Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
HB-Männchen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 30.12.2021 12:06

uli1234 hat geschrieben: 30.12.2021 11:55 Echt? Und wenn jetzt ein paar richtig gute dazu kommen, haben sie wieder alles richtig gemacht? Glaubst du ernsthaft, Eberl hätte keinen Plan in der Schublade, weint den ganzen Tag und schaut weiße Blatt Papier an?
Muss ich dir schon wieder zustimmen! 🤭
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.12.2021 12:13

Schon irgendwo "witzig". Erst wird quer durchs Forum gegen alle Spieler gestänkert, was das doch alles für jämmerliche Versager und eierlose Schwiegersöhne sind. Aber wenn diese Spieler dann den Verein verlassen, wird sich nicht gefreut.

Nein, dann wird gegen Eberl gestänkert, was der doch für ein Versager ist, dass er mit diesen Toppern entweder nicht schon längst verlängert oder sie für ein paar Fantastrillionen verkloppt hat.

Imho ist das reine Metastänkerei, Stänkerei um des Stänkerns willen, man sucht und findet jeden Anlass, um alles in Grund und Boden zu "kritisieren".

Aber wehe, jemand sagt was dagegen, dann wird "Zensur" oder "Unterdrückung der Meinung" gebrüllt. Man fühlt sich im Forum mittlerweile wie in einer QuerdenkerCoronaleugnerImpfgegnerdemo :x:

PS: ja ich weiß, das hat niemand so geschrieben und natürlich auch niemals so gemeint 8)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.12.2021 12:15

uli1234 hat geschrieben: 29.12.2021 22:40 Verträge sind Schall und Rauch...
Ginter und Zakaria erfüllen doch ihre Verträge, es gibt keine Pflicht einen Vertrag verlängern zu müssen.
;-)

Beitrag von ;-) » 30.12.2021 12:20

Danny10 hat geschrieben: 30.12.2021 11:47 ...
Es gab ja (und da nehme ich mich selbst als Beispiel) genug die bereits vor 2 Jahren das fehlen eines dritten guten IV beklagt haben. Oder das fehlen eines RA mit Stammspieler Qualität. Oder das fehlen eines anderen Stürmertyps.
Beklagen kann man das, aber außer den Ausgaben für Wolf, den aber unsere damaliger Supertrainer haben wollte, fällt mir nicht ein, wo man die nötigen Millionen hätte abknappsen können.
Danny10 hat geschrieben: 30.12.2021 11:47 Dazu kommt daß auch viele gesagt haben dass im Profisport Stillstand IMMER ein Rückschritt ist. Das haben zwei Transferperioden Stillstand jetzt bewiesen.
Wie stellst Du Dir Fortbewegung in Zeiten leerer Kassen denn vor?
Danny10 hat geschrieben: 30.12.2021 11:47 Und so kommen wir jetzt in eine Situation die sowohl aus sportlicher wir auch aus finanzieller Sicht ein absolutes Worst-Case-Szenario ist wovon mindestens einer der Punkte definitiv vermeidbar gewesen wäre.
Kurz: unser gesamtes Management hat es in den letzten 2 Jahren RICHTIG SCHLECHT GEMACHT!
Mir ist schleierhaft, wie Du inmitten der Pandemie zu dieser abschließenden Beurteilung kommst. Ich hätte auch gerne ein paar Millionen für Zak und Ginter als Ablöse gesehen, aber wenn sie sich besser in Treue schwören als in in Treue beweisen zeigen, ist das eben so. Beide wissen, dass Borussia in den letzten Jahren auch Ihre Karriere dadurch finanziert hat, das immer wieder Transfereinnahmen erzielt wurden. Sie verweigern sich jetzt, dieses Modell mitzutragen.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 30.12.2021 12:34

HerbertLaumen hat geschrieben: 30.12.2021 12:13 Schon irgendwo "witzig". Erst wird quer durchs Forum gegen alle Spieler gestänkert, was das doch alles für jämmerliche Versager und eierlose Schwiegersöhne sind. Aber wenn diese Spieler dann den Verein verlassen, wird sich nicht gefreut.

Nein, dann wird gegen Eberl gestänkert, was der doch für ein Versager ist, dass er mit diesen Toppern entweder nicht schon längst verlängert oder sie für ein paar Fantastrillionen verkloppt hat.

Imho ist das reine Metastänkerei, Stänkerei um des Stänkerns willen, man sucht und findet jeden Anlass, um alles in Grund und Boden zu "kritisieren".

Aber wehe, jemand sagt was dagegen, dann wird "Zensur" oder "Unterdrückung der Meinung" gebrüllt.

