Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
GordanGecko

Macht JL aus Borussia "Paderborn light" ?

Beitrag von GordanGecko » 05.06.2007 20:04

:x Ich hatte ja schon wirklich schlimmes in puncto "Mannschaftszusammenstellung" erwartet...

Aber JL hat es geschafft, meine Befürchtungen noch zu
"toppen". :oops:

Wollen wir uns in den nächsten Jahren mit Paderborn und Konsorten messen ?
:roll:

Ist unser Maßstab nun der Klassenerhalt in der 2. Liga ?

Anders kann ich mir nicht erklären, warum wir Neuverpflichtungen vom "Kaliber" eines Voigt oder nun dieses Magdeburger "Stürmers"
von JL präsentiert bekommen. :x

Das ist ja alles nicht mehr wahr, was unser "Kompetenz :lol: -Team"
uns da alles "zumutet", oder ?

Zwickt mich bitte, das kann alles nur ein schlechter Traum sein...
Herner alt

Beitrag von Herner alt » 05.06.2007 20:04

Warst Du auch auf der JHV so redselig? :?

Welcher Magdeburger Stürmer kommt?
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 05.06.2007 20:16

Dann will auch ich mal wieder meine Meinung kundtun:

Kein Geld, keine Namen oder glaubt jemand im Ernst das, wer auch immer, derartige Neuverpflichtungen tätigen würde wenn 20 Mios zur Verfügung ständen? Der Zug ist abgefahren.

Man sollte eigentlich meinen das die im Süden eine im Ansatz gefestigte Mannschaft haben die sowohl spielerisch als auch mental um 100te von Klassen besser ist als die beiden zuvor genannten Mannschaften. Weit gefehlt. Nun ist aber Bayern trotzdem gescheitert, nicht am Trainer, sondern an den "Chrarakterlosköpfen". Aha Herr Hoeness, die Personen die über viele Jahre hinweg die Liga dominiert haben, die man für viel Geld auf der ganzen Welt mit dem Ziel Meister zu werden und die CL zu gewinnen erworben hat, sind also gescheitert? Den Trainer haben wir ja kurz zuvor als Messias gehuldigt, haben darüber vergessen den Kader zu dem Zeitpunkt, an dem es sich gehört, gezielt zu verstärken aber die Charakterlosen haben versagt, na gut, mal was ganz Neues. Vielleicht hätte man doch die Geldbörse aufmachen sollen (ich schreib Geldbörse weil ich nicht Portemonnaie schreiben kann :wink: )

Und nun verpflichtet man Spieler die gern bei Bayern spielen wollen, ich hau mich weg, so wie der Holländer im letzten Sommer. Das offenbart doch die ganze Perversität des Wirtschaftszweiges Profifußball. Da will keiner bei Bayern spielen, die Jungs wollen an die große Kohle und Kohle kauft Klasse und das ist der einzige Weg. Der Rest folgt dann von ganz allein.

Genug des Bayerngefasels.

Wir werden auch die nächste Saison wieder mit einem "dicken" Plus abschließen, werden auch wieder aufsteigen (hoffentlich schnell), werden uns wieder an unseren finanziellen Gewinnen ergötzen können und werden uns wieder über namenlose, braungebrannte Marokkaner mit norwegischer Staatsbürgerschaft wundern (toll was unseren so alles finden) und werden uns weiter die Finger blutige schreiben, ob nun der bereits 100 mal gescheiterte Schäfer, Neuuhura oder wer auch immer der Richtige für uns ist um unsere Mitläufer zu trainieren und in der 1. zu bestehen.

