Ich glaube nicht, dass sich Hoppelhausen, Rote Beete, VW, Bayern, Bayer noch andere Partner reinholen.
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Bald bei 100.000 Mitgliedern angekommen
Mitgliedsbeitrag auf €1000 anheben
Schon hast du 100 Mio im Jahr zur Verfügung
Für einen Golfclub wäre das lächerlich gering
Wer seinen Verein liebt ...
Mitgliedsbeitrag auf €1000 anheben
Schon hast du 100 Mio im Jahr zur Verfügung
Für einen Golfclub wäre das lächerlich gering
Wer seinen Verein liebt ...

- HerbertLaumen
- raute56
Vertrau(t) doch einfach mal Königs und Schippers......
-
Gut, dass wir als Mitglieder die Macht darüber haben durch die Mitgliederoffensive damals.
So ist auf jeden Fall sicher gestellt, dass jeder Verkauf von Anteilen (ich hoffe weiterhin, dass es ohne geht) zumindest auf einem sehr guten Konzept aufgebaut sein muss. Ich denke und hoffe nicht, dass wir uns so verar.schen lassen wie zB die Mitglieder des HSV damals.
So ist auf jeden Fall sicher gestellt, dass jeder Verkauf von Anteilen (ich hoffe weiterhin, dass es ohne geht) zumindest auf einem sehr guten Konzept aufgebaut sein muss. Ich denke und hoffe nicht, dass wir uns so verar.schen lassen wie zB die Mitglieder des HSV damals.
Zumal ja auch Arbeitsplätze der nicht Fußballspieler verloren gingen durch einen Abstieg in untere Ligen.
und hierzu ist lediglich gemeint das dann eher Qualitativ hochwertige Spieler, im Idealfall auch mit der entsprechenden Einstellung und Mentalität noch weiter Erfolgreich zu sein und die nächsten Schritte mit und für den Verein BorussiaMönchengladbach zu gehen...Andi79 hat geschrieben: ↑05.01.2022 16:03 Also den zweiten Absatz musst du nochmal lesen locke 13 der ist nicht stimmig.
Die gleiche Mannschaft war letztes Jahr im CL Achtelfinale und hat uns im Jahr davor in die CL geführt. Sie wurde durch Scally, Netz und Koné sogar noch verbessert.
@ Andi79, der zweite Absatz ist in Verbindung mit dem 1ten Absatz zu lesen, d.h. das CL Achtelfinale war ein positiver Ausreißer nach oben, der aber kläglich zerstört wurde in diesen 2 Spielen wo sich die Mannschaft fast ehrwürdig andächtig vor den Spielern von ManCity verneigt hat als nur Ansatzweise kämpferisch oder leidenschaftlich dagegen zu halten... man hatte in beiden Spielen in keiner Minute, gar Sekunde gemerkt das unsre Spieler überhaupt ein Tor schiessen wollen oder vielleicht sogar ein Unentschiedne zu erreichen, von Gedanken ans weiterkommen will ich erst gar nicht schreiben... es hat eigentlich nur noch gefehlt das unsre Spieler sich noch auf dem Platz haben Autogramme geben lassen von den ManCity Spielern... das war nicht mal Ansatzweise eines Achtelfinalspiels würdig was unsre Buben da auf dem Platz gezeigt haben... des Weiteren haben genau diese Spieler dann nach diesen CL Spielen bis zum Ende der Saison hin kläglich versagt... EL verspielt... DFB Pokal versagt gegen die Schwarz-Gelben Sch...... und sich schön hinter dem ganzen Trainer-Zinober Alibi mäßig versteckt...
zwar wurde die Mannschaft jetzt mit diesen 3 jungen Spielern angereichert, aber man hätte zwingend in der Sommerpause 2-4 Spieler verkaufen müssen um vielleicht noch den ein oder anderen zusätzlich zur Borussia zu holen der die Mannschaft direkt verstärkt und eben weiteres frisches Blut und Mentalität in die Mannschaft bringt...