PS: ja ich weiß, das hat niemand so geschrieben und natürlich auch niemals so gemeint 8)

:bmgsmily: 1900 % agree :daumenhoch: :daumenhoch:
nicklos

Beitrag von nicklos » 30.12.2021 12:35

Der Fehler ist solche Spieler zu holen. Vielleicht sollte Borussia einen Transferdeckel einführen. Keine Transfers über 10 Mio im Einkauf. Ginter war teuer und geht für lau. Man weiß bei der Unterschrift ja nie, wer wie drauf ist. Kann man nur umgehen, indem man den Freiburger Weg geht und günstige Spieler holt. Mit Mentalität. Junge hungrige Spieler.

Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 30.12.2021 12:40

Izelion76 hat geschrieben: 30.12.2021 11:07 Lieber Max, Ginter und Zakaria sofort verkaufen, unzwar Zak.
Da gehört neben dem Verkäufer aber auch ein Käufer dazu und der zu Verkaufende muss auch willig sein.

Aber vielleicht tut sich ja noch etwas.
Zuletzt geändert von Lattenkracher64 am 30.12.2021 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 30.12.2021 12:41

uli1234 hat geschrieben: 30.12.2021 11:38 Mein Gott, hier bekommt man echt Depressionen. Bin ich froh, wenn wir nächste Saison mit Glück in Aue Punkten.

So sicher hat Aue den Klassenerhalt aber noch nicht... :aniwink: :)
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 30.12.2021 12:41

nicklos hat geschrieben:Die ganzen Toptalente wollen doch mittlerweile direkt zu Bayern, BVB oder Leverkusen. Die machen keinen Umweg über Borussia oder Freiburg. Talente aus der zweiten Reihe bekommen die kleinen Clubs.
Na Freiburg bekommt schon noch genug Talente. Auch Toptalente. Die haben da ne ganz eigene Philosophie. Dazu gehört auch, Jugendspieler allerhöchstens in einem Umkreis von bis zu 200 km zu verpflichten.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 30.12.2021 12:45

Raute im Herzen hat geschrieben: Hast du eigentlich irgendeine Mission?
So wie Du auch.
nicklos

Beitrag von nicklos » 30.12.2021 12:47

Mikael2 hat geschrieben:Na Freiburg bekommt schon noch genug Talente. Auch Toptalente. Die haben da ne ganz eigene Philosophie. Dazu gehört auch, Jugendspieler allerhöchstens in einem Umkreis von bis zu 200 km zu verpflichten.
Damals Sancho, Bellingham, Wirtz, Adyemi oder wie man den schreibt. Das sind für mich Toptalente.
Zuletzt geändert von nicklos am 30.12.2021 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
kasu

Beitrag von kasu » 30.12.2021 12:48

Ich war ja auch froh die letzten 2-3 Jahre das die Mannschaft weitestgehend zusammen blieb. Das scheint im nachhinein für die Leistung doch nicht so ganz optimal zu sein. Hab ich mich geirrt. Von daher gut das es neun einen Umbruch geben wird. Das keine Kohle für Ginter und Zakaria reinkommen wird, ist Pech. Eberl sein Plan ging nicht auf in diesem Punkt. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher das er nun nicht völlig entgeistert Löcher in den Raum starrt und nicht weiter weis. Es wird wohl anders als gewünscht weiter gehen. International werden wir, so wie wir jetzt spielen, wohl nicht spielen. Ist mir egal. Wichtig ist für mich uns zu stabilisieren, die Spieler wieder ihre normale Leistungsebene erreichen und Zugänge uns mittelfristig weiter helfen. So das wir vielleicht in 1 oder 2 Jahren wieder im oberen drittel anständig mitmischen können. Wichtiger als Tabellenplätze ist für mich aber das Verhalten auf dem Platz. Zu mindestens den Willen wenns schon nicht spielerisch reicht, kämpfend dagegen zu halten möchte ich sehen.
Und ich vertraue Eberl das in die richtigen Bahnen zu bekommen. Ich glaube nicht das diese ruhige und liebe Art die er nach außen trägt, er auch nach innen immer an den Tag legt.
Kein Manager in der Wirtschaft hält sich so lange auf seinem Posten mit Lobhudelei.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 30.12.2021 12:52

nicklos hat geschrieben:Der Fehler ist solche Spieler zu holen. Vielleicht sollte Borussia einen Transferdeckel einführen. Keine Transfers über 10 Mio im Einkauf. Ginter war teuer und geht für lau. Man weiß bei der Unterschrift ja nie, wer wie drauf ist. Kann man nur umgehen, indem man den Freiburger Weg geht und günstige Spieler holt. Mit Mentalität. Junge hungrige Spieler.
So eine Strategie setzt du nicht mal eben so um. Das würde eine völlige Abkehr unseres bisherigen Weges bedeuten. Und das auch noch in einer Krisensituation.
Ich würde es eher mit einem Mix aus erfahreneren Spielern und Talenten versuchen. Und wenigstens ein Talent sollte pro Saison wirklich einschlagen. Garantieren kann man das natürlich nicht.
nicklos

