sind wir absolut verdient am Ende der Tabelle. Das können weder Trainer noch Sportdirektor schön reden.
Viele meiner Freunde sind Fans von Köln. Und wenn die mich dann Montags lächelnd fragen, wie wir gespielt haben,
kann ich mittlerweile nur noch antworten: "Oh, Du. Wir haben dieses Wochenende gar nicht gespielt."
Und das trifft es leider auf den Punkt.

Um ganz ehrlich zu sein......ich hoffe, daß wir gegen den HSV eine richtige "Klatsche" bekommen. So ein 5 oder 6:0.
Denn dann gehen wir mit einem neuen Trainer in die Vorbereitung für die Rückrunde und dürfen zumindest wieder
ein wenig hoffen.

Versteht mich nicht falsch, ich mache es nicht alleine an MF fest. Ich stimme da eher Netzer und Vogts zu. Frei nach
dem Motto: " Der Fisch stinkt von oben."

Und bevor jetzt jemand auf Vogts und/oder Netzer rumhacken wollen: Die beiden haben oft genug ihre Hilfe angeboten!
Aber wenn unser König Königs die hervorragenden Kontakte Netzer`s und den Sachverstand der beiden nicht nutzen möchte....na
dann kann man halt nichts machen....außer noch weiter in die Bedeutungslosigkeit abzurutschen.

Frustrierend!
Nebelwolf

Beitrag von Nebelwolf » 14.12.2010 00:44

Wenn ein Unentschieden reicht, um einen neuen Trainer zu bekommen, wäre mir das auch lieber.
Aber das glaube ich nun mal nicht. Dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.12.2010 00:44

Und bevor jetzt jemand auf Vogts und/oder Netzer rumhacken wollen: Die beiden haben oft genug ihre Hilfe angeboten!
Jo, vor allem Netzer... :hilfe:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 14.12.2010 01:45

borussenmario hat geschrieben: Jo, vor allem Netzer... :hilfe:
Macht er doch...........wenn man ihn anruft. :mrgreen:
Er hat allerdings nicht ausdrücklich erwähnt, das er dann auch ran geht. Und wer seinen Freund anpiekt, wird vermutlich eh weggedrückt. :lol:
Aber sonst...........immer ein offenes Ohr zu dem Thema, aufgrund der Kenntnisse, selbst im Detail absolut fundiert, einen wertvolleren Ratgeber findste da nicht.
Bruno

Beitrag von Bruno » 14.12.2010 02:36

jensn hat geschrieben:Der einzige Grund hinzufahren wäre für mich um Unruhe zu stiften,
Naja, das machste dann wohl hier. Im Übrigen bin ich davon überzeugt das es besser für die Mannschaft ist, wenn Du zu Hause bleibst. Also danke schon mal vorab
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 14.12.2010 10:39

Zu Max kann ich nur sagen: Der Wille war stark, das Fleisch war schwach...

Will sagen dass seine Philosophie ja an sich okay war, aber die Umsetzung ein Desaster und der damit quasi feststehende überflüssige 3. (!) Abstieg - mit eigentlich grundsoliden Voraussetzungen!!!!

Leider hatte es diesmal nicht sollen sein - daher würde Max zusammen mit Michael Frontzeck lieber noch heute als morgen von ihren Ämtern zurücktreten - mit Anstand!
;-)

Beitrag von ;-) » 14.12.2010 10:44

Ich denke sollte MF am Freitag noch auf der Trainerbank sitzen wird er, die Mannschaft und die Führung einen stimmungsvollen Abend erleben.
Nach meinem Empfinden ist bei der Mehrheit der Fans das Maß des erträglichen Überschritten. Oft genug ist es ja so, das der Mob aufgestachelt von der echten oder scheinbaren Passivität der Führung, versucht die Sache selbst zu regeln. Ich fürchte wir haben mittlerweile wieder dieses Klima, wo mich auch Farbbeutel auf Privathäuser und ähnliche Schrecklichkeiten nicht überraschen würden...
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 14.12.2010 10:45

Nebelwolf hat geschrieben:
Um ganz ehrlich zu sein......ich hoffe, daß wir gegen den HSV eine richtige "Klatsche" bekommen. So ein 5 oder 6:0.
Denn dann gehen wir mit einem neuen Trainer in die Vorbereitung für die Rückrunde und dürfen zumindest wieder
ein wenig hoffen.
Keine Bange, wir spielen am Freitag gerne den üblichen Aufbaugegner, diesmal für den HSV. Die dürfen sich am Freitag
den Frust von der Seele schießen - Frage hierzu: Wielange hat der HSV nicht mehr gewonnen? Am Freitag ist es wieder soweit... :wut:
Gesperrt