Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
3Dcad

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 01.01.2022 11:26

@Wolverine
Das mit den ablösefreien Spielern betrifft ja nicht nur uns. Guckt man nach München was diesen Sommer und 2023 an Verträgen ausläuft dann ist das schon gewaltig. Corona hat die Tendenz ablösefreier Wechsel befeuert. Wahrscheinlich kommen PSG, Chelsea, Liverpool und Co. damit besser klar. Da kommt halt frisches Scheichgeld nach und das Problem ist gelöst. Vorerst. Vielleicht gibt es in Zukunft neue Regularien was die Berater betrifft. Die profitieren ja am meisten wenn es zu vielen Wechseln kommt.

Frohes Neues Jahr allen hier :winker:
Zuletzt geändert von 3Dcad am 01.01.2022 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 01.01.2022 11:26

Denizlispor hat geschrieben: 01.01.2022 06:29 Frage in die Community

Welcher andere Bundesliga Top Club - das sind wir die letzten Jahre - gewesen, hat in den letzten 10 Jahren 2 (Top) Spieler gleichzeitig ablösefrei verloren ??

Es tut mir Leid - doch darf nicht mal einem Manager mit „Gott“ Status passieren.

Wenn wir dieses Jahr endlich mit viel Einsatz, Können und Glück den DFB Pokal gewinnen dann sollte Eberl zurücktreten. Dann hätte er sein Ziel erreicht.
Au weia. Was ein post am 1. Tag des neuen Jahres.
Kann nur noch besser werden
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 01.01.2022 11:29

kurvler15 hat geschrieben: 01.01.2022 10:50 Ist euch auch schon einmal in den Sinn gekommen, dass entweder Ginter und Zakaria a) nicht wechseln wollten im Sommer oder b) es auch schlicht kein nennenswertes Interesse an diesen Spielern gab was beide(!) Seiten zufriedenstellte?

So ein Vertrag ist eben zweiseitig und wenn Spieler den erfüllen wollen, dann ist das sicherlich kein Fehler des Managers.

Hätte gerne gesehen was hier los wäre, wenn man Zak im Sommer für unter 10 Mio nach Dortmund abgeben hätte. :lol:
Du hast natürlich vollkommen recht. Aber die Eberl-Kritiker wirst du damit nicht überzeugen. Weil sie es nicht wollen
Zaman

Beitrag von Zaman » 01.01.2022 11:58

Denizlispor hat geschrieben: 01.01.2022 06:29 Frage in die ....
Du bist lustig :lol:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 01.01.2022 12:50

kurvler15 hat geschrieben: 01.01.2022 10:50 Ist euch auch schon einmal in den Sinn gekommen, dass entweder Ginter und Zakaria a) nicht wechseln wollten im Sommer oder b) es auch schlicht kein nennenswertes Interesse an diesen Spielern gab was beide(!) Seiten zufriedenstellte?
Eher nicht, nach dem was man hier so liest...
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 01.01.2022 15:21

Ich möchte Max zu diesen klaren Worten gratulieren.

Gut so, dass er klipp und klar sagt "bis hierhin und nicht weiter". Geht doch :daumenhoch:
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 01.01.2022 17:11

Nun, bei Zakaria kann man keinem einen Vorwurf machen, da hatte es der Berater von Denis richtig vermasselt und wurde deswegen auch entlassen. Zakaria sagte vorher bereits, dass er gehen will. Pech für uns, dass es so nicht gelaufen ist wie man es sich vorgestellt hatte. Bei Ginter liegt der Fall anders .. nicht dass er jetzt im Unrecht wäre aber er hat herumgeeiert und Max buchstäblich hingehalten. ER wollte einen besseren Vertrag (Matze) und hat gepokert ... und verloren. Max tat das richtige als er vor der Winterpause dem Staff von Ginter bekannt gab, dass kein Interesse seiten des Vereins mehr bestehe. Bin gespannt wie matzes Statement ausfallen wird er hat das *kommentieren* ja mittlerweile gelernt.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 01.01.2022 17:52

Na ja, was man so hört wird er nächste Saison bei Inter kicken. Als Verlierer in dem ganzen Poker wird er nicht vom Platz gehen. Er bekommt doch seinen Supervertrag.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 02.01.2022 04:55

