Trainingsberichte

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 04.10.2007 12:37

Hallo, Training ist/war heute um 10 Uhr und um 15:30 Uhr.

Ich war am Dienstag bei beiden Trainigseinheiten (bei der ersten haben alle Spieler trainiert die nicht zur Anfangsformation des Aachenspiels gehörten, bei der zweiten dann alle inklisive Colautti). Ich war von beiden Einheiten sehr angetan. Es wurde viel mit dem Ball gearbeitet, die Kombinationen sahen flüssig aus und es gab auch einige schöne Tore zu bestaunen. Touma machte einen guten Eindruck auf mich und Colautti hat (wegen seiner Verletzung) nur sehr reduziert "trainiert". Die Stimmung innerhalb der Truppe war wirklich sehr locker und angenehm. Da ist keiner isoliert oder macht nur sein Ding.... wirklich klasse. Positiv aufgefallen ist mir Alex Baumjohann, der hat es technisch wirklich gut drauf, etwas abgefallen ist mMn Bögelund. Er hat viele Fehlpässe produziert. Aber insgesamt hat das Training an diesem Tag meine positiven Eindrücke der letzten Wochen bestätigt.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 18.10.2007 17:25

Hier gibt es schöne Trainingsfotos (wohl von dieser Woche)

>>RP-Online.de<<
B-Fan

Beitrag von B-Fan » 11.11.2007 18:41

Interessanter Trainingsbericht von heute im TF-Forum!

http://www.torfabrik.net/fankurve/showt ... 463&page=5
Kuttel

Beitrag von Kuttel » 03.01.2008 15:19

War heute keiner da? 8)
VierscheJong
Trainingsbericht zum Rückrundenauftakt am 03.01.08

Beitrag von VierscheJong » 03.01.2008 18:40

Hi @All!

Der rasende Reporter Viersche meldet sich seit heute mit diesem Bericht aus der Winterpause und wünscht Allen nochmals ein frohes neues Jahr! :-)

Heute war also Trainingsauftakt im Borussia Park und man spürte,dass die Pause wohl doch zu lange war,denn eine breite Masse an Zaungästen und Presseleuten wollte die Borussia trotz kaltem sowie lausigen Wetter sehen.

Wer also Interesse dran hat,kann wie immer den ganzen Bericht und Bilder zur heutigen Einheit,03.01.08, 15 Uhr auf meiner HP
http://www.fohlen-hautnah.de/ abrufen.

Bericht unter "Artikel" -> Trainingsberichte
Fotos unter Galerie

LG Viersche
House M.D.
Beitrag von House M.D. » 03.01.2008 19:05

Spitzenbericht :daumenhoch: Bitte mehr davon in den nächsten Wochen.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 03.01.2008 19:47

"Beim ersten Training kein Gramm Borussia zu viel auf dem Platz"
WZ-Newsline
Glueckspilz

Beitrag von Glueckspilz » 04.01.2008 08:10

@ Viersche Jong

Vielen vielen Dank für Deinen Einsatz .
Sehr Lobenswert, quasi 1. Ligareif.
8)
VierscheJong
Trainingsbericht 08.01.08

Beitrag von VierscheJong » 08.01.2008 20:09

Hi @All!

Heute hab ich mich wieder mal zum Park begeben,um unseren Jungs nach den ganzen Fitnesschecks beim Arbeiten mit dem Ball zu zuschauen.

Wer also Interesse dran hat,kann wie immer den ganzen Bericht und Bilder zur heutigen Einheit, 08.01.08, 15:30 Uhr auf meiner HP

Fotos in der Galerie,Trainingsbericht 08.01.08

LG Viersche
Glueckspilz

Beitrag von Glueckspilz » 09.01.2008 10:18

Muss mich noch mal wiederholen ,

Vielen Dank sagt jemand der selber keine Gelegenheit hat zum Training zu gehen .

:anbet:

Ich denke da bin ich nicht alleine .
VierscheJong
Trainingsberichte Alhaurin de la Torre

Beitrag von VierscheJong » 13.01.2008 17:05

Hallo Zusammen!