Wenn wir also den DFB Pokal holen und 20-25 Punkte in der Rückrunde holen hat Eberl doch nicht die flaschen Fohlen geholt weil dann ist die Saison ja mehr als stark abgeschlossen worden?
dazu sei gesagt das wäre der Fall wenn eben dieses Szenario eintrifft... dann bin ich gerne bereit mich zu entschuldigen und meine Meinung zu revidieren und der Mannschaft Top Qualität aus zu sprechen... da dieses Szenario jedoch nur ein Träum´chen meinerseits ist, sein wird und bleiben wird und eben in meiner Träum´chenwelt auch nur passieren wird brauch ich mir keine Entschuldigung zu überlegen geschweige denn der Mannschaft Qualität aus zu sprechen... sondern eben doch auf die eher vorhandene mangelhafte Qualität weiter hin zu weisen, das wird sich dann am Ende der Saison zeigen wo man landet... also in welcher Tabellenregion...
Und das verstehe ich jetzt gar nicht. Was meinst du damit? Durch den Gewinn des DFB Pokals und der 20-25 Punkte steigen Qualität und Marktwerte der Spieler und neue Spieler kommen lieber zu uns? Ich denke der Verein hat sich unabhängig von einer schlechten Saison einen ganz guten Ruf erarbeitet sodass es kein Problem sein sollte gute Spieler von einem Wechsel zur Borussia zu überzeugen. Außerdem stellt sich mir die Frage ob wir Spieler überhaupt haben wollen die nur zu uns kommen wenn wir den DFB Pokal gewinnen und International vertreten sind. Du kritisiert das ja auch indirekt in deinem Beitrag indem du sagst das Eberl die falschen Fohlen geholt hat die nicht an ihre Leistungsgrenze gehen wollen forderst aber im gleichen Atemzug den Gewinn des DFB Pokals um uns interessanter für gerade diese Spieler zu machen.
Zweifellos hat sich unser Ruf in dem letzten Jahrzehnt seid der Relegation und damit verbunden Trainer Favre unsre Entwicklung verbessert, oder sogar sehr nach oben bewegt und gegangen mit mehreren CL Teilnahmen und EL Teilnahmen und dementsprechend gute Platzierungen in der Liga (im Oberen Drittel Platz 2-7), aber genau diesen Ruf und diese Entwicklung sind wir gerade dabei wieder zu zerstören innerhalb des kompletten letzten Jahres 2021, bzw. RR Saison 2020/2021 und weiter in der VR Saison 2021/2022... die Kurve geht stark nach unten... oder wie Hr. Eberl ja gerne immer sagt wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen.. ne wird nicht vergessen denn wir bewegen uns wieder dahin... wenn wir diese Saison irgendwo mit der Platzierung 10-16 abschliessen und im schlimmsten Fall in 2 Wochen im 1/8 Finale rausfliegen...
es ist doch klar das andere Spieler mit höherer Qualität auch zu uns kommen würden wenn sie sehen das die Entwicklung weiter nach oben geht, der nächste Entwicklungsschritt passiert und man weitere oder höhere Ziele mit dem Verein als Teil davon, als Spieler davon erreichen kann...
oder ob wir in der Klassifizierung als vielleicht etwas besserer Ausbildungsverein nur als Zwischenschritt weiterhin wahr genommen wird... also in der wie schon so oft geschrieben und gefühlsmäßig erlebten Wohlfühloase Borussia sich aufhält... denn nach manchen Auftritte der Mannschaft oder Aussagen in Interview´s und dann die darauf folgenden Auftritte ist das dann auch klar das man so eingestuft wird...
wir werden sehen was passiert die nächsten Monate... der Januar wird eine 1te Entscheidung herbei führen was das Thema DFB Pokal betrifft... und dann sehen wir auch weiter wohin die Reise geht, mit welchen Spielern, vorhandenen Spielern oder vielleicht doch der ein oder andere neue Übersaschungsspieler... und dann eben auch wo in der Buli die Reise hingeht... wieder nach oben soweit wie eben möglich oder es wird bis Ende der Saison in der jetzigen Tabellenregion gespielt... und auch da werden wir sehen ob der schlimmste Fall eintritt und wir weiter nach unten gehen... was ich natürlich nicht hoffe und auch nicht denke... da bleibt meine Meinung doch ein wenig positiver... also diese schlechte Qualität traue ich den Buben dann doch nicht zu... es wird dann wenigstens für die ausreichende Qualität reichen... also Platz 11-15...
Naja das hat aber nichts mit dem Modell an sich zu tun, sondern mit der Auswahl der Partner.
