Marc-André ter Stegen
- borussenmario
Re: Marc-André ter Stegen [1]
Jammern auf hohem Niveau hier, es ist für seine aktuelle Bewertung ja geradezu ein Fluch, dass er letzte Saison so klasse war...
Dummer Weise wird er aber daran gemessen.............
Auch wenn ich es nicht richtig finde. Er ist noch jung und er wird hoffentlich irgendwann darüber lachen........
Auch wenn ich es nicht richtig finde. Er ist noch jung und er wird hoffentlich irgendwann darüber lachen........
- midnightsun71
zu adler top comeback ich gönne es ihm,war eigentlich immer besser als neuer,aber beim letzten spiel irrte auch er duch den strafraum und kassierte ein gegentor dadurch.zu ter stegen der ball war nicht einfach und vielleicht war ihm nicht bewusst in dem moment das der mann am langen pfosten(marx)verletzungsbedingt draussen behandelt wurde.war unglücklich in der gesamtheit!!!
zu löw...gerade in so einer phase sollte man den jungen zeigen das man sie nicht hängen lässt..also so daef man jemanden nicht fallen lassen,und warum auch immer kommen viele spieler bei löw die aus gladbach kommen nicht zum zug.letzte saison hätte sich jantschke ne chance verdient und auch herrman aber komischerweise spielen die spieler erst wenn sie weg sind von gladbach.ich halte nichts von verschwörungstheorien..aber manchmal wundert man sich schon dadrüber
!!
zu löw...gerade in so einer phase sollte man den jungen zeigen das man sie nicht hängen lässt..also so daef man jemanden nicht fallen lassen,und warum auch immer kommen viele spieler bei löw die aus gladbach kommen nicht zum zug.letzte saison hätte sich jantschke ne chance verdient und auch herrman aber komischerweise spielen die spieler erst wenn sie weg sind von gladbach.ich halte nichts von verschwörungstheorien..aber manchmal wundert man sich schon dadrüber
!!
Der wird sich wieder fangen.
Junge Spieler haben immer mal eine schwächere Phase und ich denke, er weiß selber am Besten, woran es liegt und wie er sich aus der Situation wieder rausziehen kann.
Zu Löw sag ich nichts mehr, der ist für mich ohnehin seit Jahren ein rotes Tuch.
Junge Spieler haben immer mal eine schwächere Phase und ich denke, er weiß selber am Besten, woran es liegt und wie er sich aus der Situation wieder rausziehen kann.
Zu Löw sag ich nichts mehr, der ist für mich ohnehin seit Jahren ein rotes Tuch.
- glaba666
Das sehe ich genau so - ohne Wenn und Aber...atreiju hat geschrieben:
Gestern waren beide Tore für mich haltbar, das erste eindeutig, da braucht ihn auch niemand in Schutz nehmen oder von komischer Flugkurve, Pech, Irritation durch einen Gegenspieler, das Fehlen von Marx am zweiten Pfosten o.ä. sprechen. Ein Torwart seiner Klasse kann und muss diesen Ball halten, er ist aber auch nicht der erste Towart von Klasse, dem so ein Lapsus unterläuft, das passiert.
Die Mähr vom Titanen kann ich aber auch nicht mehr hören.atreiju hat geschrieben:Ein olli Kahn hätte den vor ihm gestern einmal drei Meter weit fliegen lassen, ein Lehmann auch, wenn er dann nicht an den Ball kommt gibt es zumeist Freistoß, weil im 5-er....
1. Hat er bei Bayern gespielt
daraus folgt:
2. Er ist ständig absolut hochgejubelt worden (Medien, Verein etc.)
3. Er hat nunmal nicht soo viele Bälle aufs Gehäuse bekommen, wie der "Normal"-Keeper
4. Er war in einer Mannschaft, die den Torhüter (wenn er denn solide ist - und nicht mehr oder weniger war er) eben besser aussehen lässt (Aumann, Pfaff etc.)
Für den "Normal-Fussball-Fan" sahen seine Aktionen immer sehr souverän aus - für mich (als jahrzehntelang aktivem Torhüter) hatte er doch eklatante Schwächen. Diese sehe ich bei MAtS nicht (bzw. sind sie relativ leicht zu beheben, in dem Alter).
Da ist was Wahres dran (auch wenn das viele "Nicht-Torhüter" anders sehen). Hat mMn. aber ausschließlich mit Erfahrung zu tun. Wie gesagt "hätte man halten können" nicht "muss man halten".atreiju hat geschrieben:Zum zweiten Tor, auch der war haltbar, schwer, aber haltbar und ich erläutere auch warum.
Im Übrigen sind eigentlich die "Unhaltbaren" nicht die schweren Dinger (abgesehen von den Sonntagsschüssen) sondern die vermeintlich einfachen - da kommt es mehr auf Erfahrung und Konzentration an.
Von daher mache ich mir bei MAtS keine Sorgen - er ist jung und hat Anlagen wie kaum ein Anderer. Der ein oder andere Aussetzer gehört (leider) zu einem sehr guten Keeper dazu...
- midnightsun71
also sorry der umkurvt alle und schiesst mit voller wucht oben ins eck...wo war der denn haltbar......sorry kein verständnis für diese aussage ..alein die entfernung war schon das problem....

