Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Simonsen Fan

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 13.12.2010 10:17

parker1959 hat geschrieben:Eberl: „Wir haben gesagt, dass wir in den letzten drei Spielen vor der Winterpause punkten wollen. Jetzt haben wir gegen Hannover und in Freiburg verloren, das bedeutet, dass wir jetzt gegen den Hamburger SV gewinnen müssen.“

Was ist das denn eigentlich für eine Aussage?
Wie soll man denn diese Aussage verstehen?
Die bedeutet doch auch: es müssen Punkte her. Hätte man gegen Hannover Punkte geholt, dann hätte man ja bereits das selbst gesteckte Ziel erreicht?
Das muss man so nicht glauben, oder? Das sagt ein Sportdirektor?
Zudem hat er ja schon die Garantie gegeben, dass MF auch im nächsten Spiel auf der Trainerbank sitzt.
Also keine Konsequenzen. Wer legt diesem Dummschwätzer eigentlich das Handwerk?

Und das Schlimme ist, dass sich ganz Fußballdeutschland über unsere Borussia nur wundert, uns belächelt und den Kopf schüttelt.

völlig richtig ! Das war wieder eine Aussage eines hilflosen und ratlosen Sportdirektors, der sich nicht nur schlecht verkauft, sondern auch den Verein damit in die Lächerlichkeit zieht !
Wie kann man sich als Verantwortlicher nur so dumm verkaufen ??? Nach diesem Satz hörte ich nur Gelächter im Raum, einfach nur peinlich... :wut:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 13.12.2010 10:20

borussenmario hat geschrieben:Heißt soviel wie, wir quatschen seit Wochen vom Dreier, vllt. sollten wir ihn dann auch endlich mal holen....
Danke für den genauen Wortlaut Butsche...
Schade, dass man die Schrift nicht größer machen kann, dann hättest Du es noch etwas hervorheben können....
War der letzte Satz jetzt ironisch gemeint. :roll:
Ich habe den genauen Text nur deshalb geschrieben, weil es scheinbar Irritationen über das Gesagte von Eberl gab und scheinbar jeder etwas anderes herausgehört hat.
Der Köpenicker

Beitrag von Der Köpenicker » 13.12.2010 10:23

parker1959 hat geschrieben:Wer legt diesem Dummschwätzer eigentlich das Handwerk?
Na Dieter Bohlen und Bruce haben Ihn schon zur 5.Staffel das Supertalent eingeladen. :winker:
LotB

Beitrag von LotB » 13.12.2010 10:26

Ganz geil: Einem anderen Forumsteilnehmer unterstellen, er wüßte gar nicht, was da geredet wurde - dann durch das genaue Zitat widerlegt werden, und im Anschluss nicht mal die Klasse haben, das zuzugeben, sondern noch das Zitieren anprangern.

Ich hatte es ja schon einmal geschrieben, auch als PN (bis heute ohne jegliche Reaktion): Aber das ist ein Verhalten, dass eines Moderators absolut unwürdig ist.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.12.2010 10:35

LotB hat geschrieben:Ganz geil: Einem anderen Forumsteilnehmer unterstellen, er wüßte gar nicht, was da geredet wurde - dann durch das genaue Zitat widerlegt werden, und im Anschluss nicht mal die Klasse haben, das zuzugeben, sondern noch das Zitieren anprangern.
Wenn das gesagte für dich bedeutet, die Zielsetzung vor vier Wochen war, noch 3 Punkte zu holen, wie hier behauptet, dann hast Du vollkommen Recht....
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 13.12.2010 10:37

Ich finde es bemerkenswert und auch mutig von Eberl sich jede Woche vor die Kamera und den Fragen der Reporter zu stellen und dabei noch immer so abgeklärt zu bleiben.
Welche Aussagen sollen denn da kommen ? Was soll er da sagen, was Euch gefällt? Das was intern besprochen wird ist wichtig. Netzer und Vogts sagen viel weniger und werden für das Nichts hier hochglobt. Ich finde es gut das die Kontinuität endlich gelebt wird. Nach der Winterpause werden die Ergebnisse auch wieder stimmen. Bin ich fest von überzeugt. Auf ein-zwei Positionen muss nachgerüstet werden dann läuft das auch in der Defensive wieder. Wenn ich die Mannschaften der Abstiege 99/ oder auch 2007/ mit dem Auftreten der jetzigen Vergleiche sind zwar die Ergebnisse zur Zeit erbärmlich, aber dennoch kann ich große Unterschiede im Auftreten erkennen. Ich persönlich hoffe, dass sich der Verein dem allgemeinen Mainstream wiedersetzt und ein Zeichen auch an Kontinuität setzt. (Auch nach der Winterpause)
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 13.12.2010 10:42

