Tony Jantschke [24] [G]

Gesperrt
Hordak

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Hordak » 18.09.2014 22:09

Das war schwer zu verteidigen nachdem die Abwehr entblößt wurde weil Dominguez im entscheidenden Moment wegrutscht.
AlanS

Beitrag von AlanS » 18.09.2014 22:14

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Bieder?
Beim Gegentor sehen Stranzl und Wendt schlecht aus. (wobei man sagen muss, dass wenn die Offensive nicht für Entlastung sorgt irgendwann solche Fehler passieren)
Jantschke steht da aber auch falsch zum Gegenspieler. Anderen Spielern würde man das hier ankreiden. Das ist es, was mich dann ärgert.
Bieder sagte ich, weil gar nichts nach vorne kam.Einmal versuchte er, den Gegner zu überlaufen, war dazu aber zu langsam. Das war sein ganzes Offensivspiel heute. Die Pässe, die Jantschke spielt, kann Juli genau so.
AlanS

Beitrag von AlanS » 18.09.2014 22:16

Hordak hat geschrieben:Das war schwer zu verteidigen nachdem die Abwehr entblößt wurde weil Dominguez im entscheidenden Moment wegrutscht.
Kein Thema. Wie gesagt, ich möchte das Jantschke auch nicht ankreiden. Wäre aber Korb an Jantschkes Stelle gewesen und Jantschke heute auf der Bank, wäre für alle wieder klar gewesen, dass Tony so etwas nie passiert wäre ...
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 18.09.2014 22:22

Du steigerst Dich ganz schön rein. Junge, Junge. Korb hat heute aber nicht gespielt und ich versteh grad nicht so ganz, was diese Querverweise sollen.
Wenn Du meinst, das Jantschke nicht gut aussah beim Gegentor, ist es doch ok.
Ich fand in der zweiten Halbzeit das komplette Defensivverhalten grauenhaft.
Lag wohl aber auch am Gegner, der teilweise mit 6-7 Mann in unserer Hälfte gepresst hat.
Irgendwie hat uns dass in die total Unruhe versetzt. Korb ist nicht grad der pressingresistenteste Spieler und hätte uns da heute mE auch nicht groß weitergeholfen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 18.09.2014 22:30

Slowdive hat geschrieben:Du steigerst Dich ganz schön rein. Junge, Junge. Korb hat heute aber nicht gespielt und ich versteh grad nicht so ganz, was diese Querverweise sollen.
Stimmt schon, hat mit heute nichts zu tun, sondern mit dem Grundtenor hier. Korb spielt da als RV schon lange mindestens genau so stark wie Jantschke, dem dichtet man aber defensiv erhebliche Defizite an. So etwas ärgert mich halt (wie auf der anderen Seite bei Wendt auch - spielt gegen Schalke richtig gut, aber wegen seiner Bogenlampe zur Ecke war er defensiv unsicher :roll: ). Ich möchte damit an die Objektivität appellieren ...

Hätte ich aber heute nicht mit ankommen müssen. Da hast du Recht.
AlanS

Beitrag von AlanS » 18.09.2014 22:38

Slowdive hat geschrieben:Korb ist nicht grad der pressingresistenteste Spieler
Das ist mir z.B. bisher noch nicht aufgefallen. Jantschke finde ich da aber auch nicht gerade souverän. Wenn der Weg zum Rückpass zu ist, bekommt auch er schnell Probleme. Da sehe ich Korb sogar etwas im Vorteil.
Slowdive hat geschrieben:Ich fand in der zweiten Halbzeit das komplette Defensivverhalten grauenhaft.
Den Grund dafür habe ich aber nicht erkennen können. Eigentlich gefiel mir von allen Defensivspielern die Leistung. Stranzl, Domi und Wendt fand ich sogar richtig klasse, Jantschke gut. Ebenso Xhaka und Kramer.
Es fehlte einfach die Ballsicherheit im Zentrum, finde ich. Also Raffael.
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 18.09.2014 22:42

Dann haben wir zwei unterschiedliche 2. Halbzeiten gesehen. Gerade Wendt hat merklich abgebaut, find ich. Stranzl hat heute mit diversen Fehlpässen immer wieder den Gegner eingeladen, was Alvaro zum Glück fast immer ausgebügelt hat.

Und im Zentralen Mittelfeld haben wir irgendwie bis zur 80. gar keinen Zugriff mehr gehabt.
AlanS

Beitrag von AlanS » 18.09.2014 22:50

Slowdive hat geschrieben:Und im Zentralen Mittelfeld haben wir irgendwie bis zur 80. gar keinen Zugriff mehr gehabt.
Richtig. Weil einer fehlte, der den Ball behaupten und das Spiel nach vorne sinnvoll beschleunigen kann. Du gibst ja an, ab wann es wieder besser wurde: Kurz nach Raffaels Einwechslung.
Slowdive hat geschrieben:Gerade Wendt hat merklich abgebaut,
Ist mir überhaupt nicht aufgefallen.
Slowdive hat geschrieben:Stranzl hat heute mit diversen Fehlpässen immer wieder den Gegner eingeladen
Er hat aber auch gerade in der ersten HZ mehrmals hinten super als letzter Mann geklärt und hat mehrere gefährliche Bälle abgefangen. Dazu sein Traumpass auf Hrgota vor dem Tor ...
daylighter

Beitrag von daylighter » 19.09.2014 06:13

Ich finde er hat wieder ein gute Leistung gezeigt. Seine typische Schwäche ür das Offensivspiel war wieder da, aber defensiv sehr gut. Hatte phasenweise das gefühl, das er immer mehr in die IV rutscht.
grundsätzlich ist aber zu bemerken, das wir uns kollektiv etwas überlegen müssen, wie die Mannscgaft reagieren muss, um ein Pressing auf uns besser zu bewältigen.

das ist ein allg. Problem und nicht das alleine von Jantschke. das Ggeentor ist nicht alleine durch seinen fehler entstanden, sonder durch eine Verkettung von fehlern. Und damit meine ich das gesamte Defensivverhalten.

