Luuk de Jong

Gesperrt
MuhQ

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von MuhQ » 05.02.2013 14:46

Simonsen 1978 hat geschrieben: Für mich ist das Wort "Aufbausaison" das absolut rote Tuch. Inzwischen werden jede Saison bei jedem Team ein großer Teil der Spieler gewechselt.
Erstmal waren es bei uns nicht irgendwelche Spieler. Ausserdem stimmt deine Aussage einfach nicht. In welcher Bundesligamannschaft (ausser Wolfsburg) wurde denn in dieser Saison eine Menge Stammpersonal ersetzt und trotzdem so gespielt wie in der Saison davor (nicht bezogen aufs System, sondern Effizienz) ?
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 05.02.2013 15:24

froggy34 hat geschrieben:
Kommzt immer auf die Form an......ich sag nur LdJ hat durchschnittliches Zweitliganiveau :winker:

........das hat für mich kein Niveau :!:
Das ist meine persönliche Meinung, die du zu respektieren hast.
User die Spieler anders wahrnehmen, haben kein Niveau?
Junge, Junge...........lauft mal langsam wieder auf Normaltemperatur. 8)
quincy

Beitrag von quincy » 05.02.2013 15:40

Luuk de Jong: Hauptsächlich damit beschäftigt, sich tief im eigenen Mittelfeld die Bälle zu holen und zu verteilen. Er startete von dort aus einige gute Aktionen, doch es bleibt fraglich, ob eine „Umschulung“ á la Hanke die Lösung sein kann. Denn der Niederländer fehlt einerseits vor dem Tor, wenn es zu einem Abschluss kommen könnte und anderseits verbraucht sich Herrmann als Einzelkämpfer, wenn man keine Lücke findet um ihn steil zu schicken. Doch offensichtlich ist es die Leitlinie, dass de Jong sich fallen lässt und von dort aus agiert. Das machte er in Nürnberg mit viel Aufwand, agil und weitestgehend ballfest. Dazu gut in der Verlagerung und mit vielen Kilometern in den Beinen. Stark seine Kopfballweiterleitung zum Anschlusstreffer, nicht so gelungen sein Linksschuss aus dem Lauf kurz vor der Pause, als er den Ball nicht platzieren konnte. Insgesamt unter Berücksichtigung der Vorgaben eine mehr als befriedigende Leistung.

Ich finde diese Beschreibung von Torfabrik.de passt absolut,und zeigt unsere Probleme sehr gut auf.
effe borusse

Beitrag von effe borusse » 05.02.2013 15:53

Sorry, aber für mich hat er noch in keinem Spiel angedeutet das er die 12 Mio wert ist, die wir für ihn ausgegeben haben :wut:
Edit....unsachlichen off topic gelöscht
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 05.02.2013 16:41

Dann werde du doch unser neuer Sportdirektor du Experte. Bild
RONALDINHO10

Beitrag von RONALDINHO10 » 05.02.2013 16:43

Dann kommt erstmal Odonkor. Denn der ist schnell und günstig.
Tobe

Beitrag von Tobe » 05.02.2013 16:45

Ich finde, der letzte smiley entlarvt den User effe ganz gut und seine Intention. Jedes weitere Wort ist, glaub ich, überflüssig!
steff 67

Beitrag von steff 67 » 05.02.2013 16:55

Nur weil einer was negatives über de Jong schreibt wird wieder draufgehauen.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 05.02.2013 16:58

Hast du seinen Beitrag auch richtig gelesen?
Tobe

Beitrag von Tobe » 05.02.2013 17:02

@ Stöh-Steff:
Nein, deswegen nicht, ich finde nämlich auch nicht uneingeschränkt jede Leistung jedes Spielers toll,wie hier oft behauptet wird. Wenn es aber nur noch polemisch wird und unsachlich, dass dann mit "ist halt meine Meinung" gerechtfertigt wird, welchen Sinn macht das dann noch?
Und daher die Bemerkung zum smiley, weil sich einige daraus nur nen Spaß machen!
Zuletzt geändert von Tobe am 05.02.2013 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 05.02.2013 17:03

Da braucht man nicht drumherum zureden....Stand jetzt,5.Februar 2013 17.00 Uhr,waren die ca. 20 Millionen für Xhaka und de Jong rausgeschmissen Geld.
Das sich das noch ändern kann,halte auch ich für möglich.
Aber festzustellen,das es sich nach mehr als der Hälfte dieser Spielzeit so verhält,muss erlaubt sein.
In der Bundesliga laufen jede Menge Spieler rum,die bedeutend weniger Geld gekostet ,und bisher um ein vielfaches mehr überzeugt haben,als die beiden.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 05.02.2013 17:06