Habe nun den aktuellen Trainingsbericht mit Bildern zur heutigen Einheit, 13.01.08 in Alhaurin de la Torre zusammengestellt.

Diesen und die passenden Bilder absofort unter meiner HP fohlenhautnah.de in der Galerie und der Trainingsbericht unter "VierscheJong On Tour".

Viel Spaß damit und bis Morgen,

Gruß aus Malaga euer Viersche
MErockU
Re: Trainingsberichte Alhaurin de la Torre

Beitrag von MErockU » 13.01.2008 19:11

VierscheJong hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Habe nun den aktuellen Trainingsbericht mit Bildern zur heutigen Einheit, 13.01.08 in Alhaurin de la Torre zusammengestellt.

Diesen und die passenden Bilder absofort unter meiner HP fohlenhautnah.de in der Galerie und der Trainingsbericht unter "VierscheJong On Tour".

Viel Spaß damit und bis Morgen,

Gruß aus Malaga euer Viersche
danke
Rinne

Beitrag von Rinne » 14.01.2008 10:17

Danke viel.
VierscheJong
Trainingsberichte vom TL in Alhaurin de la Torre

Beitrag von VierscheJong » 14.01.2008 16:21

Hallo Zusammen!

Habe nun einen kleinen Trainingsbericht mit Bildern zu heutigen Einheit, 14.01.08 in Alhaurin de la Torre zusammengestellt.

Den Bericht könnt ihr unter "Artikel" --> "VierscheJong On Tour"
und die passenden Bilder absofort in der Galerie.

Bilder von Alhaurin de la Torre und Umgebung in der Galerie "Rund um Andalisien".

Viel Spaß und Gruß aus Malaga,

euer Viersche
Kuttel

Beitrag von Kuttel » 15.01.2008 18:12

Könnte mir vielleciht einer die BIlder von gestern schicken, die dort vom training waren...heute sind da die touma bilder...aber die alten kann ich nirgendwo finden...

bitte! :D
VierscheJong
Trainingsbericht 29.01.08 um 15 Uhr

Beitrag von VierscheJong » 29.01.2008 19:58

Hallo Zusammen!

Der Viersche meldet sich aus der Winterpause zurück und war wieder für euch unterwegs,um unsere Truppe vor dem Rückrundenauftakt gegen den 1.FC Kaiserslautern zu beobachten.

Heute habe ich selbstverständlich unseren Neuzugang Thomas Kleine und aus gegebenen Anlaß Nando Rafel verstärkt beobachtet.

Wer also Interesse dran hat,kann wie immer den ganzen Bericht und Bilder zur heutigen Einheit, 29.01.08, 15:00 Uhr auf meiner HP

Fotos in der Galerie,Trainingsbericht 29.01.08

LG Viersche
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 29.01.2008 21:27

Na du bist ja mal ein schöner Schleimer vor dem Herrn. Hättest den Herrn Kleine mal lieber mit ein paar knallharten Fakten aus dem Forum hier konfrontieren sollen. Z.B warum ein so alter Spieler noch mit einem dreijahres Rentenvertrag ausgestattet wird obwohl er nur zweitligaformat hat und es in Leverkusen und Hannover nicht gepackt hat. Und überhaupt ne Kicker 6 trotz Tor gegen Cottbus. Das wäre mal ein Einstandsinterview gewesen.....Naja vieleicht beim nächsten mal. :schildironie:
VierscheJong
Beitrag von VierscheJong » 30.01.2008 11:11

*LOOL*
VierscheJong
Trainingsbericht 29.01.08 um 15 Uhr

Beitrag von VierscheJong » 30.01.2008 11:13

Hallo Zusammen!

Auf besonderen Wunsch habe ich mal meinen Bericht zum gestrigen Training direkt hier eingestellt. Viel Spaß damit.

Der Viersche meldet sich aus der Winterpasue zurück und war wieder für euch unterwegs,um unsere Truppe vor dem Rückrundenauftakt gegen den 1.FC Kaiserslautern zu beobachten.