Inter hat kein Geld und hofft auf den arabischen Sponsor. Inter wird verkaufen kommt dieser nicht und nicht kaufen. Dies eine Furzidee von Springerverlag (genauso wie bei Ginter).
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 02.01.2022 11:06

FürImmer hat geschrieben: 31.12.2021 12:02 Ich halte mich gerne an den Spruch "Unter Druck entstehen Diamanten".
Max produziert zur Zeit nur Kohlenstaub.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 02.01.2022 11:17

Naja. Dein Druck fördert wahrscheinlich auch nur am "Örtchen" was zutage.
Der Rest hinkt doch da auch sehr hinterher :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.01.2022 11:22

Borussensieg hat geschrieben: 02.01.2022 11:06 Max produziert zur Zeit nur Kohlenstaub.
Das wäre geradezu perfekt, liegt der größte Vorteil von Kohlenstaub schließlich in schneller Anpassungsfähigkeit an Leistungsschwankungen. 8)
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 02.01.2022 11:51

Und...

Kohlenstaub bildet mit Luft in bestimmten Konzentrationsgrenzen ein explosionsfähiges Gemisch und kann zu Staubexplosionen führen.

Entweder fliegt uns dann der Laden um die Ohren oder wir erleben noch eine Leistungsexplosion :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.01.2022 12:36

:mrgreen: :daumenhoch:
Borowka

Beitrag von Borowka » 02.01.2022 14:19

https://www.fussballtransfers.com/a1228 ... s-eigentor

Wie er´s macht, macht er´s anscheinend verkehrt. Packt er die Spieler in Watte, gibt er ihnen alle Zeit, um zu verlängern, will er um die Spieler kämpfen - dann liefert er sich diesen Spielern aus, ist zu langsam, hat nicht rechtzeitig Verträge verlängert und wird am Schluß vor vollendete Tatsachen gestellt.

Macht er eine Ansage und fordert Planungssicherheit ein, dann verärgert und verunsichert er die Spieler, bringt Unruhe in den Verein, schießt verbale Eigentore.

Macht er gar nix, dann hat er den Schuß nicht gehört, fährt den Verein an die Wand und hat sowieso alles verkehrt gemacht.

Ist doch ein Witz.

Wir sind jetzt in einer Situation, in der jeder wieder sehen kann, daß die Spieler immer am längeren Hebel sitzen. Ob sie Leistung bringen oder nicht, sie haben einen Vertrag, den sie erfüllen dürfen. Du mußt jederzeit den Stellenwert des Spielers berücksichtigen, seinen nationalen und internationalen Status anerkennen, du darfst ihn nicht vor den Kopf stoßen, du darfst ihn aber auch nicht an der ganz langen Leine führen, du mußt den Beratern in den Hintern kriechen - und am Schluß liest du dann, daß sich der Spieler "schweren Herzens" dazu durchgerungen hat, seine Karriere anderweitig fortzusetzen. Nur Leistung einfordern, das darfst du nicht.

Es wird eine schwere Rückrunde. Ginter weg, Zak weg - das kann noch ein ganz langer Januar werden.

https://www.fussballtransfers.com/a8337 ... ei-zakaria

Da steht, daß es gut möglich ist, daß sich Zakaria noch bis Ende Januar Zeit lassen möchte.

Bis dahin stehen wir mit herunter gelassenen Hosen im Freien. Sind abhängig davon, ob die Spieler bereit sind, ihr volles Leistungsvermögen abrufen zu wollen. Dann bettelst du um Leistung. Ich bleibe dabei, wenn ein Spieler weg ist, hat er auch ein Stück weit mit dem Verein abgeschlossen. Das ist bei fast jedem "normalen" Arbeitnehmer in jeder x-beliebigen Firma so. Du läßt nach. Das ist nicht immer ein Zeichen schlechten Charakters, das ist ne Kopfsache.