@ Tobe

das weiß man aber nicht wer es ernst meint oder wer nur veräppeln will
Tobe

Beitrag von Tobe » 05.02.2013 17:17

. In der Bundesliga laufen jede Menge Spieler rum,die bedeutend weniger Geld gekostet ,und bisher um ein vielfaches mehr überzeugt haben,als die beiden
Das stimmt sogar, wenn man die nackten Fakten betrachtet. Und was bringt es jetzt das jeden Tag gebetsmühlenartig zu wiederholen, egal wie gut oder schlecht die Spieler waren?
Abgesehen davon, dass diese tollen anderen Spieler bei uns im Team nicht zwangsläufig genau so gut funktionieren müssen...
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 05.02.2013 17:19

Tobe hat geschrieben: Das stimmt sogar, wenn man die nackten Fakten betrachtet. Und was bringt es jetzt das jeden Tag gebetsmühlenartig zu wiederholen, egal wie gut oder schlecht die Spieler waren?
Abgesehen davon, dass diese tollen anderen Spieler bei uns im Team nicht zwangsläufig genau so gut funktionieren müssen...

Das bringt in etwa soviel wie gebetsmühlenartig zu wiederholen,das de Jong der Borussia in Zukunft noch viel Freude bereiten wird.
Tobe

Beitrag von Tobe » 05.02.2013 17:24

Meine Rede,von mir aus können diese Diskussionen sofort eingestellt werden,weil sich hier alles sei 100 Seiten wiederholt! Wird es aber nicht, weil Luuk einfach immer schlecht war bei einigen, was zum Glück andere Fans auf den Plan ruft. Sonst könnte man den thread nämlich gleich in "Fehleinkauf de Jong" umbenennen...
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 05.02.2013 17:43

Es ist schon ein Unterschied zwischen schlecht und Erwartungen nicht erfüllen.

Es ist genauso unsinnig de Jong durchschnittliches Zweitliganiveau zu attestieren,wie jede gelunge Aktion hochzupuschen und sich darauf zu freuen, das er eventuell,unter Unmständen,vielleicht in Zukunft noch sehr wichtig für die Borussia sein wird.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 05.02.2013 17:48

jedenfalls haben weder Xhaka noch de Jong ihre "angeblichen" Qualitäten bisher gezeigt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt !
In den nächsten Spielen sollte aber langsam mal ein Leistungssprung kommen, ansonsten muss man sich nicht wundern, wenn er hier als Fehleinkauf abgestempelt wird !
Wobei ich ihm immer noch zu Gute halte, dass er nicht die passenden Mitspieler für seinen Spielertyp hat
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 05.02.2013 17:53

Boninsegna hat geschrieben:Da braucht man nicht drumherum zureden....Stand jetzt,5.Februar 2013 17.00 Uhr,waren die ca. 20 Millionen für Xhaka und de Jong rausgeschmissen Geld.
Ich würde zwischen Luuk und Xhaka unterscheiden: bei Luuk sehe ich durchaus die Qualität, die er meiner Meinung nach aber einfach nicht ausspielen und zeigen kann, da er als klassischer Torjäger in ein System gepresst und zu einer Spielweise gezwungen wird, die ihm diesen Zahn gründlich zieht.

Nicht von ungefähr hat er schon ein Eigentor und nen verschuldeten Elfer auf seinem Konto: weil er nicht nur im Mittelfeld sich die Bälle selbst holen muss, sondern auch noch am eigenen Torraum zu agieren hat.

Kurz: Luuk als ein Opfer der eingeforderten Polyvalenz.....
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 05.02.2013 18:03

Luuk braucht keinen Leistungssprung.
die anderen drum herum müssen mal anfangen besser Fußball zu spielen.
es macht doch wenig Sinn wenn er am Mittelkreis rum krebst und selbst das Spiel nach vorne ankurbeln muss weil die andern das nicht auf die reihe kriegen, dann legt er Patrick Bälle auf und soll dann vorne hin springen und einnetzen.
Er hat am Sonntag einige male Bälle behauptet und weiter geleitet, aber der kann nicht überall sein.

Ihr macht es euch zu einfach wenn Ihr behauptet Granit und Luuk haben 20 Mio. gekostet und sind bisher 2 Fehleinkäufe.

Was erlaube Rupp, Cigerci, Marx und Arango, da muss offensiv mehr kommen. meinetwegen auch mal mit nem langen Ball wie beim Anschlusstreffer.

nicht einfach auf 2 Spieler rum hacken von dehnen einer 3 Monate verletzt war und der andere auch nicht spielt.
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 05.02.2013 18:15

Kein Wunder also, daß Luuk nach jedem Spiel soviele Kilometer aufm Tacho hat: kurzen Pfosten abdecken bei gegnerischen Ecken, dann nach vorne wetzen, um auf nicht oder 1-2 mal im Spiel kommende Flanken zu warten...und retour.

Ganz nebennbei noch den Wandspieler machen, Bälle schleppen aus dem Mittelfeld usw usw.
Da kommt ne Strecke schnell zusammen.

Wie gesagt: mir tut Luuk bei der aktuellen Spielweise leid.
Gesperrt