Heute habe ich selbstverständlich unseren Neuzugang Thomas Kleine und aus gegebenen Anlaß Nando Rafael verstärkt beobachtet. Dazu dann im weiteren Verlauf mehr.

Der heutigen Einheit fern blieben Roel Brouwers und Roberto Colautti aus den bekannten Gründen und Steve Gohouri sowie Frederic Löhe.

Beobachtet wurde das Training vom Team Sport in den Personen von Christian Ziege,Steffen Korell und Max Eberl.

Uwe Kamps mit Heime und Gospo im individuellen Training,wie Fangsicherheitstraining bei hohen,halbhohen sowie flachen Bällen,Verhalten bei Freistößen, etc.

Beginn: 14:59 Uhr
Ende : 16:26 Uhr

14:49 - 15:01: kurze Ansprache von Jos

15:01 - 15:14: Warmlaufen in Form von 3 Runden um den Platz,Dehnen,Stretching,Muskelaufwärmung,Hackenlauf,"Hampelmann",etc unter der Leitung von Markus Gellhaus

kurze Pause,Trinken

15:15 - 15:28: Aufteilung in 2 Gruppen und positionieren zu einer rautenförmigen Aufstellung,welche durch Hütchen abgesteckt wurde. An den Ecken oben und unten dann je 3 und an den Ecken links und rechts je 2 Spieler.

Bei der Übung dann trainieren von diagonalem und vertikalen Paßspiel im Lauf mit wechselnden Positionen im Lauf,Genauigkeit von direktem Zuspiel.Zwischendurch Gruppenweise Hochhalten des Balls.

kurze Pause,trinken sowie Erklärung des nächsten Teilabschnittes

15:30 - 15:44: Abwehr gegen Angriff auf ein Tor von Aussen- zur Mittellinie.

Hierbei gab es dann 4 "Teams",die sich dann immer im Wechsel dem Duell Abwehr gegen Angriff stellten.

Heineroth und Gospodarek wechselten sich im Tor ab.

Marcel ist mir dabei durch die Lappen gegangen,so dass ich ihn leider in dem Abschnitt nicht einteilen kann. Sorry... ;-)

Team "grün" 1: Levels-Kleine-Daems-Voigt

Team "grün" 2: Bögelund-Schachten-Svärd-Polanski

Team "orange" 1: Paauwe-Coulibaly-Touma-Friend-Lamidi

Team "orange" 2: Baumjohann-Marin-Rösler-Neuville-Rafael

Hierbei ging es also um das Üben von Spielzügen,Abstimmung der einzelnen Blöcke untereinander,Schaffen von Anspielstationen und Freiräumen mit Toabschluß,Pressing,Forechecking,"Durchbrechen" einer tiefstehenden Abwehr,Ausspielen einer weit aufgerückten und früh störenden Abwehr.

Hierbei hat Jos oftmals die Spielzüge und Einheit unterbrochen,um Anweisungen und Verbesserungen zu geben.

Diese Einheit ist dann wohl sinnvoll im Hinblick auf Kaiserslautern getätigt worden,da man vermuten kann,das sie sich eher deffensiv im Park verhalten...

Bei der Einheit kamen durchaus schöne Aktionen zustande,jedoch fielen genau wie in dem ganzen Training wenig Tore.

Zu Thomas kann man hierbei wie generell heute noch nicht viel sagen,da die "Teams" recht wenig Spielzeit hatten und nach ca.4 Minuten wieder wechselten.Dazu war diese Einheit auch die einzigste,wo Thomas zusammen mit Filip agierte.Hinzu kommt,dass sie auch nicht großartig gefordert wurden.

Jedoch machte er hier wie auch die ganze Einheit heute einen guten Eindruck.Ich habe schon sehen und feststellen können,dass er fit ist und im "Saft" steht.Seine Erfahrung und "Klasse" ist da schon zu erkennen gewesen.An der Seite von Filip war das schon ganz gut und man kann festhalten,dass er zumindestens nicht als Fremdkörper betrachtet wird. Das spielt sich im wahrsten Sinne des Wortes ein. Er hat auch das ein und andere Mal bereits mit Stimme geführt und die Abwehr dirigiert. Sieht erstmal gut aus,wenn man nun abgelaufene 3 Einheiten zur Beurteilung nimmt,jedoch natürlich noch kein Maßstab darstellt.

