Juan Arango

Gesperrt
Andi79

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Andi79 » 31.01.2011 09:52

Ich würde ihn am Samstag gegen Stuttgart auf links spielen lassen und Mo in die Mittelstürmerposition setzen. Ich denke die 2 könnten für die Überraschungsmomente sorgen die wir für unseren ersten Heimsieg dringend brauchen.
Düsseldorfer

Beitrag von Düsseldorfer » 31.01.2011 09:53

PombärXXL hat geschrieben:Fink DM, Nordtveit IV, Dante LV, Arango LA, Idrissou HS, De Carmago ST
Sehe ich (fast) komplett anders:

1. Dante ist auf der linken Seite "verschenkt". Seine Präsenz in der Mitte ist für uns unbezahlbar, was er gestern - in seinem zweiten Spiel nach der Verletzungspause - über weite Strecken schon wieder unter Beweis stellen konnte. Zudem klappt die Abstimmung mit Stranzl sehr gut.

2. Nordtveit wird seinen Platz im Team als DM oder RV finden. In der IV ist er nur Ersatz, allerdings scheinbar ein guter!

3. Idrissou ist kein HS. Wenn er Sturm spielt, dann muss er in die Box! Da spielt aber Hanke...

4. De Camargo ist als Stoßstürmer nicht durchschlagskräftig genug. Auch wenn er es momentan noch nicht wirklich zeigen kann: HS ist seine optimale Position.

... und nun zu Arango ...

Entweder spielt er wieder auf der linken Seite. Dann müsste Daems aber m.E. auf die Bank. Oder man stellt ihn als HS bzw. 10er auf, was in meinen Augen am Sinnvollsten wäre, da dort seine Defensivschwächen besser aufgefangen werden würden, er nicht so oft in Dribblings gehen müsste und seine Passstärke besser ausspielen könnte. In der Mitte wäre er als Ballverteiler wertvoller als auf der linken Seite!
markymark

Beitrag von markymark » 31.01.2011 10:11

ich glaube der ist heute abend weg :wut:
PombärXXL

Beitrag von PombärXXL » 31.01.2011 10:23

Düsseldorfer hat geschrieben:
Sehe ich (fast) komplett anders:

1. Dante ist auf der linken Seite "verschenkt". Seine Präsenz in der Mitte ist für uns unbezahlbar, was er gestern - in seinem zweiten Spiel nach der Verletzungspause - über weite Strecken schon wieder unter Beweis stellen konnte. Zudem klappt die Abstimmung mit Stranzl sehr gut.

2. Nordtveit wird seinen Platz im Team als DM oder RV finden. In der IV ist er nur Ersatz, allerdings scheinbar ein guter!

3. Idrissou ist kein HS. Wenn er Sturm spielt, dann muss er in die Box! Da spielt aber Hanke...

4. De Camargo ist als Stoßstürmer nicht durchschlagskräftig genug. Auch wenn er es momentan noch nicht wirklich zeigen kann: HS ist seine optimale Position.

... und nun zu Arango ...

Entweder spielt er wieder auf der linken Seite. Dann müsste Daems aber m.E. auf die Bank. Oder man stellt ihn als HS bzw. 10er auf, was in meinen Augen am Sinnvollsten wäre, da dort seine Defensivschwächen besser aufgefangen werden würden, er nicht so oft in Dribblings gehen müsste und seine Passstärke besser ausspielen könnte. In der Mitte wäre er als Ballverteiler wertvoller als auf der linken Seite!
Was anderes fällt mir nicht ein, um den mMn schlechtesten Spieler unserer Manschaft draussen lassen zu können. Auch wenn Daems Kapitän ist, erstligatauglich ist was anderes....
BorussenZwerg5

Beitrag von BorussenZwerg5 » 31.01.2011 13:04

Schwer ihn in der momentanen Situation einzubauen,wenn würde ich ihn auf der HS Postion sehen,aufgrund seiner Defensivschwäche,aber auch aufgrund seines Passspiels und seiner Fernschüsse. ;)
Düsseldorfer

Beitrag von Düsseldorfer » 31.01.2011 13:09

Steht nicht auf der DFL-Transferliste, er bleibt also hier. Mal sehen, was er daraus macht...
froggy34

Beitrag von froggy34 » 31.01.2011 13:22

Also so langsam verstehe ich MF in bezug auf Arango nicht mehr. Das er mal draußen bleibt ist ja okay, allein schon um ihm zu zeigen das auch er sich reinhängen muß.
Aber das er ihn garnicht mehr bringt hinterlässt bei mir ein großes :?:
Klar hat er oft enttäuscht, aber kann es sich eine Bundesligamannschaft im Keller auf Dauer leisten auf seine technischen Fähigkeiten komplett zu verzichten :?:
Gerade in der 1. HZ hat man bei den meisten unserer Spieler ja Augenkrebs bekommen, wie leichtfertig die Bälle hergeschenkt wurden.