- glaba666
Was er meinte, war, dass der Schütze eigentlich in die Ecke schiessen musste, weil alles andere "abgesichert" war. Wenn MAtS ein- zwei Schritte mehr links gestanden hätte, wäre der evtl. haltbar gewesen.midnightsun71 hat geschrieben:also sorry der umkurvt alle und schiesst mit voller wucht oben ins eck...wo war der denn haltbar......sorry kein verständnis für diese aussage ..alein die entfernung war schon das problem....
Aber wie gesagt, das war kein Ball, den er sicher haben musste. Also keinerlei Vorwurf.
- midnightsun71
ich glaube eher nicht da es zu rasant ging und er a nicht mit brouwers schlimmen fehlerrechnen konnte und auch nicht das er so fix alvaro umkurvt und direkt abzieht..aber egal das ist meine meinung und die muss ja auch nicht jeder teilen!!

- glaba666
Sind ja alles sowieso theoretische ("wenn alles optimal läuft") Aussagen.
Im Spiel muss man eben in Hundertstel-Sekunden die eine oder andere Entscheidung treffen - von außen betrachtet ist das alles sowieso Klugschei..erei
Aber deshalb sind wir ja hier im Forum
Im Spiel muss man eben in Hundertstel-Sekunden die eine oder andere Entscheidung treffen - von außen betrachtet ist das alles sowieso Klugschei..erei

Aber deshalb sind wir ja hier im Forum

- midnightsun71

stimmt bei meiner frau darf ich nicht klugscheissern dann gibts poppo voll und sky und bierverbot....da klugscheissere ich lieber hier.....

- joborussia
Für mich ist und bleibt MAtS der beste Torwart, den die Borussia jemals hatte!!!
Obwohl...; der alte "Otto" war auch nicht schlechter!

Obwohl...; der alte "Otto" war auch nicht schlechter!

- glaba666
...sag ich doch! 

-
Die Saison mit vielen englischen Wochen war auch für Mats etwas neues. Freie Tage um den Kopf mal freizubekommen sind in dieser Saison bisher nur wenige. Insofern ist es für Mats und Borussia vielleicht sogar von Vorteil wenn er nicht mit zum Länderspiel muss. Mats gehört in der Nationalelf die Zukunft und er wird weiterhin auf dem Zettel des Bundestrainers stehen
-
Mats hatte am Donnerstag mehrere dunkle Momente, schon der erste Abstoss ging unnötig ins Seitenaus. Danach hat er nen Ball ins Toraus befördert, wo er eigentlich gar nichts zu suchen hatt, Oscar hatte die Situation voll im Griff, der Ball wäre so ins aus gerollt und es hätte Abstoss gegeben. Im Anschluss gab es das Marseille Eckenfestival mit 5 oder 6 Stück, das war absolut unnötig. zum glück konnten wir uns dann mal befreien und machen das 0:1.
das 1:1 brauch hier keiner mehr schön zureden, Mats hat selber gesagt das der Treffer auf seine Kappe geht. Das 2:1 ist nur haltbar wenn er vorher nen Schritt in die Ecke macht, aber das ging alles sehr schnell, schwer zu sagen, ich denke nicht haltbar.
Ich hoffe das er nach der Winterpause wieder top fitt ist, ich denke er hat irgendwelche Probleme die nicht raus posaunt werden um keine Unsicherheit zu entfachen.
das 1:1 brauch hier keiner mehr schön zureden, Mats hat selber gesagt das der Treffer auf seine Kappe geht. Das 2:1 ist nur haltbar wenn er vorher nen Schritt in die Ecke macht, aber das ging alles sehr schnell, schwer zu sagen, ich denke nicht haltbar.
Ich hoffe das er nach der Winterpause wieder top fitt ist, ich denke er hat irgendwelche Probleme die nicht raus posaunt werden um keine Unsicherheit zu entfachen.
Zuletzt geändert von ewiger Borusse am 10.11.2012 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
auf mats rumhacken bringt nichts. er selbst wird sich genauso darüber ärgern.
ich fand damals als torwart die leichteren bälle schlimmer als die schwer haltbaren. bei den leichten wirst kritisiert und bei den unhaltbaren kriegst du mitleid.
konzentration spielt ne wichtige rolle.
lieber ein paar fehler und wir haben ihn hier noch 10 jahre als die 2te super saison und er ist nächste saison weg und wir müssen uns um die tw position sorgen machen. ein heimeroth hat für mich keine bundesligaqualität, hatte das damals schon nicht verstanden wieso man ihn geholt hat. mag ja ein backup sein aber kein stammtorwart.
ich fand damals als torwart die leichteren bälle schlimmer als die schwer haltbaren. bei den leichten wirst kritisiert und bei den unhaltbaren kriegst du mitleid.
konzentration spielt ne wichtige rolle.
lieber ein paar fehler und wir haben ihn hier noch 10 jahre als die 2te super saison und er ist nächste saison weg und wir müssen uns um die tw position sorgen machen. ein heimeroth hat für mich keine bundesligaqualität, hatte das damals schon nicht verstanden wieso man ihn geholt hat. mag ja ein backup sein aber kein stammtorwart.
- purple haze
nur mal angenommen, ch (den ich übrigens eine raute im herzen unterstelle) würde jetzt als stammtw aufgestellt, und er würde sich ebenfalls ein paar klöpse leisten, würden alle, die jetzt nach einem tw-wechsel schreien,selbiges wieder in frage stellen, bzw. den twtrainer...is doch immer so beim überwiegenden teil der nörgler hier im forum...die sind nie zufrieden, und nur glücklich wenn es was zu moppern gibt.
klar is mats derzeit net der ruhepol den wir uns alle wünschen, aber er ist, wie schon häufig gesagt noch jung...in der ruhe liegt die kraft, also gebt ihm die ruhe und die zeit die er braucht, und wir werden wieder einen mats sehen, wie wir ihn von letzter saison gewohnt sind

