Raffael [11]
Re: Raffael [11]
als "so dolle" wurde seine Leistung hier auch nicht bezeichnet, oder?
Man hat aber deutlich gesehen was er draufhat: technisch, vom Spielverständnis
her, und nicht zuletzt auch im Zweikampf.
Man hat aber deutlich gesehen was er draufhat: technisch, vom Spielverständnis
her, und nicht zuletzt auch im Zweikampf.
man muss sich nur den pass in minute 5 auf Xhaka anschauen - präzision und schärfe vom feinsten
und wir sind immer noch in der vorbereitung
und wir sind immer noch in der vorbereitung
Von Raffael war ich heute wirklich begeistert! Ich weiß, was Favre an ihm findet! Seine Intelligenz auf dem Platz wurde heute richtig deutlich, er hält den Ball genau so lange wie es richtig ist, gibt den Ball dann genau im richtigen Moment an den besser postierten Spieler ab! Spitze!
In einer der ersten Minuten als der Ball in der Defensive der Dortmunder war, ist er erst auf den Verteidiger zu gerannt, hat ihn aber nicht direkt attackiert, sondern ist hinter ihn gelaufen, um direkt seinen Pass abzufangen. Das hat auch geklappt, leider wurde trotzdem nichts daraus
Alles was Raffael macht hatte Hand und Fuß - er spielt keinen Pass ohne Grund, oder einfach nur um den Ball "loszuwerden" und die Verantwortung auf jemand anderen zu übertragen.
Klasse Spiel von Raffael, nicht zuletzt weil er den Elfer zum Sieg rausgeholt hat! Daumen hoch!

In einer der ersten Minuten als der Ball in der Defensive der Dortmunder war, ist er erst auf den Verteidiger zu gerannt, hat ihn aber nicht direkt attackiert, sondern ist hinter ihn gelaufen, um direkt seinen Pass abzufangen. Das hat auch geklappt, leider wurde trotzdem nichts daraus

Alles was Raffael macht hatte Hand und Fuß - er spielt keinen Pass ohne Grund, oder einfach nur um den Ball "loszuwerden" und die Verantwortung auf jemand anderen zu übertragen.
Klasse Spiel von Raffael, nicht zuletzt weil er den Elfer zum Sieg rausgeholt hat! Daumen hoch!

-
Starker Auftritt, so einer fehlte uns noch. Weiter so!
-
Wirklich starker Auftritt heute. Aber im Sturm ist er für uns halber verschenkt. Seine Ballsicherheit und sein Spielverständnis werden dringend im Mittelfeld benötigt.
Er gehört hinter die Spitzen
Ein klassischer 10er
Ein klassischer 10er
Ich fand Ihn super.
Alle finden ihn "super" aber ehrlich ... effektiv hart er uns heute nichts gebracht, sogar der Strafstoß stinkt nach Schwalbe
...
Kramer hat mir heute mehr imponiert.
Aber lass mich heute im Finale gerne eines Besseren belehren.
...
Kramer hat mir heute mehr imponiert.
Aber lass mich heute im Finale gerne eines Besseren belehren.
http://fohlen-hautnah.de/index.php/fohl ... zu-spielen
ein kleines Interview von Raffael unteranderem über die Leistung gestern, wie er sich integriert hat. Auch er setzt als Ziel die internationalen Plätze, auch wenn er es vorsichtiger formuliert!
ein kleines Interview von Raffael unteranderem über die Leistung gestern, wie er sich integriert hat. Auch er setzt als Ziel die internationalen Plätze, auch wenn er es vorsichtiger formuliert!

- HerbertLaumen
Klasse Leistung!
Der Elfer war ein klares Foul von Weidenfeller.

War auffällig und ballsicher. Das Foul von RW hat er
clever provoziert. So macht man das als cleverer Spieler.
clever provoziert. So macht man das als cleverer Spieler.
-
Zusammen mit Kramer und ter Stegen bester Borusse auf dem Platz. Ballsicher, mit toller Übersicht und immer der richtigen Idee. Klasse seine Aktion in der letzten Minute. Dass das Foul von Weidenfeller ein klarer Elfmeter war, steht nicht zur Diskussion... wer ihm hier eine Schwalbe unterstellt, ist entweder blind oder einer der Raffael-Basher, die jetzt mit der Lupe nach Gelegenheiten suchen um sich nochmal wichtig zu machen.
Wird sicher in der Offensive unser wichtigster Mann in der kommenden Saison.
Wer ihm hier eine Schwalbe unterstellt, ist entweder blind auf beiden Augen oder einfach nur BLÖD würde ich sagen um Psycho-Andreas zu zitierenich*holger hat geschrieben: wer ihm hier eine Schwalbe unterstellt, ist entweder blind oder einer der Raffael-Basher.

- Dave_Mcllwain
Vollkommen richtig!ich*holger hat geschrieben:Zusammen mit Kramer und ter Stegen bester Borusse auf dem Platz. Ballsicher, mit toller Übersicht und immer der richtigen Idee. Klasse seine Aktion in der letzten Minute. Dass das Foul von Weidenfeller ein klarer Elfmeter war, steht nicht zur Diskussion... wer ihm hier eine Schwalbe unterstellt, ist entweder blind oder einer der Raffael-Basher, die jetzt mit der Lupe nach Gelegenheiten suchen um sich nochmal wichtig zu machen.

-
Ich finde ihn vorne auch total verschenkt.Als 10er könnte er die Bäller verteilen und halten oder auch aus der Distanz abschließen.Damit wäre er ein absoluter mehrgewinn in Vergleich zur vergangen Saison.Vorne dagegen,kann er weniger Einfluß aufs spiel nehmen und so richtig die Nerven für einen Stürmer hat er auch nicht.Raffael auf die 10 und vorne mit Hrgota/De Jong wäre glaub ich das bessere System
-
Raffael hat ja klar zurückgezogener gespielt als Kruse. Bei Ballbesitz war er ja im Grunde 10er.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Hast du noch nicht einmal im Ansatz sein feines und intelligentes Passspiel erkannt?Nickel hat geschrieben:Alle finden ihn "super" aber ehrlich ... effektiv hart er uns heute nichts gebracht, sogar der Strafstoß stinkt nach Schwalbe
...
[...]
Eigentlich bin ich immer derjenige der auf Ironie-Schildchen verzichtet; du auch?

Wir sollten mal davon Abstand nehmen, unsere Spieler in ein vorgegebenes Schema zu pressen. Während des Spiels rochieren die Spieler doch ständig hin und her. Teilweise sogar so sehr, dass ich manchmal die Befürchtung habe, dass ganz vorne in der Box keiner steht.BorusseAusFischeln hat geschrieben:Ich finde ihn vorne auch total verschenkt.
- Stolzer-Borusse
War ne klasse Leistung. Unheimlich Ballsicher, starkes Defensivspiel, feine Pässe....
So langsam weiß ich, was Lucien in ihm sieht !
So langsam weiß ich, was Lucien in ihm sieht !
- MeisterMatze
Zumindest im ersten Durchgang war er der auffälligste Gladbacher, eigentlich immer involviert, wenn etwas ging. Weiter so!