Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Quincy 2.0

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 31.12.2021 16:53

Herbert du hast sowas von Recht. :daumenhoch: :daumenhoch:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 31.12.2021 17:00

HerbertLaumen hat geschrieben: 31.12.2021 16:50 ...
Warum wird denn hier immer wieder das Hohelied auf Freiburg oder Union gesunden? Freilich erst, seit sie vor Borussia stehen.
Dem stimme ich zu. :daumenhoch:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 31.12.2021 17:40

Nocturne652 hat geschrieben: Du solltest vielleicht mal deine Wortwahl überdenken. Das ist nicht die feine, englische Art. Vorsichtig ausgedrückt...
Finde ich auch eher suboptimal. Abwertend. Ginter erfüllt hier seinen Vertrag. So what ?
Und was das Hinhalten betrifft: da gibt es immer zwei Parteien.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 31.12.2021 17:41

uli1234 hat geschrieben:Klar, hätte hätte, es gab aber keine Angebote. Zak vollkommen ohne Form. Wir können uns alle noch so sehr über die Vergangenheit aufregen, nutzt alles nichts. Wir werden wieder ne gute Mannschaft zusammen bekommen.
Solltest aber das Jahr dazu schreiben.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 31.12.2021 17:47

HerbertLaumen hat geschrieben: Ich schreibe hier auch als Fan und User. Nur wenn ich in der Farbe grün schreibe, dann schreibe ich als Moderator, das sollte ein langjähriger User eigentlich wissen.
Und wenn man farbenblind ist ?
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 31.12.2021 18:01

NiedersachsenFohlen hat geschrieben:Ich stelle mir ganz oft die Frage, warum sich einige im Forum hier so anblaffen und auch persönlich werden.

Vorab, alle sind mit dem Herzen dabei und wertabschätzende Kritik geht gar nicht.

Die Einen finden alles super wie es läuft, alles ist alternativlos, keiner hätte es besser machen können, jede andere Person und jeder andere Weg hätte zum Untergang des Vereins geführt (Beispiele gibt es genug), Risiken sind alle nicht beherrschbar, Investoren sind böse und bringen nichts (Beispiele gibt es wieder genug) und alle die etwas anderes behaupten sind völlig ahnungslos und nachher immer schlauer und besser noch, sind keine wahren Fans uns sollen doch bitte schön zu einem anderen Verein gehen und da glücklich werden.

Die Anderen üben Kritik, berechtigt oder unberechtigt, teilweise überzogen ohne wirklich Ahnung zu haben, emotional halt. Sie wissen es nicht besser, haben selbstverständlich keine Insiderkenntnisse, sind nicht bei den Meetings des Vereins dabei und nein, sind auch keine Fussballmanager und tragen selbstverständlich auch keine Verantwortung.

Genauso wie in guten Zeiten positiv überzogen wird, wird in weniger guten Zeiten auch teilweise über das Ziel hinaus geschossen. Ich kann z.B. übrigens auch nicht Bus fahren und maße mir dennoch an, einen Busfahrer für das Fahren zu „kritisieren“. Und deshalb gefallen mir einige Entscheidungen unseres Sportdirektors und teilweise sein Kommunikationsstil so überhaupt gar nicht, weil ICH es anders machen würde oder gemacht hätte. Und dennoch akzeptiere ich das, kritisiere aber, um mir Luft zu machen.

Also, einfach einmal die Meinung des Anderen ertragen, auch wenn sie abwegig und überzogen ist, und die eigene Meinung vortragen und verteidigen.

In dem Sinne … einen guten Rutsch und maximalen Erfolg für Max Eberl im neuen Jahr, denn das wollen wir doch alle.
Ist sicherlich ein guter Gedanke. Und ich halte das in aller Regel so. Ich könnte Dir jetzt allerdings speziell drei Kadetten hier nennen, die ich als "Abrissbirnen" des Forums bezeichnen würde. Die gehen so einige User, deren Meinung denen nicht passt, ziemlich "rambomässig" an. Da ist es mit meiner Toleranz vorbei. Habe die auf Ignorieren gestellt. Seitdem geht es mir besser mit dem Forum. Viel besser. Nur tauchen sie leider in den Postings anderer auf. Kann nur jedem raten, diese auf Ignorieren zu stellen.
effe borusse

