Christian Ziege

Gesperrt
HT483

Beitrag von HT483 » 24.09.2008 10:56

FritzTheCat hat geschrieben:Quatsch, es darf keine Trainerdiskussion geben! Der Verein sollte jetzt eindeutig Farbe bekennen und sich hinter Trainer stellen!
:idea:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 24.09.2008 10:59

HT483 hat geschrieben: Ist das dein ernst
ja

ich würde JL Samstag nicht mehr auf die Bank lassen.
UK als übergang da in HH sowieso verloren wird und gegen Köln dann einen neuer Trainer auf die Bank.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 24.09.2008 11:00

HT483 hat geschrieben: :idea:
Ja, erst mal würde ich den Weg gehen und einige Spieler aussortieren! Ist das deutlich kleinere Übel als schon wieder den Trainer auszutauschen und den Aufstiegshelden ihr Alibi zu verschaffen!
luckie
Beitrag von luckie » 24.09.2008 11:06

:shock: Haben wir nicht schon genug Spieler für Jos ausgetauscht ?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.09.2008 11:12

FritzTheCat hat geschrieben:Quatsch, es darf keine Trainerdiskussion geben! Der Verein sollte jetzt eindeutig Farbe bekennen und sich hinter Trainer stellen! Lieber mal Einige zur U23 schicken um den Kopf freizubekommen und damit sie die Stimmung im Team nicht vergiften!
Sehr richtig. Allerdings wird es eine Trainerdiskussion geben (gibt es ja schon), egal ob der Verein das will oder nicht.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 24.09.2008 11:24

Wenn Jos jetzt gehen sollte (vor HH oder Köln) wäre das ein Armutszeugnis und ein klares Signal an die Spieler. "Wenn ihr keinen Bock auf den Trainer habt, spielt einfach so lustlos wie gestern im Pokal"! Das kann dann beim Nachfolger nach kurzer Zeit auch angewendet werden.

Mindestens bis zum Köln Spiel erwarte ich, dass der Verein hinter Jos und Ziege steht - und zwar ohne wenn und aber :!:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.09.2008 11:32

Sollte Ziege auf die Idee kommen, die IV direkt verstärken zu wollen, könnte er mal bei dem Herrn hier nachfragen: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... blick.html

Der ein oder andere hier im Forum kennt ihn sicher noch :mrgreen:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 24.09.2008 11:35

Der Name sagt mir was, kann aber nicht konkretes in meiner "Datenbank" finden :lol: !?
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 24.09.2008 11:38

Jos muß seinen Kumpeltyp in die Schublade legen
und drei Wochen knallhart durchgreifen,
notfalls Spieler auf die Tribühne verbannen.
Diese Arbeitsverweigerung unserer Profis muß endlich aufhören,
da muß die Vereinsführung Tätig werden,
das ist nicht nur Arbeit des Trainers und Managers.
Der Trainer J L sollte dazu noch voll e Unterstützung vom Vorstand erhalten.
Wir haben kein Trainer Problem, unser Problem steckt in den Köpfen der Spieler. Nicht erst seid vorgestern, sondern schon 5 Jahre.
Anscheinend eine Borussiaepedemie, die nicht bekämpft wird.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.09.2008 11:40

Sg-Fohlen hat geschrieben:Der Name sagt mir was, kann aber nicht konkretes in meiner "Datenbank" finden :lol: !?
Ich sag nur: Miami Vice 8)
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 24.09.2008 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
HT483

Beitrag von HT483 » 24.09.2008 12:02

ColaRumCerrano hat geschrieben:Wenn Jos jetzt gehen sollte (vor HH oder Köln) wäre das ein Armutszeugnis und ein klares Signal an die Spieler. "Wenn ihr keinen Bock auf den Trainer habt, spielt einfach so lustlos wie gestern im Pokal"! Das kann dann beim Nachfolger nach kurzer Zeit auch angewendet werden.

Mindestens bis zum Köln Spiel erwarte ich, dass der Verein hinter Jos und Ziege steht - und zwar ohne wenn und aber :!:

Sorry für FQ aber so und nicht anders ist es korrekt!
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 24.09.2008 12:07

Der Christanval ist aber schwer im Marktpreis gesunken.

Hatte das der Miami Vice seinerzeit auch vorhergesagt?
luckie
Beitrag von luckie » 24.09.2008 12:21

HerbertLaumen hat geschrieben:Sollte Ziege auf die Idee kommen, die IV direkt verstärken zu wollen, könnte er mal bei dem Herrn hier nachfragen: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... blick.html

Der ein oder andere hier im Forum kennt ihn sicher noch :mrgreen:
http://www.skysports.com/story/0,19528, ... 33,00.html :cry:
Kning

Beitrag von Kning » 24.09.2008 12:25

Vielleicht mal bei den vertragslosen Kickern nachgucken ob da nicht noch einer rumlungert der Verteiger spielen kann. Für vereinslose gilt ja keine Sperrfrist, wann sie verpflichtet werden können.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 24.09.2008 12:35

