Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von HerbertLaumen » 27.10.2008 16:01

MeineBorussia hat geschrieben:Ja Herbert ist er ja auch, aber auf eigenen Wunsch!
Du glaubst also, wenn TH jetzt sagt "Du, Trainer, ich hab mir das anders überlegt, ich setz mich jetzt doch auf die Bank!", dass der Trainer das dann machen würde? Halte ich dann doch für unwahrscheinlich.

Aber egal, von mir aus kann Hildebrand gerne kommen, wenngleich das recht unwahrscheinlich sein dürfte, ich denke, TH würde eher nach Hoffenheim oder Dortmund wechseln.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 27.10.2008 16:03

HerbertLaumen hat geschrieben: "Nach dieser Äußerung habe der Trainer ihn völlig abgeschrieben."
Quelle?
Er ist Ersatztorwart, und will dann lieber auf die Tribühne! Warum soll der Trainer ihn bringen, wenn er dann danach sicher immernoch Ersatztorwart ist! Aber wenn Renan sich jetzt verletzt und länger ausfällt, wird Timo mit Sicherheit ins Tor rücken. Ausgemustert waren damals Degen, Sonck und Thijs bei uns!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.10.2008 16:07

MeineBorussia hat geschrieben:Quelle?
Ist verlinkt. Sowas sollte man auch mal lesen und nicht immer nur schreiben.
Er ist Ersatztorwart, und will dann lieber auf die Tribühne! Warum soll der Trainer ihn bringen, wenn er dann danach sicher immernoch Ersatztorwart ist!
Wie soll man einen Ersatztorwart bringen, der nicht auf der Bank sitzt, wenn die Nummer 1 ausfällt? Ersatztorwart ist der Mann auf der Bank, der auf der Tribüne ist nicht im Kader und somit seit Saisonbeginn ausgemustert.
Aber wenn Renan sich jetzt verletzt und länger ausfällt, wird Timo mit Sicherheit ins Tor rücken.
Was du nicht alles weißt. Quelle?
Ausgemustert waren damals Degen, Sonck und Thijs bei uns!
Was hatten sie mit TH gemeinsam? Stimmt, sie sassen auf der Tribüne. Was ist das überhaupt für eine Einstellung? Er nimmt den Kampf nicht an und ist lieber nicht im Kader als auf der Bank? Ganz großes Tennis.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 27.10.2008 16:09

HerbertLaumen hat geschrieben:Du glaubst also, wenn TH jetzt sagt "Du, Trainer, ich hab mir das anders überlegt, ich setz mich jetzt doch auf die Bank!", dass der Trainer das dann machen würde? ... kann Hildebrand gerne kommen, wenngleich das recht unwahrscheinlich sein dürfte, ich denke, TH würde eher nach Hoffenheim oder Dortmund wechseln.
Wenn er das ernst meinte und dann müsste er auch da bleiben wollen und nicht im Winter wechseln wollen, würde der Trainer das evtl. begrüßen, aber das ist sehr spekulativ und so wird es mit Sicherheit auch nicht kommen! Er wird im Winter wechseln und ich bin mir auch sicher, dass er nicht zur Borussia kommt! Aber wenn er auf`m Markt ist, muss man zumindest seine Chancen ausloten.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 27.10.2008 16:22

HerbertLaumen hat geschrieben: Ist verlinkt. Sowas sollte man auch mal lesen und nicht immer nur schreiben.
Das hab ich gelesen, aber daraus erschließt sich für mich nicht, dass der Trainer gar nicht mehr auf ihn baut! Timo wollte auf die Tribühne und da ist er jetzt auch! Wieso baut der Trainer dan nnicht mehr auf ihn???
HerbertLaumen hat geschrieben: Wie soll man einen Ersatztorwart bringen, der nicht auf der Bank sitzt, wenn die Nummer 1 ausfällt? Ersatztorwart ist der Mann auf der Bank, der auf der Tribüne ist nicht im Kader und somit seit Saisonbeginn ausgemustert.
Wenn sich Renan vor dem Spiel verletzt!
HerbertLaumen hat geschrieben: Was hatten sie mit TH gemeinsam? Stimmt, sie sassen auf der Tribüne. Was ist das überhaupt für eine Einstellung? Er nimmt den Kampf nicht an und ist lieber nicht im Kader als auf der Bank? Ganz großes Tennis.
Die Spieler hatten eben nichts gemein mit Timo! Es gibt immer Spieler, die auf die Tribühne müssen, dass heißt ja nicht direkt, dass sie ausgemustert sind!
Hatte ich ja schon geschrieben, dass das nicht die beste Einstellung für einen Mannschaftssportspieler ist! Aber die Vergangenheit hat ja auch gezeigt, dass Torhüter oft sehr eigenwillige Charaktere sind!
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 27.10.2008 16:26

Timo Hildebrandt wird zu jedem anderen wechseln jedoch nicht zu Borussia. Vielleicht geht er ja zum FC Bayern und Rensing kommt dann zu uns - für Borussia wäre er ein Super-Torwart - hier hat er nicht den grossen Schatten von Oli Kahn zu ertragen.