Eberl ist kein Trottel. Und auch kein Gott. Er hat gesagt, er wolle um die Spieler kämpfen. Er hat den Kampf verloren. Jetzt stellt er notgedrungen die meisten unserer Spieler ins Schaufenster. Er sagt, wenn ein gutes Angebot kommt, muß man überlegen. Da macht er notgedrungen die Tür auf für Spekulationen und Verhandlungen jeder Art. Wenn uns das nicht noch um die Ohren fliegt. Wenn erst mal die halbe Mannschaft verhandelt, dann haben wir keine Mannschaft mehr. Und dann steigen wir ab.

Ich bin gespannt. Und besorgt. Zum ersten Mal seit Jahren. Du mußt den Spielern vertrauen, weil wir keine Alternativen haben. Andererseits darfst du den Spielern nicht mehr vertrauen, weil sie a) bislang keine Leistung gebracht haben und b) fast ausschließlich mit sich selbst beschäftigt sind. Dazu noch Corona, Ausfallzeiten, Abläufe können im Training nicht einstudiert werden usw.

Es kann doch nicht sein, daß wir keinen Plan B in der Tasche haben. Es kann doch nicht sein, daß wir nach Jahren des Erfolges und der so oft gelobten soliden Finanzpolitik nicht noch so viel Geld auf´m Konto haben, daß wir nicht in den Kader investieren können. Der Kader muß und wird sowieso umgebaut werden müssen. Die ganzen Personalplanungen denke ich zielen auf den Sommer ab. Vielleicht sollten wir vorgreifen. Eigentlich müssen wir das.

Aber wie gesagt, wie Eberl es macht, macht er es wohl falsch.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 02.01.2022 14:23

Auch weil alles ein Stück weit ungewiss ist, fände ich es schon wichtig, wenn der Verein überschaubar ins finanzielle Risiko geht...es müssen zwei, drei neue Spieler her. Ja, ich weiß, ungünstiger Zeitpunkt, schwierig zu realisieren, aber ein weiter so könnte gewaltig in die Hose gehen.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 02.01.2022 19:44

Die Frage ist doch, welche Ziele hat man bei Borussia in dieser Saison noch?

Nimmt man wirklich das Wort Abstiegskampf in den Mund?

Schielt man doch noch mit einem Auge auf die EL Plätze?

An fußballerischer Qualität mangelt es nicht. Die reicht locker, um da unten raus zu kommen. Aber was ist mit der Mentalität? Hier sehe ich den größten Schwachpunkt.

Und man muss auch die Frage stellen: Schafft es der Trainer, den Jungs wieder die richtige Mentalität mitzugeben und ein funktionierendes System auf den Platz zu bringen?

Und was Transfers angeht, wird die Auswahl der Möglichkeiten auch SEHR begrenzt sein.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 02.01.2022 19:59

In dieser Saison sollte man nur das Ziel Nichtabstieg haben, keine Blamage im DFB Pokal und schon mal die Fäden für kommende Saison spinnen. Eventuell kann man den einen oder anderen ablösefreien Spieler bzw. einen Spieler mit AK auf unsere Seite ziehen.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 02.01.2022 20:37

Titus Tuborg hat geschrieben:Auch weil alles ein Stück weit ungewiss ist, fände ich es schon wichtig, wenn der Verein überschaubar ins finanzielle Risiko geht...es müssen zwei, drei neue Spieler her. Ja, ich weiß, ungünstiger Zeitpunkt, schwierig zu realisieren, aber ein weiter so könnte gewaltig in die Hose gehen.
Ich wiederhole mich: da müsste man bei Schippers nachfragen. Und so wie ich den kenne, und auch schätze, wird der die Schatulle nicht aufmachen. Bei der ungewissen Coronaentwicklung kann ich das auch verstehen.
Hans Klinkhammer

Beitrag von Hans Klinkhammer » 02.01.2022 23:14

@Kampfknolle:ich hoffe nicht, das die Aussage "die spielerische Qualität" reiche locker um unten raus zukommen zu sehr auch beim Team verfängt. Denn dies ist schon anderenteils zum Verhängnis geworden. Ich hoffe, alle im Team sind bereit für Abstiegskampf ohne Wenn und Aber.
Planspiel zu Europa möchte ich eigentlich in dieser Saison nicht mehr hören- es sei denn wir führen in der 89. Minute im Pokalendspiel 3:0 :winker:
Gesperrt