ColaRumCerrano hat geschrieben:Mindestens bis zum Köln Spiel erwarte ich, dass der Verein hinter Jos und Ziege steht - und zwar ohne wenn und aber :!:
a) Ziege steht für mich überhaupt nicht zur Disposition

b) mit Jl Beurlaubung würde ich nicht so lange warten, wenn am diesem Wochenende die Ergebnisse zu ungunsten Borussias ausgehen,
warum dann nochmals einen Spieltag warten? Man braucht bis zur Winterpause mindestens 18 Punkte auf der Habenseite um den direkten Wiederabstieg auch weiterhin zu entkommen.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 24.09.2008 12:35

Kning hat geschrieben:Vielleicht mal bei den vertragslosen Kickern nachgucken ob da nicht noch einer rumlungert der Verteiger spielen kann. Für vereinslose gilt ja keine Sperrfrist, wann sie verpflichtet werden können.
Halte ich generell nicht für den richtigen Weg. Bei 99% der vertragslosen Kicker brauchst bis zur WP um die halbwegs wieder Pflichtspieltauglich/fit zu bekommen (man denke nur an Touma-und das war ne relativ kurze Zeit, in der er nur Waldläufe gemacht hatte).
Wenn es keine Besserung gibt, würde ich in der WP erstmal ausmisten. Unser Kader ist ja eh relativ groß und dann wirklich gezielt die 2-3 Schwachstellen besetzen, die sich im Laufe der Saison heraus gestellt haben.

Mit der Winterpause und der anschließenden Vorbereitung könnten dann allerdings auch Vertragslose Spiele interessant werden.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 24.09.2008 12:40

hotschilly hat geschrieben: a) Ziege steht für mich überhaupt nicht zur Disposition

b) mit Jl Beurlaubung würde ich nicht so lange warten, wenn am diesem Wochenende die Ergebnisse zu ungunsten Borussias ausgehen,
warum dann nochmals einen Spieltag warten? Man braucht bis zur Winterpause mindestens 18 Punkte auf der Habenseite um den direkten Wiederabstieg auch weiterhin zu entkommen.
zu a: Auch wenn Ziege sich bisher mMn menschlich und bis zum Aufstieg auch fachlich absolut als Gewinn erwiesen hat, ist er zumindest für die Zusammenstellung/event. Lücken innerhalb des Kaders genau so in die Verantwortung zu nehmen, wie der Trainer.

zu B: Ein Trainerwechsel bedeutet nicht unbedingt das der Erfolg wiederkehrt. Diese Option haben wir diese Saison aber nur einmal - ab dem zweiten herrscht hier Panik jede Wette.
Daher sollte man vor diesem Schritt alle Möglichkeiten/Optionen ausprobiert haben.
Solange die Konkurrenz ebenfalls schwächelt, sind eventuelle Punktevorgaben doch eh nichtig.
Bruno

Beitrag von Bruno » 24.09.2008 12:43

Mit Kleine und GO haben wir noch 2 IVs in der Lostrommel die noch keine Chance hatten zu versagen. Also sollten erst mal die eingesetzt werden.
Go ist zwar auch kein Garant für einen Sieg, aber so haben die Spiele wenigstens Unterhaltungswert a la "Kettensägenmassaker" :lol:
CZ und das Kompetenzteam sind in dieser Krise eindeutig mit im Boot.
Da wurden uns top Charaktere versprochen, davon muss endlich mal was zu sehen sein. Ich erwarte das CZ so nah am Team ist, dass er ganz genau weiß wo der Hund begraben liegt. Und genau dem entsprechend soll er handeln. Hat JL Rückendeckung verdient, muss er sie bekommen, ohne wenn und aber.
Liegt es aber auch an ihm, nuss mit der gleichen Konsequenz gehandelt werden.
Interessant das er sich bislang nicht geäußert hat. Spricht dafür das er ziemlich sauer ist und erst etwas Abkühlung braucht.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 24.09.2008 12:50

ColaRumCerrano hat geschrieben:...Solange die Konkurrenz ebenfalls schwächelt, sind eventuelle Punktevorgaben doch eh nichtig.
das ist richtig, aber man sollte das Gesamtziel nicht aus den Augen lassen.
Wenn man nach dem 6 Spieltag mit nur 3 Punkten dasteht ist es sehr riskant,
so weiter zu machen als wäre alles paletti.

Und falls JL auch noch gegen Köln verlieren sollte, steht der Verein mit nur 3 Punkten aus 7 Spielen da.
Dann hilft solangsam auch kein beten mehr, denn so gut ist der Kader auch nicht um mal locker 5 Spiele am Stück zu gewinnen.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 24.09.2008 12:54

hotschilly hat geschrieben:

Wenn man nach dem 6 Spieltag mit nur 3 Punkten dasteht ist es sehr riskant,
so weiter zu machen als wäre alles paletti.
Keine Angst, aber die Spieler werden diese Woche spüren das nicht alles paletti ist und es nicht so weiter gehen kann - jede Wette :wink:
Gesperrt