klar is mats derzeit net der ruhepol den wir uns alle wünschen, aber er ist, wie schon häufig gesagt noch jung...in der ruhe liegt die kraft, also gebt ihm die ruhe und die zeit die er braucht, und wir werden wieder einen mats sehen, wie wir ihn von letzter saison gewohnt sind

-
Ich stehe 100% hinter unserem Torwart und ich wette 99,9% der Fans auch. Dass es zu Beginn der Saison nicht so lief lag am gesamten Team. Hätten wir einen Neuer im Tor wäre es mit den Gegentoren nicht anders gelaufen. Neuer bekommt nämlich immer die Flatter wenn es nicht rund läuft.
- BorussenBruno
sehe ich genau so.Youngsocerboy hat geschrieben:Ich stehe 100% hinter unserem Torwart und ich wette 99,9% der Fans auch. Dass es zu Beginn der Saison nicht so lief lag am gesamten Team. Hätten wir einen Neuer im Tor wäre es mit den Gegentoren nicht anders gelaufen. Neuer bekommt nämlich immer die Flatter wenn es nicht rund läuft.
MATS ist noch sehr sehr sehr jung, vor allem für einen TW.
Neuer, Adler, etc. alle hatten mal ihre Tiefs und jetzt ist es halt mal bei MATS nicht soooo geil. aber Na und?
Wie gesagt, die phase macht jeder mal durch, lieber jetzt, als wenn es richtig um die wurst geht egal ob oben oder unten.
Mats wird aus der situation gestärkt hinausgehen, weil der dann sieht, selbst wenn er mal einen bock schießt, stehen verein, fans und mannschaft hinter ihm.
die pause bei der Nationalmannschaft tut ihm mal gut, damit kann er sich voll auf uns konzentrieren und hat mal ein bisl mehr ruhe.
Simonsen 1978 hat geschrieben:zum Tor: habe mir das Ding noch x mal angeschaut. Der Ball ist von so hoch über der Latte förmlich runtergefallen wie ein Stein, da hätte er direkt am Pfosten stehen müssen um den zu bekommen. Das war ein reiner Glücksball.
.

Es war wie schon gesagt ein blödes Tor wo MATS nicht gut aussah aber insbesondere an die, die MATS hier in ein großen Krise sehen; schaut euch mal heute den Unerstall gegen Bremen an. Der wurde so hoch gelobt in der CL und der fängt sich fast ein identisches Ding. Hat nur das Glück,dass der Ball auf die Latte krachte. Ich denke das war sehr unglücklich aber so was passiert dir immer dann, wenn eh nicht alles ganz rund läuft.
Schön wenn man das hier so sieht.
Da hat Matse wirklich nicht gut ausgesehen.
Nicht so wie der Sprecher auf Fohlen TV der sagte das man Ter Stegen keinen Vorwurf machen kann
Da hat Matse wirklich nicht gut ausgesehen.
Nicht so wie der Sprecher auf Fohlen TV der sagte das man Ter Stegen keinen Vorwurf machen kann