Und Jos ist es immer noch schuld, na ja eventuell ja auch nur zu 25-50%, aber weg gehört er trotzdem, tolle Wurst. Jos interessiert mich eigentlich nicht die Bohne, dafür habe ich schon viel zu viele kommen und gehen sehen, teils Wunschkandidaten, teils was auch immer. Jeder durfte mal seine drei Bälle werfen und suchte dann das Weite

Um noch einmal auf die angesprochene Perversität zurück zu kommen. Herr Ziege, sie sind im Herzen doch sicher mit meiner Borussia verbunden, oder? Oder sind sie auch nur einer mit drei Bällen in der Hand? Nehmen sie das Geld in die Hand um uns dahin zu führen wo wir hingehören. Was das nun mit Jos zu tun hat? Das Schicksal unserer Borussia ist damit eng verbunden. Eine Trainerentlassung im nächsten Jahr käme einem Supergau gleich. Eigentlich mag ich Jos doch, so eine Art Zweckfreundschaft.
koala

Re: Macht JL aus Borussia "Paderborn light" ?

Beitrag von koala » 06.06.2007 08:34

dmaicher hat geschrieben:Es ist leider bittere Realität! Wer geht freiwillig zu einem 2 Ligisten? Wer geht freiwillig zu einem Abstiegstrainer? Ich sag es Euch: Bankdrücker, Tribünenhocker, 2 Liga-Durchschnitt! Mehr nicht, das ganze wird, so wie das letzte halbe jahr unter ihm eine absolutes Desaster! Aber alle lieben JL!
Tja, zu einem Erstligisten, (selbsternannten) Europacupaspiranten und Trainer mit Weltruf und Titel kam nur das Beste vom Besten. Am Ende stand der Abstieg.
Und das ist REALITÄT

Alles andere ist unqualifiziertes, hetzerisches Dummgeschwätz von Leuten, deren große Klappe das kärgliche Fachwissen um einiges übersteigt. Potenziert wird das Ganze nur noch, wenn das Geschwätzt dann auch noch als Realität dargestellt wird.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 06.06.2007 08:38

Wer geht freiwillig nach Hoffenheim? In den großartigen Traditionsclub Hoffenheim, geprägt von einer Vielzahl internationaler Erfolge, mit einer Vielzahl begeisterter enthusiastischer Fans die ein Leben lang nichts anderes als Hoffenheim Fans waren und sich an die ganz großen Zeiten erinnern können wo man 3:1 gegen Bad Nauheim hat gewinnen können.

Sag mir deinen Preis und ich sag dir wo du spielen wirst, sagt Hopp.

Böser Jos, richtig man sollte ihm noch nicht einmal die Chance zugestehen die ihm gebührt. Man sollte ihm auf keinen Fall die Möglichkeit geben den Versuch zu starten eine schlagkräftige Truppe für die 2. Liga auf die Beine zu stellen, er hat den Abstieg ja mitverschuldet (oder hat er ihn nur begleitet?). Was glaubt ihr eigentlich wen Schäfer, Daum, Magath und Co. bei uns in der momentanen Situation verpflichten würden? Bernd Schneider? Kaka?
koala

Beitrag von koala » 06.06.2007 09:08

Der Weggezogene hat geschrieben:Man sollte ihm auf keinen Fall die Möglichkeit geben den Versuch zu starten eine schlagkräftige Truppe für die 2. Liga auf die Beine zu stellen, er hat den Abstieg ja mitverschuldet (oder hat er ihn nur begleitet?).
Die Spieler dürfen nicht wechseln, weil sie die den Abstieg verschuldet haben.
Luhukay darf nicht bleiben, weil er den Abstieg verschuldet hat.

Fällt eigentlich irgendjemand der Widerspruch auf?

(ist nicht auf dich gemünzt, weggezogener. passt nur so gut)
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 06.06.2007 14:13

Der Weggezogene hat geschrieben:Wer geht freiwillig nach Hoffenheim? In den großartigen Traditionsclub Hoffenheim, geprägt von einer Vielzahl internationaler Erfolge, mit einer Vielzahl begeisterter enthusiastischer Fans die ein Leben lang nichts anderes als Hoffenheim Fans waren und sich an die ganz großen Zeiten erinnern können wo man 3:1 gegen Bad Nauheim hat gewinnen können.
Wir werden uns nicht ewig mit den goldenen Siebzigern über Wasser halten können. Die besten Fans der Welt haben oft einen an der Waffel und unser Stadion allein reißts auch nicht raus. Hoffenheim hat dank Hopp eine Perspektive.
Ich bin sehr stolz auf unsere Borussia (jawohl, auch in der jetzigen Situation !) und die Historie, aber wir dürfen nicht so tun, als wenn uns allein deshalb die Spieler bis zum St.-Nimmerleinstag die Bude einrennen würden und wir uns so gnädig zeigen, sie bei uns spielen zu lassen.
twenty-three

