Klingt blöd, aber da bin ich exakt Deiner Meinung. DIE haben nämlich "einfach" mal 10Mio in Poldi investiert. Und mit Novakovic zusammen haben die einen Sturm, der zusammen gut und gerne 30 Tore machen kann. Bei uns sieht das schon sehr anders aus (auch mit Bobadilla). Der allein kanns auch nicht richten...BorussiaForever1977 hat geschrieben:Klingt blöd, aber warum nicht mal etwas höher schielen (gesichertes Mittelfeld) mit dem Potential (Fanbase, Stadion, Tradition, Sponsoren, Schuldenfrei)Einige Vereinen da oben wird jetzt die Luft ausgehen (Schalke, Dortmund vielleicht Leverkusen). Auch wenn ich es nicht sagen mag, die denke von Klön ist besser
![]()
Cheftrainer Michael Frontzeck #2
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
- BorussiaForever1977
Spieler die uns nicht weiter bringen und uns tiefer ziehen will ich nicht haben. Und das es die nächsten 2 Jahre nur gegen den Abstieg geht, naja, das muss nicht sein
siehe oben

Man muss halt mal etwas anders denken und nicht immer das nötigste anvisieren. Das darf gerne Cottbus, Bielefeld, Bochum übernehmen. Also Kopf hoch net runter.

Man muss halt mal etwas anders denken und nicht immer das nötigste anvisieren. Das darf gerne Cottbus, Bielefeld, Bochum übernehmen. Also Kopf hoch net runter.
- borussenmario
Doch, hat es...Jovo hat geschrieben:Das hat mit fehlendem Realitätssinn nichts zu tun.
Schau Dir die letzten Jahrzehnte Bundesligastatistik mal etwas genauer an, dann wirst Du evtl. dahinterkommen, warum

Niemand verbietet ihnen übrigens, am Ende eine bessere Platzierung als knapp über dem Strich zu erreichen, aber es ist eben nicht unbedingt realistisch, auch nicht mit 2-3 guten Neuverpflichtungen.
- BorussiaForever1977
Herrgott keiner redet vom Uefacup. Ein Mittelfeldplatz darf doch wenigstens anvisiert werden. Diese Tiefstapelei Platz 15 ist doch...naja 

- HerbertLaumen
Unsere Verantwortlichen lernen eben dazu. Lieber tiefstapeln und hoch hinaus, als hochstapeln und tief fallen.BorussiaForever1977 hat geschrieben:Ein Mittelfeldplatz darf doch wenigstens anvisiert werden.
- BorussiaForever1977
Ich sag mal so, man muss auch mal was draus machen. Von nix kommt nix. Einfach auch mal bei besseren Spielern anklopfen und ne blutige Nase holen. Kann passieren. Aber ich bin ja auch zuversichtlich. Bailly, Dante, Bradley sind ein Schritt in die richtige Richtung 

- borussenmario
Wie ich schon sagte, anvisieren können sie meinetwegen was sie wollen, Du und jeder andere auch, aber realistisch spielen wir halt trotzdem gegen den Abstieg, solange, bis ein Team zusammengewachsen ist, dass wirklich und real und dauerhaft mithalten und weiter oben angreifen kann, ist aber ein Prozess, der meistens nicht von heute auf morgen funktioniert.BorussiaForever1977 hat geschrieben:Herrgott keiner redet vom Uefacup. Ein Mittelfeldplatz darf doch wenigstens anvisiert werden. Diese Tiefstapelei Platz 15 ist doch...naja
- BorussiaForever1977
@borussenmario
Da bin ich bei dir. Nur darf man halt nicht die "verteufeln" die mal ohne Abstiegssorgen eine Saison erleben wollen. Ich gehöre dazu und wenn der Trainer gleich von Ziel 15 redet wird mir, ich sag mal, "Unwohl"
Da bin ich bei dir. Nur darf man halt nicht die "verteufeln" die mal ohne Abstiegssorgen eine Saison erleben wollen. Ich gehöre dazu und wenn der Trainer gleich von Ziel 15 redet wird mir, ich sag mal, "Unwohl"

- HerbertLaumen
Das will wohl jeder hier. Aber was bringt es denn, ein Ziel sagen wir mal "Platz 11" auszugeben, wenn es nicht realistisch ist? Damit werden dann wieder Erwartungen geschürt, die bei Nichterreichen des Ziels in Frust umschlagen.BorussiaForever1977 hat geschrieben:Nur darf man halt nicht die "verteufeln" die mal ohne Abstiegssorgen eine Saison erleben wollen.
Wo hat er das gesagt? Ich meine, dass gesagt wurde, dass man den Klassenerhalt gerne früher sicher haben möchte.Ich gehöre dazu und wenn der Trainer gleich von Ziel 15 redet wird mir, ich sag mal, "Unwohl"
- borussenmario
Ach komm, die 15 ist doch nix weiter als ein Minimalziel und sagt im Prinzip rein gar nichts aus, ausser das man am Ende nicht absteigen will, wo ist das Problem?
Hast Du von einem Aufsteiger im 1. oder 2. Jahr jemals eine andere Aussage gehört?
Hast Du von einem Aufsteiger im 1. oder 2. Jahr jemals eine andere Aussage gehört?
- BorussiaForever1977
Wie dem auch sei, am Ende wollen wir alle drinne bleiben darauf läufts hinaus. Am liebsten sicher. Ich ziehe mich jetzt ins Bett zurück, wünsche euch allen eine geruhsame Nacht und träumt von besseren Zeiten wie ich