borussenmario hat geschrieben: ("LotB" = Ganz geil: Einem anderen Forumsteilnehmer unterstellen, er wüßte gar nicht, was da geredet wurde - dann durch das genaue Zitat widerlegt werden, und im Anschluss nicht mal die Klasse haben, das zuzugeben, sondern noch das Zitieren anprangern."

Wenn das gesagte für dich bedeutet, die Zielsetzung vor vier Wochen war, noch 3 Punkte zu holen, wie hier behauptet, dann hast Du vollkommen Recht....
Von drei Punkten war nie die Rede. Gesagt habe ich das hier:
Nein, er hat gesagt, dass man mit einem Sieg gegen den HSV das Ziel, vor der Winterpause zu punkten, doch noch erreicht habe.
Wo Du da eine Sinnentstellung oder eine falsche Wiedergabe siehst, ist mir ein Rätsel. Passt aber schon. Warum sollte die Außendarstellung Borussias nicht einheitlich sein. :roll:
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 13.12.2010 10:45

so einen bullshit wie der ihn gestern im interview gelabert hat grenzt schon an frechheit gegenüber jedem der Borussia liebt! :wut: :wut:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.12.2010 10:54

ewigerfan hat geschrieben:Von drei Punkten war nie die Rede.
stimmt, dann habe ich mir das hier wohl nur eingebldet:
yes1969 hat geschrieben:also vor 4 wochen schon nur 3 punkte angepeilt
sorry aber der labert einen müll
Ista hat geschrieben:Stell der Kerl sich vors Sky Mikro und sagt wir schaffen es immer noch die Vorgaben von vor 4 Wochen zuerfüllen indem wir den HSV schlagen!!
Was geht in dem vor hat man wirklich gedacht 3 Pubkte aus den letzten 4 reicht um heile Welt zuhaben??
SpaceLord hat geschrieben:Das ist ja wohl eine Frechheit, sowas zu sagen.
Bitte sämtliche Leute aus dem Verein entfernen, die 3 Punkte aus 4 Spielen für genügend erklärt haben!
GigantGohouri hat geschrieben: Heißt das etwa, dass er aus den letzten 5 Partien maximal sich 3 Punkte ausgerechnet hat, ja?
Ich entnehme das so.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 13.12.2010 10:55

sniper25eis hat geschrieben:Ich finde es bemerkenswert und auch mutig von Eberl sich jede Woche vor die Kamera und den Fragen der Reporter zu stellen und dabei noch immer so abgeklärt zu bleiben.
[...]
Dass Eberl weiterhin mutig an Frontzeck und sich selbst festhält, ehrt ihn. Aber Kontinuität sollte kein Alibi für eine gescheiterte Zielsetzung sein. Ich hoffe, die Verantwortlichen glauben noch an eine Wende und es sind nicht nur Durchhalteparolen von Eberl, Frontzeck und Bonhof die wir jedes Wochenende über die Medien erfahren.
arcangel71

Beitrag von arcangel71 » 13.12.2010 11:00

sniper25eis hat geschrieben: Ich finde es gut das die Kontinuität endlich gelebt wird. Nach der Winterpause werden die Ergebnisse auch wieder stimmen. Bin ich fest von überzeugt. Auf ein-zwei Positionen muss nachgerüstet werden dann läuft das auch in der Defensive wieder. Wenn ich die Mannschaften der Abstiege 99/ oder auch 2007/ mit dem Auftreten der jetzigen Vergleiche sind zwar die Ergebnisse zur Zeit erbärmlich, aber dennoch kann ich große Unterschiede im Auftreten erkennen. Ich persönlich hoffe, dass sich der Verein dem allgemeinen Mainstream wiedersetzt und ein Zeichen auch an Kontinuität setzt. (Auch nach der Winterpause)
Kann man als "Nicht-Borusse" nur unterstreichen. Sicherlich hat vor der Saison aufgrund der gewachsenen Mannschaft und den Neuzugängen keiner mit einer derartigen Situation gerechnet. Aber ein neuer Trainer kann auch nicht den Wunderheiler spielen oder sich ins Tor stellen und Bälle fangen ...
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 13.12.2010 11:06