Das gegentor kann man keinem einzelnen anlasten.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 19.09.2014 08:22

Offensiv ein Totalaufall, dazu beim Gegentor mit ganz schlechten Stellungsspiel! Bitte nicht mehr auf außen!
FritzTheCat

Tony Jantschke [24]

Beitrag von FritzTheCat » 19.09.2014 08:29

AlanS hat geschrieben:Dazu sein Traumpass auf Hrgota vor dem Tor ...
Das war in der Tat ein Traumpass! Von xhaka wohlgemerkt! Bild

Aber jetzt versteh ich auch warum er immer so gut hier abschneidet, wenn man ihm noch fremde Pässe zuschustert! Bild
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 19.09.2014 09:20

FritzTheCat hat geschrieben:Offensiv ein Totalaufall, dazu beim Gegentor mit ganz schlechten Stellungsspiel! Bitte nicht mehr auf außen!
Nun, wenn die beiden Optionen hinten rechts Korb und Jantschke bleiben, werden wir mE offensiv keine Wunderdinge erwarten können. Da wäre Johnsen sicher die bessere Alternative. Vll. will er rechts aber gar nicht diesen Spielertypen?
Ich fände es gut, wenn Favre mittel bis langfristig da auf Johnsen setzt.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 19.09.2014 09:22

Slowdive hat geschrieben:Nun, wenn die beiden Optionen hinten rechts Korb und Jantschke bleiben, werden wir mE offensiv keine Wunderdinge erwarten können. Da wäre Johnsen sicher die bessere Alternative. Vll. will er rechts aber gar nicht diesen Spielertypen?
Ich fände es gut, wenn Favre mittel bis langfristig da auf Johnsen setzt.
Korb ist doch auf außen einem Janschke mittlererweile um Meilen voraus! Aber Favre kann anscheinend nicht ohne, von daher werden wir uns dran gewöhnen müssen, da muss dann halt auch mal ein rechter Verteidiger auf die linke Außenbahn. Es wird solange verschoben bis Janschke irgendwo einen Platz findet...
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 19.09.2014 09:26

Korb ist doch auf außen einem Janschke mittlererweile um Meilen voraus!
In welcher Beziehung? Torabschlüsse, Flanken, Vorlagen, Doppelpässe und Zuspiele in den 16er, Stellungsspiel, Verschieben in der Kette und Einrücken nach Innen? Also ich sehe da keine Meilen.
daylighter

Beitrag von daylighter » 19.09.2014 09:27

Ich glaube, das Tony gestern bewusst auf der Position gespielt hat, da Favre die Flanken von den Spaniern unterbinden wollte, die ja gedroht waren. Und im defensiven ist Tony nun mal extrem stark.
Da hätte auch ein Korb oder auch ein Johnsson nichts besser gemacht.
Wenn allerdings ein gegner ansteht, wo man die offensiven außen gerne haben möchte und vielleicht sogar auch braucht, dann machen in der Tat ein Korb oder Johnsson mehr Sinn als Tony.
ich denke, das damit Favre gestern alles richtig gemacht, was diese Position angeht.
FritzTheCat

Tony Jantschke [24]

Beitrag von FritzTheCat » 19.09.2014 10:12

daylighter hat geschrieben:Ich glaube, das Tony gestern bewusst auf der Position gespielt hat, da Favre.....
.......ihn unbedingt irgendwie und irgendwo im Team haben will!

Ich finde diese Verschieberei falsch!
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 19.09.2014 10:25

Warum sollte er ihn unbedingt im Team haben wollen und dadurch womöglich eine Schwächeung des Teams in Kauf nehmen ?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 19.09.2014 10:29

Slowdive hat geschrieben:Warum sollte er ihn unbedingt im Team haben wollen und dadurch womöglich eine Schwächeung des Teams in Kauf nehmen ?

Ganz ehrlich, dafür bin ich der falsche Ansprechpartner!

Aber ich weiß, er sieht das Team jeden Tag und wird wissen was er macht! Für mich ist und bleibt die Personalie Janschke nicht nachzuvollziehen!
Ebenso wie die Forderung Nationalmanschaft oder die Vergleiche mit Großkreuz zB, habt ihr Euch mal angesehen was der alleine in den letzten drei Spielen beim BVB offensiv geleistet hat! Das hab ich bei Tony kumuliert in den ganzen Jahren nicht gesehen!

Um es abzukürzen, für mich ist das eine Schwächung!
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 19.09.2014 10:33

Ok. Da wiederum sind wir hier die falschen Ansprechpartnerl, warum er überhaupt eingesetzt wird. Da müsstest Du Favre fragen. Wahrscheinlich trainiert er gut.
Im Spiel scheint er Deinen Ansprüchen ja nicht zu genügen. Was mir persönlich sehr leid tut. :mrgreen:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 19.09.2014 10:37

Slowdive hat geschrieben:Im Spiel scheint er Deinen Ansprüchen ja nicht zu genügen. Was mir persönlich sehr leid tut. :mrgreen:

Das ist so auch nicht richtig, ich finde nur dass es nicht seine Position ist! Ich sehe ihn in der rechten IV, und zwar nur da! Nicht für Dominguez und auch nicht für Korb/Johnson.

Janschke ist offensiv einfach vollkommen untalentiert...
Gesperrt