Beitrag von twenty-three » 06.06.2007 16:16

RPott-Borusse hat geschrieben:aber wir dürfen nicht so tun, als wenn uns allein deshalb die Spieler bis zum St.-Nimmerleinstag die Bude einrennen würden und wir uns so gnädig zeigen, sie bei uns spielen zu lassen.
Aber so ähnlich wirds leider auch bei JL und CZ gesehen. Wie kommen sonst solche Sätze zustande wie: "Wir suchen Spieler, die sich mit dem verein identifizieren und stolz darauf sind, für Borussia spielen zu können!"???
Wenn diw wirklich solche Spieler suchen, dann haben sie sich mit den beiden bisherigen Neuzugängen vergriffen und weitere wird es nicht geben (können!).

Vielleicht sollte man das mal sagen was du geschrieben hast. Scheint noch nicht jeder im Verein begriffen zu haben!! :roll:
patte

Beitrag von patte » 06.06.2007 16:36

wie kommst du denn zu der einschäzung das wir uns mit den bisherigen neuzugängen vergriffen haben???haben die schon gespielt???
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 06.06.2007 16:43

Ich hoffe ich bin nicht falsch verstanden worden.

Wir sind nichts anderes als Hoffenheim, Paderborn oder Bayern (die allerdings in einer anderen Preisliga).

Vergesst doch mal dieses Gefasel über Identifikation mit dem Verein. Unsere Opas haben sich mit Thyssen oder Borsig identifiziert und dort ein Leben lang gearbeitet. Das Wort Identifikation im Fußball steht in unserem Fall für "günstige" Perspektivspieler oder ebenso günstige "Auslaufmodelle". Im Falle der Bayern steht Identifikation für "ich schmeiß ihm möglichst viel Geld in den Rachen und du spielst gern bei Bayern". Und dabei bleibe ich, nur so geht es, Erfolg kaufen.

Fast jeder hier Schreibende würde ohne mit der Wimper zu zucken für 1000 € mehr in der Tasche bei gleicher Arbeit sofort den Arbeitgeber wechseln. 8)
twenty-three

Beitrag von twenty-three » 06.06.2007 16:44

patte hat geschrieben:wie kommst du denn zu der einschäzung das wir uns mit den bisherigen neuzugängen vergriffen haben???haben die schon gespielt???
Lies einfach meinen Beitrag im Bezug auf den Beitrag den ich zitiert habe - dann verstehstes vielleicht.
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 06.06.2007 23:46

Der Weggezogene hat geschrieben:Im Falle der Bayern steht Identifikation für "ich schmeiß ihm möglichst viel Geld in den Rachen und du spielst gern bei Bayern". Und dabei bleibe ich, nur so geht es, Erfolg kaufen.
Aha. Was dabei rauskommt, ist ein bankdrückender Sonck, der seine in den Rachen geworfenen Millionen möglichst lange weitertanken möchte. Was dabei rauskommt, wenn wir versuchen, den Bayernweg zu gehen, wurde anschaulich in den letzten Jahren veranschaulicht.
sackomat

