Sinan Kurt

Gesperrt
HB-Männchen

Re: [U23] Sinan Kurt

Beitrag von HB-Männchen » 30.07.2014 14:18

Da ist auch kein Umdenken. Zumindest wurde es nicht kommuniziert.

Ich fürchte, wir lesen in Kürze eine Meldung, in der drin steht, "dass SK für eine nicht veröffentlichte Summe zu den Bayern wechselt. Bayern musste mehr zahlen, als sie wollten und Borussia bekam aber weniger, als sie haben wollte."

Heißt, der Bengel geht für knapp unter 4 Millionen von dannen.

Ja, klar, das ist alles Spekulatius.

Aber, ich backe immerhin ganz gut. ^^
ironfohlen

Re: AW: [U23] Sinan Kurt

Beitrag von ironfohlen » 30.07.2014 15:08

Das Favre ungern wechselt (wenn er entsprechende Alternativen hat) halte ich für ein Gerücht. Das hat man in der vorletzten Saison gesehen und wird man auch diese Saison wieder sehen. Außerdem ist es doch so dass ein Spieler der seine Chance dann nutzt auch in der Elf bleibt. Das ist keineswegs selbstverständlich und viel mehr wert als bei Bayern jeweils die letzten fünf Minuten zu spielen wenn der Käse eh gegessen ist. Wenn Kurt also so ein riesen Talent ist soll er sich anbieten und wenn seine Chance kommt diese ergreifen. Sammer kann erzählen was er will aber eine bessere sportliche Perspektive als bei uns wird er schwer finden.
AlanS

Beitrag von AlanS » 30.07.2014 15:21

ironfohlen hat geschrieben:Das Favre ungern wechselt (wenn er entsprechende Alternativen hat) halte ich für ein Gerücht.
Das ist kein Gerücht, sondern ein Fakt. Er wechselte die wenigsten Spieler ein und die auch für die wenigsten Spielminuten. Seite er Borussen-Trainer ist, kennen wir ihn so.
ironfohlen hat geschrieben: Das hat man in der vorletzten Saison gesehen und wird man auch diese Saison wieder sehen.
Vorletzte Saison hat er versucht, rotieren zu lassen und kam damit gar nicht zurecht. Also hörte er auch auf, weiter zu rotieren.

Man muss abwarten. Der jetzige Kader ist ausgeglichener und bietet Favre deutlich mehr Möglichkeiten, als vor zwei Jahren. Aber selbst vor zwei Jahren saßen (aus meiner Sicht) Alternativen auf der Bank, die er nicht nutzte.
ironfohlen hat geschrieben: Außerdem ist es doch so dass ein Spieler der seine Chance dann nutzt auch in der Elf bleibt. Das ist keineswegs selbstverständlich und viel mehr wert als bei Bayern jeweils die letzten fünf Minuten zu spielen wenn der Käse eh gegessen ist.
Favre brachte aber Spieler erst neu in die Mannschaft, wenn sich jemand verletzte oder gesperrt wurde. Formschwächen wurden hingenommen. Das ist gut für den gerade formschwachen Spieler, weil er nicht Angst haben muss, seinen Platz zu verlieren wegen eines schlechten Spiels, aber schlecht für den Konkurrenten und die Moral des gesamten Kaders, weil der Leistungsgedanke etwas in den Hintergrund gerät. Wer also bei Favre nicht zum Stamm zählte, musste auf ein gutes Schicksal hoffen und dann auch noch auf den Punkt genau funktionieren. Keine guten Voraussetzungen für junge Talente.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 30.07.2014 16:46

AlanS hat geschrieben:Favre brachte aber Spieler erst neu in die Mannschaft, wenn sich jemand verletzte oder gesperrt wurde. Formschwächen wurden hingenommen.
Naja, leider war es aber auch so, dass ich mich an keine Verbesserung erinnern kann, die von der Bank kam. Deshalb hat P. Herrmann ja seinen Stammplatz auch in mieser Form behalten: Weil es Hrgota nicht besser gemacht hat, wenn er auf dem Platz stand. Dasselbe gilt für Kruse. Wen hätte Favre denn für ihn bringen sollen, als es nicht lief? Mlapa hat offenbar so dramatische Mängel im Defensivspiel, dass Favre es für verantwortungslos hielt, ihn regelmäßig zu bringen.

Warten wir doch einfach mal ab, was in der nächsten Saison passiert, wenn mit Hazard, Traoré, Hahn und Herrmann vier Außenspieler für zwei Plätze da sind und Hrgota in der Mitte agieren kann. :wink:
ironfohlen

Re: AW: [U23] Sinan Kurt

Beitrag von ironfohlen » 30.07.2014 19:59

Aus meiner Sicht hat er halt keine wirklich guten Alternativen auf der Bank gehabt. Im übrigen bringt er nicht nur Spieler neu in die Mannschaft wenn sich jemand verletzt sondern wenn er von jemandem überzeugt ist. Er hat in seiner Zeit bei uns sehr viele junge Spieler deutlich nach vorne gebracht. Im Gegensatz dazu fällt mir kein Spieler ein der uns verlassen hat der dann anderswo groß aufgespielt hat. Wo sind denn die Schnitzler, Bäcker und Kachunga jetzt? Kurt ist ein Talent mehr nicht und scheint sich nicht mehr mit uns identifizieren zu können. Schade aber nicht zu ändern, aber das er wegen unseres Trainers wechselt halte ich für unwahrscheinlich.
Tomka

Beitrag von Tomka » 01.08.2014 15:56

Wo genau liegt denn bei einem Wechsel zum FCB die größere sportliche Herasuforderung frage ich mich? Von den Trainingsbedingungen her, dürfte es ihm in Mönchengladbach an nichts mangeln.