So sehr ich Fußballromantiker bin, spätestens die Nummer mit Augsburg hat mich jetzt "gebrochen". Wir müssen einem Pacho absagen und die holen mal eben für 20 Millionen einen Ami in der Winterpause?! Hauptsache wir haben wieder einen nutzlosen Preis für unsere Finanzen gewonnen - von dem wir uns, ironischerweise, aber nix kaufen können.
Emotional ist mir das alles inzwischen egal genug, so dass ich einem Modell wie bei Bayern zustimmen würde.
Anders scheint es nicht mehr zu gehen.
Letztlich hat man nur noch die Wahl mit anderen Vereinen mit Investoren oben mitzuspielen oder ohne unten und DANN sehe ich lieber Gladbach oben anstatt Hoffenheim, Redbull oder Augsburg.
Im Prinzip unterschreibe ich den letzten Teil des Satzes. Dann lieber wir! Aber was auch immer Maxe mit „Investoren“ meint, die Scheichs werden hier sicher nicht vorfahren. Das würde Königs nicht machen. Und was bei aller Diskussion völlig offen ist: Gibt es überhaupt Unternehmen, die „diese große strategische Partnerschaft“ mit Borussia Mönchengladbach wollen? Denn der Borussia-Park als Name scheint auch zu bleiben, was man in dem Zusammenhang auch mal lobend erwähnen kann!
Ich habe da meine Zweifel, ob seriöse Unternehmen bei uns als strategische Partner Schlange stehen würden.
Wenn man sich mal umschaut sind es doch eher zwielichte Gestalten die sich im Fußballgeschäft tümmeln.
Und genau die möchte ich nicht bei Borussia sehen. Wenn es soweit kommen würde, wäre das für mich der letzte
Sargnagel als Fußballfan.
Wenn man sich mal umschaut sind es doch eher zwielichte Gestalten die sich im Fußballgeschäft tümmeln.
Und genau die möchte ich nicht bei Borussia sehen. Wenn es soweit kommen würde, wäre das für mich der letzte
Sargnagel als Fußballfan.
Ich nicht. Mich interessieren die anderen Vereine eh nicht, was sie wie und warum machen. Können wir wegen Geld oben nicht mehr mitspielen, dann ist das halt so. Ich bins zufrieden. Wenn wir aber auch ne Gelddruckmaschine finden und das selbe machen wie alle anderen. Ist die Borussia auch nur noch ein Verein wie alle anderen und man kann jeden gegen den anderen austauschen. Borussia ist das einzigste was mich noch an der Buli interessiert. Das wäre dann auch hinfällig und ich würde mir die 90 Minuten Spielzeit der Woche auch noch sparen.Letztlich hat man nur noch die Wahl mit anderen Vereinen mit Investoren oben mitzuspielen oder ohne unten und DANN sehe ich lieber Gladbach oben anstatt Hoffenheim, Redbull oder Augsburg
- Nothern_Alex
Ich erinnere mich nur wage an die Ausgliederung der Profifußballabteilung (müsste 2003 gewesen sein), aber woran ich mich erinnere waren Worte wie „Ende des Fußballs“, „Sargnagel“ und „Tod des Vereins“.
Ich halte es da mit dem Zitat „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“. Wenn alle anderen Vereine sich der aktuellen Gegebenheiten anpassen, wäre es nicht klug, sich diesen zu verwehren. Ich vertraue da den Verantwortlichen, was die Umsetzung angeht.
Ich verstehe nur nicht, was das an Gesamtsituation verbessern soll. MMn wird die Schere zwischen Groß und Klein nur größer. Denn wenn Bayern 200 Millionen bekommt, bekommt Fürth 200.000, Und das Zementieren des Status Quo und damit das Aushebeln jeglichem Konkurrenzkampfes ist in meinen Augen der größte Totengräber.
Ich halte es da mit dem Zitat „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“. Wenn alle anderen Vereine sich der aktuellen Gegebenheiten anpassen, wäre es nicht klug, sich diesen zu verwehren. Ich vertraue da den Verantwortlichen, was die Umsetzung angeht.
Ich verstehe nur nicht, was das an Gesamtsituation verbessern soll. MMn wird die Schere zwischen Groß und Klein nur größer. Denn wenn Bayern 200 Millionen bekommt, bekommt Fürth 200.000, Und das Zementieren des Status Quo und damit das Aushebeln jeglichem Konkurrenzkampfes ist in meinen Augen der größte Totengräber.