Beitrag von sackomat » 07.06.2007 03:16

ich will nicht unnötig dramatisieren, aber luhukay ist für mich unser schlechtester trainer aller zeiten. mal im ernst, wie ist er denn an den posten gekommen?
nachdem es so beschissen lief, wurde er von allen seiten hochgeredet. er sei ja ach so nah an der mannschaft, und diese ganzen anderen sinnfreien fußballer-floskeln.
natürlich hat er ein mieses team übernommen, aber konnte irgendjemand auch nur einen ansatz von system erkennen?
hat irgendjemand das gefühl, dass jl qualitäten in sachen menschenführung, in sachen motivation, in sachen natürlciher autorität hat? ich möchte diesen mann nicht beleidigen, aber nach so einer katastrophalen performance ist es ein großer fehler mit diesem mann in diese schwere saison zu gehen.
dieses festhalten an personalien aus falschverstandener solidarität, oder der wunschvorstellung kein hire-and-fire verein zu sein, werden wir in der nächsten saison teuer bezahlen.
spätestens anfang der rückrunde tanzt dann der neue trainer an.
jetzt dürft ihr wieder pro luhukay brüllen und mit ihm untergehen.

ich wiederhole mich gerne: lothar m. wäre jetzt genau der richtige für einen neuanfang gewesen. er ist erwachsen geworden, hat mittlerweile eine menge an erfahrung gewonnen und wird von sämtlichen fachleuten als sehr kompetent eingeschätzt.
zudem brennt er daruf endlich in deutschland zu zeigen was er kann.
mit ihm hätten wir diese aufbruchstimmung.

wenn es dann bei dem namen wütende vorbehalte von den ewig gestrigen gibt, die ihm den wechsel von damals nicht verzeihen können, kann ich nur noch mit dem kopf schütteln.
dann behaltet euren luhukay und holt dann hektisch herrn röber oder winni schäfer nach der winterpause.
gute nacht
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 07.06.2007 04:05

sackomat hat geschrieben: dieses festhalten an personalien aus falschverstandener solidarität, oder der wunschvorstellung kein hire-and-fire verein zu sein, werden wir in der nächsten saison teuer bezahlen.
spätestens anfang der rückrunde tanzt dann der neue trainer an.
Quelle? Oder hast du dir @ MV's Glaskugel ausgeliehen? :roll: :wink:

sackomat hat geschrieben: ich wiederhole mich gerne: lothar m. wäre jetzt genau der richtige für einen neuanfang gewesen. er ist erwachsen geworden
Wirklich? :lol: Na wurde ja auch höchste Zeit, oder? :P

Gute N8
KaraBenNemsi

Beitrag von KaraBenNemsi » 07.06.2007 06:01

Ich glaube Luhukays Problem ist die fehlende Glaubwürdigkeit.

Da wird der "Ein-Team"-Gedanke gebetsmühlenartig wiederholt und gleichzeitig wird der Spieler Insua öffentlich vom "Teamleiter" in der Luft zerrissen.

Desweiteren hat sich kein einziger Spieler unter seiner Leitung verbessert. Schlichtweg niemand. Selbst in einer Abstiegsmannschaft müssten sich doch wenigstens 1 bis 2 Spieler finden lassen, die vom Trainerwechsel sportlich profitieren.

Dann habe ich, und vermutlich noch einige andere hier, das Gefühl, er habe nicht wirklich alles unternommen, um den Abstieg abzuwenden. So hat er z.B. in mehreren Spielen, trotz knapper Rückstände nicht das volle Auswechselkontingent genutzt. Warum nicht?

Ich vermute, er hat frühzeitig resigniert. Und das ist für mich der größte Fehler. Der Fan darf das, ein Spieler auch, aber der Trainer darf das nicht - unter keinen Umständen.

Und das ist meine größte Sorge: Woher soll dieser Trainer das Feuer nehmen, das es braucht, um in einer Klopperliga wie der 2. zu bestehen und möglichst direkt wieder aufzusteigen? Wie soll ein Trainer, der die Mannschaft nie wirklich auf den Abstiegskampf einstellen konnte (8 bis 10 gute Spiele hätten gereicht), eine Mannschaft für den viel anstrengenderen Aufstiegskampf (hier sind wahrscheinlich an die 30 gute Spiele nötig) motivieren? Und wie soll jemand, der so frühzeitig die Flinte ins Korn wirft die Truppe nach Rückschlägen, die garantiert kommen werden, wieder aufbauen?