Das er unter Pep Guardiola trainieren könnte mag sein, aber ob er ihn in allen Facetten weiter bringen würde als Favre? Wer will das abschätzen?

Das man autom. einen doppelt so hohen Marktwert aufweist wenn man beim FCB spielt könnte da aus Beratersicht eher ein Grund sein, inkl. besserer Spesen!

Wie auch immer: wenn er weg will, soll er gehen!
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 01.08.2014 17:01

Der junge, dort ausgebildete, aber den Ansprüchen des FCB nicht genügende Torhüter Raeder konnte wohl in der Hauptsache wegen des Vereins im Lebenslauf in der portugiesischen Erstliga unterkommen. So hofft der Kurt vielleicht auch auf die Sprungbrettwirkung - und der Berater natürlich auf seine Provision.
00anton

Beitrag von 00anton » 01.08.2014 18:58

Ist raeder nicht bei schalke ausgebildet wurden?
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 01.08.2014 19:24

2 Jahre Essen, 2 Jahre Schalke, 2 Jahre Bayern.
StYvan

Beitrag von StYvan » 01.08.2014 19:28

Hotte62 hat geschrieben:2 Jahre Essen, 2 Jahre Schalke, 2 Jahre Bayern.

die Zukunft von Sinan Kurt? :winker: :schildfoul:
ALTERBORUSSE65

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 02.08.2014 12:16

Angeblich sind die Bayern jetzt bereit 3,5 Mill. zu zahlen.

http://www.fussballtransfers.com/nachri ... ebot_46675

Die restlichen 1,5 Millionen kann Kurt ja aus eigener Tasche abstottern.
antarex

Beitrag von antarex » 02.08.2014 13:18

Max sollte sich an seine Verhandlungen mit Munstermann erinnern.
Er sollte jetzt einfach 6 Mio fordern.
Bayern wird das bezahlen.
Ich denke die werden bei Kurt irgendwie im Wort stehen.

Und wenn nicht ... who cares?
ewigerfan

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von ewigerfan » 06.08.2014 09:48

Offenbar wird von den Bayern über den Umweg über Kurts Berater und Rechtsanwalt die nächste Runde eingeläutet, da Eberl nicht klein beigibt.
Quelle: Sport Bild Print
Michael Decker zu SPORT BILD: „Aktuell sieht es nicht danach aus, dass es eine Einigung zwischen Bayern und Gladbach geben wird bis zum Ende des Transferfens ters.“ Das ist am 31. August.

Stattdessen eskaliert der Streit nun. Nicht einmal über die Vertragslaufzeit von Kurt herrscht noch Einigkeit. Eberl sagte: „Er hat noch zwei Jahre Vertrag bei uns.“ Kurt-Berater und Rechtsanwalt Decker:„Das ist eine Äußerung, die nicht den Tatsachen entspricht.“

Er sagt: „Der Vertrag von Sinan läuft noch ein Jahr bis 2015. Wir gehen derzeit davon aus, dass er im kommenden Jahr ablösefrei zum FC Bayern wechselt.“
Klar ist nur noch: Die Geschichte wird immer verrückter. Decker beruft sich darauf, dass Si-nan Kurt seinen Fördervertrag mit 16 unterschrieben habe – und man in dem Alter keine Verträge abschließen darf, die länger als drei Jahre laufen. Decker geht davon aus, dass Eberl sich auf eine Zusatzvereinbarung beruft, die aber ungültig sei.

Und Decker widerspricht Eberl noch in einem weiteren Punkt. Der hatte über Kurt gesagt: „Er wäre einer von 20, 21 Spielern im Profikader gewesen, die wir gerne in der Vorbereitung gesehen hätten. Er hat sich anders entschieden, das müssen wir respektieren.“ Decker: „Nachdem wir ein Angebot zur Vertragsverlängerung von Gladbach abgelehnt haben, gab es weitere lockere Gespräche mit dem Verein. Es gab bereits viele Vereine, die Interesse an Sinan hatten. Wir haben uns davon nur das Interesse des FC Bayern an- gehört. Sinan hat dann gesagt, dass er sich einen Wechsel zu Bayern gut vorstellen kann. Daraufhin hat Gladbach Sinan aus dem Profikader entfernt und in die U 23 zurückbeordert. Sie haben das Interesse von Bayern öffentlich gemacht. Seitdem gab es zwischen uns und Gladbach keine Gespräche mehr. Die Frage, ob Sinan mit ins Trainingslager fährt, hat sich nicht mehr gestellt. Das wurde ihm nicht angeboten.“
Tja, da sieht offenbar jemand seine Felle davonschwimmen. Immerhin drohen seinem vermeintlichen Goldesel jetzt 2 harte Jahre auf der Bank der U23 inklusive eines empfindlichen Karriereknicks ausgerechnet in der wichtigsten Phase eines Nachwuchsprofis. Zu dumm, dass man daran auch vorher hätte denken können. Offenbar hat da jemand unseren Sportdirektor ganz gehörig unterschätzt. :-P