Nicht böse gemeint, aber klingt wirklich blöd. Wieviele gestandene Bulispieler haben wir aktuell im Kader? Abzgl. Gala, BJ und MM? Nimmt man noch die Verletzung von Friend hinzu und die unklare Personallage, kann man doch nun wirklich nicht ernsthaft etwas anderes als Abstiegskampf erwarten. Oder schon vergessen wie wir uns selbst mit MM ect. zum Klassenerhalt gezittert haben?BorussiaForever1977 hat geschrieben:Klingt blöd, aber warum nicht mal etwas höher schielen (gesichertes Mittelfeld) mit dem Potential (Fanbase, Stadion, Tradition, Sponsoren, Schuldenfrei)
Dir nützt weder Fanbase noch Stadion, Tradition oder Kohle etwas, wenn Dir die nötigen Spieler fehlen. Das sollte uns die Vergangenheit doch gelehrt haben. Ebenso wie fatal es sein kann überhöhte Erwartungen zu haben.
Wir haben ein paar wirklich gute Spieler, denen es aber an Erfahrung und auch an Konstanz mangelt. Die Bradleys, Dantes, Matmours ect. werden alle noch Zeit brauchen und ganz sicher Schwankungen unterliegen.
Da kann schon sehr viel vom Saisonstart abhängen. Ein unglücklicher Start und wir hängen von Anfang an drin im Abstiegskampf mit dem ganzen Psychodruck und Medienrummel. Ich denke wir tun gut daran unsere Erwartungen möglichst niedrig anzusetzen.
Mir persönlich gefällt es, dass MF Erfahrungen im Abstiegskampf hat und ich fand Arminia in einigen Spielen erstaunlich stark.
Ein sehr guter und realistischer Post Herr Mod!Bruno hat geschrieben: Nicht böse gemeint, aber klingt wirklich blöd.

Es kann vielleicht naiv klingen, aber ich erwarte in der kommenden Saison so schnell wie Möglich den Klassenerhalt! Negativ wäre ein Warten bis zum letzten Spieltag! Und ich will keinen ungeordnete und eingeigelte S-c-h-e-i-ß-e mehr sehen. Letzte Saison wurde unser Kader auf Grund des hervorrageneden Abschneidens in Liga 2 negativ überrascht! Aber dieses Mal sollte das nicht nochmal passieren!!!!! Wir wissen was auf uns zu kommt und wir sind unserer Schwachstellen bewusst! Jetzt gilt es zu handeln.Und ich erwarte das wir nicht mehr in den Bundesligaabgründen rummachen, in die wir wirtschaftlich nicht gehören! Es wird Zeit unser Potenzial endlich zu nutzen! Und das ist meiner Meinung nach riesig!
Also ich finde, daß die Personalie Frontzek zu schnell abgewickelt wurde. Klar hat er meine Unterstützung und auch sein Stallgeruch ist positiv, doch für mich war diese Verpflichtung ein Dämpfer.
Dachte eigentlich, daß wir den zuletzt in der Rückrunde gezeigten Aufwärtstrend bestätigen können, doch gehe nun ehrlich gesagt von Abstiesgkampf aus.
Klar einerseits werden wir von den Marin MIllionen das Team noch verstärken. Doch da unser Scouting nicht gerade Bundesligaoberklasse ist, bin ich auch da eher skeptisch. Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, daß Eberl massiv Spieler ins Gespräch bringt oder gar verpflichetet, die wesentlich früher bei den unsäglichen Ziegen im Gepsräch waren. (u. a. Milijas, Sharbini, Bradley, Dante)
Ich würde nie etwas positives über dieses P... sagen. Doch unser Scouting hängt definitiv deren hinterher. Hoffentlich passiert in dem Bereich endlich etwas. Hier müssen endlich Strukturen für die Zukunft geschaffen werden.
Und ganz ehrlich, ein Anfang wäre der Abgang unseres Präsi. Königs. Eberl sollte ebenfalls ersetzt werden.
Dachte eigentlich, daß wir den zuletzt in der Rückrunde gezeigten Aufwärtstrend bestätigen können, doch gehe nun ehrlich gesagt von Abstiesgkampf aus.
Klar einerseits werden wir von den Marin MIllionen das Team noch verstärken. Doch da unser Scouting nicht gerade Bundesligaoberklasse ist, bin ich auch da eher skeptisch. Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, daß Eberl massiv Spieler ins Gespräch bringt oder gar verpflichetet, die wesentlich früher bei den unsäglichen Ziegen im Gepsräch waren. (u. a. Milijas, Sharbini, Bradley, Dante)
Ich würde nie etwas positives über dieses P... sagen. Doch unser Scouting hängt definitiv deren hinterher. Hoffentlich passiert in dem Bereich endlich etwas. Hier müssen endlich Strukturen für die Zukunft geschaffen werden.
Und ganz ehrlich, ein Anfang wäre der Abgang unseres Präsi. Königs. Eberl sollte ebenfalls ersetzt werden.
- donjupp2007
Mal ganz ehrlich, so wie dein Username ist, son Driss schrebst Du auch.
- Unser Scouting und unsere Jugendarbeit sind ja wohl mehr als Top. MM für kleines Geld aus Frankfurt geholt und nun für viel Geld wahrscheinlich verkauft.
- Der von Dir geforderte Abgeang unseres Präsis ist ebenfalls der letzte Müll, wer sonst ausser ihm schafft es in dieser wirtschaftlich schlechten Zeit, so einen Sponsor an Land zu ziehen (Respekt Herr Königs)
- Unser Scouting und unsere Jugendarbeit sind ja wohl mehr als Top. MM für kleines Geld aus Frankfurt geholt und nun für viel Geld wahrscheinlich verkauft.
- Der von Dir geforderte Abgeang unseres Präsis ist ebenfalls der letzte Müll, wer sonst ausser ihm schafft es in dieser wirtschaftlich schlechten Zeit, so einen Sponsor an Land zu ziehen (Respekt Herr Königs)
Zuletzt geändert von Bruno am 11.06.2009 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiger Fullquote entfernt
Grund: unnötiger Fullquote entfernt
Ich denke es ist doch so, dass niemand etwas dagegen hat, wenn in der nächsten Saison schnellstmöglich das Thema Abstieg ad acta gelegt und ein Platz über den 15. Platz nach oben erreicht wird. Sollte diese Platzierung auch noch gepaart sein mit schönerem, attraktiverem Fussball als in der letzten Saison, dann sagt doch auch keiner "Nein". Gegen Erfolg wird hier niemand etwas haben. Meines Erachtens muss jetzt Schritt für Schritt gemacht werden. Wir Fans dürfen träumen und ich Träume allein schon mal davon, dass wir mal endlich ein Heimspiel im DFB Pokal haben, aber wir dürfen keine übertriebenen Erwartungen an den Tag legen. Dennoch sage ich auch, dass wir selbstbewusst sein dürfen und uns nicht mit der Mannschaft verstecken müssen. Nach dieser echt glücklichen Saison muss man die Gelegenheit nutzen, auf Dauer zu arbeiten und nicht für den Moment. 