Im Sommer , so denke ich, ist das Kapitel Arango bei borussia eh erledigt. Glaube nicht das er diese Phase so einfach wegsteckt.
serchint

Beitrag von serchint » 31.01.2011 14:14

ich find ihn weiterhin super.
es glänzt wahrscheinlich aber auhc eher in ner mannschaft wo es besser läuft oder wie ich schon oft gepostet habe eher auf einer anderen position
erftfohlen

Beitrag von erftfohlen » 31.01.2011 14:24

Düsseldorfer hat geschrieben:Steht nicht auf der DFL-Transferliste, er bleibt also hier. Mal sehen, was er daraus macht...
noch nicht :roll:
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 31.01.2011 14:28

Ich weiß echt nicht mehr was ich von der ganzen Sache halten soll.
Arango hat ein tolles Auge und spielt klasse Bälle - wenn er denn Lust hat.
Das wusste man aber vorher und man hat ihn trotzdem geholt. Jetzt ist die Frage wem man für die Situation die Schuld gibt: Arango, weil er ein Schönwetter-Fußballer ist und nur nach Lust und Laune spielt, oder ME und MF, die das wussten, ihn verpflichtet haben, aber ihn jetzt wegen dieser Sache auf die Bank setzen.
Das möchte ich jetzt gar nicht entscheiden, aber ich denke nach wie vor, dass ein motivierter Arango ein klarer Zugewinn für unsere Mannschaft ist.
Da man ihn jetzt nicht abgegeben hat, sollte man sich mal zusammensetzen und versuchen sich allgemein zusammenzuraufen.
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 31.01.2011 14:33

Ich könnte es verstehen wenn nach einem Sieg die Mannschaft nicht verändert wird, aber zu Hause muss jetzt endlich auch mal
in Sachen Fussball etwas passieren. Nach 7 Heimniederlagen und gerade mal 3 Pünktchen kann man sich nicht wieder passiv
hinten reinstellen und auf diesen einen Konter lauern.

Auswärts ja, zu Hause nein. Da muss ein Angriff nach dem anderen laufen.

Arango mit seiner Technik kann da vielleicht etwas dazu beitragen. Ich kann mich noch an Norbert Meier erinnern. Der wurde auch nur in Heimspielen
eingesetzt, Auswärts hat der nie gepielt. Vielleicht kann man das auch mit Arango machen.
Zuletzt geändert von HGBrunsisback am 31.01.2011 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 31.01.2011 14:34

erftfohlen hat geschrieben: noch nicht :roll:
Was heißt hier noch nicht? Bis 12 Uhr müssen se drauf stehen, also wird auch nicht mehr gewechselt!
Bruno

Beitrag von Bruno » 31.01.2011 16:57

Ich kann mir durchaus vorstellen das seine Zeit in der Rückrunde noch kommt. Im Moment zählt für uns vor allem defensive Stabilität. da sehe ich für ihn keinen Platz. Sollte sich das Team in den nächsten Wochen festigen, dann können wir uns auch mal wieder einen Arango leisten, der zweifellos für spielerische Belebung sorgt.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 31.01.2011 17:00

froggy34 hat geschrieben:Also so langsam verstehe ich MF in bezug auf Arango nicht mehr. Das er mal draußen bleibt ist ja okay, allein schon um ihm zu zeigen das auch er sich reinhängen muß.
Aber das er ihn garnicht mehr bringt hinterlässt bei mir ein großes :?:
Seitdem haben wir aber 2 von 3 Spielen gewonnen!
Warum sollte MF jetzt wechseln?
Hoffe, Dein Fragezeichen ist kleiner geworden.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 31.01.2011 17:17

sehe es ebenso wie Goldfinger..
wir stecken im Abstiegskampf.. mit betonung auf kampf!
Frontzeck hat meiner meinung nach die richtige entscheidung getroffen und Arango aus der Mannschaft genommen..
momentan sind andere tugenden gefragt als Kombispiel auch wenn's nicht allzu schön aussehen mag..
seine zeit und damit seine Einsatzzeit wird schon wieder kommen..
Manni_01

Beitrag von Manni_01 » 31.01.2011 18:07

Sollte Juan wirklich nur aufgrund seines Wechselverhaltens nicht in die Startformation gekommen sein, kann man das so akzeptieren.
Nicht akzeptieren könnte ich, dass wir uns den Rest der Saison selbst beschneiden, was das spielerische Element angeht.
Juan hat den Trainer hoffentlich verstanden und bekommt hoffentlich, so wie auch vorher Mo, seine Chance.
Außerdem wird´s auch bald wieder wärmer :mrgreen:
Mal im Ernst, momentan fehlt mir einfach vorne jemand, der mal einen Ball in die Spitze spielen kann oder einen Pass, der von dem jeweiligen Stürmer auch angenommen, bzw. verwertet werden kann. Dazu dann Mo in die Mitte.
Vielleicht spielt Filip jetzt auch, wie die ganze Abwehr, stabiler, so dass das Defensivmanko auf der linken Seite nicht mehr so arg ins Gewicht fällt.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 31.01.2011 21:24

Ich hoffe, bald heißt es vor den Bildschirmen in seiner Heimat wieder:

Aran goooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool!

;-)

Döpp döpp döpp dödödöpp döpp döpp!
Sven

Beitrag von Sven » 31.01.2011 21:29

immoment sind aber nicht die spielerischen dinge auf dem platz entscheidend sondern, einsatz, wille, kampf und leidenschaft. und da mangelt es bei ihm an zu viel.......
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 31.01.2011 21:31

Manni_01 hat geschrieben:Vielleicht spielt Filip jetzt auch, wie die ganze Abwehr, stabiler, so dass das Defensivmanko auf der linken Seite nicht mehr so arg ins Gewicht fällt.
Daems spielt mMn stabiler, weil Mo ihn besser unterstützt.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 01.02.2011 11:56

Nando-4ever hat geschrieben:Daems spielt mMn stabiler, weil Mo ihn besser unterstützt.

Ach, hat Reuss ihn nicht unterstützt? Oder sind Reuss und Arango jetzt auch für die vielen individuellen Fehler von FD verantwortlich?
Gesperrt