Butsche hat geschrieben: Ich hoffe, die Verantwortlichen glauben noch an eine Wende und es sind nicht nur Durchhalteparolen von Eberl, Frontzeck und Bonhof die wir jedes Wochenende über die Medien erfahren.
Genau das ist ja das Problem. Eberl glaubt tatsächlich, dass Frontzeck ein guter Trainer ist.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 13.12.2010 11:50

Er sollte einfach mal 2 Wochen keine Interviews geben würde ihm und dem Verein gut tun.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 13.12.2010 11:54

Andi79 hat geschrieben:Er sollte einfach mal 2 Wochen keine Interviews geben würde ihm und dem Verein gut tun.
er sollte zurücktreten. DAS würde dem verein gut tun
Andi79

Beitrag von Andi79 » 13.12.2010 11:55

Von mir aus kann er auch zurücktreten ist mir sowas von Hupe aber was mir nicht Hupe ist sind die peinlichen TV Interviews - das ist nur peinlich.
antarex

Beitrag von antarex » 13.12.2010 12:06

"Wenn du nicht bei 3 auf den Bäumen bist, dann wirst du in Deutschland Sportdirektor"
Das legen die Kieler-Nachrichten Matthias Sammer in den Mund, der das über die oftmals minder qualifizierten dieser Berufsgruppe gesagt haben soll.

Wir sind also nicht als einzige davon betroffen.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 13.12.2010 12:11

Ganz ehrlich? Die Qualität möchte und kann ich ihm garnicht absprechen will ich auch garnicht. Transfers wie Reuss, Dante oder deCamargo find ich schon zienlich gut wohl wissend das er nicht alleine verantwortlich dafür ist. Es geht mir um die Aussendarstellung die mMn mangelhaft ist.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 13.12.2010 12:20

Andi79 hat geschrieben:Ganz ehrlich? Die Qualität möchte und kann ich ihm garnicht absprechen will ich auch garnicht. Transfers wie Reuss, Dante oder deCamargo find ich schon zienlich gut wohl wissend das er nicht alleine verantwortlich dafür ist. Es geht mir um die Aussendarstellung die mMn mangelhaft ist.
Dann sag doch mal was er sagen müsste? Oder soll er nichts sagen? das wäre dann ja das was Vogts bei ihm anprangert, dass er sich hinter der Mannschaft versteckt.
Doch genau das macht er nicht. Er stellt sich vor die Mannschaft. Mir ist das ehrlichgesagt egal, was egal welcher trainer oder manager nach einem Spiele in die Mikrofone bläst.
Was intern gesprochen wird, dass ist wichtig.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 13.12.2010 12:23

Es geht nicht darum was er sagen soll sondern was er nicht sagen soll. Ich denke das jetzt hier aufzuzählen ist müssig er hat sich ja die letzten Wochen einige Klopper geleistet. Das ist anfangs noch zu entschuldigen da er ja Neu ist in der Branche aber auf Dauer ist das ... nicht gut.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 13.12.2010 12:35

Simonsen Fan hat geschrieben:
völlig richtig ! Das war wieder eine Aussage eines hilflosen und ratlosen Sportdirektors, der sich nicht nur schlecht verkauft, sondern auch den Verein damit in die Lächerlichkeit zieht !
Wie kann man sich als Verantwortlicher nur so dumm verkaufen ??? Nach diesem Satz hörte ich nur Gelächter im Raum, einfach nur peinlich... :wut:
Das Ganze gleitet doch ins Absurde ab.

Wenn nichts "gravierendes" passiert bleibt MF Trainer.

Das "Gravierende" wird dann als 3 Mal 0:4 definiert.

Verlieren wir gegen den HSV z.B 0:2 ist das dann o.k, denn 3 Niederlagen sind ja nicht "gravierend", solange es kein 0:4 ist.
Gesperrt