ich denke, das von Seiten der sportlichen Leitung nichts anderes versucht wird.
- KommodoreBorussia
Wir müssen unsere Ziele differenziert betrachten:BorussiaForever1977 hat geschrieben:Herrgott keiner redet vom Uefacup. Ein Mittelfeldplatz darf doch wenigstens anvisiert werden. Diese Tiefstapelei Platz 15 ist doch...naja
Vision: Deutscher Meister
mittelfristiges Ziel: Platz 10 aufwärts
Saison-Ziel: Souveräner Klassenerhalt
Warum sollen wir nicht mittelfristig dahin gelangen, wo wir mit Köppel schon vor gar nicht so langer Zeit waren? Aber Schritt für Schritt!!
Michael ist für so eine langfristige Geschichte vielleicht genau der richtige. Er ist imho einer mit viel Potential nach oben. Andererseits ist sein Ruf vorerst mal ruiniert, so dass er heilfroh ist, bei einem soliden Club wie Borussia arbeiten zu dürfen. Er wird sich für uns voll reinhängen, zumal er Urborusse ist und uns nicht gleich nach 1 erfolgreichen Jahr wieder verlassen. Ich kann mir gut vorstellen, wenn wir endlich mal etwas Glück haben, dass Michael der Schaaf von Gladbach wird.
- KommodoreBorussia
Was mich positiv stimmt: Michael kennt noch die guten alten Borussia-Zeiten. Vielleicht lässt er ja im 4-4-2 spielen!!Lobe hat geschrieben:Es kann vielleicht naiv klingen, aber ich erwarte in der kommenden Saison so schnell wie Möglich den Klassenerhalt! Negativ wäre ein Warten bis zum letzten Spieltag! Und ich will keinen ungeordnete und eingeigelte S-c-h-e-i-ß-e mehr sehen. Letzte Saison wurde unser Kader auf Grund des hervorrageneden Abschneidens in Liga 2 negativ überrascht! Aber dieses Mal sollte das nicht nochmal passieren!!!!! Wir wissen was auf uns zu kommt und wir sind unserer Schwachstellen bewusst! Jetzt gilt es zu handeln.Und ich erwarte das wir nicht mehr in den Bundesligaabgründen rummachen, in die wir wirtschaftlich nicht gehören! Es wird Zeit unser Potenzial endlich zu nutzen! Und das ist meiner Meinung nach riesig!