Wir müssen jetzt erstmal mit Luhukay leben, aber er erscheint mir nicht wie jemand, der den Erfolg ums verrecken sucht.

Hoffentlich irre ich mich und muss am Ende der nächsten Saison einsehen, dass ich mich in ihm geirrt habe ...
westborusse

Beitrag von westborusse » 07.06.2007 08:09

Uns Kölner und Dortmunder holen, aber den guten Sverkos einen Keller-mäßigen XXX geben: Für wen arbeitet Luhukay? Soll er die Borussia völlig demontieren?
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 07.06.2007 08:29

westborusse hat geschrieben:aber den guten Sverkos
:lol:

Bedarf keiner weiteren Worte
uwys

Beitrag von uwys » 07.06.2007 09:01

es werden charakerliche gute spieler gesucht die sich feuen für die borussia zu spielen, so das anforderungsprofil!
bessere als sverkos wirst du da nicht viele finden, wenn überhaupt!
warum er nicht zurückgeholt wird verstehe ich sowieso nicht!
das wir stürmer brauche in st klar lieber einen zuviel als wieder einen zuwenig!
westborusse

Beitrag von westborusse » 07.06.2007 09:11

Borusse79 hat geschrieben: Bedarf keiner weiteren Worte
Der Charakter war gemeint! Junge, Junge, ist das so schwer zu verstehen?
Sverkos ist ein echter Borusse, genau das, was das KP angeblich will, in Wirklichkeit aber durch willige Ja-Sager und Freunde ersetzt.
taffy61

Beitrag von taffy61 » 07.06.2007 10:04

sackomat hat geschrieben: 1
ich will nicht unnötig dramatisieren, aber luhukay ist für mich unser schlechtester trainer aller zeiten.

2
ich wiederhole mich gerne: lothar m. wäre jetzt genau der richtige für einen neuanfang gewesen.

3
er ist erwachsen geworden, hat mittlerweile eine menge an erfahrung gewonnen und wird von sämtlichen fachleuten als sehr kompetent eingeschätzt.

4
zudem brennt er daruf endlich in deutschland zu zeigen was er kann.
mit ihm hätten wir diese aufbruchstimmung.

zu 1
Wie alt bist Du denn? Mal von fragwürdigen Inhalt Deiner Aussage abgesehen kannst Du Dich offenbar an Namen wie Wolf Werner, Gerd vom Bruch oder Hannes Bongartz nicht erinnern... und selbst der Heynckes 2.0 war, nun ... lassen wir das.

zu 2
Wiederholungen machen sinnfreie Inhalte auch nicht besser.

zu 3
Ich kann beim Loddar'schen Persönlichkeitsbild kein Erwachsenwerden feststellen. Seine gewonnenen Erfahrungen sind die, wie man's nicht macht, er hält sich weiterhin für das verkannteste Genie seit Michelangelo und tut dies ja nun weiterhin fleissig kund, unter Zuhilfenahme seiner begrenzten geistigen Ressourcen. Das SÄMTLICHE Fachleute ihn als kompetent einstufen? :shock: Wo hast Du das denn her? ZB in kompetenten Redaktionen ruft er weiterhin ein Lächeln hervor, mehr nicht.

zu 4
Jaja, die Aufbruchstimmung. Da fehlt dann nur noch Tiger Effenberg. Dann brechen hier viele. Die Aufbruchstimmung käme auch mit Winnie Schäfer und, vor allem, mit Peter Neururer. Die berühmten Drei-Monats-Strohfeuer. Und anschliessend die Zusammenbruchsstimmung.

Ich bin garantiert kein unreflektierter Luhukay-Befürworter. Aber er hat einen Vertrtag und soll arbeiten.

Und wenn hier schon Stimmung gemacht wird, dann bitte mit ernstzunehmenden Namen aus dem Sportteil der Zeitungen. Und nicht mit hormonell aufgepumpten Ex-Borussen aus der Bild- "Leute"-Spalte.
Gesperrt