Die Feinabstimmung wird dann in den nächsten Einheiten bis Freitag noch passieren und ich wünsche ihm,dass er im Verbund mit Filip unsere Abwehr zusammenhält.

Wir dürfen gespannt jedoch guter Dinge sein. So ist zumindestens mein persönlicher Eindruck.

kurze Pause,Aufbauen der nächsten Einheit

15:44 - 16:21: Hier nun wie auch schon in Malaga "Tradition", ein kleines Turnier mit 4 Teams mit je 4 Spielern in einem kleinen Feld.

Die pausierenden Teams dann 4 gegen 6 mit Uwe

In beiden Toren hierbei nun Gospo und Heime.

Team "grün": Levels-Kleine-Voigt-Rafael

Team "neutral": Bögelund-Paauwe-Touma-Marin-Rösler-Friend (Marin und Touma im fliegenden Wechsel)

Team "gelb": Schachten-Svärd-Polanski-Rösler-Neuville (Svärd und Polanski im fliegenden Wechsel)

Team "orange": Daems-Baumjohann-Ndjeng-Coulibaly-Lamidi (Baumjohann und Lamidi im fliegenden Wechsel)

Hierbei dann Üben von Spielzügen,Pressing,Forechecking,Druckausüben,Abstimmung untereinander,Torabschluß,Flanken,sichers Zuspiel,schaffen von Räumen,etc. auf engem Raum.

Hierbei kann ich also zu Thomas wie oben erwänht nicht viel sagen,weil er mit anderen Spielern zusammen spielte,jeodch wirkte er auch da spritzig und arrangiert.

Tore sind bei der Einheit nicht sonderlich viele Gefallen,jedoch die 3 Tore von Oli und 2 von Sascha sind erwähnenswert.Abgezockt hat Oli seine sich ihm bietenden Möglichkeiten verwandelt.

Hierbei habe ich nun mal verstärkt Nando und auch Sharbel zugeschaut und ich muss sagen und gestehen,dass mich beide nicht vom Hocker gehauen haben...

Nando stand nicht so oft im Fokus des Geschehens und wurde auch selten einbezogen.Er wirkte mir irgendwie abwesend und wenn er mal eine Möglichkeit hatte,dann wurde sie leider vertendelt.Auch im Duell 1 gegen 1 blieb er oft hängen. Einsatzwillen spreche ich ihm aber überhaupt nicht ab. Ich will Nando auch nichts Böses und mag ihn als Typ etc, aber das muss besser werden.Ich hoffe und wünsche ihm,dass er am Freitag trifft.Er brauch einfach mal wieder ein Erfolgserlebniss von Beginn an und dann wird es schon gehen. Ich weiß nicht,ob er sich nun zu "sicher" fühlt,da er ja in jeden Falle spielt...,aber er muss einfach mehr explodieren.
Also Nando,mach es... ;-)

Ebenso habe ich mir Sharbel genau angeschaut und ich seh auch ihn irgendwie nicht ganz angekommen.Ich persönlich habe das Gefühl,dass es so an ihm vorbei läuft.Auch ihm möchte ich nichts Böses aber für mich stellt er so richtig seine Vorschußloorbeeren noch nicht unter Beweis.Auch ihm spreche ich keinen Willen etc ab aber im Vergleich dazu mal Marko genommen,der wie immer wirbelt und agiel ist,wirkt mir Sharbel ein wenig "abwesend".Ich glaube,dass er etwas frustriert ist,so macht er zumindestens auf mich den Eindruck und ich glaube,dass er nicht so recht in ein 4-4-2 sondern eher in ein 4-3-3 System paßt...What ever, in ihm steckt mehr und er wird es hoffentlich bald zeigen.

