Zumal die zweite Liga kein Selbstläufer wird, wenn ich sehe, welche Mannschaften da spielen.Raute im Herzen hat geschrieben: ↑20.02.2022 19:48 Einen Abstieg kann man sich noch weniger leisten und mit Hütter wird dieser Verein runtergehen.
Europa hat man letztes Jahr auch mit dem Festhalten an Rose verschenkt.
Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
-
Re: Sportdirektor Roland Virkus
Ich hab leider keine große Hoffnung das er reagiert.
Eine Woche im Amt und dann solche Entscheidungen?
Niemals
Niemals
- fussballfreund2
Das Amt sollte dabei keine Rolle spielen. Auch nicht die Dauer. Er war ja schon vorher Bestandteil des Vereins
Borussia muss die Realitäten sehen.
So hohe Niederlagen in Vielzahl in kürzester Zeit zeigen das es Probleme gibt.
Es ist ein totaler Image Schaden was aktuell geschieht.
Virkus möchte dem borussen weg gehen dann soll er damit anfangen.
Der aktuelle Trainer passt nicht zur Mannschaft egal wie man es dreht es geht halt nicht auch wenn er vorher woanders erfolgreich war.
Bringt der borussia nichts.
Der aktuelle Trainer passt nicht zur Mannschaft egal wie man es dreht es geht halt nicht auch wenn er vorher woanders erfolgreich war.
Komischerweise ging es unter dem vorigen Trainer in den letzten 4 Monaten auch nicht mehr. Warum sollte es also mit einem Trainerwechsel getan sein?
-
Hat er eigentlich ein Interview gegeben?
- Manolo_BMG
Meine Güte, was für ein Einstand...

Virkus ist neu auf der Position. Nicht vorbelastet. Die Eberl-Aussage, Hütter sei der beste Trainer für Borussia, muß für ihn nicht gelten. Er müßte eigentlich frei in seiner Entscheidung bzw. in der Einschätzung der Situation sein. Bonhof sagte jedoch, ich glaube vor dem Bielefeld-Spiel, daß Hütter noch mehr Spiele als die gegen Arminia und Augsburg bekommen würde. Man wird denke ich an Hütter festhalten und irgendwie darauf hoffen, daß gegen die kommenden Gegner gepunktet werden kann - so wie man gegen Bielefeld und Augsburg gepunktet hat. Die Realität wird uns einholen. Nach der Klatsche heute geht wieder ein Stück Glaube in die eigene Stärke verloren. In der jetzigen Konstellation werden wir uns in zwei, drei Wochen auf Tuchfühlung mit Platz 16 befinden. An eine Wende glaube ich nicht mehr. Die Mannschaft ist nicht stabil. Gegen Dortmund mutig begonnen, dann naive Fehler gemacht, die natürlich sofort bestraft werden. Dann hat man sich abschlachten lassen. Hütter hatte 23 Spiele Zeit, irgendwas passendes auf den Rasen zu bringen. Er hat es nicht geschafft. Man sollte jetzt einen Schlußstrich ziehen unter Hütter und unter diesen verdammte Dosen-Fußball, der nicht unser Fußball ist.mikael hat geschrieben: ↑20.02.2022 21:25 Borussia muss die Realitäten sehen.
- Manolo_BMG
- Leidensborusse
Ich denke, er wollte vor allem "erfolgreichen" Dosen Fussball sehen.
-
Roland wurde eben bei Arnd Zeigler kurz aber sehr wohlwollend vorgestellt. Und ist mir auch sympathisch rübergekommen. Zum Spiel heute sagte er, das wir nicht gut verteidigt haben.
Puh, man möchte nicht mit ihm tauschen. Er wird jetzt beweisen müssen, dass er das Schiff in die richtige Bahn lenkt.
Er muss jetzt wirklich schnell und im Wohle des Vereins handeln. Dabei meine ich nicht direkt die Trainerfrage.
Mir gefällt der Charakter der Truppe nicht.
Er muss jetzt wirklich schnell und im Wohle des Vereins handeln. Dabei meine ich nicht direkt die Trainerfrage.
Mir gefällt der Charakter der Truppe nicht.
- raute56
Mein erster Gedanke bei Virkus' Worte zum Verteidigen war: Hm, da hat er Hütter aber indirekt schon mitgegeben, wie wichtig doch eine effektive Defensive ist....
- Simonsen 1978
Nach dieser Leistung bis zum 0:3 zeigt sich, daß Hütter weder ein System noch einen umsetzbaren Matchplan für diese Spieler hat. Virkus wusste auf was der sich einlässt und dass es ein Kickstart wird. Spätestens wenn wieder 54k im Stadion sind, wird es für Hütter mehr als unangenehm. Der Verein ist größer als jeder einzelne, deshalb muss der Trainer durch einen anderen ersetzt werden. Es hilft nichts.
Es gibt eigentlich nur einen Trainer,der zu Borussia passt und zu haben ist. Und das ist Favre.
Eberl hat ja eine gewisse Vergangenheit mit ihm. Vielleicht sieht Virkus darüber hinweg und wird ihn in nächster Zeit anrufen.
Ich habe lange an Hütter geglaubt. Aber ich glaube leider nicht,dass dieser diese Ansammlung von Diven noch in den Griff kriegt
Eberl hat ja eine gewisse Vergangenheit mit ihm. Vielleicht sieht Virkus darüber hinweg und wird ihn in nächster Zeit anrufen.
Ich habe lange an Hütter geglaubt. Aber ich glaube leider nicht,dass dieser diese Ansammlung von Diven noch in den Griff kriegt
-
Was ich nicht begreife, Dass Roland Virkus den Adi nicht entlässt um locker auf die geballte Fahkompetenz die in unserem Forum herrscht zurückgreift. Koryphäen unter den Schreibern hier die sogar jetzt noch locker noch mindestens die CL erreichen würden.
Virkus sollte jemand zur Seite gestellt werden der nichts anderes tut als hier im Forum lesen. Zudem, man hat ja Augen und sieht was auf dem Spielfeld abläuft da braucht es keine Kenntnisse was im Fussball alles abläuft. Dafür gibts schliesslich den Kicker, Sportbild und viele andere Medien mehr
um sein Wissen um die Sache zu vertiefen....
Virkus sollte jemand zur Seite gestellt werden der nichts anderes tut als hier im Forum lesen. Zudem, man hat ja Augen und sieht was auf dem Spielfeld abläuft da braucht es keine Kenntnisse was im Fussball alles abläuft. Dafür gibts schliesslich den Kicker, Sportbild und viele andere Medien mehr

- Duisburger Borusse
Ich denke mal das Virkus noch nicht in der Lage ist solche entscheidungen wie Trainer entlassung alleine zu entscheiden . Da werden im Hintergrund die strippen gezogen . Für Königs war es erst mal wichtig die Position schnell zu besetzen .
Er wird ihn nicht entlassen. Nicht nach Virkus toller Einstandsrede zu dem unglaublich tollen Sieg gegen Augsburg. Wo Borussia es unter dieser Drucksituation einfach großartig gemacht hat.