Beitrag von effe borusse » 31.12.2021 20:18

M.Eberl hat es einfach verpasst Zakaria und Ginter schon vor Corona zu Verkaufen und durch Schlotterbeck und XY zu ersetzen! :cry:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 31.12.2021 20:38

https://www.transfermarkt.de/nico-schlo ... aison=2019
Mit Schlotterbeck hätten wir in 2020 in der CL gerockt.... Hat kaum Spiele gemacht. Die Saison drauf bei Union hat er in der gesamten Saison soviel Spiele gemacht wie jetzt in der Hinrunde.
Wallufborusse

Beitrag von Wallufborusse » 31.12.2021 20:41

Man konnte Corona nicht erahnen. Diese Krankheit hat auch im Profi-Fußball und damit auch bei unserer Borussia viel verändert. Vor Corona hatten Matze und Zak noch lange Vertrag. Und vielleicht hatten beide auch damals schon vor den Vertrag auslaufen zu lassen um dann erst zu wechseln. Letztlich kann man die Spieler nicht zwingen den Verein zu verlassen oder den Vertrag zu verlängern. Da sind sie am längeren Hebel. So schwierig das für den Verein auch ist.
Gewinn

Beitrag von Gewinn » 01.01.2022 01:43

Frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2022! :wink:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 01.01.2022 03:25

effe borusse hat geschrieben:M.Eberl hat es einfach verpasst Zakaria und Ginter schon vor Corona zu Verkaufen und durch Schlotterbeck und XY zu ersetzen! :cry:
Was wer alles verpasst hat. Nützt uns nur nix mehr jetzt.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 01.01.2022 04:25

Ich wünsche euch allen alles Gute. Man liest sich.
Denizlispor

Beitrag von Denizlispor » 01.01.2022 06:29

Frage in die Community

Welcher andere Bundesliga Top Club - das sind wir die letzten Jahre - gewesen, hat in den letzten 10 Jahren 2 (Top) Spieler gleichzeitig ablösefrei verloren ??

Es tut mir Leid - doch darf nicht mal einem Manager mit „Gott“ Status passieren.

Wenn wir dieses Jahr endlich mit viel Einsatz, Können und Glück den DFB Pokal gewinnen dann sollte Eberl zurücktreten. Dann hätte er sein Ziel erreicht.
McMax

Beitrag von McMax » 01.01.2022 09:09

Keine Ahnung, aber wenn die nicjt verlängern wollen kann eberl machen was er will
kasu

Beitrag von kasu » 01.01.2022 09:54

Zum einen ist mir egal ob einem anderen Club das schon einmal passiert ist oder nicht oder wird. Auch hat Eberl zumindest für mich kein Gottstatus. Das hat kein Manager, Trainer, Spieler oder sonst irgendein Mensch für mich.
Es ist passiert, alle einschließlich des Managements Borussia sind darüber nicht erfreut. Man hat darüber und wird das hier sicherlich noch lange diskutieren. Eberl und seine Mannen haben das auch ausgewertet und arbeiten jetzt sicherlich daran den Schaden zu minimieren. Wir werden das Ergebnis im laufe der Rückrunde sehen.
michy

Beitrag von michy » 01.01.2022 10:46

Sehe ich auch so, Max hat hier schon richtig gute Arbeit abgeliefert und nun läuft es mal nicht so rund. Der Job ist kein Selbstläufer und mit Rose fingen einige Fehleinschätzungen an, die sich jetzt kumulieren. Finanziell ist das natürlich ein herber Rückschlag und auch sportlich bis hierhin richtig schlecht. Der Tod Söllners, läutet ebenfalls eine längst überfällige Veränderung innerhalb unserer Vereinsspitze an, denn hier wird sich auf absehbarer Zeit einiges verändern. Denn der von mir geschätzte Rolf Königs, wird auch nicht ewig weitermachen können. Da kommen spannende Zeiten auf uns zu, hoffentlich können wir an den Erfolgen der letzten Jahre anknüpfen bzw. diese aufrechterhalten.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 01.01.2022 10:50

Ist euch auch schon einmal in den Sinn gekommen, dass entweder Ginter und Zakaria a) nicht wechseln wollten im Sommer oder b) es auch schlicht kein nennenswertes Interesse an diesen Spielern gab was beide(!) Seiten zufriedenstellte?