Nichtsdestotrotz haben wir mit UG im Tor in 2 Spielen 4 Punkte ergattert, was vorher in 7 nur 3 waren.

Nur UG ist nicht die Zukunft, in der Winterpause muss schleunigst ein neuer Torhüter her. Vor allem wenn man bedenkt, dass UG derzeit verletzt ausfällt und Heime wohl gg Wolfsburg wieder die Bälle aus dem Netz fischen muss.Was haltet ihr von Isaksson, der ist zwar schon 34, aber kann noch 4 Jahre getrost das Tor hüten. Geld kostet der natürlich, aber lieber 4 Mio in der Winterpause für einen vernünftigen Torhüter ausgeben als nächste Saison wieder in Augsburg antanzen zu müssen. Was nützt es wenn wir schuldenfrei sind aber Vereine wie Schalke, Berlin und Dortmund sich in der 1. Liga über uns kaputtlachen?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.10.2008 16:31

MeineBorussia hat geschrieben:Das hab ich gelesen, aber daraus erschließt sich für mich nicht, dass der Trainer gar nicht mehr auf ihn baut!
Also eindeutiger als "VÖLLIG abgeschrieben" geht es doch bald nicht mehr.
Timo wollte auf die Tribühne und da ist er jetzt auch! Wieso baut der Trainer dan nnicht mehr auf ihn???
Mal ehrlich: glaubst du das eigentlich selber? Der Trainer entscheidet sich für eine Nummer 1, seine alte Nummer 1 und jetzige Nummer 2 schmollt rum und will nicht auf der Bank sitzen und dann soll der Trainer hingehen und den von der Tribüne direkt wieder ins Tor stellen? Im Leben nicht.
Wenn sich Renan vor dem Spiel verletzt!
Dann wird der jetzige Ersatztorwart im Tor stehen.
Es gibt immer Spieler, die auf die Tribühne müssen, dass heißt ja nicht direkt, dass sie ausgemustert sind!
Wenn sie dauerhaft auf der Tribüne sitzen, dann schon.
Jagger1 hat geschrieben:Was haltet ihr von Isaksson, der ist zwar schon 34...
Ich kenn nur den Isaksson, der bei Eindhoven spielt, der ist 29 und gerade erst gewechselt...
fohlenandy

Beitrag von fohlenandy » 27.10.2008 16:31

jetzt hab ich mir auch mal gedanke zum thema torwart gemacht .
was haltet ihr von dem ???
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
der preis ist wohl etwas zu hoch gegriffen , denn zb. heime steht auch mit 1.3 millionen auf der seite .
ich für meinen teil denke , er ist hinter einer schwachen abwehr ein sehr guter torwart , wie gut soll der erst werden , wenn er mal eine gute abwehr vor sich hat , also bei uns.
andreas
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 27.10.2008 16:53

HerbertLaumen hat geschrieben:Also eindeutiger als "VÖLLIG abgeschrieben" geht es doch bald nicht mehr.
Das hat der Verfasser geschrieben und zwar auf die von mir erwähnten Schlußfolgerung und nicht weil der Trainer das gesagt hat! Wenn er ausgemuster wäre, dann hätte der Verein das wohl bekannt gegeben und wenn es so sei, dann würde ich gerne die Quelle sehen!
HerbertLaumen hat geschrieben: Wenn sie dauerhaft auf der Tribüne sitzen, dann schon.
Löhe sitz bei uns auch nur auf der Tribühne und ist nicht ausgemuster!
fohlenandy hat geschrieben:jetzt hab ich mir auch mal gedanke zum thema torwart gemacht .
Wie sollen wir denn im Winter den Stammtorwart von einem Mitkonkurrenten gegen den Abstieg verpflichten???
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.10.2008 17:06

MeineBorussia hat geschrieben:Das hat der Verfasser geschrieben und zwar auf die von mir erwähnten Schlußfolgerung und nicht weil der Trainer das gesagt hat!
Das ist der Kommentar zur Reaktion des Trainers auf THs Ansinnen.
Wenn er ausgemuster wäre, dann hätte der Verein das wohl bekannt gegeben...
Das wurde auch nicht bei Sonck und Thijs bekanntgegeben.
Löhe sitz bei uns auch nur auf der Tribühne und ist nicht ausgemuster!
Unsinnigster Vergleich ever :lol: Oder ist TH jetzt ein 20jähriger Nachwuchstorwart, der noch nie die Nummer 1 war?

Sinnfreie Diskussion, es lässt sich durch nichts belegen oder widerlegen, dass TH jemals wieder im Tor von Valencia stehen wird. Momentan sitzt er auf der Tribüne und wird wohl im Winter wechseln.
Panse

Beitrag von Panse » 27.10.2008 17:57

Hab hier noch einen Vorschlag für die RV Position.

