Also was Abseits angeht verteidige ich den VAR ja definitiv noch weil es im Prinzip die eine Regel ist welche in der Auslegung und Prüfung absolut eindeutig ist. Ob 1mm oder 1m - Abseits ist Abseits sofern man es genau genug messen kann.fussballfreund2 hat geschrieben: ↑23.10.2023 09:46 Ich lache und wette mit dir.
Die Elfer-Torwartregel ist ein Witz, zumindest bei 2 cm.
Genau wie beim Abseits. Auch da ist es manchmal nicht nachvollziehbar.
Und Hand? Was soll man dazu noch sagen?
Was gestern angeht - Ich habe NOCH NIE gesehen das ein Elfmeter wiederholt wird weil der Torwart aus der Bewegung (die er ja nunmal machen muss) wenige cm vor der Linie ist! Das wird bestenfalls wiederholt wenn der Fuß deutlich vor der Linie ist oder der Torwart schräg nach vorne springt. Ich behaupte das die Szene in 99/100 Fällen nicht wiederholt wird. Und dann geht es eben um Konsequenz - warum sind wir bei sowas STÄNDIG die ersten wo die Regel so pedantisch ausgelegt wird? Wie bei Plea damals mit doppelgelb. Vorher nie so passiert und nachher auch nie wieder.
Warum unsere Verantwortlichen da nichtmal richtigaus dem Schuh gehen ist mir völlig unverstädnlich.
Sorry - aber wegen den 2-5 cm mache ich Nicolas keinen Vorwurf - das ist einfach Pfeifen ohne Fingerspitzengefühl!