So ein Vertrag ist eben zweiseitig und wenn Spieler den erfüllen wollen, dann ist das sicherlich kein Fehler des Managers.

Hätte gerne gesehen was hier los wäre, wenn man Zak im Sommer für unter 10 Mio nach Dortmund abgeben hätte. :lol:
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 01.01.2022 10:58

Dann wäre das gleiche Ergebnis rauskommen, Mecker, Mecker, Mecker und viele hier hätten natürlich gewusst wie man es richtig macht :ja: :ja:
Wolverine

Beitrag von Wolverine » 01.01.2022 11:02

Moin und frohes neuen Jahr.

Wie schon mehrfach beschrieben kamen viele blöde Umstände zusammen.

Auf Transfermarkt steht ein Bericht der nur die Spitze zeigt der ablösefreien Spieler (Mbappe, etc.).

Meine Meinung ist das sich das Transfersystem gewaltig ändern wird. Vereine die wie wir als Ausbildungsschmiede arbeiten und auf Transfererlöse angewiesen sind werden es zukünfitig noch schwerer haben.

Immer mehr Spieler werden ihre Verträge "berechtigt und Vertragstreu" beenden zum Ende der Laufzeit.

1. Weil die Spieler und Berater so deutlich mehr geld verdienen
2. Weil es sich die meisten Vereine nicht mehr leisten können bei jeder Verlängerung die Gehälter zu erhöhen

Verlängern werden nur noch die Spieler die nicht so einen hohen Marktert generieren oder noch am Anfang ihrer Karriere stehen. Wobei da der Trend auch schon dazu führt das Talente in ihrem Ausbildungsverein nicht verlängern.

Profitieren werden hauptsächlich die Investorenvereine (also noch mehr als jetzt). Alleine in der BULI werden die Vorteile für Wolfsburg, Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim dadurch noch größer, da bis auf Leipzig eh keine großen Einnahmen durch die Fans durch die Zuschauereinnahmen generiert werden und die Sponsorengelder nicht nach Erfolg bezahlt werden.

Aktuell ist Union leider ein Beispiel dafür wie es zukünftig aussehen wird. Die meisten Vereine werden gezwungen sein fast jede Saison die Mannschaft radikaler zu verändern als es sonst der Fall war. Dieses System ist aber extrem schwer über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten, da die Schwankungen deutlich stärker ausfallen werden.

Aber jetzt Krise ist auch ein Chance.

Und diese Chance muss Borussia richtig nutzen. 2 Gute Spieler werden uns verlassen. Ja und? Einen davon haben wir bereits durch Kone ersetzt und einen guten Innenverteidiger werden wir auch finden, da die Vereine die Finaziell unter uns stehen (bezahlbare Gehälter) ihre Spieler auch ablösefrei ziehen lassen müssen. Union, Freiburg, etc. zahlen deutlich weniger Gehalt als wir.

Also Max. Finde noch einen guten Innenverteidiger, verkaufe im Sommer den ein oder anderen Spieler der Geld bringt und eh nicht bleiben möchte um in der Offensive für frischen Wind zu sorgen.

2022 wird einfach besser als 2021 und den DFB-Pokal holen wir auch.

:flagbmg: :flagbmg: :flagbmg:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 01.01.2022 11:08

Quincy 2.0 hat geschrieben: 01.01.2022 10:58 Dann wäre das gleiche Ergebnis rauskommen, Mecker, Mecker, Mecker und viele hier hätten natürlich gewusst wie man es richtig macht :ja: :ja:
Wenn man diverser, teils an den Haaren herbeigezogener Kritik widerspricht oder auch mal die andere Seite der Medaille zu beleuchten versucht, nicht änderbare Umstände ins Spiel bringt usw., ist es ja öfter mal schnell vorbei mit Meinungsvielfalt, da kommt dann gerne die Gott-Nummer, heiliger Max, man darf ja nicht kritisieren, und ähnliche Ergüsse. Das ist dann schon ein bisschen wie in der Schmollecke im Kindergarten. :)

Frohes neues Jahr allen Borussen. :winker:
Gesperrt