Junger, sehr talentierter Spieler. Hat ein Angebot aus Nürnberg vorliegen, überlegt zurzeit ob er in die zweite Liga gehen will. Los Christian, funk dazwischen und hole den Jungen ! :)
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 27.10.2008 18:02

Nando-4ever hat geschrieben:Ich wäre für:

Dennis Aogo Minimum 2 Millionen, aber wer gibt schon Perspektivspieler nach einem halben Jahr ab. :roll:
Sascha Riether Deutlich über 4 Millionen
und einen Stümer! :D
Wenn du einen ablösefreien Stürmer holst, sind das gerade mal 6 bis 7 Millionen....

Aber wir habens ja...Bild
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 27.10.2008 18:06

Panse hat geschrieben:Hab hier noch einen Vorschlag für die RV Position.

Junger, sehr talentierter Spieler. Hat ein Angebot aus Nürnberg vorliegen, überlegt zurzeit ob er in die zweite Liga gehen will. Los Christian, funk dazwischen und hole den Jungen ! :)
Wir stehen im Abstiegskampf, wir brauchen keine Talente (leider). Wir brauchen Spieler, die sofort helfen.

Zitat eines Users auf TM.de, der die tschechische Liga kennt:
...aber Krajcik kann ich nur empfehlen!
Bin großer Slavia Fan/ Sympathisant, und durfte ihn vor gar nicht all zu langer zeit live erleben.
Der ist schon ein Arbeitstier...
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 27.10.2008 18:22

MeineBorussia hat geschrieben:Jaja wieder super informiert! Woher weißt Du denn wieviele Fans ihn aus der Stadt gejagt hätte?
Hab ich gelesen, zudem Bekannte, die sich sehr mit dem spanischen Fußball auseinandersetzen.
Selbst wenn es nur 26 Spiele wären, ist das etwa keine Leistung? Aber weiter zu den Spielen, auch in Spanien gibt es sowas wie ne Pokalrunde! Und somit hat er weit über 30 Pflichtspiele für Valencia gemacht! Also informier dich einfach mal nicht nur bei Wikipedia, wo jeder schreiben darf, was er will!
Okay, andere Quelle (transfermarkt.de). 26 Ligaspiele. Ja. 8 Copa del Rey. Plus 2 Supercopa. Stimmt. Sind ja so viel mehr.
Diese Saison hat er nur im Supercopa gespielt und dort in den zwei Spielen 6 Tore bekommen. Ja.
Oh so wie es auch Löw sieht oder wohl wahrscheinlich auch 99% aller Fußballfans in Deutschland. Frag mal CH persönlich, ob er sich für besser hält als einen Timo! Also behaupten kannst Du das schon, aber Argumente hast Du dafür 0!
Nenne mir deine Argumente.
Und Löw hat Hildebrand wohl nicht umsonst ausgemustert. Ebenso wie der Trainer Valencias.
KindDesKonsums_XX

Beitrag von KindDesKonsums_XX » 27.10.2008 19:02

towart ? amsif von schalke.. die haben neuer und fährmann...
saison notfalls mit ug zuende spielen und dann auf amsif setzen.. hat ja bei adler und neuer auch ganz gut geklappt.. sorry, aber heime will ich nicht mehr im borussia park das tor hüten sehen :oops:
Littlez81

Beitrag von Littlez81 » 28.10.2008 06:49

borussenflut hat geschrieben:@ Littlez81
Wer soll denn Spieler von Tottenham, Leverkusen
oder Hoffenheim bezahlen? :roll:
Alles nur z.T. Ergänzungsspieler, die wenig Spielzeit bekommen...da könnte auf jeden Fall was möglich sein denke ich...aber hier nochmal meine Kurzzusammenfassung meiner Wunschspieler:

Dazu noch einen Stürmer wie Sami Allagui aus Fürth oder einen ähnlichen Spielertypen.

Damit würden wir mit Sicherheit sehr gut fahren.....
fohlenandy

Beitrag von fohlenandy » 28.10.2008 10:08

fohlenandy hat geschrieben:jetzt hab ich mir auch mal gedanke zum thema torwart gemacht .
Wie sollen wir denn im Winter den Stammtorwart von einem Mitkonkurrenten gegen den Abstieg verpflichten???[/quote]

sorry , da hast du natürlich recht , hier geht es ja um verpflichtungen im winter , ich wolte eigentlich nur sagen , dass tremmel einer wäre , der im sommer kommen könnte. wir spieln die saison mit unseren beiden nr einsen und zur neuen saison dann halt tremmel.
andreas
Cinex

Beitrag von Cinex » 28.10.2008 11:15

schon wieder hier so eine zwecklose diskusion wie damals bei klasnic :roll: ...ob TH jetzt besser ist als heime ist...soll jeder für sich selber entscheiden dürfen...aber fakt ist er kommt nicht zu gladbach....fertig aus...wenn er wirklich nach deutschland kommen sollte dann nicht zu uns...und falls dann hoffenheim interesse haben sollte und ihn holen sollte...würde ich den hier schonmal vorgeschlagenen

vorschlagen
onkelh0o

Beitrag von onkelh0o » 28.10.2008 11:55

Cinex hat geschrieben:würde ich den hier schonmal vorgeschlagenen
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html vorschlagen
hätte den vorteil das unser stadion durch die mithilfe unserer türkischen fussballsfans häufiger ausverkauft wäre :)
Gesperrt