Ein "strategischer Partner" muss ja kein Investor wie Klaus-Michael Kühne, Hasan Ismaik oder Lars Windhorst sein.
Es kann ja auch ein (börsennotiertes) Unternehmen in Deutschland sein, dass Anteile erwirbt und damit nicht automatisch ein Mitspracherecht erwirbt. Der FC Bayern hat mit Allianz, Audi und Adidas eben solche Partner an der Seite. Borussia hat auch eine große Strahlkraft, eine große Fanbasis und Tradition. Da dürfte sich schon der ein oder andere Partner finden lassen, ohne zu einem Chaos-Klub zu werden, bei dem ein Investor nur Unruhe reinbringt. Das aktuelle sportliche Abschneiden ist bei solchen Verhandlungen eher nebensächlich, davon lässt sich kein Interessent abschrecken.
Auch wäre mir egal, ob ich nun in das Stadion im Borussia-Park oder in die Hello Fresh-Arena im Borussia Park fahre, wenn es dem Verein in finanziell schwierigen Zeiten etwas Handlungsspielraum verschafft.
Letzten Endes ist Borussia ein Fußballunternehmen. Das können wir ja die letzten Jahre miterleben.
Natürlich ist es somit die Pflicht der Verantwortlichen, dieses Unternehmen so gut aufzustellen wie möglich.
Für Romantiker ist da kein Platz mehr. Es muss halt jeder für sich selbst entscheiden, wie weit er dieses Geschäft mitmacht.
Für mich ist die Grenze bereits sichtbar, viel darf da nicht mehr passieren bis das Fass überläuft.
Aber mittlerweile gibt´s genug Alternativen. Ich muss mir nicht mehr pausenlos die Laune verhageln lassen von unmotivierten
Jungmillionären, denen ich doch völlig schnurz bin.
Morgen Abend ist z.B. Nachtskifahren im Allgäu angesagt. Da weiß ich ziemlich sicher, dass ich Spaß habe.
Natürlich ist es somit die Pflicht der Verantwortlichen, dieses Unternehmen so gut aufzustellen wie möglich.
Für Romantiker ist da kein Platz mehr. Es muss halt jeder für sich selbst entscheiden, wie weit er dieses Geschäft mitmacht.
Für mich ist die Grenze bereits sichtbar, viel darf da nicht mehr passieren bis das Fass überläuft.
Aber mittlerweile gibt´s genug Alternativen. Ich muss mir nicht mehr pausenlos die Laune verhageln lassen von unmotivierten
Morgen Abend ist z.B. Nachtskifahren im Allgäu angesagt. Da weiß ich ziemlich sicher, dass ich Spaß habe.

-
Die Partnerschaften sind ja teilweise schon gegeben. Schau unser Internat an. Wird von Porsche gesponsert.
- stuppartralf
so geht es mir mittlerweile auch. Habe auch zum 31.12.21 mein Sky-Abo gekündigt. Bin einfach zu oft enttäuscht worden von den lustlos über den Platz trabenden Fußballmillionären, die den Hals nicht voll kriegen. Wir Fans müssen den Anfang machen, die sind alle dabei den geliebten Fußballsport kaputt zu machen.Knaller hat geschrieben: ↑06.01.2022 10:20 Letzten Endes ist Borussia ein Fußballunternehmen. Das können wir ja die letzten Jahre miterleben.
Morgen Abend ist z.B. Nachtskifahren im Allgäu angesagt. Da weiß ich ziemlich sicher, dass ich Spaß habe.![]()
Wenn Eberl geht.................................geht alles die Wurm runter, aber wirklich alles.
- HerbertLaumen
Naja, ich bin da etwas skeptisch mit der Strahlkraft, ich glaube, da werden die alten Erfolge von uns Fans zu stark gewichtet.
Guck dir doch nur mal an, wie wenig wir in Relation für unser Trikot bekommen haben. Bei Puma sind wir in Deutschland auch nur die Nummer 2 hinter dem Plagiat. Bei den Co-Sponsoren haben wir Audi und Bitburger, aber auch bei denen sind wir nicht die erste Adresse.
Und bei den Anteilsverkäufen erlösen wir auch nicht die Unsummen, wie hier vorgerechnet: viewtopic.php?p=4662904#p4662904
Unsere großen Erfolge liegen einfach zu lange zurück, selbst der Pokalsieg ist bald 30 Jahre her.
- Raute im Herzen