Meine rein persönliche Einschätzung,die ich euch wiedergeben möchte und die durchaus nicht Gesetz ist...

16:21 - 16:22: Abschlußbesprechung Jos

16:22 - 16:26: Auslaufen

---ENDE---

Dann habe ich kurz mit Thomas gesprochen.Vorab ist das ein unheimlich sympatischer und ruhiger Typ,der Fannähe anscheindend mag und sich auch für solche Zeit nimmt. Ein junger Fan fragte mich im Gespräch mit Thomas,obwohl man Erwachsene nicht unterbricht *g*,ob ich von ihm mit Rob ein Foto machen kann.Ich sagte ja und Thomas blieb bei mir stehen,bis ich geknippst hatte und sprach dann mit mir weiter.
Fande ich eine klasse Sache und ist bestimmt nicht selbstverständlich zu sehen.Er hätte ja auch gehen können.

Hallo Thomas.Zunächst einmal herzlich Willkommen bei Borussia! :-) Thomas:"Vielen Dank!" Darf ich dich dutzen.Thomas:"Klar,kein Problem". Okay,Du mich selbstverständlich auch.Der Ältere bietet ja an und das bin in dem Fall ich. *g* Thomas lacht.Wie fühlst Du dich bei uns und wie waren die ersten Einheiten mit dem Team und das Zusammenspiel mit Filip? Auf mich wirkst du fit sowie spritzig und ich denke,dass Du da mit Filip gut zu recht kommen wirst.Wie sieht Du das? Thomas:"Danke,ich fühle mich sehr gut,bin klasse aufgenommen worden und bin ja hier in der Ecke auch nicht sonderlich fremd.Das macht es auch leichter.Die Jungs sind alle klasse und es ist eine tolle Truppe.Das wird schon mit Filip.Ich mache mir da keine Gedanken.Das bekommen wir hin bis un am Freitag." Hört sich gut an und ich denke,dass das auch so kommen wird.Freue mich,dass es Dir hier gefällt aber das kann es Dir auch.Einfach ein klasse Verein. :-) "Hast Du recht",sagte er. ;-P
Darf ich nun noch ein Foto von Dir machen? Selbstverständlich sagte er. Ich machte es,bedankte mich bei ihm und wünschte ihm viel Fortune bei seiner Aufgabe. Er bedanke sich auch für das nette Gespräch,bis bald und ging.

So,dass war es dann mal für heute mit meinem Bericht für euch und ich hoffe euch diese Einheit informativ rüber gebracht zu haben. Diese Truppe macht im Kollektiv auf mich einen guten Eindruck und ist mit Einsatz und hoher Konzentration bei der Sache.Witze und Lachen ist in diesen Tagen wenig zu beobachten und daran ist zu erkennen,dass Alle konzentriert bei der Sache sind,um sich für die erste Elf gegen Lautern zu empfehlen....

Das Abschlußtraining am Donnerstag,31.01.08 wird aller Voraussicht nach im Borussia Park statt finden,um die Mannschaft an das neue Geläuf zu "gewöhnen". Dies sagte mir Jos auf meine Frage hin nach dem Training,wenn man die Genehmigung bekommt.Sprich,wenn der Rasen fest genug ist... ;-) Somit wird das Training wohl nicht öffentlich sein. Schaun mer mal...

Bilder zum heutigen Training wie immer auf fohlenhautnah.de in der Galerie --> Trainingseinheit 29.01.08, 15 Uhr.

Freue mich auf Besuche auf meiner Seite von euch. 8) :P

Zum Spiel gegen Kaiserslautern wir es dort wieder einen Live-Ticker sowie eine Webradio-Show geben.

LG,euer VierscheJong
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 30.01.2008 11:28

@VierscheJong,
das hörst du wahrscheinlich öfter, aber es ist echt super, dass du dich so engagierst und uns alle mit deinen Trainingsberichten versorgst. Gerade für viele Fans, die aufgrund der Entfernung zum Training kommen können, ist das eine klasse Sache. Mach weiter so ;)
Antworten