Besonders putzig finde ich, dass Herr Decker offenbar die genauen Vertragsinhalte noch nicht einmal kennt, aber dennoch zur Sportbild rennt. Daher kann ich nur sagen: Alles richtig gemacht, Max Eberl!

Hoffentlich bleibt er hart und Sinan Kurt, Herr Decker und alle anderen Berater seines Schlages lernen auf die harte Tour, dass "Ausbildungsverein" nicht heißt, alleine im Interesse des Spielers und seiner Berater auszubilden.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 06.08.2014 10:06

Die -Frage wird sein, ob es nun einen gültigen Vertrag bis 2015 oder 2016 gibt. Das werden wahrscheinlich Gerichte klären müssen. Ich denke, dass Eberl nicht einfach sich in die Öffentlichkeit stellt und von einem Vertrag bis 2016 spricht, wenn dieses juristisch nicht einwandfrei wäre. Das könnte in einer Blamage enden!
Was am Ende mit Sinan Kurt passiert, ist mir egal. Ich wünsche ihm nichts Böses, aber ihm nun alles Gute für die Zukunft zu wünschen, verkneife ich mir auch. Im Grunde ist mir sein weiterer Werdegang sch..... egal.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.08.2014 10:10

Naja, Max ist kein Jurist und wenn er an eine Klausel denkt, die juristisch nicht haltbar ist, dann hat er schon ein Problem. Kann natürlich auch nur Theaterdonner sein, um ihm "Angst" zu machen, damit er einen geringeren Kaufpreis akzeptiert. Auf alle Fälle sollte sich ein Jurist die Vereinbarungen mit Kurt ansehen, so nicht schon geschehen.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 06.08.2014 10:36

Ich vertraue da voll und ganz auf Max Eberl. :daumenhoch:
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 06.08.2014 10:38

Ich kann aber nicht so Recht glauben das Max diese Klausel nicht vorher noch einmal hat prüfen lassen um nachzuvollziehen was nun tatsächlich gilt bevor er das in die Medien trägt. Das wird schon Hand und Fuß haben.
ironfohlen

Re: AW: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von ironfohlen » 06.08.2014 11:47

Ich frage mich warum der Berater, der ja Anwalt ist, nicht vorher schon auf die seiner Meinung nach ungültige Vereinbarung hingewiesen hat sondern erst jetzt wo es ihm in den Kram passt.? Von mir aus können wir auf das Geld verzichten und lassen den jungen Mann maximal bei der U23 spielen und zwar bis der Vertrag ausläuft. Das Verhalten finde ich unter aller Kanone. Sowohl von der Familie Kurt als auch von dem Berater.
CoolerFan

Beitrag von CoolerFan » 06.08.2014 11:59

Ich hoffe auch, das Max die richtigen Fachleute an seiner Seite hat.
Ansonsten wünsche ich das Sinan zu unserem Tim Wiese wird. :wut:
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.08.2014 12:00

HerbertLaumen hat geschrieben:Naja, Max ist kein Jurist und wenn er an eine Klausel denkt, die juristisch nicht haltbar ist, dann hat er schon ein Problem. Kann natürlich auch nur Theaterdonner sein, um ihm "Angst" zu machen, damit er einen geringeren Kaufpreis akzeptiert. Auf alle Fälle sollte sich ein Jurist die Vereinbarungen mit Kurt ansehen, so nicht schon geschehen.
So sehe ich das auch. Aber Eberl wird inzwischen erfahren genug sein, Vertragsklauseln nicht selber zu formulieren. Das muss ein Jurist machen, der sich speziell auf diesem Gebiet besonders gut auskennt.
Daher gehe ich schon von der Richtigkeit bei Eberls Aussagen aus.
ewigerfan hat geschrieben:Tja, da sieht offenbar jemand seine Felle davonschwimmen.
Das wird sich erst herausstellen. In der Juristerei wird nicht nach gesundem Menschenverstand entschieden. Decker versucht jetzt, das Verhalten der Borussia gegenüber Kurt als Nichteinhalten der Versprechungen an Kurt auszulegen. Man nahm ihn ja wirklich aus dem Kader heraus - natürlich unter neuen Voraussetzungen. Aber interessiert das dann in einem Rechtsstreit? Jedenfalls passt dieser Decker seiner Mentalität nach sehr gut zu Sammer & Co.
Gesperrt