Insgesamt finde ich den Spielaufbau viel zu langsam. Torchancen zu kreieren fällt uns noch sehr schwer.....
Die Stürmer werden viel zu selten in Szene gesetzt. Das ist wirklich schwach.
Die Kreativität unserer Spieler im allgemeinen vermisse ich eigentlich völlig. Einen Taktgeber im Mittelfeld kann ich leider auch nicht - oder aber viel zu selten - erkennen.
Das gesamte Spiel ist mM nach reichlich hölzern...eine Prise Leichtigkeit im Vorwärtsdrang....völlige Fehlanzeige.
Desweiteren haben wir viel zu viele Ballverluste. Wenn die Abläufe und die Präzision nicht schnellstens
verbessert werden, sehe ich eine sehr schwierige Saison auf uns zukommen.
Summasumarum.....da ist noch sehr sehr viel Sand im Getriebe.
“Gier & Emotionen”......tolle Schlagwörter während der Saisonvorbereitung. Nur.....wo sind sie

Die viel proklamierte Leidenschaft? Die geht einigen Spielern völlig ab. Ein Abbild der letzten Rückrunde.
Aber die Saison ist jung und dieses soll auch keine Schwarzmalerei sein. Aber mein Eindruck aus den bisherigen Spielen
ist halt so. Und ich habe momentan auch wenig Hoffnung, dass das “Rose-Prinzip” mit einem Teil unseres Kaders durchgehend umgesetzt werden kann.
Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Und ja, ich weiß dass es warm war gestern. Ist es heute aber auch.....und wird es auch nicht zum letzten mal gewesen sein.
Und ich weiß auch, daß wir gewonnen haben, aber für mich war Mainz über die gesamte Spielzeit gesehen immer einen Tick besser als wir.
Die individuelle Klasse eines Plea, Embolo, Benes und Thuram lassen mich aber trotzdem positiv in die Zukunft schauen.
Und wie schon geschrieben wurde...ein Bensebaini kann demnächst natürlich auf der linken Seite auch für einigen Spektakel sorgen.
Meine Geduld ist also noch nicht aufgebraucht. Nach 2 Spieltagen wäre das ja eigentlich auch verrückt.
Trotzdem....es gab eine wochenlange Vorbereitungszeit....und wenn ich mir das Resultat bis heute anschaue, kann ich gewisse Zweifel aber nicht verhehlen.