Beitrag von nicklos » 30.12.2021 13:14

Aufgrund Corona werden wir die nächsten Jahre wohl ohnehin nicht mehr als 10 Mio pro Nase ausgeben können. Wenn überhaupt. Ein guter Zeitpunkt anzufangen mit der Strategie. Auch mit Talenten kann man den Borussia Weg gehen. Dann spielt man halt nur im Mittelfeld mit.

Ich habe nur über das Geld gesprochen. Natürlich braucht jede Mannschaft auch erfahrene Spieler. Aber in erster Linie brauchen wir junge Spieler, die dann Erlöse bringen.
Izelion76

Beitrag von Izelion76 » 30.12.2021 13:19

MG-MZStefan hat geschrieben: 30.12.2021 11:17 @Izelion76
Klasse Vorschlag, und was wenn es, aus auf der Hand liegenden Gründen, aktuell keine Angebote gibt?

Was soll er dann machen?
Auf dir Tribüne setzen und jungen, hungrigen Nachwuchskräften Einsatzzeit geben
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 30.12.2021 13:19

Wir sollten auch unbedingt mal wieder einen Schwerpunkt auf den Nachwuchs legen. Da müssen einfach jedes Jahr 1-2 Talente rauskommen die es zu den Profis schaffen.
Müssen ja nicht immer Megatalente sein aber Jungs die in der Liga mithalten können.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 30.12.2021 13:28

Izelion76 hat geschrieben: 30.12.2021 13:19 Auf dir Tribüne setzen und jungen, hungrigen Nachwuchskräften Einsatzzeit geben
Wäre eine Möglichkeit, aber das muss Hütter entscheiden. Wenn er sagt ich brauche die beiden auf dem Platz werden sie auch spielen...
rz70

Beitrag von rz70 » 30.12.2021 13:39

Damit etwas aus der Jugend kommt, muss in der Jugend auch was vorhanden sein. Von denen kommt einfach viel zu wenig, um oben mitzuspielen. Und der Freiburger Weg ist ja schön und gut, zur Wahrheit gehört aber auch, dass die in 6-7 mal in 10 Jahren gegen den Abstieg spielen.
Ich glaube das jetzt ein großer Umbruch kommt und der allen gut tut. Dieses "Zusammenbleiben" hat sich definitiv nicht bewehrt. Und lasst die Spieler doch gehen, ist ihr gutes Recht. Beide besetzen auch Positionen, die wir sehr gut kompensieren können. Ich freu mich auf die nächsten Neuen. Mit Netz, Scally und Kone haben wir uns doch auf Dauer sehr gute verstärkt. Noch sehr jung und da ist definitiv noch was zu erwarten. Und Beyer wird seinen Weg auch gehen, daher ist der Verlust doch nur finanziell ärgerlich. Wobei man damit leben muss, passiert ja nicht nur uns so.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 30.12.2021 14:09

Ich frage mich, ob und wieso wir einen großen Umbruch brauchen......

Freunde, wir haben unlängst mit dieser "Gurkentruppenthekenmannschaft" die Bayern mit 5:0 gedemütigt und aus dem Park geballert.

Wir müssen dem Frosch nur wieder die Locken richten und chic machen, Potential und massig an Qualität hat diese Mannschaft.

Auch wenn es zuletzt richtig schlecht lief, jetzt nicht alles nieder reissen!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.12.2021 14:09

rz70 hat geschrieben: 30.12.2021 13:39Und der Freiburger Weg ist ja schön und gut, zur Wahrheit gehört aber auch, dass die in 6-7 mal in 10 Jahren gegen den Abstieg spielen.
Von Eberl wird halt erwartet, dass er es immer mindestens so gut macht wie "kleinere" Vereine, wir dürfen nie schlecht drauf sein, sondern müssen immer da sein, wenn andere schlecht drauf sind. Sowas kann man zwar erwarten, es ist halt nur realitätsfern. Dass auch wir nach einem Jahrzehnt der Einstelligkeit und etlichen Teilnahmen am internationalen Geschäft mal wieder eine Schwächephasen erleben würden war nur eine Frage der Zeit.
Gesperrt